Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Meine erste Gummihose

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine erste Gummihose

    Hallo,

    Ich möchte mir gerne meine erste Gummihose kaufen und bin da noch komplett unerfahren.

    Ich suche eine Gummihose die auch sehr große Windelpakete sicher hält.
    Und es wär nett wenn ihr mir erklären könnt was bei der größenangabe zu beachten ist.

    MfG

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Gummihose

    Hallo,

    Die erste Gummihose - spannend - mag mich noch gut erinnern an die Zeit, in der ich dieses feld für mich entdeckt habe...

    2 sehr gute Klassiker sind die Suprima-Hosen 1250 (Knöpfhose PVC) und die 1218 (Schlupfhose mit breiten Bauch- und beingummis)

    Gerade die 1218 bietet reichlich Platz, aber auch eine 1250 kann über dicken Windeln gut getragen werden.

    Dann könnte man diesen Faden endlos weiterspannen - unterschiedliche Materialien - unterschiedliche Schnitte - medizinische vs. Fetischhosen ...

    Mit den beiden erstgenannten machst Du sicher nichts falsch.

    Bei den Grössenangaben aufpassen, gerade die Suprimas mit Angabe der Kleidergrösse fallen meist recht gross aus (bei 1218 der Fall)
    Ideal wäre es sicher wenn Du in einem Fachgeschäft einmal welche anprobieren könntest, das wird aber kaum mehr angeboten, da nur noch wenige Sanitätshäuser Suprimas standardmässig führen.

    Viel Spass und berichte doch für welche du dich entschieden hast und wie die ersten Erfahrungen waren.
    Schöne Grüsse,
    Allesindie

    Ps: Dein Profil ist kaum ausgefüllt, so wissen wir auch nicht woher du kommst - ggf. wohnt jemand aus dem Forum in deiner Nähe und liesse dich mal verschiedene Hosen anprobieren.
    Geändert von allesindie (15.02.2024 um 09:57 Uhr) Grund: Ps:

  3. #3
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    412
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Gummihose

    Für eine erste Gummihose ist es eigentlich fast egal welche Du kaufst, nur günstig sollte sie sein, damit Du erst mal rausfindest was Du genau für Eine willst. Ich trage z.B. gerne knisternde Gummihosen aus PU. Das ist aber nicht jedermanns Sache und die Billigsten sind die auch nicht. Dann gibt es noch Latex, was auch nicht billig ist, dafür aber "besonders". So eine Billiggummihose aus PVC für vielleicht 10€ hält zwar nicht so lange, aber für Dich wäre das ja auch nicht so schlimm.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Gummihose

    Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Für eine erste Gummihose ist es eigentlich fast egal welche Du kaufst, nur günstig sollte sie sein, damit Du erst mal rausfindest was Du genau für Eine willst. Ich trage z.B. gerne knisternde Gummihosen aus PU. Das ist aber nicht jedermanns Sache und die Billigsten sind die auch nicht. Dann gibt es noch Latex, was auch nicht billig ist, dafür aber "besonders". So eine Billiggummihose aus PVC für vielleicht 10€ hält nicht lange, aber für Dich wäre das ja auch nicht so schlimm.
    Guter Hinweis Stefi - das könnten dann die Suprima-Derivate der bereits genannten Hosen sein, die von Save Express angeboten werden ... Hier mal die Links:

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...ellblau?c=2525

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...3-weiss?c=2525

  5. #5
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    412
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Gummihose

    Zitat Zitat von allesindie Beitrag anzeigen
    Guter Hinweis Stefi - das könnten dann die Suprima-Derivate der bereits genannten Hosen sein, die von Save Express angeboten werden ... Hier mal die Links:

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...ellblau?c=2525

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...3-weiss?c=2525
    Saveexpress ist sicher eine gute Anlaufstelle für alles was mit Windeln zu tun hat. Wenn man allerdings etwas recherchiert, stellt man fest dass es noch andere Anbieter gibt die gleiche und andere Dinge anbieten, die bei gleichen Produkten preislich stark differieren.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Adult-DL

    Registriert seit
    November 2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    106
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Gummihose

    Hallo,

    für den ersten Versuch würde auch ich zu einer Gummihose aus PVC raten. Natürlich sind "echte" Gummihose aus Latex meiner Meinung nach passender weil dehnbarer aber eben auch erheblich teurer. Wenn Du nach ausreichenden Test für Dich entschieden hast das Dir sollche Hosen gefallen, dann solltest Du es vielleicht auch mal mit Latex probieren.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Gummihose

    Danke,
    Ja der Tipp und Link von den günstigen von Save ist nicht schlecht, dann kann ich vielleicht auch Mal 2 größen bestellen

  8. #8
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    274
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Gummihose

    Die Bezeichnung GUMMIHOSE steht hier im Forum für das Material PVC und LATEX.

