Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: cotton feel

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    cotton feel

    Warum haben eigentlich fast alle Hersteller auf Cotton Feel umgestellt? Welche WIndeln sind in Apotheken noch mit Folie zu erwerben?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: cotton feel

    Zitat Zitat von melili Beitrag anzeigen
    Warum haben eigentlich fast alle Hersteller auf Cotton Feel umgestellt?
    Die einfache Antwort darauf liegt aber schlichtweg in den geänderten Anforderungen des Heil- und Hilfsmittelkatalogs, in denen Atmungsaktivität vorgeschrieben ist. Große Hersteller orientieren sich nun mal am medizinischen Markt und spätestens, wenn die Übergangsfristen 2019 ablaufen, wird es wohl kaum noch reine Folienwindeln von Markenherstellern geben in Deutschland, zumindest nicht über die amtlichen Vertriebskanäle. Schon jetzt wirst du wohl außer Tena Active Fit, Param Slip/ Param Pants Basic, einigen Formacare-Varianten, BetterDry und vielleicht noch Molicare Slip maxi nicht mehr so viel in Apotheken bekommen. Wenn du wirklich Folie willst, wirst du dich wohl langfristig dran gewöhnen müssen, die im Ausland oder einem Importeur wie SaveExpress zu bestellen.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: cotton feel

    Die Meinungen zu Cotton Feel gehen ja auseinander. Ich finde es bedenklich, dass der Staat denjenigen, die darauf angewiesen sind, vorschreibt, welche Art von Windel sie zu nutzen haben. Ich finde, Cotton-Feel-Windeln lassen viel mehr Geruch durch, und man kühlt sehr schnell aus, was gerade im Bereich der Nieren nicht wünschenswert ist. Da ich Windeln nur "zum Spaß" trage und selber bezahle, kann ich zum Glück noch - je nach Angebot am Markt - selbst entscheiden, was ich kaufe.

    Grüße,
    Thomas

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: cotton feel

    und im Gegensatz zu "Spaßwindlern" wie Dir sind einige derjenigen, wo die Teile echt brauchen, dankbar....
    Selbst ich, wo die Dinger auch nur just for fun trägt, finde die CF besser.
    Vom Schwitzen im Sommer bis zum neu justieren können nach nem Toilettenbesuch fürs große Geschäft....
    für mich haben CF-Windeln zu viele Vorteile gegenüber den Foliendingern.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  5. #5
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: cotton feel

    Cotton Feel hat deutlich mehr Nachteile, als die wenigen Vorteile, welches diverse Herstellern uns weiß machen wollen. Selbst in reinen Inkontinenzforen wird diese Transparenz ersichtlich, dass Cotton Feel ein reines Marketing-Produkt ist und oft bei der wichtigsten Funktion versagt. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass Folie definitiv besser ist! Ich trage nicht nur Nachts, sondern auch am Tag und ich bin aktiv. Dieses kann jeder selbst in Erfahrung bringen, wenn man parallel testet zwischen Folie und Cotton Feel. Faktoren, wie schnelles Durchnässen, Auskühlen, Reibung zwischen den Innenschenkeln, achja und das Wichtigste, die Grundfixierung die erheblich nach bereits kurzer Tragedauer leidet, lassen alles bestätigen. Viele Hersteller verweisen sogar auf zusätzliche Fixierhilfen, auf Hinterfragung. Ist denn die Atmungsaktivität, welche durch Einnässen sowieso aufgehoben wird und das Gefühl der normalen Unterwäsche wichtiger und man geht die Kompromisse einfach ein? Ich selbst kann die Befürwortung der Cotton Feel Produkte beim besten Willen nicht nachvollziehen. Produkte teste ich regelmäßig und zeitgemäß, doch eine Verbesserung ist nicht der Fall.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und noch ein kleiner Nachtrag; die Geruchsbildung

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: cotton feel

    Huhu,

    mag ja alles sein, abba ich hab bei normalen Wechselintervallen noch keine Nachteile bei den CF-Dingern feststellen können.
    OK, ich merke, wenn es inne Windel geht. Und nach spätestens zweimal reinpieseln wechsle ich.
    Von daher is das mit dem Geruch auch kein Thema für mich.
    Ich mein, bis es anfängt, zu müffeln, muss man das Teil schon exzessiv tragen. Oder ebend beim Wexel keinen Wert auf Feuchttücher, Creme, Intimspray legen.......
    Anders kann ich mir Geruchsbildung net vorstellen.....
    Zudem, selbst die heutigen Billigwindeln haben nen eingebauten Geruchsbinder.....

