Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kommentare zu Die Konferenz

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kommentare zu Die Konferenz

    Hallo Leute!

    Ich hatte schon vor längerer Zeit die Idee zu dieser Geschichte, die ein klein wenig autobiografisch angehaucht ist, aber um einen Fetisch-Anteil ergänzt wurde. Falls die Geschichte zu hart ist, bitte ich die Moderatoren, sie ins 18+-Forum zu verschieben.

    Die Geschichte hört vorerst etwas unvermittelt auf, falls es sich ergibt, schreibe ich sie vielleicht weiter.

    Die Konferenz

    Franz Wolf war 25 Jahre alt und studierte seit einem Jahr in seinem Doktoratsstudium Informatik, als er das erste Mal auf eine Konferenz fahren durfte, um seine Forschungsarbeit zu präsentieren. Die Konferenz war das jährlich stattfindende, internationale Symposium über das Semantische Web, denn Franz hatte ein Paper über automatische Schlussfolgerungen in Ontologien geschrieben, eine Arbeit, die sowohl im Bereich des semantischen Webs, als auch in der Künstlichen Intelligenz einen deutlichen Beitrag geleistet hat. Veranstaltungsort der Konferenz war die Universität auf dem Inselstaat Malta und zeitlich war die Konferenz direkt nach den Winterferien anberaumt, sodass zwar Franz einen Flug von Wien aus gebucht hatte, während sein Doktorvater Prof. Rudolf Hufnagel einen Flug aus Innsbruck nahm, wo er mit seiner Frau und seinen Kindern einen Skiurlaub verbracht hatte...
    Read the original news thread here.
    Geändert von Michaela (19.02.2018 um 17:20 Uhr) Grund: Zitat gekürzt

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Die Konferenz

    Tolle Geschichte aus dem Akademikermilieu - da lacht das Herz;-) Insbesondere, da die Erzählung auch grammatikalisch und von der Rechtschreibung her einwandfrei und daher leicht zu lesen ist.
    Ich mag die Kombi aus Nerd- und Fetischgeschichte sehr, besonders da mir die Szenerie - Doktorarbeit, Konferenzbesuch, Vortrag unter den kritischen Blicken des Doktorvaters - mehr als bekannt ist. Und natürlich auch die Nebeneffekte... dass Nervosität die Blasenaktivität anregt, ist bekannt - und wie oft habe ich mir in diesen Situationen eine Windel gewünscht!

    Bitte weiterschreiben! Ich freue mich auf die Fortsetzung:-)

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    June 2017
    Beiträge
    41
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Die Konferenz

    Du sagst autobiographisch angehauch. Ich hoffe nicht zu sehr, das ganze ließt sich in der tat wie eine autobiographie.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Die Konferenz

    Ich bedanke mich für das wohlwollende Feedback und kann Euch versichern, dass sämlticher Fetisch-Anteil der Geschichte von mir dazugedichtet wurde. Teil 2 habe ich soeben abgeschickt.

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Die Konferenz

    Aus der Perspektive eines Informatikstudenten durchaus amüsant!

    Leider erkannte die Moderatorin schnell, dass es Professor Hufnagel nur um die Selbstdarstellung geht
    Geändert von giaci9 (20.02.2018 um 22:15 Uhr)

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    June 2017
    Beiträge
    41
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Die Konferenz

    Ich meinte eigentlich eher, dass du dadurch nicht zu viel über dich verrätst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.