Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Reha in Windeln

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reha in Windeln

    Hallo Toni,

    Zitat Zitat von Toni Beitrag anzeigen
    Lieber Sven, ich habe lange überlegt, ob ich auf die ideologischen Schlaumeiereien überhaupt eingehen soll, die mir seit Jahren wohlbekannt sind. Eine Sache ist mir jedoch besonders wichtig, und das kann ich nicht so stehen lassen:
    Meine Aussagen einfach als Schlaumeiereien abzutun... tststs... naja, aber dann unterscheiden wir uns in diesem Punkt ja wenigstens nicht von einander.

    Bei dem was du schreibst geht mir abwechselnd das Herz auf oder es rollen sich mir die Zehnägel auf, und dass du überlegen musstest, ob du antwortest,
    klingt jetzt entweder so, als wenn man sich bedanken sollte für deine Investition in eine fruchtbare Debatte, und gleichzeitig so, dass es fast schon arrogant wirken könnte.

    Wie dem auch sei, danke für deine Antwort. Es macht mir immer Spass, aber natürlich auch Ärger, mit dir zu diskutieren, und finde vieles gut von dem was du geschrieben hast,
    aber bei vielem vertrete ich 180 Grad eine andere Meinung.

    Aus meiner Sicht bist Du derjenige, der sehr ideologisch ist, statt sich richtig zu informieren, und der verharrt in altbekanntem, und ich komme mir neutraler und objektiver vor, was aber natürlich, in einem mir unbekanntem Ausmasse, nur eine Illusion ist.

    Mir scheint es so, als wenn du ein Weltbild hast dass sehr stark von einer viel zu negativen, schwarz-dunkel-grauen Sicht auf die Dinge geprägt ist. Während ich der Meinung bin, dass es der Menschheit so gut wie noch nie in der bekannten Geschichte ging.

    Wir sind hiere doch alle oft unterschiedlich, manchmal streitsüchtiger, machmal friedlicher und manchmal nur geeint in der Akzeptanz der Uneinigkeit und der Einstellung sich nicht vorschreiben zu lassen von irgendwelchen Firmen, Staaten oder selbsternannten Gurus, was man zu tun oder zu denken hat.
    Das hast du auch sehr schön rausgestellt in deiner Antwort, und solange wir uns darüber einig sind, ist alles gut für mich.

    Lassen wir es dabei bewenden.
    Hey, ich wart' trotzdem immer noch auf Antworten auf meine Fragen aus dem letzten Post:

    Ich warte gespannt auf eine stichhaltige, belegbare Begründung, die zeigt, dass
    - mit mathematischer Gewissheit in 4-5 Jahren das deutsche Sozialsystem zusammenbricht,
    - ausserdem einem Beispiel von kindlichem Gerkreische einer LGBT-XXX Lobby.
    - und dem Beleg dafür wie verschwindende Minderheiten die grosse Mehrheit nervt.

    Zum Thema Minderheitenschutz: https://www.der-postillon.com/2011/1...estellten.html


    Soweit ich weiß, ist es in einer Reha wie im Krankenhaus, wo Hilfsmittel wie Windeln in der Pflegepauschale enthalten sind, und nicht extra abgerechnet werden. Bei meinem KKH-Auffenthalt wurden die Windeln, die ich verbraucht habe, auch nicht irgendwie registriert, sondern waren frei zugänglich in jedem Zimmer in einer Schublade. Man muß dann halt nehmen, was da ist, und darf keine Mercedes-Windel erwarten. Ähnlich wird es auch bei der Reha sein.
    Ja, dass war bei mir auch so.

  2. #22
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reha in Windeln

    Zitat Zitat von WSvenH Beitrag anzeigen
    Hey, ich wart' trotzdem immer noch auf Antworten auf meine Fragen aus dem letzten Post:

    Ich warte gespannt auf eine stichhaltige, belegbare Begründung, die zeigt, dass
    - mit mathematischer Gewissheit in 4-5 Jahren das deutsche Sozialsystem zusammenbricht
    Im Wesentlichen fußt meine Einschätzung der Lage zum einen auf meinem Background, der sich ganz offensichtlich von dem Deinen unterscheidet. Den meinigen darzulegen, wäre in der Tat nur in einem Abendfüllenden Vortrag möglich, was ich hier nicht machen kann und leider auch nicht machen darf. Belegbare Zahlen, die auf diese Einschätzung kommen, liefert z.B. das Ifo-Institut. Wer sich dafür interessiert, dem kann ich die Vorträge des Ökonomen Hans-Werner Sinn nahelegen, der das viel besser erklären kann, als ich es vermag. Hier nur ein paar Beispiele:

