Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Param Windeln

  1. #1
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Param Windeln

    Hallo,

    hat jemand von euch schonmal die Windeln von Param probiert? Ich habe mir gestern mal ein Paket in einer Apotheke gekauft und die Windel ist leider letzte Nacht ausgelaufen.

    Nun frage ich mich ob es daran gelegen hat dass ich die vielleicht falsch angelegt hab oder ob ich die einfach überfüllt habe.

    Ich habe extra gesagt, dass ich die für die Nacht brauche aber ich weiß nicht ob das jetzt die Größe 2 (M) Nacht ist oder die normale Größe 2. Die sind ziemlich dick...
    Geändert von Drynites96 (02.06.2018 um 14:36 Uhr)

  2. #2
    Der Nick sagt alles ;)

    Registriert seit
    February 2016
    Ort
    Ich bin ein Kind des deutschen Nordens.
    Beiträge
    149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Param Windeln

    Hallo Drynites,

    jeder Mensch ist unterschiedlich daher kann es sein, dass dir mein Hinweis dass ich bisher keine Probleme mit Param hatte nichts nützt.
    Aber er könnte ein Anzeichen dafür sein, dass du die Windeln evtl. doch überstrapaziert hast oder nicht richtig angelegt. Ich bin jedoch nur Gelegenheitsträger und hab somit keine wirklichen Vergleichswerte bzw. kann nichts zum dauerhaften/längeren Tragen sagen.


    Zum Thema Größe herausfinden: Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, wenn du ein Paket in der Apotheke gekauft hast, solltest du eigentlch keine Probleme haben die Größe herauszufinden. Denn in einen Paket befindet sich ja nicht nur eine Windel und um welches Produkt es sich handelt ist sowohl auf den Verpackungen/den Paketen als auch auf den Windeln aufgedruckt. (Zumindest wenn Param nicht kürzlich etwas daran geändert haben sollte)


    Als kleiner Tipp: Die Firma Param bietet im Inko-Segment zwei Linien an, Basis und Premium. Die Saugkraft der Basisprodukte ist geringer als die der Premiumprodukte. Falls du ein Paket aus der Basislinie hattest, kannst du ja mal darüber nachdenken dir ein Muster aus der Premiumlinie zu besorgen.


    PS: Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich persönlich (das ist aber natürlch auch immer Ansichts- und/oder Geschmackssache) statt gleich ein ganzes Paket zu kaufen, erstmal auf Muster zurückgreifen.


    Wenn du dir ein Paket in der Apotheke gekauft hast, so wie du es geschrieben hast, sollten darin ja mehr als nur eine Windel sein. Auf den Windeln von Param ist sofern sch das nicht seit kurzem geändert hat und du deswegen nichts findest immer ein Aufdruck um welches Modell es sich handelt. Wenn der auf den Windeln fehlen sollte, dann ist er aber auf jedenfall wie ja auch bei anderen Produkten auf dem Paket zu finden. Da könntest du also auch nachsehen außer du hast die Windeln natürlich aus dem Paket/der Verpackung entnommen und den Müll entsorgt.


    Ein kleiner weiterer Tipp: Param hat zwei Produktlinien, diese sind Basis und Premium. Die Produkte der Basislinie haben eine geringere Saugleistung als die der Premium. Möglicherweise
    Ich will Kekse. Ähm nein!
    Doch, ich will Kekse!!! Bist du dir wirklich sicher?
    Ja, Kekse und Geschichten!!!

  3. #3
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Param Windeln

    Zitat Zitat von Geschichtenfreak Beitrag anzeigen
    Hallo Drynites,

    jeder Mensch ist unterschiedlich daher kann es sein, dass dir mein Hinweis dass ich bisher keine Probleme mit Param hatte nichts nützt.
    Aber er könnte ein Anzeichen dafür sein, dass du die Windeln evtl. doch überstrapaziert hast oder nicht richtig angelegt. Ich bin jedoch nur Gelegenheitsträger und hab somit keine wirklichen Vergleichswerte bzw. kann nichts zum dauerhaften/längeren Tragen sagen.


    Zum Thema Größe herausfinden: Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, wenn du ein Paket in der Apotheke gekauft hast, solltest du eigentlch keine Probleme haben die Größe herauszufinden. Denn in einen Paket befindet sich ja nicht nur eine Windel und um welches Produkt es sich handelt ist sowohl auf den Verpackungen/den Paketen als auch auf den Windeln aufgedruckt. (Zumindest wenn Param nicht kürzlich etwas daran geändert haben sollte)


    Als kleiner Tipp: Die Firma Param bietet im Inko-Segment zwei Linien an, Basis und Premium. Die Saugkraft der Basisprodukte ist geringer als die der Premiumprodukte. Falls du ein Paket aus der Basislinie hattest, kannst du ja mal darüber nachdenken dir ein Muster aus der Premiumlinie zu besorgen.


