Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Stumpfhosen bei der Kälte

  1. #21
    Elli
    inaktiv

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Hallo,

    das ist dehr unterschiedlich, da wir sehr viele Strumpfhosen geschenkt bzw. "geerbt" haben. Für den Winter habe ich von meiner verstorbenen Tante einige warme Strumpfhosen mit Wolle die aber meist ein Zopfmuster haben, was mein Mann nicht besonders mag, die sind aber schön warm. Sonst haben wir normale Rippenstrickstrumhosen mit Baumwolle in den unterschiedlichsten Farben. Weiße oder rote Strumpfhosen mag er auch nicht, aber auch diese müssen ja irgendwann mal aufgetragen werden und unter der Hose sieht es doch keiner.

    Gruß

    Elli

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo,

    das ist dehr unterschiedlich, da wir sehr viele Strumpfhosen geschenkt bzw. "geerbt" haben. Für den Winter habe ich von meiner verstorbenen Tante einige warme Strumpfhosen mit Wolle die aber meist ein Zopfmuster haben, was mein Mann nicht besonders mag, die sind aber schön warm. Sonst haben wir normale Rippenstrickstrumhosen mit Baumwolle in den unterschiedlichsten Farben. Weiße oder rote Strumpfhosen mag er auch nicht, aber auch diese müssen ja irgendwann mal aufgetragen werden und unter der Hose sieht es doch keiner.

    Gruß

    Elli

  2. #22
    Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    92
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    leider sind richtig warme gerippte ssh kaum noch zu bekommen. jedenfalls in grossen grössen.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2017
    Beiträge
    292
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Elli , bekommt er Stoffwindeln an unter der Strumpfhose? Ich würde ja Strumpfhose tragen mit Bärchen oder so trauf mich erschreckt der Preis, kosten ab 45 €aufwärts. Hat dein Mann auch solch Strumpfhosen mit Motiven?

  4. #24
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Ich trage jetzt auch wieder täglich hüfthohe Kompressionsstrümpfe in schwarz um Wassereinlagerungen in den Beinen zu vermindern.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  5. #25
    Elli
    inaktiv

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Hallo,

    nein, mit Muster hat er keine Strumpfhosen. Wie schon geschrieben habe ich viele Strumpfhosen geschenkt oder von der Verwandschaft "vererbt" bekommen. Habe fast 100 Strumpfhosen im Schrank. Habe auch im letzten Jahr einige Strumpfhosen bei Ebay ersteigert. Die Leute wollen heute ja keine Strumpfhosen mehr. Mein Mann kommt mit 44/46 gut klar und da gibt esschon die ein oder andere Möglichkeit auch was Gebrauchtes bei Ebay zu bekommen. Mein Mann trägt am Tage Einwegwindeln meist mit einer Gummihose drüber. Für die Nacht benutze ich Stoffwindeln mit Stabwindeln als Saugverstärker mit einer Gummihose drüber.

    LG Elli

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2017
    Beiträge
    292
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Was für Stoffwindeln nimmst da genau für dein Mann?

  7. #27
    Member

    Registriert seit
    June 2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Richtig Strickstrumpfhosen oder Kinderstrumpfhosen mit Motiv mag ich gar nicht. Ich trage fast täglich nur Damen Strumpfhosen überwiegend von Wolford und da ist die Neon 40 mein absoluter Favorit. An kühleren Tagen kann es auch mal die Satin Opaque 50 und vor allem die Velvet de Luxe 66 sein, die es auch immer in schönen bunten Farben gibt (allerdings nur als Saisonfarbe neben den dunklen Standardfarben die es immer gibt). Nur wenn es Richtig heiß ist trage ich die Satin Touch 20 oder habe auch eine Perfectly 30. Aber ohne Strumpfhose das geht eigentlich bei mir gar nicht und ist auch ganz selten, auf Arbeit jetzt immer Sommer natürlich nur mit langer Hose aber zu Hause und in der Freizeit auch mal unter einem kurzen Hose/Short . Jetzt immer Sommer aber überwiegend über meine Better Dry die Neon 40 in Gobi, Cosmetic und Fairly Light die Hautfarben eben, im Winter dann ehender die gedecken Farben. Bei Strumpfhosen ist es wie bei den Windeln Qualität hat seinen Preis, ob der immer so hoch sein muss wer weiss es. Die Saisonfarben von Wolford bekommt man oft Reduziert 30-40% (Online und auch in Geschäften) und so zwei bis drei Mal im Jahr fahren wir nach Zweibrücken ins Outlet von Wolford (gibt dort auch Kunert und Falke) die haben auch immer tolle Angebote (manchmal 50% und mehr) und sind super nett. Die können auch unter umständen eine bestimmtes Modell, Farbe oder Größe das sie selbst nicht vorrätig haben von einem anderen Outelt besorgen bzw. auch nach Haus schicken. Für mich ist ein guter Tag wenn ich meine Better Dry Windel und eine Wolford Strumphose trage.

