Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Windeln tragen

  1. #1
    Hanna
    inaktiv

    Windeln tragen

    Hey,
    Ich bin neu hier und will unbedingt anfangen Windeln zu tragen, natürlich nur, wenn ich Zuhause bin und meine Eltern nicht da sind. Ich habe nur Angst davor, dass ich, wenn ich dann keine mehr tragen kann, weil meine Eltern wieder da sind, nicht mehr ohne Windeln kann und es in die Hose geht? Hat da jemand Erfahrung?
    Liebe Grüße Hanna

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln tragen

    Kurz und knapp. Das passiert nicht.
    Definitiv. Das könnte nur passieren wenn man das Windel tragen 24/7 über einen langen Zeitraum durchführt.
    Gruss Sebastian

  3. #3
    Member Avatar von Silveran

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Wahl-Hamburger
    Beiträge
    78
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln tragen

    Selbst wenn, gerade ihr Frauen habt da man meiner Meinung nach eh weniger Probleme, du könntest dir ja einfach für nach der Windelzeit dicke binden zulegen, das sollte ja deinen Eltern nicht auffallen und selbst wenn würdest du da wohl eher weniger in Erklärungsnot geraten

  4. #4
    Hanna
    inaktiv

    AW: Windeln tragen

    Ok danke
    Wo bekomme ich denn dann solche Windeln für meine Größe her

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    February 2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    36
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln tragen

    Dazu musst du erst mal wissen welche Größe dir passt. Die Größe ermittelst du über den Hüftumfang. S 60-80cm M 80-100 Wenn du dich das traust, dann kannst du in der Apotheke nach Mustern fragen. ZB. Sagst du, dass du welche für die Oma besorgen sollst. Da wurst du dann nach der Größe gefragt. Du kannst auch gleich im Internet bestellen, z.b. Saveexpress.de aber dann kann es auch passieren, dass die plötzlich mal von deinen Eltern angenommen werden.

  6. #6
    Member Avatar von Silveran

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Wahl-Hamburger
    Beiträge
    78
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln tragen

    Ich sehe schon das nächste Problem auf dich zukommen. Ich gehe mal davon aus, der Weg in die Apotheke scheidet aus, erstens kostet er einiges an Überwindung und zweitens wirst du evtl. mehrmals hinmüssen, da auch die Apotheken die Windeln erst bestellen müssen.
    Damit bleibt nur der Weg über das Internet. Deine Eltern sollen es nicht erfahren, das macht die ganze Sache wieder komplizierter, da ja möglichst kein Paket für dich daheim ankommen soll. Eltern wollen ja immer gleich wissen was da dann drin ist Und auf Ausreden für ein großes Windelpaket bin ich mal gespannt
    Bleibt also nur der Versand an sowas wie ne Packstation oder Postfiliale. Bist du über 18, hast du Glück und kannst dich bei der Packstation anmelden, alles weitere dürfte dann selbsterklärend sein. Bist du allerdings unter 18... wird schwierig. Bliebe als letzte Option, die Windeln per Hermes an einen Paketshop liefern zu lassen. Hierfür brauchst du nur deinen Ausweis und musst nichtmal 18 sein. Ergo bleibt dir wohl nur die wahl bei ebay oder ebay-kleinanzeigen nach windeln zu suchen und den Verkäufer darum zu bitten, das Paket an einen Paketshop zu senden. Soviel zum Thema "an Windeln rankommen".

    Die Sache mit der Windelwahl hat @Pee ja schon angesprochen.

  7. #7
    Hanna
    inaktiv

    AW: Windeln tragen

    Ahaha oh man... Was ein Aufwand. Nein ich bin noch nicht 18. Naja ich werde schon einen Weg finden.
    Danke

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln tragen

    Zitat Zitat von Silveran Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, der Weg in die Apotheke scheidet aus, erstens kostet er einiges an Überwindung und zweitens wirst du evtl. mehrmals hinmüssen, da auch die Apotheken die Windeln erst bestellen müssen.
    Einspruch!
    OK. Der weg zur Apotheke kostet, im Anfang Überwindung. Aber Bestellen? Nee, ich bin hin, hab gesagt wass ich will und habe es, wenn es im Sortiment ist, gleich bekommen. Wenn nicht habe ich in einer anderen gefragt.
    Das einizge Problem ist, dass man wissen muss was man will.

    Als meine Krankenkasse Probleme mit meinen Versorger machte, musste ich kurzzeitig mir was anderes besorgen.
    Also zur Apotheke, das, und das brauche ich, und gleich bekommen.
    Es folgte der Spruch von wegen Rezept, meine Antwort war: "Steit zwischen Krankenkasse und Versorger." Was ja auch stimmte und ich bekam wass ich wollte.
    PS: Bei meinen Versorger wurden die Windeln um 3 Cent teurer, was ich ja bezahlen musste, aber die Krankenkasse machte einen Aufstand, als ob sie das bezahlen müsste.

