Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Windel am Morgen

  1. #1
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel am Morgen

    Hallo zusammen,

    das Thema wurde bestimmt schon mehrmals angesprochen, jedoch finde ich nichts konkretes, zu dem mich eure Gedanken dazu interessieren.

    Vor allem wenn ich morgens aufstehen muß, um mich zur Arbeit fertig zu machen, kann ich mich immer nur schwer von meiner Nachtwindel trennen, weil sie so gemütlich ist. Am liebsten würde ich sie anlassen, und damit zur Arbeit fahren, aber das geht schlecht, weil ich meine Arbeitskluft erst in der gemeinsamen Umkleide anziehen kann. Und ich selber will es auch nicht, weil zum 24/7-Windelträger will ich eigentlich nicht werden. Tagsüber komm ich gut ohne Windel zurecht, und das soll auch so bleiben.

    Nun ist es so, daß ich mich vor der Arbeit meist nur am Waschbecken wasche, und aus Zeitgründen selten dusche (es sei denn, es ist mal ein Stinker drin), weil es im Geschäft sowieso stinkt, wenn man Lacke verarbeitet. Deswegen dusche ich nach Feierabend, dann lohnt es sich erst. Deswegen liebe ich auch die Tage, wo ich Spätschicht habe, und den ganzen Morgen mit der Nachtwindel vertrödeln kann. Dann muß an den Tagen eben zweimal geduscht werden, weil die so strapazierte Windel dann schon eine ausgiebige Reinigung erfordert.

    Wie ist das bei euch? Könnt ihr euch auch nur ungern von eurer Windel trennen, wenn ihr zur Arbeit müßt? Und wie handhabt ihr das am besten, Windel und Arbeit unter einen Hut zu bringen?
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Ist bei mir eher umgekehrt. Ich komme dann nicht aus dem Bett, weil eben die Nachtbuxe voll ist und keiner da ist, der die Bettdecke zurückklappt und mich gleich frisch macht. Wegen meiner krankheitsbedingten Schmerzen und Krämpfe dauert's ja oft sowieso länger, bis ich in Schwung komme und da nervt mich das manchmal richtig, wenn ich noch so lange im eigenen Saft schmore. Ich finds dann auch nicht schön, wenn die Nachtwindel einfach schon zu locker geworden ist. Lohnt sich einfach nicht, die dann noch ewig zu tragen. Dann doch lieber ein knalleng gewickeltes, trockenes frisches Windelpaket...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Hallole,

    Nach dem ich ja nur noch 80% arbeite, und den Mittwoch frei habe, geneiße ich da, sowie Samstags und Sonntags auch, die Windel laaaange an zu haben, bis nix mehr geht.
    Seltener, dass ich eine dann in der Nacht zu einem Arbeitstag an habe, weil ich die ja dann nimmer voll genießen kann. - Meist dusche ich mich dann aber doch. - Hab festgestellt, dass ich zwischen gründlich Waschen am Waschbecken, oder unter der Dusche mit Haare Waschen nicht arg viel mehr Zeit benötige. Bis jetzt hats meist geklappt.

    viel wichtiger ist für mich, dass ich den Schnuller so lange als möglich weiter nuckeln kann, da der durch die Nacht lecker eingesabbert ist, und das mag ich so sehr, dass ich den am liebsten nicht raus nehmen möchte.....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Hallo in die Runde,

    da ich viel Spatschicht mache, kann ich morgens die Nachtwindel meist noch so lange anlassen, bis nichts mehr reingeht. Mache das sehr gerne. Überhaupt ist die Nachtwindel eine der bequemsten.