    Ich habe nach vielen Fehlkäufen mich dann für eine Hose aus Latex entschieden. Grund .. Glatte Hosenabschlüsse ( Bauch und Beine )
    nach meinem Körpermass.
    Wenn dann mal etwas von der Windel nicht aufgenommen wird, dann bleibt das sicher in der LATEX-Hose, da die Abschlüsse eng
    am Körper liegen.

    Bei den PVC - Hosen ist diese Sicherheit nicht gegeben, da in den Bundabschlüssen ( Tunnel ) ein Gummizug eingezogen ist.


    Und hier ein Link /https://inkoswiss.de

  9. #9
    Member Avatar von Kleiner-Muck

    Registriert seit
    November 2018
    Ort
    südlich von Lübeck
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Gummihose

    Du hast eine PN....
    Meine Unterwäsche ist bunt und hat Klebestreifen und Druckknöpfe

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Franken
    Beiträge
    121
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Gummihose

    Zitat Zitat von Augusto Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung GUMMIHOSE steht hier im Forum für das Material PVC und LATEX.

    Ich habe nach vielen Fehlkäufen mich dann für eine Hose aus Latex entschieden. Grund .. Glatte Hosenabschlüsse ( Bauch und Beine )
    nach meinem Körpermass.
    Wenn dann mal etwas von der Windel nicht aufgenommen wird, dann bleibt das sicher in der LATEX-Hose, da die Abschlüsse eng
    am Körper liegen.

    Bei den PVC - Hosen ist diese Sicherheit nicht gegeben, da in den Bundabschlüssen ( Tunnel ) ein Gummizug eingezogen ist.


    Und hier ein Link /https://inkoswiss.de
    Dem stimme ich zu, habe selbst 2 von dieser Marke!

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Gummihose

    Hallo Jay

    Also ich habe mir die günstigen Hosen von Safe zu 8,88 in Blau und Rosa gekauft. Bin eigentlich ganz zu frieden damit. Sie rascheln auch leicht. Und sie fühlen sich nicht so nach Plastik an. Erinnern mich leicht an die Reingummi- bzw. Samtgummihosen , welche man noch in den 60 Jahren kaufen konnte. Die Älteren unter uns kennen die bestimmt

    Natürlich kommen die nicht an die Suprimas ran. Aber zum testen sind sie auf jeden Fall zu empfehlen.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Gummihose

    Die sogenannte Gummihose ist oft keine Gummihose, die meisten wollen etwas aus der eigenen Kindheit wiederhaben... und dann stellt sich heraus, daß es oft eine PVC-Hose mit Druckknöpfen ist, wenn man ein Baby der 60er, 70er, 80er und vielleicht noch der 90 er war...
    Als Empfehlung kann ich die Suprima 1249 benennen, vielleicht die Alternativmodelle von Airoliver... Sonst sind unter der Suche "pul" bei Airoliver nette, wenn auch nicht ganz preiswerte Windelhosen zu finden.

  13. #13
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    412
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Gummihose

    Zitat Zitat von Adult-DL Beitrag anzeigen
    Hallo,

    für den ersten Versuch würde auch ich zu einer Gummihose aus PVC raten. Natürlich sind "echte" Gummihose aus Latex meiner Meinung nach passender weil dehnbarer aber eben auch erheblich teurer. Wenn Du nach ausreichenden Test für Dich entschieden hast das Dir sollche Hosen gefallen, dann solltest Du es vielleicht auch mal mit Latex probieren.
    Latex hat halt nur das Problem, dass es schnell verklebt. Das kann man zwar durch gut Pudern wieder auflösen, aber das ist halt eine extra Arbeitsgang. Deswegen mache ich das nicht.
    Mit der Größe hatte ich bei Gummihosen nie Probleme, einfach die gleiche Größe wie die Windelgröße bestellen und es passt.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Franken
    Beiträge
    121
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Gummihose

    Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Latex hat halt nur das Problem, dass es schnell verklebt. Das kann man zwar durch gut Pudern wieder auflösen, aber das ist halt eine extra Arbeitsgang. Deswegen mache ich das nicht.
    Mit der Größe hatte ich bei Gummihosen nie Probleme, einfach die gleiche Größe wie die Windelgröße bestellen und es passt.
    Bei chloriniertem Latex passiert das nicht

  15. #15
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    274
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Gummihose

    Zitat Zitat von Nbg_87 Beitrag anzeigen
    Bei chloriniertem Latex passiert das nicht
    ... oder beim letzten "Spülgang" ein paar Tropfen Silikonöl dazu geben.

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Gummihose

    Hi,
    Also jetzt werde ich euch mal den aktuellen Stand sagen:

    Ich habe mich für die Hellblaue von Save für knapp 9€ entschieden, sie ist nicht schlecht am Anfang etwas kratzig an den Bünden und bei mir funktionierten leider teilweise die Drucknöpfe nicht richtig habe es dann mit Sekundenkleber zügkllebt nur jetzt muss man sie halt Leider normal an und ausziehen was Vorallem mit Strumpfhosen etwas nervig ist aber sie ist echt groß das ich mein Aktuelles Windelpakete Trest plus Windelförmige Einlage plus ABDL SAP Einlage gut drunter tragen kann und sie noch dicht ist.

    Ich watschel so auch echt durch die Gegend nur leider gibt es Keine Latzhose worunter es halbwegs diskret ist habe deshalb eine Strumpfhose mit Oddie an,

    PS die Gummihose ist vom Hersteller Fuubuu

  17. #17
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    723
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Gummihose

    Ist zwar nicht meine erste, sondern schon die x te Gummihose,aber ich habe heute wieder zwei Stück kaufen müssen. Ich hole hier im Sanitätshaus seit längerer Zeit die Schlupfgummihose von Suprima . Heute musste ich etwas bemängeln, ich hab im Dezember eine geholt , bei der sind binnen kurzer Zeit die Bündchen eingerissen,obwohl alles nach Vorschrift gewaschen und gepflegt wurde, aber ich wusste ja ,das bei Hygieneartikeln kein Umtausch oder ähnliches möglich ist,aber ich wollte es einfach mal ansprechen. Diesmal hat die Verkäuferin gemeint,als ich ihr die alte Gummihose gezeigt hatte,ob ich nicht mal eine Nummer kleiner versuchen möchte, weil es einen noch besseren Halt gibt, bei den Windeln . Na gut dachte ich mir, Versuch macht klug, sie ist mit mir trotzdem noch in ein Hinterzimmer gegangen und wollte die Oberschenkel vermessen, um nicht zu eng zu werden. Da ich das ja schon kenne, war mir das auch ganz recht, um nicht unnötig Geld auszugeben, weil ich mir diese Größe noch nie gekauft hatte. Hab eigentlich 46 und nun 44 ,aber passt gut.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  18. #18
    Senior Member Avatar von Adult-DL

    Registriert seit
    November 2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    106
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Gummihose

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    von Suprima . Heute musste ich etwas bemängeln, ich hab im Dezember eine geholt , bei der sind binnen kurzer Zeit die Bündchen eingerissen,obwohl alles nach Vorschrift gewaschen und gepflegt wurde, aber ich wusste ja ,das bei Hygieneartikeln kein Umtausch oder ähnliches möglich ist,aber ich wollte es einfach mal ansprechen.
    Hallo,
    Du kannst dich mit dem Problem mal direkt an Suprima wenden. Hatte ich auch schon mal gemacht (Schweißnaht) und mir wurde geholfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2023, 15:17
  2. Meine erste erinnerung an die Gummihose.
    Von Lelel001 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2020, 13:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 17:52
  4. Meine Gummihose /PVC Hose wird hard
    Von Baby-Steffanie im Forum Ageplayforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.