Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kurze Definition gesucht

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    February 2018
    Beiträge
    63
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question kurze Definition gesucht

    Ich treffe ab und zu Leute im „Windel“-Chats die sich noch nicht so gut aus kennen mit den verschiedenen Kategorien vom Ageplay/Windelfetisch. Ich versuche natürlich es kurz zu erklären; aber stimmt mein Definition eigentlich, und was kann man es noch besser machen?
    ( Die Sache mit ein Link verschicken zu dem Lexikon-Einträgen, finde ich, ist ein Chat-Killer)


    Meine Definition:

    AB = Adult Baby = Erwachsenes Baby von 0 bis 3 Jahre , liegen, krabbeln , Fläschchen , Schnuller, Bodys, Gitterbett, schreien
    AC = Adult Child = Erwachsenes Kind von 2 bis 12 Jahre, gehen, krabbeln, füttern, Latzhose, Kleidchen, spielen
    TB = Teen Baby = Jugendlicher Baby von 8 bis 18Jahren, bunte Kleidung, Schuluniformen
    Sissy = kleines Mädchen mit süsser Kleidung mit Rüschen, mit und ohne Windelfetisch spielen
    DL = Diaper Lover = Liebt nur das „eigentliche Windeltragen“



    ?????????????????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????????????????

  2. #2
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: kurze Definition gesucht

    Kategorien haben immer das Problem, dass sie versuchen Leute eben genau in diese zu pressen.
    Persönlich kann ich mich in keine einzige von diesen einordnen.

    AB- könnte so passen
    AC- mit 12 noch krabbeln und füttern? und ab 12 darf man kein Kleid mehr tragen?
    TB- das gleiche wie AB nur dass die Person in "Realität" noch unter 20 ist.
    Sissy- kann ich nicht viel zu sagen, da ich mich damit nicht beschäftigt habe; würde aber mal sagen: Leute die auf extrem über-stilisierte rosa-rüschen-Kleider stehen
    DL- wenn man das eng eingegrenzt sieht, dürfte das passen

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kurze Definition gesucht

    Definitionen greifen eigentlich nicht wirklich. Das sind nur grobe Kategorisierungen. Selbst innerhalb meiner eigenen Einordnung als AC gibt es da so eine große Bandbreite, ich würde gar nicht fertig werden, das alles zu erläutern. Außerdem halte ich da schon die Definition von @Glaublich für falsch. Ein AC definiert sich über bewußte Kognition, gesteuerte Abläufe, bestimmte Eigeninteressen bei gleichzeitiger Einschränkung der Handlungsräume durch bewußt wahrgenommene Regeln und sowas fängt nicht mit zwei Jahren an. Viel zu niedrig angesetzt. AC ist eher so vier bis fünf Jahre und hört auch nicht mit 12 Jahren auf... Analog könnte man das für die anderen Sachen durchkauen, aber letzten Endes wird das bei jedem unterschiedlich sein. Es gibt nur einige feste Größen wie beispielsweise femininisierte Kleidung bei Sissy-Spielchen...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Der Nick sagt alles ;)

    Registriert seit
    February 2016
    Ort
    Ich bin ein Kind des deutschen Nordens.
    Beiträge
    149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kurze Definition gesucht

    Ich sehe es auch so, dass Definitionen jemanden in eine Schublade/ein Raster quetschen, was halt nicht immer geht. Mal passt es besser, mal passt es weniger gut, daher schreibe ich bei Erklärungen imemr dazu, dass es individuelle Unterschiede gibt und/oder Vermischungen möglich sind.

    Ich erhebe keinen Anspruch darauf perfekt zu sein, aber meist erkläre ich es wie folgt: AB/TB: Eigentlich ziemlich identisch bis auf das man als TB eben ein Teenager/junger Erwachsener ist statt im Gegensatz zum AB schon ein 'richtiger' Erwachsener. Über de Altersgrenzen kann man sich natürlich streiten, ich selbst sage bis 21 TB, ab 22 AB

    DL: Windelliebhaber, also Menschen die gerne Windeln tragen ohne dass sie dabei wieder ein kleiens Kind/Baby sein wollen oder falls sie doch auch Dinge wie Schuller etc. nutzen sind die nicht so sehr im Vordergrund/nicht ganz so wichtig.

    AB: Jemand der kein Baby/Kleinkind mehr sein möchte, aber dennoch eben noch Windeln und/oder andere kindliche/kleinkindliche Sachen. Meistens sage/erkläre ich dann auch noch, dass es nicht imemr ganz leicht ist zwischen TB/AB/AC zu trennen da manche AC Windeln, Schnuller, Buggy etc. sehr mögen/lieben und andere sie eher nicht mögen/hassen.

