Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Baugleiche Windel

  1. #1
    Bubble
    inaktiv

    Suche Baugleiche Windel

    Ich brauche eure Hilfe ich blicke bei den ganzen themen wegen der Abri Form L4 xPlus large ,Slip, weiß nicht mehr durch diese windel war viele Jahre meine Lieblingswindel aber das ist ja leider vorbei.

    Ich finde einfach kein Ersatz gibt es den kein Baugleiches Model habe mittlerweile eine Menge Windeln gekauft aber alles nur enttäuschend.
    Nun sagte man mir Kolibri Comslip plus leider auch nichts zu dünn und mit atmungsaktiven Seitenteilen.
    Nun hoffe ich ihr könnt mir Helfen.

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Baugleiche Windel

    Ich persönlich halte die Molicare Maxi als die ähnlichste, diese hat aber durch Farbe und Muster ein komplett anderes Erscheinungsbild. Ansonsten wären die Seguna Comfort Slip Maxi überlegenswert, die sind auch ziemlich günstig, haben aber eine etwas weniger reißfeste Folie, sodass man beim Strammziehen der Klebestreifen vorsichtig sein sollte.

    Weitere saugstarke Windeln, die vollkommen aus Folie sind, wären; Better-Dry und DryLife Slip Super. Wenn Du auch was teureres in Betracht ziehst, gibt es auch noch die Dry24/7, die sehr viel Superabsorber hat oder die Bambino UltraStretch Bianco mit ihren speziellen Klettverschlüssen.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  3. #3
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post AW: Suche baugleiche Windel

    N' Aahmd.
    Zum Vergleichen lohnt es sich, die Website der Factory aufzusuchen.
    Da kann man Suchfilter aktivieren, um sich Windelchen auflisten zu lassen, die einen so interessieren.
    In Deinem Fall also "Disposable", "Outer Layer: Plastic Foil" und "Absorption: 4000-4500ml, 4500-5000ml, 5000-5500ml".
    http://abdlfactory.com/disposable-di...9;a12:9,10,12;
    Die Größe und den Preis kannst Du auch noch filtern.
    Die Betterdry ist mit 15 Stk für 15 € dabei. Von den "Nicht-Exoten" werden Formacare x-plus, ID-Slip maxi und Molicare Slip maxi angezeigt.
    Bei smartlifetime werden Attends, ID, Lille und Tena mit "Plastic backed" gelistet.
    Bei Onkel Olli wirst Du aber auch fündig.
    Aber so ein dickes Ding wie die Abena L4 baut - soweit ich weiß - keine andere Firma. Zumindest nicht zu "vernünftigen" Preisen, was immer man darunter auch verstehen mag.
    Du wirst nicht umhin kommen, an Deiner Lieblingswindel Zugeständnisse bzw. Abstriche zu machen.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Baugleiche Windel

    Ich habe mich seinerzeit noch großzügig bevorratet. Aber auch das wird natürlich nicht ewig vorhalten. Daher stelle ich mir die gleiche Frage. Ich habe schon einiges ausprobiert, die einzige Windel die man als vollwertigen Ersatz ansehen kann ist meiner Meinung nach die BetterDry. Die hat allerdings den Nachteil, dass sie nicht so wolkig-weich ist. Sie scheint auch schwerer zu sein, gewogen habe ich sie noch nie.
    Geändert von humbahumba (18.03.2018 um 16:55 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Baugleiche Windel

    Die Betterdry saugt definitiv viel mehr als die Abri.

  6. #6
    win.dll
    inaktiv

    AW: Suche Baugleiche Windel

    Ach ja, die gute Abri M4 war auch über viele Jahre eine meiner Lieblingswindeln. Nen 1 zu 1 Ersatz kenne auch ich leider nicht.
    Welche Windeln hier noch nicht erwähnt wurden, denen man aber durchaus ne Chance geben könnte wären die "Seni Quatro" und die "Forma-Care Xplus". Beide sind recht dick und saugen gut was weg.
    Die Seni ist zwar mit Cotton-Feel aber hat einen super samtig, flauschig, kuscheliges Tragegefühl, solange sie trocken ist. Schläft sich super ein damit für eine Windel dieser Größe.
    Dagegen besitzt die Forma-Care eine Oberfläche aus Folie ist aber Knall-Blau, trägt sich aber auch gut.

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2017
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Baugleiche Windel

    Was meinst Du denn mit baugleich genauer? Geht es dir um die Form oder das starre Plastik, die Dicke oder die Klebestreifen? Das Geräusch, das die Folie erzeugte oder den typischen Abri-Geruch? Eine identische Windel gibt es nicht. Aber vielleicht eine, die zumindest ein paar deiner Kriterien erfüllt. Dafür wäre es hilfreich, könntest Du deine Suche etwas ausführen.

Ähnliche Themen

  1. Suche CF Windel
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.2020, 10:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:18
  3. Suche Windel
    Von 1983dl im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 18:51
  4. windel suche
    Von sid-maus im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.