    PS: Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich persönlich (das ist aber natürlch auch immer Ansichts- und/oder Geschmackssache) statt gleich ein ganzes Paket zu kaufen, erstmal auf Muster zurückgreifen.


    Wenn du dir ein Paket in der Apotheke gekauft hast, so wie du es geschrieben hast, sollten darin ja mehr als nur eine Windel sein. Auf den Windeln von Param ist sofern sch das nicht seit kurzem geändert hat und du deswegen nichts findest immer ein Aufdruck um welches Modell es sich handelt. Wenn der auf den Windeln fehlen sollte, dann ist er aber auf jedenfall wie ja auch bei anderen Produkten auf dem Paket zu finden. Da könntest du also auch nachsehen außer du hast die Windeln natürlich aus dem Paket/der Verpackung entnommen und den Müll entsorgt.


    Ein kleiner weiterer Tipp: Param hat zwei Produktlinien, diese sind Basis und Premium. Die Produkte der Basislinie haben eine geringere Saugleistung als die der Premium. Möglicherweise
    Ich trage die Nachts und ich habe auch gesagt dass ich die für die Nacht brauche.

    Das sind definitiv welche der Größe M, da ich extra eine Windel aufgehoben und zum zeigen mitgenommen habe. Die Verkäuferin konnte dann durch die Zahlen auf der Windel herausfinden dass es die Param sind. Ich müsste aber mal auf der Verpackung nachsehen ob es wirklich die für Nachts sind.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Param Windeln

    Die verkaufen dir auch Pants für die Nacht...Also auf die Beratung in einer Apotheke würde ich mich da nicht verlassen!

  5. #5
    Der Nick sagt alles ;)

    Registriert seit
    February 2016
    Ort
    Ich bin ein Kind des deutschen Nordens.
    Beiträge
    149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Param Windeln

    Mach das, denn falls du weswegen auch immer doch ein Produkt für den Tag bekommen hast, dann ist es kein Wunder dass dies für die Nacht nicht reicht.
    Ich will Kekse. Ähm nein!
    Doch, ich will Kekse!!! Bist du dir wirklich sicher?
    Ja, Kekse und Geschichten!!!

  6. #6
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Param Windeln

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Die verkaufen dir auch Pants für die Nacht...Also auf die Beratung in einer Apotheke würde ich mich da nicht verlassen!
    Oookayyy... ^^'

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    55
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Param Windeln

    Hallo Drynites96,

    bei den Param Produkten steht doch eigendlich immer auf der Packung ob sie für die Nacht sind. Schreib uns doch mal
    die genaue Bezeichnung die bei dir auf der Packung drauf steht. Eine gute Übersicht übder die verfügbaren Produkte
    von Param findest du auch auf der Param Seite im Netz.

    Gruß Peter

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Param Windeln

    Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch schonmal die Windeln von Param probiert?
    Siehe hier:

    https://myleniumgesundheit.info/tag/param+windeln/

    Für alles weitere bräuchte man die genaue Angabe, welche Windel du denn nun verwendet hast und natürlich das übliche "Kann ich nicht beurteilen, muss ich nackig sehen!" ;-) Selbst die beste Windel kann auslaufen, wenn man sie nicht richtig anlegt. Grundsätzlich sollte aber z.B. eine Param Slip Extra Nacht völlig ausreichen.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Param Windeln

    Hallo zusammen,

    mich würde bei der Param mal interessieren ob die mit Folie oder Cottonfeel sind.

    Danke für die Antworten und

    liebe Grüße

  10. #10
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Param Windeln

    Aktuell alles noch Folie.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #11
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Param Windeln

    Zitat Zitat von Peterchen Beitrag anzeigen
    Hallo Drynites96,

    bei den Param Produkten steht doch eigendlich immer auf der Packung ob sie für die Nacht sind. Schreib uns doch mal
    die genaue Bezeichnung die bei dir auf der Packung drauf steht. Eine gute Übersicht übder die verfügbaren Produkte
    von Param findest du auch auf der Param Seite im Netz.

    Gruß Peter
    Ich habe mal gerade nachgeschaut. Das sind Param Basic Größe 2... obwohl ich genau gesagt hab dass ich die für die Nacht brauche. Der Witz bei der Apotheke ist dass die eigentlich aus zwei Teilen mit unterschiedlichen Öffnungszeiten besteht.


