Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Schwimmbad

  1. #1
    Senior Member Avatar von ec85

    Registriert seit
    August 2009
    Ort
    Tschörmani
    Beiträge
    307
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schwimmbad

    Vielleicht gibt es das Thema schon mal ....


    Der Sommer steht vor der Türe Die Bäder öffnen wieder, daher meine Frage an euch:
    Wie macht ihr das im Schwimmbad mit dem Windeln wechseln ?

    Habt ihr auf der Liegewiese dann auch eine an oder geht ihr vor und nach dem schwimmen immerwieder in die Umkleide um eich zu wickeln?
    Und wie macht ihr das wenn Freunde dabei sind die nicht wissen das man Inko ist?

  2. #2
    Georg2
    inaktiv

    AW: Schwimmbad

    In meiner Gegend haben alle erreichbaren Bäder einzelne Umkleidekabinen. Da kann man sich ungestört umziehen. Die bisher dahin angelegte Windel (sofern noch trocken) wird für spätere Verwendung in die mitgebrachte Tasche gepackt, wo bis dahin die Badehose, das Badetuch und das Waschzeug befanden. Dann geht es zur Dusche, wo man sich wäscht. Danach ist man mitsamt der Badehose naß. Da merkt keiner später, warum die Badehose naß ist/wird. Bevor die Hose auf der Liegeweise zu trocken wird, kann man schnell mal ins Wasser springen.

    Zurück geht es umgekehrt. Nach einem abschließenden Duschen, um das Chlor abzuspülen, wird das Badetuch um den Unterleib geschlungen. Damit überbrückt man man den Weg von der Dusche zur Umkleidekabine, wo man sich wieder ankleidet.

    Die Möglichkeit, sich auf einer Liegewiese umzukleiden bietet sich hier nicht. In dem Fall würde ich auf Pants zurückgreifen, über die man eine geräumige Unterhose trägt. Beides zieht man dann gemeinsam aus oder an. Dazu gehört eine gewisse Fingerfertigkeit, wenn Umstehende nichts bemerken sollen. So habe ich es in der Gemeinschaftsumkleide einer Sauna praktiziert. Während des eigentlichen Umkleidevorganges kann man vorübergehend einen Bademantel tragen, den man auch als Liegetuch benutzen kann.

    LG Georg

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmbad

    Windel und Schwimmen, ein leidiges Thema.

    Was für mich persönlich am besten funktioniert ist fogendes.
    Ich ziehe Badesachen(eng anliegende Badehose + weiten Badeshorts) über die Windel. Wenn ich dann angekommen bin und wir einen Platz gefunden haben gehe ich zur Toilette(mit Rucksack) Entweder ich hab kurz vorher was verloren oder ich versuche jetzt ob das Wasserlassen klappt. Die Windel wird dann, voll oder nich, in den Rucksack gepackt(wenn ein Mülleinmer da ist, kommt eine volle Windel natürlich da rein). Dann kommt eine Baumwolleinlage (sowas: https://www.saveexpress.de/de/inkont...4-stueck-1pack) in die Badehose.
    Im Anschluss springe ich in´s kühle Nass. Wenn ich genug hab geht´s auf das Handtuch. Wenn dann Urin abgeht bekommt es keiner mit, Handtuch und Sand/Wiese waren ja vorher schon nass. Diese Baumwolleinlagen haben den Vorteil das sie nicht aufquellen aber als eine Art Puffer wirken(auch Nass) und relativ unauffällig/diskret sind. Selbst wenn man im gehen oder stehen was verliert kann man so irgenwo zur Seite gehen und es läuft eher unauffällig am Bein runter. Neopren, Latex, was weiß ich - 100% Wasserdicht ist nix, deswegen kann man auch Windeln oder Vorlagen vergessen. Das Ganze ist so nur noch auffälliger.
    Wenn der Badespass vorbei ist und es heimwärts geht wird sich, je nach Location, geduscht(ansonsten halt zuhaus) und dann auf der Toilette/Kabine eine trockene Windel angezogen. Easy going.
    Für gewöhnlich gehe ich eigentlich nicht mit Leuten schwimmen die nichts von meiner Problematik wissen. Aber wenn würde ich es dennoch genau so machen.