  9. #9
    Member Avatar von Silveran

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Wahl-Hamburger
    Beiträge
    78
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln tragen

    Zitat Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Ahaha oh man... Was ein Aufwand.
    Tja, selbst die schönen Dinge des Lebens sind manchmal nur schwer zu erreichen...
    Noch ein Tipp: DM hat doch seit kurzem "richtige" Windeln im Angebot (https://www.dm.de/jessa-flex-slip-p4010355248114.html) die gibts auch in den Filialen zu kaufen.

    Zitat Zitat von naan65 Beitrag anzeigen
    Einspruch!
    OK. Der weg zur Apotheke kostet, im Anfang Überwindung. Aber Bestellen? Nee, ich bin hin, hab gesagt wass ich will und habe es, wenn es im Sortiment ist, gleich bekommen. Wenn nicht habe ich in einer anderen gefragt.
    Einspruch akzeptiert, okay, man sollte sich dann vielleicht nicht auf eine Marke fixieren sondern das nehmen was gerade da ist. Zumindest bei mir im Umkreis gibt es einige Apotheken die nur ein/zwei Marken vorrätig haben, der rest kann bestellt werden.

  10. #10
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Windeln tragen

    Zitat Zitat von Silveran Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, der Weg in die Apotheke scheidet aus, erstens kostet er einiges an Überwindung und zweitens wirst du evtl. mehrmals hinmüssen, da auch die Apotheken die Windeln erst bestellen müssen.
    Es gibt da so ein neuartiges Gerät, womit man das mehrmals hin müssen umgehen kann. Heißt glaube ich "Telefon", oder so ähnlich

  11. #11
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln tragen

    Je nach dem welche Windel du willst, gibts die auch im Supermarkt.
    Tena Pants, Pampers Underjams oder Drynites haben fast alle.
    Manche auch eine Hausmarke für Bettnässer.
    Alternativ könntest du die Pampers BabyDry 6 oder 7 probieren.
    Die passen auch noch vielen Jugendlichen und dünnen Erwachsenen.

  12. #12
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln tragen

    Bei der Bestellung in der Apotheke unbedingt erwähnen das Du nur einen Beutel Windeln (14- 20Stück) haben möchtest, sonst kiann es passieren das man Dir einen Karton mit 60 bis 80 Windeln bestellt.
    Windeln find' ich voll gut!

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln tragen

    @ Silveran
    Das bei DM sind Felx in der Größe L/XL, also bei mir: 85 kg Körpergewicht sitzen die Fixierung ohne Zwischenraum.
    Bei Leuten mit weniger Körpergewicht kann es da schon zu Problemen kommen.
    @Heavy User
    Also das Problem hatte ich noch nie.
    Es wurde immer gefragt, wie viele Packungen ich haben will.

    Damals bei meine Problem habe ich zwei mal eine Packung gekauft.
    Als ich gleich zwei Packungne wollte, ich wusste ja nicht, wie lange der Steit geht, zog die Apothekerin die Nase kraus und wollte lieber ein Rezept.
    Obwohl die Sorte mit ca. 12,-€ recht billig war.

    @ Pampers81
    Zu Hause sind Pants kein Problem.
    Aber irgendwann will man mehr, dann könnte es kritisch werden.

    Die Pampers Underjams und Drynites sind für mich, entschuldige bitte, etwas zu kindlich.
    Was die Tenas Pants angeht.
    Zu unauffällig und absolut nicht mein Geschmack.
    Da eher die von Attans, obwohl die mir auch etwas zu weiblich sind.

    Die Tena Mens, sind zwar nicht ganz so auffälling, aber auch hier stört mich das Aussehen.
    Wie würde Brus Darnel sagen?
    "Das geht uberhaupt nicht!"

    Das ist meine persönliche Meinung. bin auf Antworten gespannt.

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2018
    Ort
    Mz
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln tragen

    @ Hanna:
    Hast du denn schon einmal erwachsenwindeln getragen? Was treibt dich an es auszuprobieren?
    Bevor zu Windeln bestellst, stellt sich auch die Frage, ob du Folie außen oder cottonfeel außen möchtest und welche saugstärke sie haben sollen. Nachtwindeln haben z.b. Mehr saugstärke.
    Schau dich mal bei saveexpress.de wegen den verschiedenen Typen und saugstärken um. Die ml-angaben entsprechen jedoch nicht der Praxis und sind nur beim gießkannentest realistisch,
    Oftmals kann man auch einzelexemplare zum testen bestellen

    Lg flauschi

  15. #15
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln tragen

    Zitat Zitat von naan65 Beitrag anzeigen
    @ Silveran
    Das bei DM sind Felx in der Größe L/XL, also bei mir: 85 kg Körpergewicht sitzen die Fixierung ohne Zwischenraum.
    Bei Leuten mit weniger Körpergewicht kann es da schon zu Problemen kommen.
    @Heavy User
    Also das Problem hatte ich noch nie.
    Es wurde immer gefragt, wie viele Packungen ich haben will.