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Also ich trage immer Strumpfhosen.
    Im Winter die guten Strickstrumpfhosen und jetzt, je nach Wetterlege.
    Bis 25 Grad, die guten Stützstrumpfhosen, ab 25 Grad ab 80 Den, und weniger.
    Durfte heute bei 36 Grad eine 40 Den tragen.
    Da schwitzt man schon.
    Aber mittlerweile habe ich nich daran gewöhnt.

    naan65

  9. #29
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Hurra, es ist wieder kalt... Strumpfhosen Jahreszeit.... hol dann mal wieder was ganz schön Altes nach vorne...

    Ja, zum wandern, um diese Jahreszeit ein muss oder???
    Fahrradfahren, da passt es auch, und mobiles Arbeiten... natürlich

    Gruß OnO
    Lebe Deinen Tag

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    311
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Windel, Gummihose, Strumpfhose... Die Strumpfhose gibt warm und hält die Windel sicher am Platz.

  11. #31
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    314
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Ich habe bei dem Wetter immer drausen Strumphose an über windelund Gummihose .trage immer latzhose oft egal ob sommer oder Winter damit es nicht am Bauch drückt sonst und zu oft in Hose geht dadurch

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Gestern kam meine Bestellung Kunert warm up Strumpfhosen. Ich hab sie gleich anprobiert. Meine Frau meinte dann, bei der aktuellen Kälte soll ich die morgen ins Büro anziehen. Das liess ich mir nicht zwei Mal sagen. So sitze ich jetzt warm angezogen im Zug nach Bern. Unter der Strumpfhose trage ich eine Attends regular L9, einen Slip, dann die Strumpfhose und zuletzt eine Jeans. An den Füssen habe ich über der Strumpfhose normale Socken zur Tarnung.
    Eünsche euch einen schönen Tag
    Gruss Smaartch

  13. #33
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Also ich trage das ganze Jahr Strumpfhosen, Strickstrumpfhosen nicht nur bei der momentanen Kälte :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Babsy (09.12.2021 um 20:18 Uhr)

  14. #34
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Wofür brauchst Du bei den Kunert Warm Up „Tarnsocken“ Die bemerkt kein Mensch. Trau Dich! Lass die Socken weg!
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Was gibt es denn angenehmeres als bei diesen Temperaturen eine wärmende Strumpfhose. Ich auf jeden Fall geniesse das total. Und auch mein Mann trägt bei dieser Saukälte eigentlich immer Strumpfhosen. Ich musste ihn allerdings dazu bringen und ihn davon überzeugen, dass das nicht ein Frauenkleidungsstück ist sondern auch für Männer sehr geeignet. Nachdem ich ihm eine Männerstrumpfhose mal gekauft hatte hat er rasch bemerkt, dass die Frauenstrumpfhosen günstiger und bis auf den von ihm eh nicht verwendeten Eingriff genau gleich ist. Also trägt er seit längerem Strumpfhosen ganz selbstverständlich.
    Grüsschen Tanja

  16. #36
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Auch wenn dieses Thema schon ein bisschen älter ist, es passt ganz gut zum Thema "kalte Temperaturen".
    Ich trage sehr oft und gerne Strumpfhosen ab dem Herbst bis zum Frühjahr. Kälte verträgt meine Blase überhaupt nicht und lange Unterhosen habe ich noch nie gemocht.
    Allerdings bin ich was die Farben und auch die Hersteller anbelangt recht konservativ; es müssen Männerstrumpfhosen in erdigen Farben sein. Habe einen großen Fundus von den guten Ergee und auch Höfer, welche leider beide nicht mehr produziert werden.

  17. #37
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Zitat Zitat von Eidoni Beitrag anzeigen
    ...
    Allerdings bin ich was die Farben und auch die Hersteller anbelangt recht konservativ; es müssen Männerstrumpfhosen in erdigen Farben sein. Habe einen großen Fundus von den guten Ergee und auch Höfer, welche leider beide nicht mehr produziert werden.
    Da bin ich ganz anders. In der ersten Zeit, als ich nicht nur mehr ganz heimlich Strickstrumpfhosen trug und zuerst meine Mutter, später meine Freundin davon wusste, kaufte ich auch nur Herrenstrumpfhosen. Zu der Zeit griff ich auch eher zu blau, grau oder braun...
    Später gab es dann ja sogar einige Herrenfeinstrumpfhosen. In schwarz, versteht sich.