    Wenn du nicht in´s Wasser gehst(okay, warum sollte man sonst in´s Schwimmbad?) kann man natürlich auch eine Windel auf der Liegewiese tragen(unter der Kleidung natürlich ^^).

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmbad

    aha. und dann pisst ihr ohne windel die wiese/den sand voll oder wie???
    lecker, muß ich schon sagen.
    da weiß ich, warum ich gerne hingehe wo andere menschen sind.

    echt.
    juega

  5. #5
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Schwimmbad

    Da sind dann die Hunde oder andere Tiere

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmbad

    Zitat Zitat von juega Beitrag anzeigen
    aha. und dann pisst ihr ohne windel die wiese/den sand voll oder wie???
    lecker, muß ich schon sagen.
    da weiß ich, warum ich gerne hingehe wo andere menschen sind.

    echt.
    juega
    Lecker? Isst du leidenschaftlich gerne Sand und Wiese?
    Ich weiß nicht was in deinem Kopf abgeht aber es ist nicht so das Sand/Wiese von einem Sintflutartigen, Urin-Tzunami heimgesucht werden.
    Da es bei Badewetter doch eher heiß ist und man viel Flüssigkeit schon durch Schweiß verliert, ist die Urinproduktion vergleichsweise gering. Zudem versuche ich bei Outdooraktivitäten die Trinkmenge zu optimieren.
    Aber ja, letzten Endes kann es eben passieren das ein bisschen Pipi, durch Baumwolleinlage und Handtuch sickert. Das ist jetzt das Ende der Welt für dich? Ernsthaft? Komm mal runter.

    Wenn ich bedenke wie "gesunde" Menschen Toiletteneinrichtungen komplett versauen oder absichtlich und im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Fähigkeiten in´s Wasser pissen(auch dies ist sogar nur eine "Verschmutzung" homöopathischen Ausmaßes), is dass doch wohl buchstäblich ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Wie soll es denn anders gehen? Soll ich mir jedes Mal wenn ich aus dem Wasser komm eine Windel anziehen und wenn ich rein will wieder aus?
    Wie machst du das denn? Das würd mich schon interessieren, vielleicht lern ich ja noch was dazu.

  7. #7
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmbad

    Der Urin eines gesunden Mensche ist übrigens steril. In Notfällen kann man damit sogar verschmutzte Wunden ausspülen.
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #8
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmbad

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Der Urin eines gesunden Mensche ist übrigens steril. In Notfällen kann man damit sogar verschmutzte Wunden ausspülen.
    Interessant! Das muß ich mir aber erst noch auf der Zunge zergehen lassen.

    Auf einer Liegewiese auf dem Bauch liegend durch die Badehose zu pinkeln, funktioniert schon, ohne daß es jemand spannt. Allerdings kann es passieren, daß die Badehose hinterher eine auffällige Grünfärbung an der einschlägigen Stelle aufweist. Das hab ich mal an einem Baggersee getestet. Deshalb ist es ratsam, eine 2. Badehose mitzunehmen, oder eben eine quitschbunte zu nehmen.
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  9. #9
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmbad

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    aussage zurückgenommen
    Ja und Welche denn?
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmbad

    Zitat Zitat von Toni Beitrag anzeigen
    Interessant! Das muß ich mir aber erst noch auf der Zunge zergehen lassen.

    Auf einer Liegewiese auf dem Bauch liegend durch die Badehose zu pinkeln, funktioniert schon, ohne daß es jemand spannt. Allerdings kann es passieren, daß die Badehose hinterher eine auffällige Grünfärbung an der einschlägigen Stelle aufweist. Das hab ich mal an einem Baggersee getestet. Deshalb ist es ratsam, eine 2. Badehose mitzunehmen, oder eben eine quitschbunte zu nehmen.
    Das hab ich noch nie beobachtet. O_o
    Möchte nich wissen was da für Chemikalen in der Badehose sind. ^^ Gut, ich trage dunkle Badesachen, vielleicht liegt es daran.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmbad

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Der Urin eines gesunden Mensche ist übrigens steril. In Notfällen kann man damit sogar verschmutzte Wunden ausspülen.
    da hast du schon recht, aber etwas später sieht es schon anders aus.
    schön festzustellen z.b. in bahnunterführungen.