    Damals bei meine Problem habe ich zwei mal eine Packung gekauft.
    Als ich gleich zwei Packungne wollte, ich wusste ja nicht, wie lange der Steit geht, zog die Apothekerin die Nase kraus und wollte lieber ein Rezept.
    Obwohl die Sorte mit ca. 12,-€ recht billig war.

    @ Pampers81
    Zu Hause sind Pants kein Problem.
    Aber irgendwann will man mehr, dann könnte es kritisch werden.

    Die Pampers Underjams und Drynites sind für mich, entschuldige bitte, etwas zu kindlich.
    Was die Tenas Pants angeht.
    Zu unauffällig und absolut nicht mein Geschmack.
    Da eher die von Attans, obwohl die mir auch etwas zu weiblich sind.

    Die Tena Mens, sind zwar nicht ganz so auffälling, aber auch hier stört mich das Aussehen.
    Wie würde Brus Darnel sagen?
    "Das geht uberhaupt nicht!"

    Das ist meine persönliche Meinung. bin auf Antworten gespannt.
    War ja auch nur ein Vorschlag.
    Ich mag eh keine Pants und nur Windeln mit Folie.
    Aber das war ja auch nicht die Frage, was uns gefällt.

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln tragen

    Die Beschaffung ist ein Problem, ja, das meiner Ansicht nach größere aber eventuell die anschließende Entsorgung! Bitte unbedingt vorher bedenken! Ideal sind große Müllcontainer in einer größeren Wohnanlage. Die Einzeltonnen eines Einfamilienhauses werden aber schnell zum sehr großen Problem, wenn niemand davon erfahren soll!

    Grüße,
    Thomas

  17. #17
    Member Avatar von Silveran

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Wahl-Hamburger
    Beiträge
    78
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln tragen

    Die Entsorgung würde ich immer möglichst gleich im Anschluss machen, d.h. die Nachtwindel auf dem Weg zur Schule entsorgen, dann geht das auch an nem öffentlichen Mülleimer. Einzelne Windeln sind ja nicht so groß und sind schnell in der Tonne verschwunden, während ein Sack mit mehreren Windeln doch etwas voluminöser ist, das würde in der Öffentlichkeit u.u. schnell blicke auf sich ziehen.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das entsorgen einzelner Windeln fast problemlos läuft, zur Not in Zeitungspapier einwickeln um auf Nummer sicher zu gehen und irgendwo entsorgen, dabei landete eine meiner Windeln auch schon in Berlin auf dem Alexanderplatz in einem Mülleimer

  18. #18
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln tragen

    Zitat Zitat von Thommy_DL Beitrag anzeigen
    Die Beschaffung ist ein Problem, ja, das meiner Ansicht nach größere aber eventuell die anschließende Entsorgung! Bitte unbedingt vorher bedenken! Ideal sind große Müllcontainer in einer größeren Wohnanlage. Die Einzeltonnen eines Einfamilienhauses werden aber schnell zum sehr großen Problem, wenn niemand davon erfahren soll!

    Grüße,
    Thomas
    Wenn mehrere Mieter Windeln brauchen, ist das dann weniger ein Problem.
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  19. #19
    Hanna
    inaktiv

    AW: Windeln tragen

    Zitat Zitat von Flauschi Beitrag anzeigen
    @ Hanna:
    Hast du denn schon einmal erwachsenwindeln getragen? Was treibt dich an es auszuprobieren?
    Bevor zu Windeln bestellst, stellt sich auch die Frage, ob du Folie außen oder cottonfeel außen möchtest und welche saugstärke sie haben sollen. Nachtwindeln haben z.b. Mehr saugstärke.
    Schau dich mal bei saveexpress.de wegen den verschiedenen Typen und saugstärken um. Die ml-angaben entsprechen jedoch nicht der Praxis und sind nur beim gießkannentest realistisch,
    Oftmals kann man auch einzelexemplare zum testen bestellen

    Lg flauschi

    Nein habe noch nie Windeln probiert und bin da auch total unerfahren. Wollte es nur gerne mal testen

  20. #20
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    492
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln tragen

    Dann langen für den Anfang einige Probeexemplare. Die fallen auch in der Post nicht so auf und man kann etwas experimentieren.

    Wenn du dann ernsthaft auf den Geschmack kommst kannst du Dir Gedanken machen wie die Bestellung von mehr Windeln zu regeln wäre.

Ähnliche Themen

  1. mit 31 windeln tragen
    Von windel lover 1 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 10:34
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:42
  3. 24/7 Windeln tragen
    Von beesana im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 21:53
  4. windeln tragen
    Von windelmann im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:36
  5. Windeln tragen
    Von windelmann im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 18:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.