Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welche Windel ist die beste?

  1. #1
    WindelJB98
    inaktiv

    Welche Windel ist die beste?

    Hey,
    ich weis in diesen Forum wurde das Thema schon oft angesprochen ,aber bis ich das alles finde versuchs ichs lieber so .
    Mein Windelvorrat geht zu ende und ich wollte wissen welche Windeln sind für euch die besten.?

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die beste?

    ganz einfach,
    Crinklz bzw. Betterdry, wenn du das ganze in weiss magst

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die beste?

    +1

    Mal im Ernst: Die beste Windel gibt es nicht. Irgendwo ist jede Windel ein Kompromiss. Linus und ich finden die BetterDry/Crinklz sehr gut. In meinem Fall passt die sehr gut, nimmt viel auf und ich fühle mich wohl mit ihr. Das bedeutet aber nicht, dass die BetterDry auch für dich die beste ist. Vielleicht kommst du mit der Passform nicht zurecht oder dir gefällt die Saugverteilung nicht. Am Ende hilft nur ausprobieren. Bestelle dir einfach die üblichen Verdächtigen und gucke, was für dich am besten passt und der beste Kompromiss ist.

    jurgesan

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die beste?

    Hi,
    ich habe immer die Abri form plus m4 mit Folie getragen, aber die gibt es ja leider nicht mehr :-(
    habe mehrere andere Produkte versucht, aber irgendwie scheint keine an die M4 zu kommen.
    die ID Expert ist etwas kürzer und nimmt meiner Meinung nach auch deutlich weniger auf.
    die Drylife super ist deutlich kürzer und kommt auch nicht an die m4 ran.
    Die Better/Crinklz ist von der höhe zwar gleich wie die M4saugen auch recht viel auf aber wenn sie nass wird flockt sie zusammen und es gibt dann auch schnell eine sauerei. Ich bin total unglücklich über mein Windeltests und weis im mom echt nicht so recht welche meine neue Favoriten werden.
    Ich möchte eigentlich gerne bei den windeln mit Folie bleiben aber bin im mom echt ratlos was ich in Zukunft als alternative nehmen soll.
    Hat jemand mit den neuen M4 mit CottonFeel was safeexpress anbietet schon Erfahrungen gemacht, sind die gut?

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die beste?

    Wie schon geschrieben wurde, gibt es die beste Windel nicht. Ich kann zum Beispiel sagen, dass ich so ziemlich jedes aktuell verfügbare Modell getestet habe und im Ergebnis sagen muss: perfekt war keine. Es gibt einige Kandidaten, die meinen Ansprüchen nahe kommen, aber die Anforderungen werden nicht zu 100 Prozent erfüllt. Da Körperbau, Verwendung und soziale Faktoren bei den Nutzern aber stark abweichen, muss jeder seine Windel selbst finden. Hilfreich wären für mich zum Beispiel ein paar Rahmeninformationen:

    Körperbau (schlank, mollig, dick)
    Verwendungszweck: gelegentliches Tragen zu Hause bis 24/7 rund um die Uhr gewindelt
    Wird die Windel ihrem Zweck entsprechend benutzt. Harn und/oder Stuhl?
    Was ist das Budget.
    Verwendung am Tag oder Nacht?

    Das sind schon mal ein paar grobe Informationen, anhand derer man viele Modelle ausschließen kann. Der Rest ist dann meiner Meinung nach eine Sammelbestellung vieler Einzelstücke bei Saveexpress. Die testet man dann mutig durch und findet das Modell, das einem am ehesten zusagt. Aber nicht verzweifeln, das kann wirklich länger dauern.

    Selbst wenn du meinst, deine Windel gefunden zu haben, dann ist das kein Garant für die Zukunft. Bei meinem Hersteller scheint es grad ein gravierendes Qualitätsproblem zu geben. Das ist ärgerlich und macht grad echt keinen Spaß. Dabei handelt es sich um einen medizinischen Hersteller und trotzdem ist jede Packung ein Griff in die Ausschusskiste.

