Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Riecht man eigentlich irgendwie?

  1. #1
    schmusebub
    inaktiv

    Riecht man eigentlich irgendwie?

    Hallo zusammen,

    ich frage mich schon länger, ob man als Toastträger irgendwie einen Geruch von Pipi bei sich annimmt? Das ist jetzt vielleicht ein bisschen witzig und vielleicht auch eine doofe Frage, aber manchmal nehme ich einfach tagsüber minimal den entsprechenden Duft (Ammoniak bzw. Harnstoff?) wahr. Grundsätzlich trage ich eigentlich nur Nachts und selten tagsüber Toasts, aber generell nie während der Arbeit. Einschäumen und Abduschen tue ich mich morgens auch recht intensiv intensiv im Toastbereich, daher kann ich mir es nicht wirklich erklären. Theoretisch könnte es schon sein, dass die Haut in dem Bereich diesen leichten Geruch auch nachträglich irgendwie abgibt, oder? Bin ich da der Einzige, dem es so geht? Es ist ein bisschen so, als wenn man raucht und später an den Fingern riecht. Nicht streng oder beißend, aber halt Ammoniak-Like.

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Riecht man eigentlich irgendwie?

    biste denn aalglatt im toastbereich?
    haare da sind unguenstig was hygiene betrifft
    haare sind ja poroeser als haut und nehmen eher geruch an
    Geändert von Wolfgang (07.02.2018 um 18:27 Uhr)

  3. #3
    schmusebub
    inaktiv

    AW: Riecht man eigentlich irgendwie?

    Also bissi was steht schon manchmal, weil ich nicht täglich rasieren mag und manche Stellen auch einfach unheimlich schwierig erreichbar sind. Aber liegt es echt daran?

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Riecht man eigentlich irgendwie?

    Du selbst nimmst Gerüche wahr, die deine Umwelt nicht riechen kann. Das liegt vor allem daran, dass der Geruch an der Innenseite deiner Kleidung bis zum Halsausschnitt hochsteigt und dann unmittelbar unter deiner Nase wieder auftaucht.

    Was Gerüche angeht, kann die Haut und vor allem die Haare natürlich die Gerüche auf Dauer etwas annehmen. Es wäre bei langfristiger Nutzung von Windeln sehr zu empfehlen, die Haare zu entfernen. Mit den Lichtblitz-Geräten kann man das Wachstum der Haare auch relativ kostengünstig reduzieren. Dann gibts auch keine Geruchsprobleme. Tägliches Duschen und möglichst regelmäßiges Baden gehören auch zur Geruchsvermeidung.

  5. #5
    schmusebub
    inaktiv

    AW: Riecht man eigentlich irgendwie?

    Also meint ihr ich fantasiere nicht, sondern rieche echt? o.O

    Kann mir schon irgendwie vorstellen, dass vielleicht der Schweiß (man schwitzt ja permanent und zu jeder Jahreszeit) das auch irgendwie transportiert, gerade wenn man Nachts unter einer kuschlig-warmen Decke steckt und vielleicht schon einen feuchten Toast hat. Das transpiriert ja auch irgendwie und schon riecht man überall danach und müsste erst in die Sauna um das rauszuschwitzen.

    Also nein, es ist jetzt echt nicht schlimm, nur minimal und vielleicht ja doch nur Einbildung. Ich bin manchmal relativ scharfsinnig, was sowas angeht.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Riecht man eigentlich irgendwie?

    ich hab extrem empfindliche sinne und rieche schonmal das frische brot, was 3m entfernt in einer geschlossenen plastiktüte in der küche liegt.
    auch sonst rieche ich dinge, die anderen überhaupt nicht auffallen.
    das ist für mich teilweise echt furchtbar - besonders wenn jemand aus dem mund stinkt, oder andere körpergerüche absondert. oft empfinde ich das wie einen schlag in die fresse. aber ich sag halt meistens nix dazu.
    manchmal rieche ich nasse windeln bei mir oder anderen.
    aber eigentlich nur, wenn man die z.b. im sommer den ganzen tag an hatte.
    nach dem duschen an der haut hab ich noch nie was gerochen.
    bist du sicher, dass das in allen fällen von dir kam?
    es kann ja auch sein, dass du irgendwelche dinge in deiner umgebung sehr empfindlich wahrnimmst.

    baden tu ich übrigens nie, weil ich mit 2m garnicht bequem in die wanne passe.
    und ich finde es unsinnig, pauschal zu behaupten, "baden gehöre dazu".
    duschen (mit duschgel) reicht völlig.

    das mit den haaren... vorne rasiere ich das "windeldreieck", aber eher weil man dann nur 1/4 soviel wundschutzcreme braucht, wie wenn man die haare mit eincremt

    wenn man allerdings sehr wenig trinkt, wird der uringeruch natürlich penetranter.
    genauso wenn man bestimmte nahrungsmittel zu sich genommen hat:
    jedem bekannt ist wohl der spargel.
    rohe zwiebeln im salat stören auch gerne mal für den folgenden tag.

    am besten test durch beobachtung



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Riecht man eigentlich irgendwie?