    Der Teil für Inkontinenz war leider schon zu, also konnte ich leider nicht nach anderen Proben fragen und nur die Param nehmen...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Siehe hier:

    https://myleniumgesundheit.info/tag/param+windeln/

    Für alles weitere bräuchte man die genaue Angabe, welche Windel du denn nun verwendet hast und natürlich das übliche "Kann ich nicht beurteilen, muss ich nackig sehen!" ;-) Selbst die beste Windel kann auslaufen, wenn man sie nicht richtig anlegt. Grundsätzlich sollte aber z.B. eine Param Slip Extra Nacht völlig ausreichen.

    Pi
    Hab gerade nachgeschaut und hab leider die Basic bekommen

  12. #12
    Senior Member Avatar von Windas

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    191
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Param Windeln

    Hab grad ne neue Lieferung Param slip Premium Nacht extra bekommen sind jetzt cottonfeel !
    Steht auch groß drauf :
    Neu jetzt atmungsaktiv !
    Optisch find ich sie garnicht mal so schlecht weiß mit zwei blauen Streifen wo die Größe drauf steht dann nochmal zwei streifen wo Tropfen bzw. die Verwendung in diesem Fall Nacht drauf steht .
    Werde morgen früh Berichten wie sie sich trägt und saugt .
    Geändert von Windas (05.06.2018 um 16:48 Uhr)

  13. #13
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Param Windeln

    Zitat Zitat von Windas Beitrag anzeigen
    Hab grad ne neue Lieferung Param slip Premium Nacht extra bekommen sind jetzt cottonfeel !
    Steht auch groß drauf :
    Neu jetzt atmungsaktiv !
    Optisch find ich sie garnicht mal so schlecht weiß mit zwei blauen Streifen wo die Größe drauf steht dann nochmal zwei streifen wo Tropfen bzw. die Verwendung in diesem Fall Nacht drauf steht .
    Werde morgen früh Berichten wie sie sich trägt und saugt .
    Cool. Ich hab leider nur die Basic bekommen

  14. #14
    Senior Member Avatar von Windas

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    191
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Param Windeln

    So moin
    Erste Nacht in der neuen cotton Version geschlafen :
    Die saugfähigkeit ist nachwievor ganz gut !
    Das aussenmaterial ist auch nicht ausgeleiert wie es bei tena meist der Fall ist !
    Auch haben die Klett / klebeverschlüsse gehalten und sind nicht gewandert !
    Werde mich dann nochmals melden wenn ich mehrere getestet habe.
    Alles in allem finde ich sie nicht schlecht wobei ich aber auch sagen muss das ich kein Problem mit cottonfeel habe, solange es vernünftig gemacht wurde.
    Meine Anforderung an eine Windel hat sie vorerst erfüllt Windel nass Bett trocken .

  15. #15
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Param Windeln

    Zitat Zitat von Windas Beitrag anzeigen
    So moin
    Erste Nacht in der neuen cotton Version geschlafen :
    Die saugfähigkeit ist nachwievor ganz gut !
    Das aussenmaterial ist auch nicht ausgeleiert wie es bei tena meist der Fall ist !
    Auch haben die Klett / klebeverschlüsse gehalten und sind nicht gewandert !
    Werde mich dann nochmals melden wenn ich mehrere getestet habe.
    Alles in allem finde ich sie nicht schlecht wobei ich aber auch sagen muss das ich kein Problem mit cottonfeel habe, solange es vernünftig gemacht wurde.
    Meine Anforderung an eine Windel hat sie vorerst erfüllt Windel nass Bett trocken .
    Okay, klingt gut. Vielleicht teste ich die auch mal irgendwann...

  16. #16
    Senior Member Avatar von Windas

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    191
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Param Windeln

    So wollte mich ja nochmals melden:
    Hab jetzt schon einige ausgiebig getestet!
    Meiner Meinung kann man sie ruhig empfehlen keine ist ausgelaufen und das obwohl ich nachts schon sehr stark einnässe.
    Auch das große Geschäft bleibt sicher da wo es hin gehört.
    Alerdings ist sie nicht sehr diskret da sie doch sehr aufquillt!
    Ich für meinen Fall bin aber voll zufrieden aber das ist ja wie immer reine Geschmacksache!

Ähnliche Themen

  1. Param Slips
    Von Kbannersen im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 20:54
  2. Param Pants Basis
    Von pampersflo im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 22:09
  3. Param pants Windeln Unterschied
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 08:12
  4. Param Windeln
    Von dlmichi89 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 00:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.