Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Seguna Comfort Slip - preiswert und gut

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seguna Comfort Slip - preiswert und gut

    Hallo, ich habe jetzt mal die neuen Seguna Slips in Maxi getestet, die es bei dem bekannten Händler aus dem Norden gibt. Der Preis ist sehr günstig und die Windeln haben eine Haptik und Form wie die alten Molicare Super Plus. Sie wiegen in Large auch schon leer 220gr ! Also für Nachts eine tolle Windel, die absolut dicht ist, da komplett mit Folie. Hat bei mir sogar 12h gehalten. Es hat sich auch gut vom Schritt bis in den Po-Bereich verteilt. Sie haben keine Indikatorstreifen und sind in grün. Die sollen auch für Stuhlinko gut taugen. Kann ich jedem zum Testen empfehlen.

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Kreis Köln
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seguna Comfort Slip - preiswert und gut

    Hab sie mir mal bei besagtem Händler bestellt... Bin gespannt

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seguna Comfort Slip - preiswert und gut

    Ja diese Windeln sind gut halten 12 Stunden aus

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seguna Comfort Slip - preiswert und gut

    Also ich bin persönlich nicht zufrieden mit den Dingern. Die sind zwar dick und saugen auch relativ gut aber 2 Große Probleme sind bis jetzt bei 90% der verwendeten Windeln bei mir aufgetreten. Die Folie ist sehr dünn Sodas die Klebestreifen bei mir nach kurzer Zeit sich so sehr dehnen das die Folie reißt. Ebenfalls sind mir die Dinger oben am Bauch aufgerissen alles nicht gerade cool.

    Das 2 und für mich schlimmere ist der Geruch. Nach 3 Stunden evtl. waren es auch 4 riecht man deutlich die volle Windel (natürlich nur klein) außerdem finde ich man hat in den Dingern ein Nässegefühl. alles in allem bin ich nicht zufrieden. Aber kann auch sein das die Packung einfach Mist war.... wer weiß

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Seguna Comfort Slip - preiswert und gut

    habe seit ein paar monaten die maxi (lila) in 24/7 verwendung...
    die beschriebenen probleme kann ich nicht bestaetigen

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seguna Comfort Slip - preiswert und gut

    Zitat Zitat von Chrischi91 Beitrag anzeigen
    Also ich bin persönlich nicht zufrieden mit den Dingern. Die sind zwar dick und saugen auch relativ gut aber 2 Große Probleme sind bis jetzt bei 90% der verwendeten Windeln bei mir aufgetreten. Die Folie ist sehr dünn Sodas die Klebestreifen bei mir nach kurzer Zeit sich so sehr dehnen das die Folie reißt. Ebenfalls sind mir die Dinger oben am Bauch aufgerissen alles nicht gerade cool.

    Das 2 und für mich schlimmere ist der Geruch. Nach 3 Stunden evtl. waren es auch 4 riecht man deutlich die volle Windel (natürlich nur klein) außerdem finde ich man hat in den Dingern ein Nässegefühl. alles in allem bin ich nicht zufrieden. Aber kann auch sein das die Packung einfach Mist war.... wer weiß
    Kann ich definitiv nicht bestätigen. Wenn du allerdings die Windel viel zu fest zu machst musst du dich nicht wundern wenn die Windel aufreißt!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seguna Comfort Slip - preiswert und gut

    Die Seguna Windeln sind definitiv nicht diskret. Aber für eine effektive Nachtversorgung bei Vollinkontinenz sind die gut geeignet. In Large haben die für mich eine schöne hohe Taille. Auch der Po ist gut verpackt. Wegen des niedrigen Preises vermute ich dass die in Pflegeheimen oft zum Einsatz kommen und da riecht es häufig sowieso immer etwas. Ein Liter passt da locker über Nacht rein. Eine Suprimaschutzhose und darüber ein Pflegebody oder Overall gehört für mich aber zusätzlich einfach dazu. Tragen andere sowas auch gerne zuhause und/oder nachts?

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Kreis Köln
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seguna Comfort Slip - preiswert und gut

    Also die seguna sind angekommen. So weit für den Preis echt okay. Etwas steriler als die tena die ich sonst trage. Schmiegen sich nicht ganz so sehr an meine Körper an, was Vorteile und Nachteile hat. Was mich nur wundert ist die verblüffende ähnlichkeit zu den formacare. Letztere wird allerdings mit über 1000 ml mehr bei der Kapazität angegeben. Weiß da jemand mehr zu?

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.507
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seguna Comfort Slip - preiswert und gut

    Die Seguna sind Baugleich vom Aufbau mit der Formascare.
    Sie laufen von der selben Maschine,nur das die Formacare mehr SAP drinne hat....

  10. #10
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seguna Comfort Slip - preiswert und gut

    Ich habe mir von allen Varianten (orange weiß gelb grün lila) welche bestellt und muß sagen so zuverlässig wie z.B. Crinklz oder alte Molicare sind die nicht...

    Es gibt nur so ca 80 bis 90% Zuverlässigkeit, daher ist die Gummihose Pflicht, die Folie ist aber echt gut.

    Die Klebchen sind auch nicht zu 100% Qualität, lässt sich aber im schlimmsten Fall mit etwas Klebeband beheben.

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seguna Comfort Slip - preiswert und gut

    Wenn Ihr damit klar kommt alles gut - für meinen Teil kann ich nur das wiederholen was ich schon gesagt habe. Vielleicht war auch die Packung einfach schrott - kann auch sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 07:37
  2. Folie seguna slip
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 10:36
  3. Seguna Comfort Slip Maxi passt nicht
    Von M05 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2018, 11:09
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 14:28
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 01:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.