    Mach dir keine Gedanken @schmusebub! Solange du die für dich passenden bzw. auch öffentlichkeitstaglichen Hygienemaßnahmen einhälst oder eine Windel nicht 24 Std. am Stück trägst wird da selbst für feine Nasen nicht wirklich was wahrzunehmen sein.

  8. #8
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Riecht man eigentlich irgendwie?

    Nein man riecht nichts, vorausgesetzt es ist nur Urin in der Windel. Die Geruchsabsorber der Hersteller funktionieren. Eher nimmt man den Geruch von Pflegeprodukten wie Creme etc. war.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Riecht man eigentlich irgendwie?

    Hallo zusammen,

    da weiter oben jemand die Haare erwähnt hat, wenn du behaarten Intimbereich hast, riecht es tatsächlich stärker. Das kommt daher da in der Behaarung eine Unmenge an Mikroorganismen wie Bakterien leben, die den Urin dann zersetzen. Daher dann der Geruch.

    Ergo: Keine Haare im Intimbereich -> weniger Bakterien -> und somit weniger Geruchbildung.

    Außerdem lässt sich die Haut ohne Behaarung leichter reinigen und besser pflegen, was noch mal zu einer Geruchminderung führt.

    Es ist also tatsächlich so, ein behaarter Intimbereich neigt eher zur Geruchbildung wie ein rasierter. So das von mir dazu,

    liebe Grüße

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Beiträge
    64
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Riecht man eigentlich irgendwie?

    Och, manchmal riecht man es ganz gerne. Hatte da vor vielen Jahren mal 'ne Freundin die an Blasenschwäche litt, das hat mich jedesmal total erregt. Ich habe den Duft heute noch in der Nase und möchte Ihr am liebsten wieder einmal begegnen. Ich glaube davon habe ich auch diesen Windeltick abbekommen, den ich heute noch genieße. Tja, manche sind echt scharf darauf was andere total als unangenehm empfinden. Sehe es mal von der Seite. Wie viele Lebewesen in der Natur locken Ihren Partner mit Urinduft an ? Da muß doch mal was dran sein. Ich jedenfalls liebe diesen Duft und könnte jedem Inkontinenten hinterherlaufen. Er darf nur nicht zu streng müffeln, denn dann ist's wirklich unangenehm. Aber so'ne leichte Brise, einfach herrlich !

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Explorer

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Riecht man eigentlich irgendwie?

    Zum rasieren möchte ich noch meinen Senf geben: Zumindest einmal sollte man wachsen oder sugarn ausprobiert haben. Ich finde das wesentlich besser als rasieren, da auch die Haarwurzel entfernt wird und eine unglaublich glatte Haut zurückbleibt; ergo: Kein herumärgern mit Haarstopeln mehr (zumindest für etwa 3 Wochen). Contra sind wohl die verkraftbaren Schmerzen bei der Entfernung und der Preis.
    https://senzera.com/sanfte-haarentfe...urch-sugaring/
    Ein Leben ohne Windel ist zwar möglich, aber sinnlos!

  12. #12
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Riecht man eigentlich irgendwie?

    Ein Problem können Haare da unten rum schon sein. Mir ist es neulich mal passiert, daß sich ein Schamhaar (bitte die ordinäre Ausdrucksweise zu entschuldigen, aber wie soll man sonst benennen?) in unerfreulicher Weise in der Genußwurzel verfangen hat, was gar unangenehm war. Also weg mit dem Zeug! Bärtige Unterstübchen sind einfach nix für Windler. Das sollen die testosterongesteuerten Orang-Utans machen.

    Ach ja, eigentlich gehts ja um Geruch. Da kann ich nur sagen: Was glaubt ihr, wie viele Leute jeden Tag in eurer Umgebung furzen, und ihr riecht nichts? Abgestandene Luft, sonst nix. Natürlich kann auch Pipi stinken, wie oben schon erwähnt, vor allem bei gewisser Nahrungsaufnahme, oder man hat am Abend zuvor wieder mal einen gebürtstet. Bestätigen kann mein Riechkolben eigentlich nur, daß nach einem ordentlichen Windelschiss (bitte vielmals um Entschuldigung aber auch da fällt mir grad kein anderes Wort ein) auch nach dem Duschen noch Geruchtsspuren anhaften bleiben. Normalerweise merkt das aber kein Mensch. Die allermeisten ziehen danach halt eine frische Windel an, oder stinken nach Pitralon, dann merkt man auch nix mehr.
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Riecht man eigentlich irgendwie?

