Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Probleme mit dem Schild von Nuk

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Probleme mit dem Schild von Nuk

    Hab das Problem das der Nuckel zu weit oben sitzt und dadurch bedingt die Wangen nach einer weile sich verkrampfen wegen dem festhalten -.- Was kann ich da gegen machen ?

    Siehe Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Schild von Nuk

    huhu,
    sieht nach nem Medic in L aus.
    Hast Du mal versucht, auf einen anderen zu wechseln?
    Bei Save/Fabimonti/anderen Seiten gibbet doch die erwachsenentauglichen Schnuller von BabyPantz für recht moderate Preise.
    Ich bin komplett weg von den NUKs.
    Und ich denke, es ist nicht das Schild, sondern einfach der Sauger.
    Du hälst das Lutschteil mit den Lippen/Zähnen fest. Dadurch kommt es zu den Verkrampfungen.
    Bei den genannten Schnullern liegt das Lutschteil ganz easy an Gaumen an und ich muss es nur bissel mit der Zunge nach oben drücken...
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Schild von Nuk

    Hallole,

    oder einfach mal des Schild gegen eins von Babyschnullern auszutauschen (Umbauanleitungen gibt es einige hier).

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Schild von Nuk

    Ich dachte immer das Mundschild wäre kleiner welches würdet ihr mir empfehlen?

    Edit: Weil ich will nicht wieder 6-8 Euro ausgeben und wieder solche Probleme haben -.- Das Lutschteil sitzt einfahc zu hoch bei mir...

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Schild von Nuk

    hmm, kann keiner so sagen.
    Teste einfach mal einen der Erwachsenensauger.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Schild von Nuk

    Also die deko Teile haben doch auch den Sauger ziemlich weit oben, am Rand des Mundschilds also muss darauf achten das er bei mir mehr in der Mitte ist oder wie bez. welche sind denn die BabyPantz weil steht nirgendwo dabei weder bei save noch bei den anderen.
    Geändert von sakura13 (11.02.2018 um 16:22 Uhr)

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Schild von Nuk

    ok, die Nuckies werden bei Save als Deko-Schnuller beworben.
    Abba ich kann Dir bestätigen, dass die voll Alltagstauglich sind.
    In jeder Farbe....
    das Lutschteil ist echt groß und das Schild is weich und schmiegt sich annen Gesicht an.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Schild von Nuk

    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    ok, die Nuckies werden bei Save als Deko-Schnuller beworben.
    Abba ich kann Dir bestätigen, dass die voll Alltagstauglich sind.
    In jeder Farbe....
    das Lutschteil ist echt groß und das Schild is weich und schmiegt sich annen Gesicht an.
    Naja mir ist es wichtig das dass Mundschild weiter oben ist und ich mich nicht so verkrampfen muss, damit der Nulli drin bleibt

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Schild von Nuk

    Hallole,

    das liegt halt da dran, dass der Mund zur Nase hin einen kürzeren Abstand hat, und das Kinn größer ist.
    In dem Fall solltest Du mal MAM-Schnuller probieren, da ist das Lutschteil mittig im Schild. - alternative auch Rund-Schnuller, dann hast ein kreisrundes Schild. - Um nen Umbau scheinst du nicht davon zu kommen. - Die Kinderschnuller vom Drogeriemarkt sind aber günstiger als die Erwachsenenteile.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Schild von Nuk

    Zitat Zitat von Gizmo_S Beitrag anzeigen
    Hallole,

    das liegt halt da dran, dass der Mund zur Nase hin einen kürzeren Abstand hat, und das Kinn größer ist.
    In dem Fall solltest Du mal MAM-Schnuller probieren, da ist das Lutschteil mittig im Schild. - alternative auch Rund-Schnuller, dann hast ein kreisrundes Schild. - Um nen Umbau scheinst du nicht davon zu kommen. - Die Kinderschnuller vom Drogeriemarkt sind aber günstiger als die Erwachsenenteile.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Also haben die dekoschnuller von save bzw. die vom anderen Laden das selbe Problem oder ist es da behoben?

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Schild von Nuk

    Hallole,

    das kommt ganz auf Dich und der Form Deines Gesichts an. - Mir sind die Original NUK Medic voll ausreichend und am liebsten. - Vielen ist das Schild zu groß, weil das Kinn zu weit vor steht und drückt. Deshalb wird in meisten Fällen der Medic in Kindergehäuse umgebaut. - Die Erwachsenenschnuller, die derzeit auch im Angebot von Save sind, gibt es noch nicht sonderlich lange, sodass ich noch nicht so viel Rückmeldungen anderer Schnullerfreaks gelesen habe.

