Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Neue Pampers mit Luftkanal

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Pampers mit Luftkanal

    Hi
    hab gerade gesehen das Pampers eine neue Babydry herausgebracht hat. Sie verwendet einen Luftkanal, nun Frage ich mich ob so was auch bei unseren in Zukunft verwendet wird und ob die Pampersgrössse sich wieder verändert hat.

    Hier geht's zum Artikel: https://www.presseportal.de/pm/amp/72390/3855690

  2. #2
    Krümel
    inaktiv

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    "Ab Februar sind die neuen Baby-Dry Windeln, in den Windelgrößen 2 (4-8kg) bis 7 (18+kg) im Handel erhältlich."

    Da die Pressemitteilung auf deutsch ist und aus dem Schwalbacher Entwicklungszentrum kommt, könnte es tatsächlich sein, dass Größe 7 eingeführt wird. Oder meint ihr die haben das nur übersetzt?

    Interessant das mit den "Luftkanälen". Ich hätte ja fast vermutet, dass die automatisch zwischen den bereits verwendeten neuen drei Gelstreifen entstünden.

    Sind Pampers-Kinder heute eigentlich wirklich so viel schlauer, weil sie jetzt soviel besser schlafen und sich dabei kognitiv weiterentwicklen können, als wir, die früher mit lätschigen Gender-Pastikpampers, mit viel Zellstoff, aber wenig Absorber, gewickelt wurden?

  3. #3
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    Einstein hatte nicht mal ein Gummihöschen ...
    Schlau ist er trotzdem geworden.
    Meine Generation die "Generation Babychic" ist so schlecht auch nicht weggekommen...
    Dummheit durch Folienwindeln lässt sich auch nicht nachweisen....
    Seit "Generation Cotton feel" in Schulen und Berufsausbildung am Start ist gibt es Klagen über nachlassende Schlauheit...
    Ich bin mir aber ziemlich sicher an den Windeln liegt es nicht.
    ... und das Luftkanäle einen zweiten Einstein hervorbringen glaube ich auch nicht.
    Am Wochenende kann ja mal jeder für sich überprüfen in welcher Windel er / sie sich am schlauesten fühlt.
    Ich probiere mal eine Baumwollwindel mit geometrischen Figuren in eier gemusterten Gummihose...

  4. #4
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    355
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    Bin mal gespannt wann und ob die neuen Pampers in die Regale Einzug halten. Am ehesten wird man wohl be iDM und Rossmann fündig werden.
    Geändert von Petzolini (02.02.2018 um 08:38 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  5. #5
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    355
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    Mußte ich doch gleich mal in die Stadt fahren um in den einschlägigen Läden zu schauen.
    Leider nix zu erspähen von den neuen Pampers.
    Was auffällig gewesen ist, daß die bisherigen Modelle alle preisreduziert sind und vielmals als Angebotsware außerhalb der Regale präsentiert werden.
    Meine Vermutung bezieht sich dahingehend , es wird Platz gemacht für's neue Sortiment.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    Die passen mir trotzdem nicht...

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Die passen mir trotzdem nicht...
    aber es ist doch soooo toll, jetzt sei doch wenigstens gespielt begeistert

    was soll man mit so einem luftkanal anstellen?
    ist der zum pupsen gedacht?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #8
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    355
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    Abwarten, vielleicht springt in der Größe 7, hi und da doch ein Zentimeter mehr raus.
    Geändert von Petzolini (02.02.2018 um 15:07 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  9. #9
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    Darauf haben wir schon jahrelang gewartet! "Die atmungsaktive Trockenheit und die einzigartigen Luftkanäle sorgen für Luft am empfindlichen Babypopo." lesen wir mit Begeisterung. Der alte Slogan "auch wenn sie nass sind, sind sie schön trocken" ist nun Schnee von gestern. Atmungsaktive Trockenheit ist jetzt der Hit. Und ein Häufchen wird mit Luftkanälen sogar belüftet. Wie schön! Das ist jetzt schon der Vorläufer von einem batteriebetriebenen Gebläse in der Windel, an dem bereits geforscht wird.
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    355
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    Ihr macht Euch über deren Forschung jetzt lustig, wenn's dann funktioniert höre ich jetzt schon das Gejammere, wieso das nicht auch in der Produktion für Erwachsenenwindeln eingesetzt wird.
    Das war doch bis jetzt immer so. Ob das der Absorber, Klettverschluss oder was immer es war.
    Frei nach Rudi C....laß Dich überraschen.....

  11. #11
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    Also soweit ich sehen kann, waren alle Kommentare voll des Lobes. Hast du nicht die Begeisterung gespürt, die aus meinen Zeilen heraus tropfte? Aber hast ja recht, bald werden auch wir auf einem Luftkanal sitzen. Bei Erwachsenenwindeln kommt das dann immer hinterher wie die alte Fastnacht vom vorigen Jahr.
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    355
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    Toni und Bongo,
    Andere dumm machen zur Selbstdarstellung, such Euch doch einfach eine andere Plattform. Weil was ihr Zwei hier gerade anstachelt ist nicht wirklich was zum Thema, macht Euch mit Sarkasmus nur wichtig.
    Oder einfach nix dazu schreiben.

