Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Tena Slip Original

  1. #1
    Waldo
    inaktiv

    Tena Slip Original

    Hallo,

    hat jemand akutelle Erfahrungen mit der Tena Slip Original Maxi?
    Hatte die vor Ewigkeiten mal bestellt, da war sie furchtbar verarbeitet weil sich die Vliesflügel und das Plastik voneinander lösten...

  2. #2
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Tena Slip Original

    Ich weiß leider nicht, wie es momentan ist, aber die Maxi die ich vor etwa nem halben Jahr hatte waren sehr ordentlich verarbeitet, mit einer stabilen Folie und gut befestigten Vliesflügeln.
    Die Super waren sehr billig verarbeitet.

  3. #3
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original

    Die Tena Slip Original ist mittlerweile wirklich sehr gut. Die Anfangsprobleme mit dem Ablösen der Folie hat sie nicht mehr.

    Nachdem wir noch ca. 8-10 Packungen von den alten – vor Umstellung, komplett mit Folie – haben, also einen direkten Vergleich machen können, gefallen mir die neuen fast besser als die Alten.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original

    Ich möchte beiden vorherigen Posts widersprechen: Es ist bei den Tena Slip original weiterhin ein Glücksspiel, wie sie verarbeitet sind. Ich hatte gerade eine Charge Plus, da blieben die Flügel zwar dran, aber die oberste Deckfolie hat sich am Po trotzdem abgelöst. Bei der Super sind mir ständig die Klebebänder abgerissen. Es ist also so ein Fall von "irgendwas ist immer".

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original

    Mir gefallen die Slip Original Maxi wirklich gut, sind ein schöner Ersatz für die früheren Attends. Anfangs hatte ich auch das Problem mit der sich ablösenden Folie. Mit der letzten Lieferung vom Anfang des Jahres scheint das aber behoben zu sein, die Folie hält viel besser auf dem Vlies darunter. Jetzt kann ich eine solche Tena auch nachts anziehen ohne eine weitere Hose darüber.

    Grüße
    Thomas

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original

    Hallound guten Morgen,
    nachdem meine geliebte Abri nicht mehr lieferbar ist bin ich auf der Suche nache einer neun Windel mit Folie und bin auf die Tena gestoßen.
    Möchte halt ne "weiße" Windel mit Folie und was mir wichtig ist ohne die Verstärkung an der Klebefläche vorne.
    Also die extra aufgebrachte Folie wenn ihr versteht was ich meine.
    Hat dies die Tena oder habt ihr mir eine Idee welche Windel das nicht hat?
    Auf den Bildern bei Save it dies nicht immer gut zu erkennen.
    Wie ist diesz.B. bei folgenden Windeln?

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...lstueck?c=2512
    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2619
    https://www.saveexpress.de/de/inkont...lstueck?c=8513

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    279
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original

    Hallo,

    die LilSquirts haben die von dir nicht gewünschte Folienverstárkung. Der ID Slip hat nun Stoffseitenflügel, die Folie in der Mitte ist nicht verstärkt. Die Drylife ist komplett Folie und auch nicht verstärkt. ...meine Lieblingswindel zur Zeit.

    VG
    Indiaperdl

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original

    Ich habe die TENA Slip Original in Maxi L auch schon getestet und bin sehr zufrieden. Als Nachtwindel sehr gut aber auch als Tageswindel geeignet. Raschelt aber ein bißchen. Ich mag besonders die Indikatorstreifen, damit man sieht wie voll sie ist.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original

    Die Original hat Cottonfeel Seitenteile oder? Kann mir nicht vorstellen, dass die Windel wirklich raschelt, denn die Active, die vollständig aus Folie besteht raschelt gar nicht.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original

    hat die auch die folienverstärkung?

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original

    Zitat Zitat von wboy007 Beitrag anzeigen
    hat die auch die folienverstärkung?
    Ja, hat sie! Im Schrittbereich hat sie Folie.

    Und nein, rascheln tut sie nicht.

    Dennoch gefällt mir persönlich die AF Variante besser!
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  12. #12
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original

    Zitat Zitat von wboy007 Beitrag anzeigen
    Möchte halt ne "weiße" Windel mit Folie und was mir wichtig ist ohne die Verstärkung an der Klebefläche vorne.
    Also die extra aufgebrachte Folie wenn ihr versteht was ich meine.
    Hi wboy007,

    ich mag die Drylife sehr gerne. Die saugt sehr gut und verteilt die Nässe gut nach hinten. Sie hat keine Folienverstärkung und die Folie fühlt sich wirklich gut an.