    Fakt ist: Es kann Dir keine genau sagen. - Nur Tipps geben, was möglich ist, den Rest musst Du schon selber rausfinden. - Ist einfach so.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  12. #12
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Schild von Nuk

    Kann mich dem Gizmo_Dauernuckler nur anschließen.
    Die Aussage "sitzt zu weit oben" ist viel zu unpräzise, um da etwas wirklich Sinnhaftes zu empfehlen.
    Wenn man auf Deinen NUK schaut, ist da der Sauger von der Mitte her zu weit "oben" im Schild? Dann müsstest Du aber eine ganz schön schmale Oberlippe haben. Oder fehlen Dir die oberen Zähne? (grins) Denn sooo groß sind die NUK Medic eigentlich nicht. Kinder-Schnuller sind kleiner, aber die Sauger dann eben auch. Die sind allerdings nicht soooo teuer. Na klar kommt es drauf an, was Du unter "teuer" verstehst.
    Vermutlich ist es aber der Sauger, der Dir "entgleitet" und weil Du das irgendwie verhindern möchtest, verkrampfst Du Dich beim Halten. Könnte das sein?
    Ein deutlicher ausgeformtes Lutschteil könnte da Abhilfe schaffen. Oder wenn der Schaft länger wäre, müsstest Du nicht mit den Lippen das Teil so dolle festhalten.
    Es ist wirklich schade, dass es kein "Nuckel-Studio" gibt, wo man seinen perfekten Nucki finden, testen und gleich mitnehmen kann.
    Wenn Du mit Silikon-Saugern in diversen Schilden mal probieren möchtest, guck in mein "Asenal"-Album und schreib PN, ob Duda davon 'was probieren magst, denn da sind auch umgebaute Baby-Schnuller dabei.
    --- Is 'ne Art Freundschaftsangebot - weil ich weiß, wie nervig lange man suchen muss und wieviel Fehlinvestitionen das beinhaltet. Und Silikon-Sauger lassen sich (m.M.) recht gut und geschmacksneutral saubermachen.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Schild von Nuk

    Also er entgleitet mir halt und was ich mit zu weit meine ist, das der Mundschild meine Lippen nicht komplett umschliesst sondern wie man sieht in der mitte von meinen Lippen sitzt der obere Bereich des Schildes.

  14. #14
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Medic von NUK

    Also ich kann auf dem Bild fast gar nichts erkennen. Kann ja sein, dass ich bescheuert bin, aber das Bild zeigt einen Medic, der aufrecht steht, Oberkante links.
    Was entgleitet Dir? Doch sicher der Sauger. Also ist vermutlich die Form für Dich ungeeignet. Dann liegt es wohl kaum am Schild. Auch wenn ein Schild komplett die Lippen abdeckt bedeutet das noch lange nicht, dass man den Sauger im Mund behält bzw. behalten kann. Vor allem im Schlaf. Das Lutschteil muss lang genug sein, damit man es "schön nuckeln" und trotzdem im Mund halten kann. Manche saugen sich das Teil regelrecht am Gaumen fest. Welche Größe ist denn Dein Medic? Die "L" hatte ich auch schon, der ist mir viel zu klein und labberig, den verliere ich auch. Die Medic-Schilde sind mir auch zu klein, die sind ja kaum größer als die von den Baby-Schnullern. Mach doch mal ein vernünftiges Bild mit dem Ding im Schnabel. Aber das Bild wird nicht zeigen können, warum Du den Nucki nicht drin behalten kannst.
    Du wirst um's Herumprobieren kaum drumherum kommen.
    Beim Demontieren des Medic geht oft 'was kaputt.
    Ferndiagnosen sind eh wenig hilfreich.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Medic von NUK

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    Also ich kann auf dem Bild fast gar nichts erkennen. Kann ja sein, dass ich bescheuert bin, aber das Bild zeigt einen Medic, der aufrecht steht, Oberkante links.
    Was entgleitet Dir? Doch sicher der Sauger. Also ist vermutlich die Form für Dich ungeeignet. Dann liegt es wohl kaum am Schild. Auch wenn ein Schild komplett die Lippen abdeckt bedeutet das noch lange nicht, dass man den Sauger im Mund behält bzw. behalten kann. Vor allem im Schlaf. Das Lutschteil muss lang genug sein, damit man es "schön nuckeln" und trotzdem im Mund halten kann. Manche saugen sich das Teil regelrecht am Gaumen fest. Welche Größe ist denn Dein Medic? Die "L" hatte ich auch schon, der ist mir viel zu klein und labberig, den verliere ich auch. Die Medic-Schilde sind mir auch zu klein, die sind ja kaum größer als die von den Baby-Schnullern. Mach doch mal ein vernünftiges Bild mit dem Ding im Schnabel. Aber das Bild wird nicht zeigen können, warum Du den Nucki nicht drin behalten kannst.
    Du wirst um's Herumprobieren kaum drumherum kommen.
    Beim Demontieren des Medic geht oft 'was kaputt.
    Ferndiagnosen sind eh wenig hilfreich.
    Ja ich denke auch das es am Lutschteil liegt, welchen würdest du mir den empfehlen, weil was du beschreibst trifft bei mir zu und ja es ist der Medic in L