    - Beim Pro-Kopf-Vermögen belegt Deutschland im europäischen Vergleich den letzten Platz.
    - Deutsche Rentner haben die niedrigsten Nettorenten im gesamten Euroraum.
    - Die Eigenheimquote in D gehört im europäischen Vergleich zu den Schlußlichtern.
    - Die bedenkliche Verteuerung des Mietwohnraums.
    - Der steigende Anteil von Leuten, die im Niedriglohnsektor arbeiten. Mit diesen Löhnen ist es völig unmöglich, ein Familie zu ernähren, geschweige denn, eine Altersvorsorge aufzubauen.
    - Deutschland hat weitaus höhere Staatsschulden, als das "desaströse" Italien.
    - Das Problem mit dem demographischen Wandel ist völlig ungelöst. Die Migration kann dahingehend nicht weiterhelfen, weil der Arbeitsmarkt das gar nicht hergibt. Wir halsen uns nur zusätzliche Probleme auf.
    - Deutschland kann nicht allein die EU finanzieren. Das Defizit durch den Brexit steht bei uns mit auf der Rechnung.
    - Die Vermögensvernichtung durch die Niedrig-, Null- und Negativzinsen der EZB.
    - Der derzeitige Wirschaftsboom wird nicht auf Dauer anhalten, zumal unsere Schlüsselindustrien demontiert werden, und z.B. von Frau Hofreiter schon als verbrecherisch dargestellt werden.
    - Hinsichtlich der Bildungsqualität fallen wir im internationalen Vergleich immer weiter zurück.

    Das sind nur ein paar wenige Punkte, die uns auch mit Blick auf die Sozialsysteme bald um die Ohren fliegen, und dann haben wir ein riesiges Problem. Die Grundprobleme der EU, vor allem die Überschuldung vieler Staaten und ihrer fehlenden Wettbewerbsfähigkeit sind seit Jahren nicht gelöst und das wird sich bitter rächen. Genauso die Vergemeinschaftung der Schulden auf europäischer Ebene.

    Zitat Zitat von WSvenH Beitrag anzeigen
    ausserdem einem Beispiel von kindlichem Gekreische einer LGBT-XXX Lobby.
    - und dem Beleg dafür wie verschwindende Minderheiten die grosse Mehrheit nervt.
    Hier haben wir einerseits die "Berufsschwulen", seltsamerweise aber auch viele Frauen vor allem aus dem grünen Lager, die seit Jahren einen Minderheitenkult betreiben, und sich auf jeden Außenseiter stürzen, und ihn derart zum Politikum hochstilisieren, als hinge das Wohl und Wehe der Gesamtbevölkerung davon ab. Und das nervt. Wir brauchen doch um Gottes Willen keine Unisextoiletten, die den geschundenen Steuerzahler noch zusätzlich belasten. Wer sich von dem vorhandenen Abortangebot diskrimiert fühlt, der soll von mir aus in die Hose machen. Oder Windeln anziehen. Ich fühle mich als Raucher auch diskriminiert, wenn ich wie ein geprügelter Hund vor die Tür muß. Danach fragt aber auch keiner.

    Manche Romantiker sehen das anders, aber dabei handelt es sich oft um Leute, die noch nie im Leben eine Schaufel oder einen Schraubenzieher in der Hand gehabt haben, und noch nie in die Lage kamen, für sich selbst oder für ihre Familie sorgen zu müssen. Das ist meine ehrliche Meinung dazu. "Kindliches Gekreische" könnte man auch mit "Gegackere" ersetzen, um dem Trauerspiel wenigstens noch eine humoristische Komponente abzuringen.
    Geändert von Toni (19.04.2018 um 16:56 Uhr)
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reha in Windeln

    wenn alles so furchtbar ist, dann solltest du dich umbringen, oder in die politik gehen und was dagegen tun.
    anderen leuten (uns) mit deiner panikmache das leben versauen nutzt jedenfalls wenig.
    du bist ja schlimmer als die nachrichten im ZDF - das hält man ja nimmer im kopf aus.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reha in Windeln

    Irgendwie möchte ich die Polit Themen hier nicht lesen und das was du hier schreibst Toni ,ist genau das was keinen hier so wirklich interessiert.
    Du musst verstehen das dass hier kein Forum.ist für Politisches Gerede das passt hier nicht rein....
    Da hat Bongo vollkommen recht.....
    Geändert von Matzebaby (19.04.2018 um 20:22 Uhr)

  5. #25
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reha in Windeln

    Ok, ok, ihr habt ja recht. Vielleicht hab ich mich tatsächlich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich habe auch zustimmende Reaktionen erhalten, die sich öffentlich dazu aber nicht äußern wollen. Eigentlich wollte ich das Thema schon mit dem vorherigen Beitrag abschließen, aber dann wurde nochmal nachgefragt, und dadurch fühlte ich mich irgendwie herausgefordert. Ich versuchte zwar dies so zu formulieren, daß es auch für andere einen gewissen Unterhaltungswert hat. Ich vergesse manchmal, daß es auch für mich zuweilen schockierend war, als ich vor vielen Jahren damit angefangen habe, mich dafür zu interessieren.

    Dafür möchte ich mich entschuldigen, und bitte Sven, bei weiteren Rückfragen diese via PN an mich zu stellen.
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  6. #26
    anton2
    inaktiv

    AW: Reha in Windeln

    Da bin ich wieder so heute Gespräch mit meinem Therapeuten noch mal die Bestätigung das ich nur sagen brauch was ich haben möchte es wird bestellt für mich. Werde ich morgen machen tena pents für den Tag und my diaper weiss für die Nacht hab noch für 14 Tage da aber wer weis wie lange die bestellerrei dauert lieber zu früh als zu späht

Ähnliche Themen

  1. Windeln auf Reha
    Von windelfranke im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 12:58
  2. Windeln in der Reha
    Von EngelNullSieben im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2018, 14:27
  3. Windeln in der Reha
    Von music72 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 20:12
  4. Inpetto-Reha BODY
    Von Jochen im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.