    - - - Aktualisiert - - -
    @blue Dreams,
    wennu so zutiefst unzufrieden bist, dann wende Dich doch bitte an unseren Hundesgesundheitsminister.
    Von denen kam schließlich die Vorgabe, nach der die Hersteller ihre Inkodinger allesamt auf CF umstellten.
    Is ja kein böser Wille von den Herstellern. Sie stellten halt nur ihre Produkte um, um auch noch im näxten Hülfsmittelkatalog gelistet zu werden.......
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  7. #7
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: cotton feel

    Dafür gibt es eine simple Erklärung. Durch die „atmungsaktive Folie“ wird stetig feuchter Dampf herausgelassen Die Cotton Feel Beschichtung nimmt dieses durch den Kapillareffekt auf und befeuchtet die Kleidung. Somit können sich Gerüche entfalten.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: cotton feel

    welchen man durch regelmäßiges wechseln.... ach, is mir zu doof......
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  9. #9
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: cotton feel

    @ Michaela
    Ich habe durch meine Beiträge in keinster Weise dich direkt damit ärgern wollen!Jeder darf seine Meinungen und Erfahrungen frei austauschen. Deine Meinungen habe ich ebenfalls akzeptiert. Ich habe mich mit diesem Thema tiefengründig auseinandergesetzt. Außerdem bin ich in offiziellen Testverfahren involviert und lege daher physikalische Fakten nieder. Bis der Absorber gebunden ist, wird die Außenfolie immer erst nass und daher wird die Feuchtigkeit einfach abgegeben und das wissen die Hersteller.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: cotton feel

    Gegenfrage: har irgendjemand hier schon erlebt, dass die Mutter eines frischgeschlüpften Windelträgers gefragt hat, wieso ihr Sprössling nach Kompost riecht, obwohl sie ihn doch grad erst vor fuffzehn Stunden frisch gewickelt hat......
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: cotton feel

    lass es ela....
    zwischen konformen bestimmungemaessigem gebrauch und endlos ein und das selbe produkt tragenden spasswindlern liegen nun mal galaxien
    es gibt ja gute und schlechte produkte.
    und leut meinen halt wenn se n schlechtes getestet haben waeren alle andern auch so

    auch hier im forum gibt es zig anhaenger der attends slip regular...
    das ist ein cf produkt

    da gibt ess KEINE klammfeuchte waesche, KEINE geruchsbildung und auch KEINEN gelaufenen wolf weil das ding so stark scheuert
    ausleiern tuts auch nit, die klettis halten anstaendig, ...

    und manche nutzen sehr viel energie dass zu uebersehen und suchen krankhaft gruende warum dat ding dennoch mist sein soll

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb AW: cotton feel

    Als Spaßwindler fehlen einfach die Erfahrungswerte,die hier einige haben welche die Windeln 24/7tragen aus Gesundheitlichen Gründen.
    Denn die Cottenfeel Windeln der Marktführer wie Attends und Tena haben nämlich nicht die hier schlecht geredeten Probleme mit durchnässsen und ausleihen scheuern Whats ever,.
    Das kann ich als Nutzer echt nur bestätigen.Ich muss mich echt viel bewegen in meine Branche und bei mir hält eine cottenfeel Windel trotzdem dicht ohne durchnässen und scheuern und das ganze 6 Std. bis ich wechseln kann.
    Würde ich im Sommer noch Folienwindeln bei der Arbeit tragen währe ich dadurch klatschnass geschwitzt.
    Diejenigen die behaupten das alle cottenfeel Windeln schlecht sind, haben einfach keine Ahnung wie gut ok sich solche Windeln tragen lassen wenn man sie benötigt....
    Gruß Matze
    Geändert von Matzebaby (11.02.2018 um 21:26 Uhr)

  13. #13
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: cotton feel

    Ich beglückwünsche all diejenigen, die mit Cotton Feel gut zurecht kommen und ich nehme gerne an euren Freuden teil. Nun es gibt Menschen, die damit nicht zurechtkommen und damit meine ich keine Spasswindler, dies ist euer Vorsatz oder aus eurer freien Meinungsbildung heraus. Wie schon geschrieben, finde ich es schade, hier in diesem Forum schon glatt als dumm und als vorsätzlicher Mensch abgestempelt zu werden. Die Frage nehme ich euch schonmal gerne voraus ab; meinen Account dürft ihr gerne löschen, denn auf Diskussionen die nicht auf grundlegenden Werten fundieren, habe ich keine Lust,...