    Wenn ihr endlich mal aufhört Windeln "Toast" zu nennen, dann trage ich vielleicht mal etwas produktives zu diesem Thread bei

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Riecht man eigentlich irgendwie?

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Wenn ihr endlich mal aufhört Windeln "Toast" zu nennen, dann trage ich vielleicht mal etwas produktives zu diesem Thread bei
    ROFL lass sie doch.
    in 3 von 13 posts ist nun wirklich ned oft (ich hab aus neugier mal gezählt).
    eigentlich wird dieses wort ja eher benutzt wenn öffentlich z.b. in restaurant beim stammtisch fremde zuhören könnten, die nicht wissen müssen worum es geht.
    ich sehe das relativ neutral.
    aber ganz ehrlich isses mir auch egal, ob mich jemand windel sagen hört.
    da weiß der ja noch lange nicht, worun es geht, und denkt sich vmtl ich erzähle von meinen kindern.
    weiß ja keiner, dass ich keine hab.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    160
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Riecht man eigentlich irgendwie?

    also ich stecke mir weder Toast in die Windel, noch Windeln in den Toaster.

    Kläre uns doch mal bitte auf, was ein Toast mit einer Windel zu tun hat!!!

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Riecht man eigentlich irgendwie?

    Huhu,

    bezüglich Toast guckstu hier:

    http://www.wb-community.com/wiki_ind...itle=Toastbrot
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  17. #17
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Riecht man eigentlich irgendwie?

    Zitat Zitat von schmusebub Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte es schon sein, dass die Haut in dem Bereich diesen leichten Geruch auch nachträglich irgendwie abgibt, oder?
    Klassischer Fall von Ja/ Nein/ Vielleicht. Die oberen Hautschichten saugen sich schon mit Urin voll, werden aber ja gleichzeitig ständig abgestoßen und regeneriert. Außerdem sondert die Haut Talg, Schweiß usw. ab und "reinigt" so die Poren, indem was von innen nach außen abtransportiert wird. Bei normalem regelmäßigen Waschen bis hin zu etwas intensiverem Abrubbeln der abgestorbenen Hautschichten ist es also langfristig eher unwahrscheinlich, dass da größere Mengen unangenhme Gerüche gebunden werden. Zusätzlich blockieren natürlich Schutzcremes erstmal die Aufnahme. Alles andere wird wohl eher in die Kategorie Eigenwahrnehmung fallen. Der Punkt ist der, dass das olfaktorische Gedächtnis sehr stark unterbewußt auf uns wirkt und schon ähnliche Gerüche gewisse Assoziationen wecken. Es muss also gar nicht sein, dass du selbst riechst, sondern beispielsweise bestimmte Haushaltschemikalien, Backwaren, Verwesungsprozesse in der Umwelt und Ähnliches den Geruch in die Nase treiben und du dann aufgrund deiner Windelerfahrungen das dort einordnest. Natürlich kann man nie ganz ausschleißen, dass man doch mal was übersehen hat, gerade tagsüber, wenn man sich nur zwischendurch mal mit Feuchttüchern oder sowas reinigt, aber das sollte jetzt nicht so krass sein, dass man als Stinker durch die Gegend läuft. Und klar, es spielt auch eine Rolle, wie empfindlich man ist. Durch meine Lungenerkrankung reagiere ich ja auch schon 20m gegen den Wind auf Raucher und hatte auch schon vorher die überempfindliche Nase meiner Oma. Ich nehme also bestimmte Gerüche schon wahr, wenn andere noch gar nicht drauf reagieren. Vielleicht ist das ja bei dir auch so.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Riecht man eigentlich irgendwie?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Nein man riecht nichts, vorausgesetzt es ist nur Urin in der Windel. Die Geruchsabsorber der Hersteller funktionieren. Eher nimmt man den Geruch von Pflegeprodukten wie Creme etc. war.
    Zu Geruchsabsorbern in der Windel, ich finde bei Tena funktionieren die perfekt, da müffelt auch die Confio Air nicht. Bei Abena eher bescheiden und zwar unabhängig ob Folie oder CF, beide Abris haben nach Pipi bzw. nasser Babywindel gerochen. Sind da keine Geruchsabsorber drin, sind die einfach nur schlecht oder bin ich die Einzige, die sich das einbildet?

Ähnliche Themen

  1. wenn es nach pipi riecht...
    Von wettinka im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: Heute, 05:21
  2. Riecht man Pipi-Windel?
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 13:30
  3. welches baby bad riecht babyhaft ?
    Von baby-88 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 21:06
  4. Abri x Plus - riecht Parfümiert!
    Von Pippifax im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 18:31
  5. Welche Creme riecht am stärksten?
    Von Sargon im Forum Ageplayforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.