    Zum Thema Duschen und Waschen, kann ich sagen, dass ich schneller dusche als mich am Waschbecken zu waschen. Waschen dauert bei mir eindeutig länger.

    liebe Grüße

  5. #5
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    492
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Jawoll, die Nachtwindel ist am schönsten. Aufwachen und die eventuell schon (absichtlich) nachts nass gemachten Windel noch einmal nass zu machen ist für mich der schönste Moment des Tages. Gerne lasse ich sie dann noch eine ganze Zeit lang an und benutze die Windel, so lange es geht. Wobei wir schon mal beim eigentlichen Problem wären...es geht halt bei mir nur wenn ich frei habe oder vom Nachtdienst komme. Ansonsten benutze ich nachts garnicht erst eine Windel. Zum einen weil es mir morgens vor dem Frühdienst zu mühsam ist und mir auch die Freude an der Windel fehlt. Mit der Windel zur Arbeit mache ich andererseits auch nicht. Bei mir bleibt privates und Arbeit streng getrennt. So fühle ich mich am wohlsten. So bleiben die Vormittage in Windeln immer etwas ganz besonders schönes.

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Mir geht es ähnlich. Es tut mir immer leid, die Windel früh abmachen zu müssen. Zähneputzen und Rasieren erledige ich im Bad dann immer noch gewindelt, Toilette ist ja nicht nötig (was bis dahin noch raus will, geht in die Windel), aber spätestens zum Duschen muss die Windel dann unwiderruflich ab.

    Mich ärgert immer ganz besonders, wenn ich nach dem Frühstück noch groß muss und auf Toilette gehen muss, während ich das noch so gerne in die Windel gemacht hätte. Das ist aber fast nur unter der Woche so, wenn ich arbeiten muss. Habe ich am Wochenende frei und kann eine Windel tragen und benutzen, klappt das natürlich nicht so schön regelmäßig.

    Grüße,
    Thomas

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    180
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Geniess es jeden morgen noch ein Bisschen in Windel aufgewacht zu sein. Setz mich dann erstmal auf die Couch und rauche noch ein oder zwei Zigaretten. Durch die tiefere Raumtemperatur (als unter der Decke) muss ich sofort Biseln, was unwillkürlich in die Windel geht. Natürlich könnte ich aufs wc rennen... Das ist mein allmorgentliches Inkontinenzerlebnis, was ich nochmal zu geniessen weis.(Auch sonst bei Temperaturstürzen oder kälte, was dann öfter unpassend ist...) Dann geht es duschen und das Thema ist ausgeblendet. Kein Fetisch auf Arbeit. Könnte das nicht zusammen bringen wollen...

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    150
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Wenn ich frei habe, dann behalte ich die Nachtwindel noch möglichst lange an. Einfach ein gutes Gefühl beim Kaffee.

  9. #9
    bdoc
    inaktiv

    AW: Windel am Morgen

    Zweifellos alles sehr schön.
    Noch schöner finde ich es:
    früh morgens umwickeln,
    Kaffee und zwei drei Zigaretten bis das große Geschäft sich warm und weich ausbreitet
    und noch einmal einschlafen

  10. #10
    Member Avatar von Windelwien

    Registriert seit
    September 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Da ich das große Geschäft nicht in die Windel mache, aber meistens morgens dies dann
    fällig wird versuche ich das angenhme Gefühl der Morgenwindel doch noch auszunutzen.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Bei mir gibt es eigentlich nur zwei Gründe, warum ich mich ungern von einer schon benutzten Windel trenne: kurz vor dem Einschlafen, wenn mir der Windelwechsel zu lästig wird (weil ich schon halb weggedöst bin) oder wenn ich los muss, schon komplett angezogen bin und dann die Windel doch nicht mehr ganz trocken ist. Meistens überwiegt dann aber der Gedanke an mögliche Folgen und ich wechsle doch nochmal.