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: cotton feel

    Hallo BlueDream,
    Ich glaube nicht das dich jemand hier für dumm verkauft wie kommst den auf diese Idee.
    Keiner hat dich hier persönlich angegriffen oder schlecht gemacht. Aber einfach definitiv zu Behauptungen das ist sowie Du es getestet hast ist auch nicht korrekt denn nicht jeder ist gleich oder?
    Und dann gleich deinen Account löschen will hier bestimmt auch keiner . Deswegen trotzig zu sein finde ich echt total schlecht....
    Gruß Matze
    Geändert von Matzebaby (11.02.2018 um 22:07 Uhr)

  15. #15
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: cotton feel

    und warum trittst DU grundlegende werte mit fuessen

    nur weil DU subjektiv damit nicht zurechtkommst ist das produkt bzw die ganze pruduktkategorie noch lange nicht schlecht

    ich rede mit absicht von subjektiv... denn jeder stellt andere anforderungen, bewertet anders, ....
    da gehoeren eben auch wertigkeit von vorurteilen usw dazu....

    prima, du MAGST cf nicht... ok... dein bier deswegen ist CF noch lange nicht schlecht

    selbst wenn man den ganzen untauglichen biligsdorfer kassenmist aussortiert...
    bleibt immer noch ne anstaendige auswahl auch von den kassen getragener produkte guter cf-sachen ueber

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: cotton feel

    Ich würde auf alle Fälle welche meiden wo explizit "Atmungsaktiv" drauf steht.

  17. #17
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: cotton feel

    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    und im Gegensatz zu "Spaßwindlern" wie Dir sind einige derjenigen, wo die Teile echt brauchen, dankbar....
    Selbst ich, wo die Dinger auch nur just for fun trägt, finde die CF besser.
    Vom Schwitzen im Sommer bis zum neu justieren können nach nem Toilettenbesuch fürs große Geschäft....
    für mich haben CF-Windeln zu viele Vorteile gegenüber den Foliendingern.....
    Ich habe nur geschrieben, dass die Meinungen dazu auseinander gehen und ich es nicht gut finde, dass der Staat den Bedürftigen vorschreibt, welches Modell sie zu nutzen haben, indem er nur noch eine Variante finanziell unterstützt. Manche kommen mit CF gut klar, andere überhaupt nicht. Ich habe nichts dagegen, dass es CF-Windeln gibt, da sie ja einigen wirklich viel bedeuten, ich habe nur etwas dagegen, vollkommen sinnlos die Auswahlmöglichkeit für die zu beschränken, die darauf angewiesen sind. Denn dass auch unter den Inkos etliche lieber klassische Folienwindeln tragen, zeigt sich ja hier im Forum jederzeit.

    Auf die persönliche Ebene begebe ich mich jetzt nicht.

  18. #18
    racer
    inaktiv

    AW: cotton feel

    Hi zusammen,

    prügelt auf mich ein, aber ich bin auch jemand der lieber CF Windeln hat.

    Nach wie vor gibt es immernoch Folienwindeln auf Kassenrezepte! Es gibt im Prinzip keinerlei Einschränkungen. Im Gegenteil sie wurden noch gelockert zusätzlich, denn die ganze Zeit musste man einen von der Krankenkasse bestimmten Zulieferer nutzen. Das wurde geändert. Nun kann man anerkannte Zulieferer frei wählen.

    Ich kenne jemand, der musste erst CF Windeln nehmen, seit der Umstellung beziehungsweise freien Zuliefererwahl konnte er nun Folienwindeln bekommen.

    Ich glaube, einige hier haben aber Angst, das es bald keine Folienwindeln mehr geben wird und dann die teueren AB Windeln kaufen müssten. Aktuell ist es aber dennoch so das es ausreichend Folienwindeln gibt die auch noch von der Kasse gezahlt werden.

    LG
    racer

  19. #19
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: cotton feel

    Man will ja jetzt aktuell eine Plastiksteuer unter dem Vorwand einführen, weil die Meere seit 30 Jahren mit so viel Plastik verschmutzt sind. Dem Vernehmen nach will man halt aus der täglichen Menge von 1 Milion weggeworfenen Kaffeebechern Kapital schlagen, und sonstige Produkte, die in Plastik eingepackt sind teurer machen. In wiefern das Windeln mit Plastikfolie verteuert, ist allerdings noch nicht in Erfahrung zu bringen.

    Ich persönlich komme mit CF-Windeln gut zurecht, aber das ist natürlich auch Geschmackssache.
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: cotton feel

    CF ist trotzdem Plastik...

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Boost für Klebestreifen bei cotton feel
    Von nice.smile im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2020, 07:44
  3. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  4. Erfahrung ID-Cotton Feel Windeln ?
    Von aksundance im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2018, 18:41
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.