  16. #16
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Schild von Nuk

    Menno, Sakura!
    Empfehlungen helfen da gar nicht. Da ist "Handlungsbedarf".
    Am einfachsten wäre es natürlich, hättest Du eine Auswahl an verschiedenenen Saugern.
    Schilde gibt es en masse. Auch manche Baby-Schilde passen für Erwachsene.
    Mollis zum Beispiel. Das sind die Gelben mit lila oder grünem Mittelteil. Mit und ohne Greifring. Die sind auch nicht so teuer. (Reihe 1, Nr. 3-5)
    Tommee Tippee ist in Größe 3 auch ganz schön breit. Das ist Nr. 2 in der 2. Reihe.
    Drück mal Deine Mundpartie in einen Mehlhaufen oder so irgendetwas und miss mal die Mundpartie aus. Dann könnte man Dir vielleicht schon mal andeuten, was VIELLEICHT passt. Immerhin haben die Schilde ja auch verschieden starke Wölbungen.
    Dann musst Du Dir klar werden, was Dir das Nuckeln wert sein soll. Kurzum: Wieviel willst Du dafür investieren?
    Das Lutschteil, also der Sauger, ist das Wichtigste.
    Es gibt Hersteller, die verkaufen auf Anfrage auch einzelne Sauger - wenn auch ungern. Was sollst Du auch mit Baby-Schilden anfangen, die Dir eh nicht gefallen?
    Pro Sauger wirst Du 'nen Zehner rechnen müssen. Und hast trotzdem keine Garantie, dass er Dir passt. Ist eben Risiko. Jeder Mundraum ist halt ein bisschen anders/"eigen" geformt. Daher ja auch das Angebot, verschiedene Silikon-Sauger auszuprobieren, um eine passende Form zu finden. Dann geht es aber weiter mit der Festigkeit. Manche Silikon-Sauger sind ziemlich fest, nuckeln sich nicht so gut. Ich benutze mittlerweile am liebsten nur noch Latex-Sauger. Auch wenn die nicht ganz so "geschmacksneutral" sind, wie die meisten Silikon-Sauger.
    Was MIR am besten passt, muss DIR noch lange nicht passen. Daher nützt es herzlich wenig zu schreiben, dass mein Favorit ganz rechts unten abgebildet ist. Aber ich habe auch übriggebliebene Silikon-Sauger (BabyPants-Form, wie Reihe 2, Nr. 5-8). Kannste haaam. Im allergrößten "Not"-Fall wäre auch noch ein einzelner GROßER Latex-Sauger wie mein Favorit zu haben. Aber der ist eben wegen seiner Größe nicht für jeden Schnabel passend.
    Manchmal reicht es schon aus, den Medic "L" ein klitzekleinwenig zu längen, also den Wulst ein bisschen aufzurollen.
    Aber letztendlich bleibt es dabei: Um's Ausprobieren wirst Du nicht drum herum kommen.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Schild von Nuk

    Hallole,

    genau: Ausprobieren. Die Vorlieben sind so unterschiedlich, wie es Autos auf der Straße gibt. - Wenn die alle gleich wären, würde jeder VW Käfer fahren.... *g*

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  18. #18
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Schild von Nuk

    nö. Trabant.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  19. #19
    Junior Member Avatar von Achim1

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    südl. von Augsburg
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit dem Schild von Nuk

    Ich würde einfach im eBay mal nach den Stichworten:
    Adult Erwachsene Schnuller Pacifier
    suchen.
    Da kommt jede Menge und günstig.
    Die Teile kommen aus China und sind super.
    Die Lutschteile sind aus Silikon und liegen super im Mund.
    Die Schnuller kosten im ebay ca. 1,50 EUR / Stück inkl. Versand.
    Allerdings kann die Lieferung 2 Wochen dauern.
    Aber sonst klappt das.

    Frohes nuckeln wünsche ich !
    LG
    Achim
    Geändert von Achim1 (22.03.2018 um 12:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. BabyPants-Schild auskochen ?
    Von Bärchen1601 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 07:53
  2. probleme mit molicare
    Von morelia im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:51
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 11:38
  4. kl. Probleme
    Von eule im Forum Inkontinenz
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.