    Viel Erfolg bei der Suche.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die beste?

    Ich denke, die Antwort ist so individuell wie die Menschen, die sie geben.

    Ich persönlich (weiblich, schlank) favorisiere die Tena Slip Maxi Confio Air (Cotton feel). Die Folienversion ist auch toll, aber für mich hat CF mehr Vorteile. Und bei der Tena funktioniert auch der Geruchshemmer.

    Weil hier auch die Frage zur Abriform x-plus M4 kam: Die alte Folienversion war eine meiner bevorzugten Windeln für zuhause und nachts, aber bei der CF finde ich, dass die extrem müffelt, sobald sie nass ist. Aus meiner Sicht ist der Geruchshemmer hier stark verbesserungsbedürftig, sowas hab ich bei Tena nie beobachtet.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die beste?

    Zitat Zitat von Elinor79 Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Antwort ist so individuell wie die Menschen, die sie geben.

    Ich persönlich (weiblich, schlank) favorisiere die Tena Slip Maxi Confio Air (Cotton feel). Die Folienversion ist auch toll, aber für mich hat CF mehr Vorteile. Und bei der Tena funktioniert auch der Geruchshemmer.

    Weil hier auch die Frage zur Abriform x-plus M4 kam: Die alte Folienversion war eine meiner bevorzugten Windeln für zuhause und nachts, aber bei der CF finde ich, dass die extrem müffelt, sobald sie nass ist. Aus meiner Sicht ist der Geruchshemmer hier stark verbesserungsbedürftig, sowas hab ich bei Tena nie beobachtet.
    Da stimme ich dir voll zu Elinor,die Tena Slip cottenfeel sind bei mir auch von der Passform optimal.
    Bin auch schlank gebaut,was die Geruchshemmer angeht hat das Tena echt gut hingekriegt was man bei Abri Molicare usw nicht sagen kann die müffeln schon sehr .wenn sie nass sind.
    Eine gute Windeln mit Folie ist die ID Slip Experten Super oder die MY Diaper aber auch nur wenn du schlank gebaut bist.

  8. #8
    WindelJB98
    inaktiv

    AW: Welche Windel ist die beste?

    Ich hatte jetzt immer die Tena Slip Plus und die war von Passform immer etwas zu locker.
    Ich werde entweder die Tena Slip Maxi oder Betterdry probieren.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die beste?

    Die bisher beste Windel die ich gefunden habe ist die neue Windel von Ontex: iD Expert Slip Maxi Prime. Sie sitzt besser als Better dry und saugt auch gleichmäßiger auf. Leider gibt es sie bei Save noch nicht, aber hier kann man sie auch in D kaufen: https://www.deutschland-inkontinenz.de

  10. #10
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die beste?

    Ich hatte mir vor kurzem auch ein Paket zum testen bestellt. Mein Ding sind sie nicht. Aber die Menschen sind eben verschieden. Gerade was den Sitz angeht empfand ich es genau anders herum. Die Saugleistung ist o.k. Für mich ist die Länge gemessen von Rücken zu Bauch Bündchen zu kurz. Damit sitz die Windel bei mir sehr weit unten. Weiter fand ich sie extrem hart, was auch nach einer Nacht und einpullern nicht viel anders aussah. Was mich auch stört, ist dass im Verhältnis zum Frontpolster recht schmale Po Polster. Die wird, obwohl schon preiswert nicht mein Favorit.

  11. #11
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die beste?

    Hi,

    meist trage ich super seni quatro L mir rosa Streifen oder zu Hause, wenn Zeit zum Wechseln habe oder auf dem Rückweg von Veranstaltungen/Treffen seni classic plus. Wenn es länger halten soll, bevorzuge ich Abriform L 4 mit Pastefolie, solange ich sie über Amazon, etc. noch bekomme. Was farbig ist, sieht zwar schön aus, nur bin ich da leider allergisch.

    LG WE
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die beste?

