Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Japan - Erfahrungen

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Japan - Erfahrungen

    Hi. War irgendwer von euch schon mal in Japan und hat dort Erfahrungen mit Windelkauf?
    Grüße!

  2. #2
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Japan - Erfahrungen

    War schon zwei Mal dort. Meiner Erfahrung nach ist das das teuerste Land, was ich je bereist habe.
    Windeln (omutsu) liegen im größeren Supermarkt im Regal (hier ein DuRöhre Video). Ist dort völlig normal scheint's.
    Es gibt mehrere Supermarkt-Ketten, die haben sogar 24/7 offen. Üblich ist der "Drugstore" für den Windelkauf. Aber nicht jeder Supermarkt oder Drugstore hat Adult-diapers.
    Wenn Du Bildchen gucken willst, geh z.B. zu Alibaba und klicker Dich durch die Angebote. Da kriegst Du auch eine In-Etwa-Preisvorstellung.
    Auch wenn fast alles in Japonesisch auf den Packungen steht, kann man leicht erkennen, was drin ist. Bei "adult-size" ist meistens ein "Rentner-Pärchen" drauf abgebildet. Die Größe steht meist sogar in cm auf der Packung drauf. Stückzahl wird auch in arabischen Zahlen angegeben. Absorption wird manchmal angegeben, aber anhand der Verpackung kann man oft erkennen, ob die Teile für den Tag oder die Nacht (Mond) sind. Na klar gibt es auch gelegentlich "bekannte" Marken wie Tena oder Depend u.a.m. Wo man "richtige" AB/DL-Sachen bekommt, kann ich allerdings nicht sagen. Sicherlich wird Google mehr "wissen".
    Macht Spaß herumzustöbern.
    "Witzig": sobald jemand sieht, dass man unschlüssig ist, wird gefragt, ob man helfen könne. Das kann beim Windelkauf erstmal etwas peinlich sein. Aber viele Japaner (nur in den Städten) testen gerne ihre Englischkenntnisse. Ist vielleicht aber nur meine Erfahrung. Und die ist schon einige Jahre alt.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Japan - Erfahrungen

    Coolio, danke dir für die Antwort! Teuer ist es, das stimmt, bin aber schon gespannt, weißt du noch welcher supermarkt das war bzw wo in Tokyo, ich war mal dort und habe immer nur kleine gefunden...

  4. #4
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Japan - Erfahrungen

    Ohayo gozaimaß
    Das ist Jahre her. Mir fällt nicht mehr ein, was das für Supermärkte waren. Hab mich ja auch nicht lange in Tokyo herumgetrieben. Großstädte sind mir zu nervig. Das Gewusel der vielen Leute --- ist ja wie im Ameisenhaufen. Außerdem dürfte es mittlerweile weitaus mehr Anbieter/Angebote geben, da immer mehr Leute sowas brauchen.

    Diese Firma fertigt AB-Sachen. Aber das ist ein Stück weg von Tokyo Richtung Osten. Mit dem Zug aber gut und relativ schnell/einfach zu erreichen. Die Adresse lautet: Asahi-shi, Chiba Präfektur, Mikawa 12196-24. Gib das bei Google Maps ein, dann kriegst Du eine Idee, wo das ist. Falls Du die besuchen möchtest, vergiss auf gar keinem Fall Visitenkarten (am besten die Vorderseite in English und die Rückseite in Japonesisch). Ohne "Business-cards" bist Du NICHTS bzw. ein Niemand. Aber das weißt Du ja sicherlich selber. Bist dann ja nicht das erste Mal dort. Aber die haben gewiss in Tokyo einen Laden bzw. in Tokyo gibt es Läden für so Sachen. Und spätestens dort wirst Du auch in Sachen "omutsu" fündig.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  5. #5
    babyd
    inaktiv

    AW: Japan - Erfahrungen

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    Ohayo gozaimaß
    Das ist Jahre her. Mir fällt nicht mehr ein, was das für Supermärkte waren. Hab mich ja auch nicht lange in Tokyo herumgetrieben. Großstädte sind mir zu nervig. Das Gewusel der vielen Leute --- ist ja wie im Ameisenhaufen. Außerdem dürfte es mittlerweile weitaus mehr Anbieter/Angebote geben, da immer mehr Leute sowas brauchen.

    Diese Firma fertigt AB-Sachen. Aber das ist ein Stück weg von Tokyo Richtung Osten. Mit dem Zug aber gut und relativ schnell/einfach zu erreichen. Die Adresse lautet: Asahi-shi, Chiba Präfektur, Mikawa 12196-24. Gib das bei Google Maps ein, dann kriegst Du eine Idee, wo das ist. Falls Du die besuchen möchtest, vergiss auf gar keinem Fall Visitenkarten (am besten die Vorderseite in English und die Rückseite in Japonesisch). Ohne "Business-cards" bist Du NICHTS bzw. ein Niemand. Aber das weißt Du ja sicherlich selber. Bist dann ja nicht das erste Mal dort. Aber die haben gewiss in Tokyo einen Laden bzw. in Tokyo gibt es Läden für so Sachen. Und spätestens dort wirst Du auch in Sachen "omutsu" fündig.
    ohayo gozaimasu <<

Ähnliche Themen

  1. PVC-und Gummihosen aus Japan
    Von romulus im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 21:09
  2. Japan- Windelhosen
    Von pamperscharly im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 19:17
  3. Windeln aus Japan
    Von allumitan im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.