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmbad

    Zitat Zitat von juega Beitrag anzeigen
    da hast du schon recht, aber etwas später sieht es schon anders aus.
    schön festzustellen z.b. in bahnunterführungen.
    Tja, wenn man nicht abliefern kann so tun als hätt man nix gelesen. Einfach mal nicht auf Antworten eingehen.

    Wenn du nichts konstruktives beitagen kannst, solltest du Gelegenheits-Windelnutzer vielleicht nicht so krass den Mund aufmachen. Merkste selber, oder?

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmbad

    Zitat Zitat von Fixiesbomber Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man nicht abliefern kann so tun als hätt man nix gelesen. Einfach mal nicht auf Antworten eingehen.

    Wenn du nichts konstruktives beitagen kannst, solltest du Gelegenheits-Windelnutzer vielleicht nicht so krass den Mund aufmachen. Merkste selber, oder?
    haha scheff, mach' dich locker in der hose oder was auch immer: bissel kritik an deinem verhalten ist ja nicht gleich das ende der welt
    und bei deinem hochkomplexen beitrag muß ich halt erst noch drüber nachdenken, was ich dir mitgebe, und wie du von meinem wissen optimal profitieren kannst.

    wie wäre es z.b. mit einer dichten matte, auf die du dich legst? darauf was unauffällig saugfähiges wie omas häkeldecke?
    habe aber noch mehr ideen auf lager.

    die vergleiche, die man hier liest, sind schon abenteuerlich. hunde? leg' ich mich gerne in deren hinterlassenschaften? naja - wer's mag. und die sterilität menschlichen urins ist mir auch reichlich egal, wenn die brühe bei 38 grad im schatten das stinken anfängt. übrigens riecht gechlortes wasser eigentlich auch nicht, wenn nicht, ja wenn nicht harnstoff dazukommt. erst der sorgt für den typischen schwimmbad-geruch. der kommt zwar auch aus dem nicht vermeidbaren schweiß (deshalb wäre eine färbung, die die wasser-pinkler anzeigt auch nicht zielführend weil die brühe sowieso umschlagen würde), aber eben auch aus dem gepinkel.

    kann man drauf stehen - muß man nicht.

    so, zufrieden?
    konntest du was dazulernen?

    schmatz extra für dich,
    juega
    Geändert von juega (26.04.2018 um 12:22 Uhr) Grund: sonderzeichen editiert

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmbad

    Zitat Zitat von juega Beitrag anzeigen
    haha scheff, mach' dich locker in der hose oder was auch immer: bissel kritik an deinem verhalten ist ja nicht gleich das ende der welt
    und bei deinem hochkomplexen beitrag muß ich halt erst noch drüber nachdenken, was ich dir mitgebe, und wie du von meinem wissen optimal profitieren kannst.

    wie wäre es z.b. mit einer dichten matte, auf die du dich legst? darauf was unauffällig saugfähiges wie omas häkeldecke?
    habe aber noch mehr ideen auf lager.

    die vergleiche, die man hier liest, sind schon abenteuerlich. hunde? leg' ich mich gerne in deren hinterlassenschaften? naja - wer's mag. und die sterilität menschlichen urins ist mir auch reichlich egal, wenn die brühe bei 38 grad im schatten das stinken anfängt. übrigens riecht gechlortes wasser eigentlich auch nicht, wenn nicht, ja wenn nicht harnstoff dazukommt. erst der sorgt für den typischen schwimmbad-geruch. der kommt zwar auch aus dem nicht vermeidbaren schweiß (deshalb wäre eine färbung, die die wasser-pinkler anzeigt auch nicht zielführend weil die brühe sowieso umschlagen würde), aber eben auch aus dem gepinkel.

    kann man drauf stehen - muß man nicht.

    so, zufrieden?
    konntest du was dazulernen?