    Hi,

    die Abri xPlus mit Folie war auch mit Abstand mein Favorit. Man kann sie bei Save immernoch bestellen - allerdings nur einzeln und maximal 2. Stück / Bestellung. Die werden jetzt für besondere Anlässe gebunkert.
    Ansonsten finde ich die Tena Slip Active Fit mit Folie und die Molicare mit Folie sehr gut. Gut gewickelt sitzen sie gut und halten einige aus.
    Überrascht bin ich von der Bambino Magnifico (?) - unverschämt Teuer aber schönes "breites" Gefühl zwischen den Beinen und die Klettverschlüsse funktionieren super.

    Um die Eingangsfrage zu beantworten und unruhe zu stiften ( ): Die beste Windel ist die Abri xPlus (R.I.P. )

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die beste?

    Die pauschale Frage nach der besten Windel ist wohl genauso wenig sinnvoll zu beantworten wie die Frage nach dem besten Auto, wenn Einsatzgebiet und persönliche Vorlieben nicht genannt werden. Es hat schon seinen Sinn, dass es so viele verschiedene Modelle auf dem Markt gibt, denn für fast jedes gibt es passende Verwendungsszenarien und besondere Liebhaber, für die genau das die beste Windel ist.

    Ich habe derzeit mehrere Lieblingswindeln: Noch Restbestände meiner geliebten Attends Regular M10 mit Folie und die Tena Slip Original Maxi für den Alltag, da unauffällig, passgenau, saugstark und preiswert. Die Tena Slip Active Ultima und die BetterDry für zuhause, da beide schön dick und flauschig sind - aber zu dick für unterwegs und eigentlich ein wenig zu teuer. Generell mag ich weiße Windeln am liebsten. Und bei den bunten Windeln gefällt mir das Design der Pride Diaper, der Pink Princess und der MyDiaper Blue am besten, doch bei Preis, Passform und damit auch Saugstärke können die nicht mit den anderen genannten mithalten. Früher habe ich auch die Abri M4 getragen, doch die restlichen Exemplare "gammeln" im Schrank vor sich hin, da ich sie bei den inzwischen erhältlichen Alternativen absolut gar nicht vermisse. Insbesondere die BetterDry steckt die M4 in allen Belangen locker in die Tasche.

    Grüße,
    Thomas

  14. #14
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile AW: Welche Windel ist die beste?

    Da sich auf dem Windelmarkt ja ab und an 'was tut (coming and going), kann ich nur sagen:
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch eine noch dickere.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die beste?

    so geht es mir auch!!! will keine cotton fell!!! vielleicht hat ja hier einer eine idee / erfahrung.
    wie ist das eigentlich gemeint bei save "im moment nicht lieferbar"
    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2505

    gibt es da etwa einen leise hoffnung ;-)

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die beste?

    negativ... die folienabri is nun endgueltig tot
    oli will versuchen das produkt nachzubauen
    bislang gibts dazu nix neues

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die beste?

    tja hoffe mal das klappt. so lange brauche ich nen nachfolger. will halt nefolienwindel.
    hat jemand erfahrung mit dieser windel im vergleich zur alten abri folienwindel??

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...e-einzelstueck

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die beste?

    joa, die ist ein bissl enger, als die abri, aber saugt ziemlich gut.
    Mein Manko: Sie riecht sehr chemisch...
    Ansonsten ist die echt ok.
    Als Nachfolger fuer die Abri nehme ich allerdings die Seguna.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die beste?

    die ist auch ganz mit folie oder?

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die beste?

    Die Seguna ist mit Folie und Baugleich mit der Formacare ,einzig die Farbe der Windelfolie wurde geändert !

Ähnliche Themen

  1. Welche ist/sind die beste/n???
    Von Tobiasss im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2020, 21:14
  2. Gummihose/Schutzhöschen welche ist die beste
    Von Tom98666 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2019, 18:09
  3. Welche marke ist die beste
    Von Windeltraeger08 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 21:42
  4. Welche Suprima ist die beste?
    Von 19baby86 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 09:10
  5. Welche ist die beste Gummihose???
    Von ThomasS18 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.