    Sissy erkläre ich ähnlich wie du, wobei nur kleines Mädchen meiner Meinung anch nicht ausreicht. Ich finde es schon wichtig zu erwähnen, dass es sich dabei um eine männliche Person handelt
    Ich will Kekse. Ähm nein!
    Doch, ich will Kekse!!! Bist du dir wirklich sicher?
    Ja, Kekse und Geschichten!!!

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    February 2018
    Beiträge
    63
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kurze Definition gesucht

    Danke SaphirWolf, Pimpernuckel und Geschichtenfreak für Eure Antworten, Kritiken und Ideen!
    Als Kiste sollte die Kategorisierung nicht gemeint sein, eher als Richtung; deshalb wollte ich es auch sehr grob halten.

  6. #6
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    448
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kurze Definition gesucht

    Teenbaby von 8 bis 18 Jahren wie kommst du denn auf soetwas das ist ja völliger Unsinn...

    Es teilt sich erstmal in Adult und Teen da lässt sich nicht diskutieren da man unter 19 (Nineteen) noch Teen ist und ab 20 dann Adult das kann man nicht mehr ändern ob man will oder nicht. (Geht man nach den USA ab 21 Adult wegen Volljährigkeit ect.)

    Das andere ist eher ob Baby oder Kind und auch da funktioniert eine Trennung nicht weil ich glaub kein Adultbaby finde das nicht auch mit Spielzeug oder Dingen spielt die für ältere gemacht sind. Ein baby kann und darf nix selbst tun wenn man es streng nimmt...

    Deswegen sag ich von mir immer ich bin ein Switcher ABAC im Alter von 2 bis 10 weil ich gerne umsorgt werde aber mein Lego ist ab 5 und Rodeln zum Beispiel oder Wasserrutschen in der Therme sind bei Ausflügen nix für Babys.

    Ich glaub es gibt nur Switcher weil ich bezweifel das ein Erwachsener den ganzen Tag schläft oder einfach rumliegt weil genau das machen Babys.
    Geändert von Gold_Boy93 (25.03.2018 um 23:38 Uhr)

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kurze Definition gesucht

    Hallo zusammen,

    jetzt melde ich mich noch als DL zu der Thematik und alle KAtegorien haben etwas dazu geschrieben .

    Ich denke es wird nicht ganz einfach sein, da strikte, komplett feste Schubladen zu finden, da die Übergänge ja auch fließend sein können. Grundsätzlich denke ich gibt es schon einmal Unterschiede zwischen den reinen DLs, denen es als erwachsenen oder auch jugendlichen gezielt um das Tragen ( und Benutzen) von Windeln geht, und den Gruppierungen die Ageplay betreiben, also Sissys, ABs, TBs, ACs usw.

    Und dann wird beim Ageplay noch zwischen realem und gespieltem Alter unterschieden, also ABs, TBs, ACs usw. Den ABs geht es demnach auch um das Umsorgtsein als Kind, dem Spielen mit Schnullern, Spielzeug usw, eben der Rolle als BAby. Entsprechend ist es bei den ACs und Sissys.

    Jedoch sind die Übergänge auch fließend. Was ist z.B. ein DL, der NICHT Ageplay spielt, aber Schnuller mag? Oder dem AC im Alter von 9, der noch Windeln trägt. Also ich denke man kann schon grob kategorisieren um die Begrifflichkeiten zu erklären, muss aber auch ganz klar stellen, dass DL, AB, TB usw letzten Endes für jeden individuel betrachtet werden muss.

    SO nun hab ich vorher geschrieben dass ich DL bin, und beschreibe noch kurz, was ich lebe, wie ich meinen Fetisch auslebe. Ich mag es Windeln zu tragen und sie zu benutzen. Gummihosen gefallen mir auch. Und liebe es gerne mal länger in meinen benutzten Windeln zu stecken, das gefällt mir, so lebe ich das aus. Dies kann bei mir auch sexuelle Reize auslösen. Damit habe ich vermutlich die klassischen, stereotypen Kriterien eines DL erfüllt.

    So das war etwas von mir dazu,
    liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Kurze Vorstellung
    Von Baby Leonie im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 18:22
  2. Definition Fetisch AB & DL und Vergleich zu INKO
    Von dl_passion2000 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 23:46
  3. Definition eines Adultbabys
    Von Grinsekatze im Forum Ageplayforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 22:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.