    Später aber griff ich lieber wieder zu "Damen"-Strumpfhosen. Dort ist die Auswahl einfach größer und einen "Eingriff" brauche ich nicht wirklich. Zumal nicht als Windelträger.
    Ich trage alles von Fein bis Strick und auch in allen Farben. Ich habe rosa Strumpfhosen, hellblaue, knallrote, aber natürlich auch weiterhin blaue, graue und andere gedeckte Farben. Auch viele gemusterte oder bunte Strumpfhosen nenne ich mein eigen.

    Ich finde es schade, das die knalligen Farben bei den bekannten Herstellern aktuell keinen Platz finden. Mode halt. Es ist z.B. momentan nicht möglich eine knallrote Falke Family zu kaufen. Höchstens als Kinderstrumpfhose, aber die passt mir selbst in der Größe 176 leider nicht mehr.
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  18. #38
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Die Strumpfhose... fast schon lustig, der Bezug auf kleine Kinder und Frauen
    Oder ist es schon eine Egoistische Ader der Frauen das Sie Männer diese Kleidung nicht gönnen?
    Oder die Angst der Männer zu kindlich / fraulich zu sein?

    Es ist ein Kleidungsstück!! Ich Trage die Strumpfhose als Winter Zusatz, ich mag keine lange Unterhosen, da ist es immer am unteren Ende kalt... Die Strumpfhose verhindert diese Kältebrücke!
    Ich baue doch auch kein Haus mit fest eingeplanter Wärmebrücke zwischen Haus und Keller!
    Zudem um beim Thema zu bleiben, eine ideale Kombi mit Windel, Gummihose und Body, für mich fast schon ein Muss im Winter

    Somit: Freiheit für die Strumpfhose, die ist für "ALLE" da!!
    Lebe Deinen Tag

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Die Strumpfhose... fast schon lustig, der Bezug auf kleine Kinder und Frauen
    Oder ist es schon eine Egoistische Ader der Frauen das Sie Männer diese Kleidung nicht gönnen?
    Oder die Angst der Männer zu kindlich / fraulich zu sein?

    Es ist ein Kleidungsstück!! Ich Trage die Strumpfhose als Winter Zusatz, ich mag keine lange Unterhosen, da ist es immer am unteren Ende kalt... Die Strumpfhose verhindert diese Kältebrücke!
    Ich baue doch auch kein Haus mit fest eingeplanter Wärmebrücke zwischen Haus und Keller!
    Zudem um beim Thema zu bleiben, eine ideale Kombi mit Windel, Gummihose und Body, für mich fast schon ein Muss im Winter

    Somit: Freiheit für die Strumpfhose, die ist für "ALLE" da!!
    Hi Ono
    Da kann ich dich nur unterstützen. Ich brauchte recht lange, bis ich meinen Mann davon überzeugen konnte, dass es sich bei Strumpfhosen um ein ganz normales Kleidungsstück handelt. Ein absolut geniales Kleidungsstück, genau so wie du sie beschreibst. Strumpfhosen geben warm, verhindern die Kältebrücke, welche Leggins und lange Unterhosen leider haben, sitzen eng anliegend (was ich eh mag) und sollen allen, also Frauen und Männern zur Verfügung stehen. Ich weiss auch nicht, wo das Problem liegen soll. Und wer sie nicht präsentieren mag kann sie ja ganz diskret unter der Hose tragen, da fällt die Strumpfhose zudem nicht einmal auf. Auch wenn ich es sehr schön finde, wenn sich mein Mann zuhause nur in Strumpfhosen bewegt. Ist doch mindestens so schön, wie bei einer Frau. Also: ich unterstützen deine Forderung: Strumpfhosen für alle.
    Grüsschen Tanja

  20. #40
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stumpfhosen bei der Kälte

    Hallo Tanja, ich finde es schön das IHR eine Beziehung mit gewissen Öffnungen lebt. Aktuell kämpfen ja die Temperaturen wieder im 2-stelligen Bereich, da ist natürlich die Thermowirkung ein wenig in den Hintergrund gestellt. Aber, ja auch der kuschelige Anteil ist nicht zu unterschätzen. Finde z.B. bei gewissen Sportarten die Kombi mit der Windel einfach optimal. Vor Allem bei allen Sportarten wo es kalt ist und das lange Ausziehen nervt oder gar nicht möglich ist! Da kann die "normale" Gesellschaft noch über viele Schatten springen
    Lebe Deinen Tag

Ähnliche Themen

  1. Wickeln bei Kälte
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.