Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Time Management Diapers

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Nebelkind

    Registriert seit
    March 2016
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Time Management Diapers

    Die ersten merken schon etwas vom Zeit-spar-Effekt:

    https://youtu.be/dHParbI2u-8

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Time Management Diapers

    230 Tage „gespart“, wenn man von einer Lebenszeit von 81 Jahren ausgeht. Das sind rund 68 Stunden mehr im Jahr. Das ist schon ein halber „Meisterbrief“ in einem Leben, nur durch die Windeln.

    Hinzu kommt, dass man mit jedem Durchschreiten einer Tür etwas „vergisst“. Weniger Besuche auf dem Klo ermöglichen also effektiveres Lernen. Intelligenter durch Windeln. Mehr Erfolg im Leben.

    Neurologisch ergibt es sogar Sinn. Ein klares Argument für die Windel. Oder anders gesagt: Windeln zu tragen ist klüger, als darauf zu verzichten. Wenn also jemand fragt: „Warum trägst du Windeln?“ wäre eine richtige Antwort „Weil es klüger ist.“

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Explorer

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Time Management Diapers

    Und was ist mit der Zeit, die für das Wechseln draufgeht?
    Ein Leben ohne Windel ist zwar möglich, aber sinnlos!

  4. #4
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Time Management Diapers

    Zitat Zitat von Explorer Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der Zeit, die für das Wechseln draufgeht?
    Der Meinung bin ich auch. Saubermachen, Hautpflege etc. nimmt viel mehr Zeit in Anspruch als wenn ich mich mal eben schnell auf´s Klo setzte.
    Im ersten Moment hat man zwar den Vorteil an seiner Seite, muss diesen aber im Anschluss im Müll entsorgen ;P
    Außerdem kostet es auch einiges an Geld wenn man 24/7 getoastet rumläuft und der ganze Windelmüll der die Umwelt belastet ist auch nicht so pralle.
    Dafür schafft man Arbeitsplätze, da mehr Windeln produziert werden müssen weil ja jetzt alle eine tragen.... aber die Umwelt Oh Gott. Ich brauch jetzt erstmal ne Windel.

    MfG Ben
    Geändert von Wölfchen96 (10.02.2018 um 05:44 Uhr)
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Time Management Diapers

    jo das hatte ich mich auch schon gefragt:
    was ist mit der zeit, die man mit wechseln, duschen und eincremen verbringt?
    das kommt mindestens aufs gleiche raus, wie mehrmals am tag ne weile auf dem klo zu verbringen.
    evtl auch etwas länger.

    naja aber das video is ja auch als scherz gemeint



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Time Management Diapers

    Aber das Video is naturlich nicht erst gemeint:
    "Time management diapers are made only with the [...] least absorbent material we can find."

    Aber unabhängig davon: Das Zeitsparargument liest man immer wieder mal, aber wenn man nicht eine komplett übertrieben dicke Windel anzieht und damit den ganzen Tag auskommt oder der overhead eines Toilettenganges riesig ist (z.B. 5 Minuten Weg) spart man mit Windeln keine Zeit. Wenn man mal annimmt, dass man in zwei Minuten auf die Toilette gehen kann und pro Windel zwei Toilettengänge einspart, dann darf man pro Windelwechsel maximal vier Minuten benötigen (incl. Entsorgung und Einkaufen).
    Und wenn man zwischendurch mal groß muss, dann spart man weniger normale Toilettengänge ein, bis man die Windel dann doch wechselt und das große Geschäft auf der Toilette verrichtet. Oder man benötigt für das Saubermachen deutlich mehr zusätzliche Zeit als man auf der Toilette benötigt hätte.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Nebelkind

    Registriert seit
    March 2016
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Time Management Diapers

    Ja Bongo, Du hast es erfasst - man hat mich versehentlich mal wieder ernst genommen. Davon kann ich nur dringend abraten!

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Time Management Diapers

    HAllo zusammen,

    ..nee aus Zeit Ersparnis Gründen trage ich keine Windeln. Dafür machts doch einfach zu viel Spass, um es auf so etwas prakmatisches zu reduzieren.

    liebe Grüße

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Time Management Diapers

    Ich sehe das mit der Zeit eher als eine Art Kredit: Man spart in bestimmten Situationen Zeit und Mühe, indem man eben den Dingen ihren Lauf in die Windel lassen kann, muss das aber später mit Zinsen beim Windelwechsel zurückzahlen. Wirklich praktischen Nutzen haben Windeln für Nicht-Inkos also nur in wenigen Fällen, wo Toilettengänge zeitweilig nicht möglich oder nur mit größerem Aufwand verbunden sind. Für mich persönlich sind das die Nächte beim Camping, wobei es einfach extrem störend ist, wenn man nachts mal raus in die Kälte muss, und das Skifahren. Es gibt sicher noch weitere Gelegenheiten, die für mich aber keine Rolle spielen. Ansonsten sind Windeln für mich Fetisch, Genuss und Hobby, wobei ich über den Zeitaufwand nicht nachdenke.

    Grüße,
    Thomas

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Time Management Diapers

    Just place your time managament diaper in the dish washer with the dishes you eat off
    "Packe deine Zeitmanagement-Windeln in die Spülmaschine, zusammen mit dem Geschirr von dem du isst"

    Der Typ hat auch mal eine sehr gesunde, vegane Pizza präsentiert: https://www.youtube.com/watch?v=0MpL1KfYEJg

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

Ähnliche Themen

  1. Harn Management
    Von Käfer im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2020, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.