Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie muss ein Strampler sein?

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie muss ein Strampler sein?

    Hallo Ihr Lieben;

    Da ein Strampler für mich ein sehr geliebtes Kleidungsstück ist,wie sicher auch die meisten von Euch hier möchte ich mal eure Meinungen dazu hören.
    Wie muss für Euch ein Strampler sein?
    Ich mag Strampler nur mit Reißverschluss vorne und Füßen, und nur diese!
    Bei mir muss ein Strampler eher enger sitzen,mag nicht so die weiten Strampler die am Po und im Schritt so runter hängen.
    Habe meisten Strampler aus Baumwolle Frottee, Jersey, oder auch Nickistoff..., wenn es Kälter ist auch Fleece.
    Bei mir muss ein Strampler gut sitzen und den Windelpopo schön betonen ,dann fühle ich mich richtig klein und geborgen.
    Wie Ist das bei Euch welche Strampler bevorzugt Ihr ?,und was sind Eure Favoriten ? bin gespannt über Bilder und Vorschläge....

    Liebe Grüße Matzebaby

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie muss ein Strampler sein?

    Hallole Matze,

    ich hab hauptsächlich die von Save, die als "Pflegeoveral" angeboten werden. - Von Tilly warte ich noch auf eine Lieferung.
    Zuhause ist mir einer mit dünnerem Stoff lieber, da mein Schlafzimmer nicht so kalt ist, was an den Versorgungsleitungen des Warmwassers liegt, die in der Wand zur Küche sind, und dadurch ist es am Bett nie richtig kalt. Hab aber auch welche aus Fleece, aber da schwitze ich so stark drin, und das juckt dann so arg. Aus Frottee habe ich bislang noch keinen, könnte mir das aber auch sehr angenehm vorstellen.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie muss ein Strampler sein?

    ohne fuesse... weil modelle mit geigenkasten dran hab ich noch nicht gefunden
    zipp vorne
    locker fluffig... nur bodys mag ich koerpernah
    dezente styles... trag die auch im hotel wenn ich zum rauchen raus geh

  4. #4
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie muss ein Strampler sein?

    Huhu,

    ein perfekter Strampler muss unbedingt Füßlinge haben und natürlich einen Reißverschluss am Rücken, so das man sich selber schlecht raus helfen kann
    Das gehört immer hin zum klein sein dazu ^^
    Außerdem darf niemals eine Kapuze fehlen die man sich tief ins Gesicht ziehen kann um sich schön zu verstecken. Lange Ärmel mit Daumenlöchern sind auch supi.
    Öhrchen an der Kapuze und ein Scheif wären für mich natürlich das Baby Furry Highlight ;D

    Allgemein sollte ein Sofastrampler ehr kuschelig locker sitzen. Kann gerne auch im Schritt durchhängen und am besten aus Nickistoff sein


    MfG Ben :3
    Geändert von Wölfchen96 (04.03.2018 um 00:33 Uhr)
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2018
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie muss ein Strampler sein?

    Ein Strampler muss auf jeden Fall Füßlinge haben, sonst ist es (für mich) kein richtiger Strampler, sondern maximal ein Overall. Die sind aber natürlich auch sehr angenehm zu tragen.

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    February 2018
    Beiträge
    63
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie muss ein Strampler sein?

    Ein Strampler, für die Nacht, muß bei mir ohne Füße, ohne Kapuze , ohne Handschuh, mit Reißverschluss vorne, aus relativ dünnen Material (glatte Baumwolle oder Frottee) sein.
    Für den Tag muß er im Prinzip das Gegenteil sein.
    Auch lege ich in der Nacht, wenn ich schlafe, kein besonderen Wert auf Bunt und Süß.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    92
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie muss ein Strampler sein?

    für mich muß ein strampler, wie bei matzebaby auch eher körperbetont sein. natürlich auch mit füssen. er muß nicht kindlich aussehen. Zipper vorne oder hinten egal. vom Stoff her gerne Frottee aber je nach Jahreszeit auch andere Stoffe. ich habe einen von 4care, der passt mir super. fühle mich sehr wohl darin. aber wie immer, ist alles geschmackssache.

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    December 2008
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie muss ein Strampler sein?

    Mit Füßen, schön warm, nicht zu schlapprig, Reißverschluss vorne. Bloß etwas unpraktisch, wenn es auch mal vor die Tür (Briefkasten, Trockenboden) gehen soll, da die Stramplerfußteile einerseits zu schade für außerhalb sind, andererseits eher nicht in Schuhe reinpassen. Habe auch einen fußlosen von Lidl, der macht sich da besser, aber irgendwie fehlt mir da was. Dafür hat der eine Kapuze, was ich tagsüber sehr schätze - im Bett aber nicht haben möchte.

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    March 2015
    Ort
    Region westliches Münsterland
    Beiträge
    47
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie muss ein Strampler sein?

