Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Eigene Kinder haben und trotzdem selber noch schnullern, geht das?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Schnulliman87
    inaktiv

    Eigene Kinder haben und trotzdem selber noch schnullern, geht das?

    Hallo zusammen,
    Ich bin 31 Jahre alt und benutze seit meinem 15. Lebenjahr wieder Schnuller. Hauptsächlich benutze ich die Schnuller Nachts zum schlafen, aber auch Morgens zum munter werden. Tagsüber benutze ich sie auch ab und zu.

    Ich liebe die Schnuller von Nuk und hier die Trendline mit Ring und kann die Größe 2 und 3 nutzen und habe keinerlei Probleme mit den Zähnen oder das sie mir zu klein sind.

    Das mit den guten Zähnen (öfters bereits im Forum erwähnt) kann ich bestätigen. Ich hatte nie ein Loch oder Eingriff beim Zahnarzt. Sein Satz vor ein paar Wochen war "So gute Zähne hat er schon lange nicht mehr gesehen". Er wusste nicht, was er bei mir machen könnte, da er hoch zufrieden war.
    Also muss doch was dran sein, dass der Speichel den Zähnen hilft und ich habe in den 16 Jahren nicht eine einzige Fehlstellung der Zähne erhalten.

    Meine Ehefrau akzeptiert mich so wie ich bin und akzeptiert auch die Nutzung vor Ihren Augen. Sie findet es total süß und gibt mir auch gern die Schnuller in den Mund und guckt sich es auch gern an, wenn ich nuckeln tue.
    Sie kennt mich von Anfang an so und hat von Anfang an Verständnis gezeigt und mich so akzeptiert. Sie selber benutzt keine.

    In der Öffentlichkeit benutze ich so gut wie keine, nur ab und zu beim Autofahren (wenn es dunkel ist).

    Ich kann die ganzen Kritker auch nicht verstehen, die sagen, dass es nur etwas für kleine Kinder ist. Natürlich macht das nicht jeder, aber was kleinen Kindern hilft, kann doch für Erwachsene nicht schlecht sein. Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn 6 bzw 7 Jährige Nachts noch Schnulli nehmen. Warum den nicht, klar die Zähne, aber ist es nicht so, dass die Seele eines Kindes hier mehr Wert hat. Wenn ein Kind es noch braucht, wieso soll es da abgewöhnt werden. Das Thema ist halt nicht gesellschaftsfähig, da es als unnormal angesehen wird, sehr Schade. Ein Schnuller kann bei vielen Therapien auch Psychischer Natur helfen.

    Meine Frage die ich mir eher stelle, wir sind noch Kinderlos und möchten gern auch Kinder. Wenn die Kinder noch klein sind (so bis 2 Jahre), wird das sicher nicht problematisch das ich auch ein Schnuller benutze. Da bekommen die Kleinen das noch nicht so mit. Was ist aber danach. Hat jemand Erfahrungen mit seinen Kindern gemacht. Ich möchte ungern auf meine Schnuller verzichten. Aber wie gewöhnt man einem zum Beispiel 3-4 Jährigen den Schnuller ab, wenn man selber noch einen braucht und wie würdet Ihr Euch dann verhalten gegenüber dem Kind. Wie erklärt man ihm, dass er zu alt dafür ist und man mit sagen wir Anfang 30 noch einen braucht.
    Habt Ihr hier Ideen.

    Viele Grüße
    Schnulliman87
    Geändert von Schnulliman87 (16.03.2018 um 20:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eigene Kinder
    Von Phillex12 im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.07.2020, 13:10
  2. Tena Slip trotzdem noch mit Folie ?
    Von WindelFreak12 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 13:23
  3. eigene Kinder in Windel?
    Von huehnerwiese im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 17:56
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 22:06
  5. Eigene Kinder
    Von Ina1989 im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 17:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.