Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: MyDiaper X-plus Katastrophe

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry MyDiaper X-plus Katastrophe

    Moin Moin,

    hatte mir bei meiner letzten Bestellung die neue Version von MyDiaper gekauft und auch getestet. Von der Dicke und Saugkraft her ist die Windel echt gut ABER was nützt einen ~2-3Liter Aufnahmevolumen wenn die Klebestreifen die reinste Katastrophe sind. Kleben tun die gut dafür reißen sie von den Seitenflügeln einfach ab und man steht im Freien oder hat ein nasses Bett.

    Werde jetzt noch eine probieren, wenn des wieder passiert mit den Klebestreifen mach ich Fotos und schreibe mal Save eine Mail!
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  2. #2
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Darüber habe ich mich auch schon geärgert, aber nicht nur bei der MyDiaper (wo die Seitenteile ohnehin etwas knapp bemessen sind), sondern auch bei anderen Marken, wo ich plötzlich die Klebestreifen in der Hand hatte. Vor allem bei den CF-Abri-Windeln ist mir aufgefallen, daß die Seitenteile immer dünner werden. So ist es schon ein paarmal passiert, daß beim Zukleben das ganze Seitenteil komplett abgerissen ist, was dann nicht mehr reparabel ist
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Bei der MyDiaper X-Plus kann ich es auch nur bestätigen. Werde ich auch nicht mehr bestellen!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    231
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Bei den wenigen MyDiaper Ultras, die ich bisher verwendet habe, ist es mir nicht aufgefallen. Soll es bei denen auch so sein?
    Einnässen erleichtert.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Ich hoffe nicht...ich wollte diese testen. Soviel ich weiß ist aber die MyDiaper Ultras schon sehr lange geplant. Vielleicht wurde sie einfach länger getestet und hat länger "gereift".

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Im Gegensatz zur X-plus hat die Ultra noch die Landezone wie bei den meisten Chinawindeln wo ich bisher, egal welche Marke (MyDiaper, Fabine, Rearz usw), noch nie abgerissene Klebestreifen hatte. Bisher gab es bei den neueren Betterdry und Crinklz die ein oder andere Windel wo ein Klebestreifen bei stärkeren Ziehen beim anlegen abriss.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Das Problem mit dem Abreißen hab ich aber nicht nur bei BetterDry oder Crinklz, das kommt auch regelmäßig bei den Tena Active Fit vor. Vom Gefühl her so 1 bis 2 Stück pro Packung geben beim Zukleben nach. Ärgerlich vor allem dann, wenn es die letzte Windel im Rucksack ist und der Weg bis nach Hause noch einige Zeit in Anspruch nimmt.

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Na, wie gut, dass dieses Problem andere auch haben. Ich dachte schon es lege an mir. Aber ich kann EngelNullSieben nur zustimmen. Bei den Tena reißen bei mir auch bei 2 bis 3 Windeln je Packung die Klebesteifen ab, oder sie kleben schlicht nicht. Vor kurzem hatte ich mal eine Packung, bei der 6 Windeln nicht in Ordnung waren. Die habe ich dan bei Tena reklamiert. Und anstandslos Ersatz erhalten.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  9. #9
    Windellukas
    inaktiv

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Zitat Zitat von Sasuke85 Beitrag anzeigen
    Werde jetzt noch eine probieren, wenn des wieder passiert mit den Klebestreifen mach ich Fotos und schreibe mal Save eine Mail!
    Ich bin ja mal gespannt, wie Save reagiert. Normalerweise versuchen die ja immer jegliche Verantwortung von sich und den schwarzen Peter auf den Hersteller zu schieben, obwohl sie als Vertragspartner in der Pflicht wären bei offensichtlichen Qualitätsmängeln für Abhilfe zu sorgen. Aber bei der MyDiaper als Eigenmarke geht das wohl schlecht.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Habe gestern die gleiche Erfahrung machen müssen. Die Kleber sind Mist. Bei mir sind zwei gerissen, Windel war noch nicht mal benutzt.
    Geändert von LandofDreams (04.07.2018 um 06:27 Uhr)

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Bitte nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern die Probleme an Save zurückspiegeln. Das Produkt wird ja für Save hergestellt und es ist ja nicht unmöglich, das Design in diesem Detail nachzubessern.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Habe jetzt mal eine Email an Save geschrieben. Habe um Rückmeldung gebeten, bin gespannt.

  13. #13
    Oldie49
    inaktiv

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Hallo LandofDreams, nicht nur Du bist gespannt - ich bin es auch (und viele andere hier im Forum garantiert auch...). Ich bestelle schon sehr viele Jahre bei Save und bin zumeist auch zufrieden mit Qualität, Preis und Lieferdauer. Aaaaaber: Hatte ich mal etwas zu monieren (vor langer Zeit ging das sogar auch noch telefonisch) fielen die Antworten meistens sehr knapp und unfreundlich aus, hin und wieder bekam ich auch schon mal keine Antwort. Ich versichere, dass ich meine Beschwerde - nicht nur beim Kontakt mit Save, sondern auch grundsätzlich bei Reklamationen - nicht aggressiv, sondern konstruktiv vorbringe, womit ich bei allen anderen immer ausgesprochen gut gefahren bin.
    Nun denn - schaun wir mal...

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Hier die Antwort von Save:

    Hallo Herr XXXXX,

    jede Windelhose kann nur einen bestimmte Last vertragen ,
    so auch die Mydiaper X- Plus . Bitte tragen Sie diese mit einem
    Body oder einer Unterhose . Die Klebestreifen halten sehr gut ,
    wie auch unsere Test zeigen ( Foto, Zugkraft 90kg ) halten haben nicht jede
    erdenkliche Leistung aus , die vielleicht gewünscht wird .