    schmatz extra für dich,
    juega
    Jo, das war doch schon viel besser. ^^
    Es geht mir nicht darum DAS Kritik geäussert wird, sondern wie. Das hat mir einfach nicht gepasst.
    Klar kann man noch mehr drunterlegen. Wenn ich eine Luftmatratze mit hab leg ich die dann immer drunter. Dann geht wirklich fast alles in´s Handtuch. Aber selbst ohne weitere Unterlage wird viel vom Handtuch aufgenommen. Zudem versickert auf Gras und Sand das ganze wesendlich besser als auf Beton und Pflasterstein(hier versickert quasi garnichts). Deswegen stinkt es auch an besagten Bahnunterführungen so. Naja, und es pinkeln da nun mal wesendlich mehr Leute hin als die 2 Inkos die sich am Strand aufhalten.
    Ich kann dir auch versichern das man da nichts riecht. Ich hab das ein paar mal meine Freunde gefragt mit denen ich da war. Die meinten ihnen wäre nix aufgefallen(keine Angst - die wären ehrlich zu mir). Insofern sehe ich wirklich nicht das große Problem.

    Ich wäre durchaus gespannt was du sonst noch für Ideen hast.

  15. #15
    Bindalibaanonym
    inaktiv

    AW: Schwimmbad

    Nicht nur das Urin für diesen typischen schwimmbadgeruch sorgt, in einigen Schwimmbädern liegt der Urin gehalt bei 80% im Becken. Wer da noch schwimmen gehen möchte

    - - - Aktualisiert - - -

    Nicht nur das Urin für diesen typischen schwimmbadgeruch sorgt, in einigen Schwimmbädern liegt der Urin gehalt bei 80% im Becken. Wer da noch schwimmen gehen möchte?

  16. #16
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmbad

    Zitat Zitat von Bindalibaanonym Beitrag anzeigen
    Nicht nur das Urin für diesen typischen schwimmbadgeruch sorgt, in einigen Schwimmbädern liegt der Urin gehalt bei 80% im Becken. Wer da noch schwimmen gehen möchte

    - - - Aktualisiert - - -

    Nicht nur das Urin für diesen typischen schwimmbadgeruch sorgt, in einigen Schwimmbädern liegt der Urin gehalt bei 80% im Becken. Wer da noch schwimmen gehen möchte?
    Bei einem Becken mit 1,5 Millionen Liter Inhalt? Das glaubst du doch wohl selbst nicht! Selten so einen Blödsinn gehört...

  17. #17
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Schwimmbad

    Zitat Zitat von Bindalibaanonym Beitrag anzeigen
    Nicht nur das Urin für diesen typischen schwimmbadgeruch sorgt, in einigen Schwimmbädern liegt der Urin gehalt bei 80% im Becken. Wer da noch schwimmen gehen möchte

    - - - Aktualisiert - - -

    Nicht nur das Urin für diesen typischen schwimmbadgeruch sorgt, in einigen Schwimmbädern liegt der Urin gehalt bei 80% im Becken. Wer da noch schwimmen gehen möchte?
    Ohje....
    Bitte erst informieren, bevor irgendein Wert hier genannt wird, der nach kurzem überlegen schon als nicht richtig erkennbar sein müsste.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    355
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmbad

    Ich glaube noch nicht einmal in einem Klärwerk ist der Uringehalt in den Becken so hoch.

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmbad

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Ohje....
    Bitte erst informieren, bevor irgendein Wert hier genannt wird, der nach kurzem überlegen schon als nicht richtig erkennbar sein müsste.
    Sorry das dislike war nicht für dich gedacht Saphir,!
    Geändert von Matzebaby (13.05.2018 um 08:25 Uhr)

  20. #20
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Schwimmbad

    Böse Böse :P

Ähnliche Themen

  1. Windel im Schwimmbad
    Von martin31 im Forum Neuigkeiten aus der Windelwelt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2021, 22:11
  2. Im Schwimmbad
    Von Sahra im Forum Windelforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 02:19
  3. Im Schwimmbad G°
    Von roschu im Forum Kommentare
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.