Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schon jemand die MyDiaper Ultra getestet?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schon jemand die MyDiaper Ultra getestet?

    Hallo,

    Save hat sich bei den ABU Peekaboos abgeschaut und noch dickere Mydiapers mit Tiermotiven auf der Klebefläche auf den Markt gebracht mit angeblich 6 l Saugvolumen
    https://www.saveexpress.de/de/inkont...ng-myum?c=2728

    Allerdings schein deren größe M eher eine S zu sein (nur bis 91 cm Hüftumfang). Hat die schon jmd getestet und kann die Passform vergleichen?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen Nord
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schon jemand die MyDiaper Ultra getestet?

    Moin, meine Bestellung dürfte am Freitag oder Samstag ankommen und da sind auch die MyDiaper Ultra mit dabei. Habe ebenfalls gleich noch die X plus mit dazu genommen.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Beiträge
    223
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schon jemand die MyDiaper Ultra getestet?

    Ich habe jetzt MyDiaper Ultra Windeln in Größe L dreimal getragen. Sie gefallen mir sehr gut. Generell mag ich die MyDiaper Windeln.

    Die Ultra wiegt jetzt (in L) ca. 200 Gramm und ist damit etwa 25-30 Gramm schwerer geworden. Die Passform ist gleich oder zumindestens ähnlich geblieben. Für mich ist sie gut zu tragen. Das schlichte Design (farbiges Motiv nur auf der Landezone; Farben je Windel unterschiedlich) und die Haptik der Folie finde ich angenehm. Das Vlies hat sich geändert. Keine farbige (blaue) Zentralsaugfläche, sondern durchweg weiss und genoppt. Die Klebestreifen machen einen sehr soliden Eindruck mit sehr fester Haftung. Die Saugkapazität soll von 4000 auf 6000 ml gestiegen sein. Ich halte von diesen Angaben nicht viel; m. E. ist alles, was über 1500 oder 2000 ml hinausgeht in der Praxis (!) unrealistisch. Jedenfalls meine ich jetzt schon sagen zu können, dass sie sich zumindestens nicht verschlechtert hat, und ich empfand sie immer schon als gut. Stabilität nach dem Einnässen gut. Wird wohl meine Hauptwindel.
    MyDiaper is my diaper.

  4. #4
    Banned

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.666
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schon jemand die MyDiaper Ultra getestet?

    Interessant
    Kann wer was zu der Größe der M sagen? Gleich geblieben, oder kleiner geworden?

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    January 2013
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schon jemand die MyDiaper Ultra getestet?

    Mich schreckt eigentlich nur die komische Größe ab.
    M ist bis 91 cm ... Find ich jetzt zu knapp für meinen nicht so astralen Körper.
    Und L wird dann bestimmt wieder viel zu groß.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Beiträge
    223
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schon jemand die MyDiaper Ultra getestet?

    Die Größenangabe bei M kommt mir auch etwas komisch vor. Aber die Angaben scheinen sich bei MyDiaper generell geändert zu haben. Die L waren bisher mit 115-150 cm angegeben, sie fallen aber nicht sehr groß aus (vergleichbar mit Tykables, Dotty). Jetzt die neue Ultra wird bei L nur noch mit 91-122 cm angegeben. Ohne nachgemessen zu haben, würde ich aber sagen, dass sich da nichts (oder nur kaum etwas) geändert hat. Insofern würde ich die M ruhig mal ausprobieren.
    MyDiaper is my diaper.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    152
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schon jemand die MyDiaper Ultra getestet?

    Hm, ich hab mir welche bestellt und die sind heute angekommen. Erinnert mich sehr stark an die Comficare... Hab mir auch die X-Plus bestellt. Diese sind ohne Bedruckung. Ich werde die heute Abend mal testen. Frisch wiegen die Windeln 189g in Größe M, was auch die Comficare wog. Realistisch sollte die dann schon in Richtung 2000ml Aufnahmevermögen gehen...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.079
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schon jemand die MyDiaper Ultra getestet?

    Pass bei der X-Plus auf die Klebchen. Die sind alles andere als stabil!

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    46
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schon jemand die MyDiaper Ultra getestet?

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Pass bei der X-Plus auf die Klebchen. Die sind alles andere als stabil!
    Aber hallo, 4 getestet, 4 x (und immer rechts) mindestens 1 abgerissen! Ehr 2 und dann nicht abgelöst, sondern mittig gerissen.

    Bei denen absolut KEINE Kaufempfehlung.

    btt - wirklich ok, aber bringen es mit 3 Einlagen auf gerade mal 3,1 kg und laufen dann arg aus.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    152
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schon jemand die MyDiaper Ultra getestet?

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Pass bei der X-Plus auf die Klebchen. Die sind alles andere als stabil!
    Jep, den ersten Klebestreifen habe ich bereits beim Zumachen abgerissen und die anderen sind dann heute Nacht auf gegangen... Das ist leider nicht brauchbar... Schade, ich finde die vom Schnitt her besser als die Betterdry...

    Aber zurück zur Ultra. Die Klebestreifen halten super und sind bei mir auch nicht abgerissen. Ich hatte eher Probleme diese wieder auf zu bekommen. Ich hatte 1100 ml in der Windel und es wurde dann im Sitzen schon hinten nass. Aber die Windel hatte schon noch Kapazität. Ansonsten ist die Windel sehr breit geschnitten und trägt sich angenehm. Also mein erster Eindruck ist schonmal positiv. Werde mir die Ultra wohl öfter kaufen...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schon jemand die MyDiaper Ultra getestet?

    Ich hab die in M auch bestellt und eine getestet: Saugverhalten ist gut, aber morgens beim Sitzen ist mir ein Klebestreifen an seiner hinteren Seite aufgegangen. Hab ihn zwar wieder auf den Seitenflügel pappen können, aber werde wohl in Zukunft nicht mehr so straff zu machen. Auf der Klebefläche vorne hielt dafür alles. Größe ist wie die alte Mydiaper

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    522
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schon jemand die MyDiaper Ultra getestet?

    ....was heist Klebestreifen an hinterer Seite. Bedeutet dass von Hinten nach Vorne hat sich Klebestreifen gelöst?

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schon jemand die MyDiaper Ultra getestet?

    die mydiaper ultra ist eine meiner lieblingswindeln. saugt wirklich wie eine rearz safari u.ä.
    die dicke und das flies ist meines erachtens identisch mit rearz spoiled. also keine schlechte referenz.
    mehr als 2 liter ist im realgebrauch natürlich nicht drin aber es ist eine der saugfähigsten windeln, die ich kenne.
    gerade auch fürs grosse geschäft ist die super. preis-leistung stimmt ebenfalls.
    ich mag auch generell die weissen windeln, da man auch sieht was drin ist...
    klebestreifen sind auch tip top. achja und ich trage auch grösse M. ich finde die grösse stimmt. das sind dann eher die attends, bei denen grösse M fast wie S ausfällt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.