    Die Betterdry wäre auch noch in deinem "Beuteschema". Ich persönlich finde sie aber schon fast zu dick. Sie saugt unglaubliche Mengen. Allerdings finde ich das auch als Nachteil, weil man es kaum schafft, den Pobereich in angemessener Zeit nass zu bekommen. (Für einen ordentlichen Einlauf ist sie dafür top, hihi )

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original

    genau das problem hatte ich auch. irgendwie passt cotton und pvc nicht zusammen. Die Tena Maxi aktiv slip bzw. tena maxi slip (kompl. in CF) sind am besten. trage ich nachts und tagsüber die tena slip super. alles perfekt. von den Tena " original" Artikel am besten die finger lassen

  14. #14
    TomMuc
    inaktiv

    AW: Tena Slip Original

    Also ich schwöre auf alle Windeln von Rearz. Die hier ist meine Lieblingswindel, weiß mit verstärkter Folie

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...s-12er-packung

    Aber die raschelt natürlich sehr...

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2483

    kennt jemand die. hat die auch nur! folie?

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original

    Lest doch mal bitte die Frage, bevor ihr antwortet:
    Zitat Zitat von wboy007 Beitrag anzeigen
    Hallound guten Morgen,
    Möchte halt ne "weiße" Windel mit Folie und was mir wichtig ist ohne die Verstärkung an der Klebefläche vorne.
    Also die extra aufgebrachte Folie wenn ihr versteht was ich meine.
    Hat dies die Tena oder habt ihr mir eine Idee welche Windel das nicht hat?
    Sämtliche Rearz-Windeln (egal ob bunt oder weiß) haben die Klebezone vorn, die explizit nicht gewünscht ist.

    Die Tenas hatten früher eine solche Klebezone. Sowohl die Slip Original (mit textilen Seitenflügeln und nur mittig mit Folie) als auch die Slip Active Fit (komplett mit Folie) haben diese Klebezone NICHT, sondern sind auch vorn ganz normal mit weicher Folie und dafür dann den üblichen doppellagigen Klebestreifen. Die Saugstärke Maxi ist spürbar dünner als die Abri M4, trocken wie nass. Die Tena Ultima hat weniger Zellstoff, dafür mehr Superabsorber als die Abri, deshalb ist sie trocken auch noch recht dünn, nicht viel dicker als die Maxi, wird nass aber wirklich richtig dick, subjektiv kein Unterschied zur M4. Aufgrund des Zellstoff-Superabsorber-Verhältnisses fühlt sie sich aber anders an. Ist Geschmackssache, mir persönlich gefallen die stärker aufquellenden Windeln besser.

    Für mich ein mehr als adäquater Ersatz für die M4 ist die BetterDry (=Crinklz ohne Aufdruck). Preislich ähnlich wie die M4 (um 1 Euro pro Stück), großzügiger Schnitt, recht viel Zellstoff, aber auch Superabsorber, deshalb trocken schon recht mächtig, trotzdem nass noch einmal deutlich dicker. Auch die BetterDry kommt OHNE die verstärkte Klebezone vorn und mit doppellagigen Klebestreifen. Seit es die BetterDry gibt, habe ich keine M4 mehr bestellt und auch die Restbestände (nur ein paar Windeln) nicht mehr angerührt.

    Während eine Tena Maxi noch weitgehend ohne Einschränkung alltagstauglich ist, erfordert die Ultima schon mehr Kompromisse, und die BetterDry ist aufgrund ihres Schnitts und ihrer Dicke schon kaum noch zu verstecken. Aber da du ja einen Ersatz für die Abri gesucht hast, wird dich das sicher nicht stören. Die Crinklz/BetterDry fallen etwas kleiner aus als üblich. Wenn du sonst vielleicht schon an der Grenze der Größe M bist, solltest du bei den BetterDry ganz sicher L nehmen.

    Grüße,
    Thomas

  17. #17
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original

    Ich habe bislang nur Erfahrung mit Tena Slip Active Fit Ultima und Maxi. Worin besteht der Unterschied zur Tena Slip Original?

  18. #18
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Ich habe bislang nur Erfahrung mit Tena Slip Active Fit Ultima und Maxi. Worin besteht der Unterschied zur Tena Slip Original?
    Active Fit ist die reine Folienvariante, Original ist eine sogennate Hybridwindel aus Mittelteil mit Folie und atmungsaktiven Seitenteilen. Siehe hier:

    https://myleniumgesundheit.info/tag/tena+windeln/

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  19. #19
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original

    Dann ist die Tena Slip Original sozusagen ein Mittelding zwischen ConfioAir (atmungsaktiv) und ActiveFit (luftundurchlässig)? Ich dachte immer dass die ActiveFit im Gegensatz zu den Anderen Varianten mehr Bewegungsfreiheit zuläßt und somit z.B. für sportliche Aktivitäten besser geeignet ist.

  20. #20
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original

    Bei Tena gibt es nur einen Schnitt. Klar, die Namensgebung ist insgesamt nicht so gelungen und verwirrend, aber kann man nicht ändern. Dafür gibt's ja Foren wie dieses...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Tena Slip Original und Tena Slip
    Von lolko im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.02.2022, 19:07
  2. Tena Slip Original super vs. plus
    Von Bärchen1601 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2020, 14:32
  3. Neue Tena Slip Original Maxi?
    Von Waldo im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2019, 20:11
  4. Erfahrungen Tena Slip Original Plus
    Von tbchrissi85 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 12:10
  5. Tena Slip Original
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.