Hallo zusammen,

das Thema wurde bestimmt schon mehrmals angesprochen, jedoch finde ich nichts konkretes, zu dem mich eure Gedanken dazu interessieren.

Vor allem wenn ich morgens aufstehen muß, um mich zur Arbeit fertig zu machen, kann ich mich immer nur schwer von meiner Nachtwindel trennen, weil sie so gemütlich ist. Am liebsten würde ich sie anlassen, und damit zur Arbeit fahren, aber das geht schlecht, weil ich meine Arbeitskluft erst in der gemeinsamen Umkleide anziehen kann. Und ich selber will es auch nicht, weil zum 24/7-Windelträger will ich eigentlich nicht werden. Tagsüber komm ich gut ohne Windel zurecht, und das soll auch so bleiben.

Nun ist es so, daß ich mich vor der Arbeit meist nur am Waschbecken wasche, und aus Zeitgründen selten dusche (es sei denn, es ist mal ein Stinker drin), weil es im Geschäft sowieso stinkt, wenn man Lacke verarbeitet. Deswegen dusche ich nach Feierabend, dann lohnt es sich erst. Deswegen liebe ich auch die Tage, wo ich Spätschicht habe, und den ganzen Morgen mit der Nachtwindel vertrödeln kann. Dann muß an den Tagen eben zweimal geduscht werden, weil die so strapazierte Windel dann schon eine ausgiebige Reinigung erfordert.

Wie ist das bei euch? Könnt ihr euch auch nur ungern von eurer Windel trennen, wenn ihr zur Arbeit müßt? Und wie handhabt ihr das am besten, Windel und Arbeit unter einen Hut zu bringen?