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    pampers sind nun mal fuer babys und 99% der leser in der wbc um viele nummern zu klein
    waer also ned solche stoffwechselprobleme hat dass er der statur eines 6-jaehrigen entspricht wird die dinger nicht wie vorgesehen sondern nur wurstendenartig oder gar nicht tragen koennen

    pampers 7 wird nicht groesser sein... vielmehr wird die unterteilung feinstufiger (siehe auch us pampers groesse 7)

    ... eine Windel am Tag im Schnitt alle vier Stunden gewechselt wird und während dieser Zeit 150 ml Urin aufnimmt ...



  14. #14
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    Die Größe 7 ist deutlich besser als die 6er, ich hab sie mir in England bestellt und bin sehr zufrieden mit ihr.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    Zitat Zitat von Petzolini Beitrag anzeigen
    Toni und Bongo,
    Andere dumm machen zur Selbstdarstellung, such Euch doch einfach eine andere Plattform. Weil was ihr Zwei hier gerade anstachelt ist nicht wirklich was zum Thema, macht Euch mit Sarkasmus nur wichtig.
    Oder einfach nix dazu schreiben.
    ja, ganz bestimmt.
    ich such mir jetzt ne neue platform.

    oder soll ich mir im sommer na packung von diesen pampers kaufen?
    die passen bestimmt super unter die achseln gegen schweiß



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  16. #16
    Georg2
    inaktiv

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    Die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht und der Anbieter Rossmann hat seit einigen Monaten in seinen Eigenmarke-Babywindeln ein ähnliches System. Zuvor gab es kurzzeitig von Rossmann gar keine Windel in der von mir gesuchten Größe, bzw. der alte Bestand wurde abverkauft. Nun sind die neuen Windeln seit einigen Monaten im Laden. Ich benutze sie als Einlagen.

    Rossmann nennt die Verbesserung Schnell-Trocknungs-System. In dem Saugteil befinden sich zwei Leitungskanäle, die das Pipi des Kindes schnell weiter leitet zu den Partien der Windel, wo das Pipi durch "Power-Kügelchen" (das ist nichts anderes als Superabsorber) in Gel umgewandelt wird. Wenn man eine Rossmann-Windel gegen das Licht hält, erkennt man, daß die Kanäle dadurch entstehen, daß dort, wo die zwei Kanäle sind, sich kein Saugvlies bzw. SAP befindet, die Windel also sehr dünn ist.

    Die Rossmann-Beschreibung findet man hier:

    https://www.rossmann.de/einkaufsport...e-windeln.html

    Da zeigt Rossmann in einer Zeichnung den Verlauf der zwei Kanäle. Fotografieren läßt sich das schlecht. Es sei denn man spannt eine Windel über einen Lichtkasten, auf dem man früher Diapositve betrachtet und sortiert hat. Dann erscheinen die Kanäle als helle Streifen. Die beden Kanäle sind im Schrittbereich etwa 3 cm von einander entfernt. Zum Hosenbund zu vergrößert sich der Abstand auf 4 cm. Die Kanäle selbst sind etwa 0,5 cm breit und 17 cm lang. Wohlgemerkt: die Maße stammen von einer Babywindel der Größe 5.

    Wenn das wirklich ein Fortschritt ist und der Urin dadurch besser verteilt wird, wird man solche Kanäle zur Weiterleitung des Pipis sicherlich irgendwann bei dem Trend zu möglichst dünnen Windelm für Erwachsene auch dort einführen. Bei den richtig dicken Nachtwindeln sehe ich in den Kanälen weniger Sinn.

    LG Georg

  17. #17
    Krümel
    inaktiv

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    Zitat Zitat von Petzolini Beitrag anzeigen
    Ihr macht Euch über deren Forschung jetzt lustig, wenn's dann funktioniert höre ich jetzt schon das Gejammere, wieso das nicht auch in der Produktion für Erwachsenenwindeln eingesetzt wird.
    Das war doch bis jetzt immer so. Ob das der Absorber, Klettverschluss oder was immer es war.
    Frei nach Rudi C....laß Dich überraschen.....
    Luftkanäle und Magicpods okok, aber bitte lasst mir an den Erwachsenenwindeln auch künftig Klettverschlüsse und Cottonfeel weg. Das wär sonst für mich wie ein Fahrrad ohne Räder. O.O Klebis und Folie FTW!!

  18. #18
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    ähem, wenn die windel voll ist, dann wird doch aus dem luftkanal ein wasserkanal ? das ist doch eine dachrinne in der pämpi, und wenn die rinne voll ist läuft es über. irgendwie scheint es mir kontraproduktiv zu sein venedig in der windel zu intsalieren.
    oder verteilt sich die flüssigkeit schneller und vorallem gleichmässiger in der windel? bessere ableitung nach hinten? ist es wirklich ein LUFTkanal zur belüftung oder eine rinne zur flüssigkeitsverteilung?
    macht das jetzt sinn, oder wiedermal marketing für spieserdeppen?
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers mit Luftkanal

    Ihr werdet staunen: Auch die Abri Air ... hat "geprägte Kanäle!"

    https://www.windelnkaufen.de/abri-fo...sen-m2-ep.html

Ähnliche Themen

  1. Neue Pampers?
    Von Petzolini im Forum Ageplayforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 02:19
  2. Neue Pampers?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 21:34
  3. Neue Pampers "Dry max"
    Von klopfer im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 15:33
  4. (mal wieder) neue Pampers
    Von basti79 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 21:48
  5. Neue Pampers
    Von windelpupser im Forum Ageplayforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 23:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.