    Mit freundlichen Gruessen
    Save Express
    Oliver Weidlich

    Nunja, was soll man da noch zu sagen? gekauft wird sie jedenfalls nicht mehr.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    WtF?!?

    Damit ist Saveexpress für mich gestorben, da leg ich lieber ein paar Euro mehr drauf und kaufe bei AB-Versand meine bunten Windeln, MyDiaper wird auch nicht mehr gekauft.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  16. #16
    RainbowDash
    inaktiv

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Also ich kann jetzt nicht bei der X Plus bzw Ultra mitreden, aber mit der normalen alten MyDiaper z.B. Animal hatte ich bisher keinerlei Probleme mit Tapes.
    Mir ist auch noch nie das ganze Seitenteil abgerissen : Bei keiner Windel!
    Da frage ich mich doch wie stark ihr daran reißt?
    Was ich allerdings auch bestätigen kann ist dass bei Tena grade bei den Slip Plus die Tapes selten mal schlecht kleben.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Zitat Zitat von Sasuke85 Beitrag anzeigen
    WtF?!?

    Damit ist Saveexpress für mich gestorben.
    Ehrlich gesagt kann die diese Hype nicht ganz nachvollziehen. Sobald irgend eine neue Windel rauskommt, stürzen sich manche wie die Geier darauf. Dabei gilt offenbar, je (theoretisch) saugfähiger, desto interessanter.
    Dabei ist wohl jedem klar, dass neue Dinge nicht von Anbeginn optimal sind.
    Was erwartet man nun? Dass Save jetzt Windeln mit abgerissenen Klebestreifen aus Kulanz zurücknimmt - nur weil 2-3 Leute hier im Forum behaupten, dass ihnen das auch schon passiert sei - solange versichert wird, dass man auch nicht zu doll dran gezogen habe?
    Solchen Forderungen wird man wohl nicht nachkommen können, da sich ansonsten sicher auch noch Leute finden werden, die Windeln umtauschen wollen, weil sie ausgelaufen sind - obwohl sie ja ein Auslaufschutz haben. Dann wird wahrscheinlich als Argument ins Feld
    geführt, dass man bestimmt auch nur 2 Mal ein wenig reingepinkelt hat.

    Soweit ich weiß, bietet Save auch den Verkauf von 2er Einheiten an, bei denen man erstmal testen kann.
    Also haltet mal den Ball etwas flacher. Gleich eine ganze Firma auf seine persönliche Blacklist zu setzen, nur weil man kein Windel mit abgerissenen Klebern tauscht, erscheint mir etwas übertrieben.

  18. #18
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Auch wenn ich - wie im vorigen Beitrag beschrieben - einiges gefunden habe, daß verbesserungswürdig ist, wäre ich nie auf die Idee gekommen, deswegen bei save zu reklamieren. Was würde wohl ein Apotheker oder ein Sanihaus sagen, wenn man mit einer angebrochenen Tüte Windeln im Laden steht, und diese zurückgeben will, weil man damit nicht zufrieden war? Man würde wahrscheinlich fragen, ob heute der 1. April ist.

    Man muß das auch aus unternehmerischer Sicht betrachten: Weidlich ist Windelhändler, der sich um gute Einkaufspreise bemüht, und die Verwaltung möglichst klein hält, damit er die Windeln zu einem guten Preis anbieten kann, und ihm trotzdem noch ein Gewinn verbleibt. Würde er sich jetzt zur Nanny aller unzufriedenen Windelfreunde machen, wäre das ein Verwaltungsaufwand, der sich nicht zuletzt auf die Preise auswirken muß. Zumal er einen Ersatz erstmal aus eigener Tasche bezahlen müßte, die er dann versuchen kann, vom Hersteller zurückerstattet zu bekommen. Oder auch nicht. Es ist einfach dummes Zeug.

    Jeder Windelhersteller wird sich aus naheliegenden Gründen davor hüten, ein 100%-Zufriedenheitsgarantie anzubieten (bei Nichtgefallen gibts kostenlosen Ersatz). Und um einen Anspruch zu rechtfertigen, braucht man Beweise. Und die haben wir nicht. Oder hat jemand ernsthaft vor, eine gebrauchte Versagerwindel einzuschicken? Wenn ich mit einer Windelmarke nicht zufrieden bin, kaufe ich sie einfach nicht mehr. Zum Glück ist die Konkurrenz ja groß genug.
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Bei Save bestellen tue ich auch in Zukunft noch. Auch ein Umtausch erwarte ich nicht. Und doch finde ich die Antwort etwas komisch bzw unangebracht.

    Ich habe schon sehr viele Windeln getestet, solch schwache Kleber hatte bis dato KEINE.

    Das ist eine klare Fehlproduktion, wenn das erst mal raus ist wird er auf den Dingern sitzen bleiben. Hoffe für ihn das er nicht einen ganzen Container im Lager hat....

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    In seiner Antwort schreibt der Händler von einem "Foto - Zugkraft 90 kg".
    War an der Antwort ein Foto angehängt? Könnten wir das sehen?

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für MyDiaper - Folienwindel
    Von Windelwien im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2021, 15:59
  2. Mydiaper Klebestreifen verrutschen
    Von Niklas26 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2019, 14:59
  3. MyDiaper Nacht!
    Von windelnass im Forum Windelforum
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 27.12.2018, 21:49
  4. MyDiaper geplatzt
    Von Nebelkind im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 22:03
  5. Mittelschwere Katastrophe
    Von Jonny im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.