    Eine nasse Windel am Morgen löst bei mir nur den Drang auf, aufzustehen und diese gleich loszuwerden. Denn der nächste Schwall kommt ganz bestimmt und der geht dann daneben.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    295
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Klar so eine Windel am Morgen ist ein schönes Gefühl, das erste was man spürt. Aber Ich persönlich habe kein Problem sie zu Wechseln, oder auch ohne aus dem Haus zugehen. Man hat doch genug Zeit sie zu tragen, und zu genießen finde Ich.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    342
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Ich finde die Nachtwindel auch besonders schön. Vorallem wenn ich nachts viel Pipi gemacht habe und sie viel aufgequollen ist😙
    Ich hab auch den Eindruck, dass sie ganz anders aufgequollen ist, wie wenb ich tagsüber in kürzerer Zeit die gleiche Menge einpiesel.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Wenn ich tagsüber in eine Windeln mache und diese durch meine Bewegungen mehr "mit bewege", erscheinen mit Windeln irgendwie weicher, quasi weichgeknetet.
    Wenn ich nachts in eine Windel mache und mich wegen des Schlafens verhältensmäßig wenig bewege, erscheinen mir Windeln dann irgendwie fester im nassen Zustand.

  15. #15
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Ich kann leider nicht mit Windeln schlafen, von daher habe ich nie eine Nachtwindel an nach dem aufstehen! Bei mir ist das Problem eher andersrum –ich trenne mich total ungerne von der Windel bevor ich schlafen gehe! Aber nur so bekomme ich einen guten erholsamen Schlaf! Echt schade das nervt mich echt!

  16. #16
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Frühmorgens noch ein wenig in der Windel bleiben, einen Nucki dazu noch 5 Minuten kuscheliges Bett und "Kuschelwindel" genießen, dann die ersten Dinge des Tages noch gewindelt erledigen ...
    So kann ein Tag beginnen und dann heißte es leider "Babymodus off" Windel ab, duschen und los zur Arbeit, aber den Tag über weiß man ja Abends wartet wieder eine kuschliges Windelpaket auf Dich...

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Morgens Aufwachen und noch ein Weilchen die warme Windel geniessen - merken dass die Blase sich meldet - weiter im Bett bleiben und noch mehr geniessen ;-)

  18. #18
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    370
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Bei mir ist das recht unterschiedlich, ist die Windel am Morgen nicht besonders nass, würde ich sie sehr gerne anbehalten und am liebsten damit zur Arbeit gehen. Da ich aber weiss, dass die Windel bis Mittag noch zwei bis dreimal eingenässt wird, lasse ich es bleiben. Erstens würde sie zu dick werden und im schlechten Fall sogar auslaufen. Auf diese Erlebnisse verzichte ich gerne und ziehe am Morgen lieber eine frische Windel an. Eine trockene Windel fühlt sich auch sehr gut an. Von daher wäre es nur ein Stück Bequemlichkeit, die Nachtwindel länger zu tragen.

    Das mache ich gelegentlich am Wochenende, allerdings behalte ich sie oft nicht mehr als eine bis zwei Stunden nach dem Aufstehen an, dann habe ich bereits Lust auf eine frische und trockene Windel.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  19. #19
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    191
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Mein Mann und ich sitzen am Samstag oder Sonntag auch sehr gerne möglichst lang in unseren Nachtwindeln. Manchmal tragen wir sie bis am Mittag und wickeln erst, wenn sie wirklich ausläuft. Wir beide mögen prall Gefüllte Windeln sehr.

    Wenn wir zur Arbeit müssen, müssen wir uns natürlich immer schon viel zu früh von den Nachtwindeln trennen.
    LG Fabian

  20. #20
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel am Morgen

    Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das recht unterschiedlich, ist die Windel am Morgen nicht besonders nass, würde ich sie sehr gerne anbehalten und am liebsten damit zur Arbeit gehen. Da ich aber weiss, dass die Windel bis Mittag noch zwei bis dreimal eingenässt wird, lasse ich es bleiben. Erstens würde sie zu dick werden und im schlechten Fall sogar auslaufen. Auf diese Erlebnisse verzichte ich gerne und ziehe am Morgen lieber eine frische Windel an.
    Ebenso, denn Erfahrung macht kluch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2021, 12:51
  2. Zeigt her euere Windel am nächsten Morgen
    Von xwarrior im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 10:53
  3. Am Morgen
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 22:57
  4. Welche Windel soll ich morgen bestellen?
    Von Janche im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 06:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.