    Der Strampler muss Füßlinge haben, sonst fühlt es sich nicht richtig an. Reißverschluss am liebsten vorne. Reißverschluss hinten ist aber auch mal ganz reizvoll. Der Strampler soll schön kuschelig sein, zum Beispiel aus Fleece. Ein dünner Stoff hat für mich keinen Reiz. Je nach Situation oder Stimmung, ob ich mir mal selber einen Strampler anziehe oder einen bestimmten anziehen muss, kann er einfarbig sein, gerne auch mal in schön knalligen Farben, oder auch sehr peinlich aussehen, zum Beispiel in rosa mit Einhorn- oder Hello-Kitty-Motiven.

  10. #10
    Senior Member Avatar von windel_ch

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie muss ein Strampler sein?

    Hallo Zusammen

    Habe für mich den perfekten Strampler noch nicht gefunden. Er muss klar Füsse haben und ja keine Kapuze. Natürlich ist er auch aus einem Stück. Das Material kann Baumwolle oder noch lieber Niki sein. Am liebsten hätte ich Vorne in der Mitte Druckknöpfe welche zentral in den Schritt und danach beidseitig den Innenschenkeln entlang bis zu den Füssen reichen. Könnte mich eventuell auch mit einer Reissverschlussversion anfreunden, dann aber auf jeden Fall nur an einem Bein entlang. Als Motiv kann er dezent sein oder eventuell doch babyhaft aber sicher nicht Hello-Kitty. Der Schnitt soll eher eng, aber nicht zu eng aber auch nicht so weit wie ausgeleierter Kartoffelsack. Ein Gummiband um die Hüfte ist völlig überflüssig. Vielleicht hat jemand von Euch ein Tipp wo soetwas erhältlich ist und nicht gleich ein Vermögen kostet. Natürlich sollte zu allem noch die Grösse stimmen.

    LG windel_ch

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2018
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie muss ein Strampler sein?

    Zitat Zitat von windel_ch Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Habe für mich den perfekten Strampler noch nicht gefunden. Er muss klar Füsse haben und ja keine Kapuze. Natürlich ist er auch aus einem Stück. Das Material kann Baumwolle oder noch lieber Niki sein. Am liebsten hätte ich Vorne in der Mitte Druckknöpfe welche zentral in den Schritt und danach beidseitig den Innenschenkeln entlang bis zu den Füssen reichen. Könnte mich eventuell auch mit einer Reissverschlussversion anfreunden, dann aber auf jeden Fall nur an einem Bein entlang. Als Motiv kann er dezent sein oder eventuell doch babyhaft aber sicher nicht Hello-Kitty. Der Schnitt soll eher eng, aber nicht zu eng aber auch nicht so weit wie ausgeleierter Kartoffelsack. Ein Gummiband um die Hüfte ist völlig überflüssig. Vielleicht hat jemand von Euch ein Tipp wo soetwas erhältlich ist und nicht gleich ein Vermögen kostet. Natürlich sollte zu allem noch die Grösse stimmen.

    LG windel_ch
    Mhh, schwierig. In dem Fall am besten selber nähen (kein Scherz).

  12. #12
    Corsert
    inaktiv

    AW: Wie muss ein Strampler sein?

    der Strampler ist für mich da um die Windel zu halten und daß sie nicht an unten rutscht.Da ist es natürlich gut wenn der Strampler längere Beine hat, auch sollte er zwischen den Bein schön breit sein.Auch liebe ich Latex-Bodys

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie muss ein Strampler sein?

    Ein Strampler muß unbedingt Füße haben. Ein weicher Stoff mit Kleinkindmuster Darf nicht zu lose und nicht zu eng sitzen damit man die Windel nicht verstecken kann ;-). Im Winter was wärmen und im Sommer etwas dünner. ABER OHNE FÜSSE geht garnicht. Dann verrutschen die Beine auch nicht und alles bleibt da wo es hin gehört. Mit Knöpfen die durch den Schritt bis zu den Füßen gehen finde ich auch reizvoll.

  14. #14
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    444
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie muss ein Strampler sein?

    Ich hab sie mir selbst genäht.
    Habe davon inzwischen 3 lange und für den Sommer zwei kurze.
    Für die kurze hab ich das Schnittmuster selbst angepasst...

    https://www.burdastyle.de/produkt/ma..._130-122016-DL

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie muss ein Strampler sein?

    Für mich ist der perfekte Strampler von dem abhängig wie warm/kalt es ist und von der Tagesform bzw ob ich zeitnah in das Bett gehe oder nur rumgammeln möchte.

    Zum schlafen in kalten Nächten (schlafe immer mit geöffnetem Fenster) muss der Strampler Füße haben, Reissverschluss vorn oder durch den Schritt und schön kuschelig warm sein (Fleece). Für das rumgammeln habe ich lieber die fußlosen Overalls von Edeka oder Lidl, bis auf einen in unauffälligen Farben, Kapuze und Kängurutasche sind dann aber Pflicht.
    Für den Sommer werde ich mir einen Overall mit kurzen Ärmeln und Beinen holen, für Frühjahr und Herbst einen mit kurzen Ärmeln und langen Beinen inklusive Füßlinge.

    Im allgemeinen mag ich die Overalls und Strampler obwohl ich nicht wirklich ein AB bin, der Vorteil für mich ist eher praktischer Natur da das Oberteil nicht aus der Hose rutschen kann und ich dann am Rücken friere.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

Ähnliche Themen

  1. Spielzeuge- muss es marke sein?
    Von MarieBaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.