Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    October 2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Ich habe mich mal an einer Geschichte versucht. Kommentare, Anregungen und Tips könnt ihr hier äußern, nur heraus damit.


    Die Geschichte ist frei erfunden, Bezug zu realen Personen ist nicht beabsichtigt und rein zufällig. Die Geschichte darf nicht kopiert oder weiterverbreitet werden. Ähnlichkeiten zu anderen Geschichten sind durchaus denkbar- andere Geschichten haben mich inspiriert, dennoch ist diese Geschichte nur von mir.

    Noch ein kleiner Hinweis: Bitte habt anfangs etwas Geduld und versucht die ausführliche Einführung zu genießen. Ich versuche eine lesbare Geschichte zu kreieren, die halbwegs realistisch ist.

    Und nun viel Spaß beim Lesen!


    Hier gehts zur Geschichte -> here.
    Geändert von Frickfrack (28.01.2018 um 15:00 Uhr) Grund: Zitat gekürzt und Text angepasst

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Schöne Geschichte, bin schon gespannt wie es weiter geht. Vor allem sehr realistisch erzählt, das gefällt mir.

  3. #3
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    580
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Intressanter Anfang, sehr schön geschrieben. irgfendwie scheint Feli ein kleines Geheimnis zu haben. Bin auf die Fortsetzung gespannt

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kommentare zu: Felicitas- Urlaub, Berge und die Liebe

    Wow. Sehr schön geschrieben. Ich freue mich auf viele weitere Teile. Liest sich sehr sehr gut.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    October 2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Danke, ich gebe mir Mühe. Ich habe schon ziemlich viel geschrieben, etwa 42 Seiten und es kommen noch einige dazu. Um nicht die Spannung zu verderben und vor allem um die Ungeduld bei einer Schreibpause zu überbrücken, werde ich nicht alles auf einmal veröffentlichen.

    Und an die Thema-Fixierten: Wir kommen der Sache schon noch näher, ich wage zu behaupten, dass jeder noch auf seine Kosten kommen wird.

    Und an alle anderen: Freut euch auf knisternde Momente und eine (vielleicht absehbare, aber) schön romantische Entwicklung. Ich versuche alles so echt wie möglich zu schreiben, gebe aber zu, manchmal etwas zu detailverliebt und teils auch sprunghaft zu sein. Es ist einfach unmöglich so schnell zu schreiben, wie es mir meine Fantasie zuflüstert.

    Viel Spaß mit den weiteren Teilen! Zögert nicht auch bei neuen Teilen eure Meinung zu äußern, das gibt mir Motivation immer weiter zu schreiben.

    Liebe Grüße,
    euer Frickfrack

  6. #6
    Der Nick sagt alles ;)

    Registriert seit
    February 2016
    Ort
    Ich bin ein Kind des deutschen Nordens.
    Beiträge
    149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    @ Fricktrack:

    1. Nimm dir die Zeit die du brauchst/denkst zu benötigen und hetzt dich keinesfalls selbst/lass dich von anderen hetzen. Dies kann nämlich im schlimmsten Fall dazu führen, dass du nie wieder etwas schreibst/veröffentlichst. Mir selbst noch nicht passiert, obwohl ich momentan auch pausiere, aber ich kenne Leute bei denen es so gewesen ist.

    2. Bzgl. der Punkte Detailverliebtheit/Ausführlichkeit/der Fantasie gerecht werden: Auch dies kenne ich, mir hilft es oft, leider nicht immer, wenn ich Gedanken stichpunktartig und/oder in einer Mind-Map festhalte. Dies bietet nämlich die Chance Ideen miteinander zu verknüpfen. Nehmen wir z.B. mal an es gibt eine Idee A, eine Idee B, eine Idee C usw. Nun findet man alle diese Ideen gut, weiß aber nicht so recht, wie man sie einbinden soll/wo sie an besten passen bzw. sie passen momentan zumindest gefühlt nicht in die Geschichte. Natürlich kann man die Ideen dann auch verwerfen, dies wäre jedoch schade, da die Ideen einen ja gefallen.

    Wenn ich schreibe, mache ich es persönlich so, dass ich immer wieder mal in meine Ideenliste gucke und hin und wieder, natürlich nicht immer kommt mir dann ein Geistesblitz wie um auf das obige Beispiel einzugehen: Hm, die mir gerade neu gekommene Idee D lässt sich evtl. mit der Idee B verknüpfen. (Natürlich gehen auch andere Kombinationen, deshalb ist es ja nur ein Beispiel )

    Nachteil an der Sache: Es kann passieren, dass der Gedanken/Ideenfluss durch das Niederschreiben und vor allen durch das Festhalten in einer Mind-Map noch deutlich verstärkt wird.


    LG vom Geschichtenfreak

    PS: Willkommen in der Autorenriege der WBC
    PPS: Der Start gefällt mir wirklich gut und ich freue mich mehr von dir zu lesen
    Ich will Kekse. Ähm nein!
    Doch, ich will Kekse!!! Bist du dir wirklich sicher?
    Ja, Kekse und Geschichten!!!

  7. #7
    Member Avatar von Silveran

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Wahl-Hamburger
    Beiträge
    78
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Respekt für die bisher wirklich tolle und gelungene Geschichte!

    Ich bin eigentlich nicht so der Geschichtenleser aber irgendwie fesselt mich diese Geschichte.
    Tolle Einführung, gespickt mit kleinen hinweisen auf eine eventuelle fortführung der Geschichte in eine bestimmte Richtung, ich finde es genial!

    Weiter so, die Geschichte hat bisher alles was eine Geschichte braucht um auch in Zukunft noch Spannend zu bleiben.

  8. #8
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Schöner Anfang FrickFrack.
    Bis zu dem Moment wo Flo seinen Fuchten Oberschenkel bemerkte hab ich nicht dran gedacht da Feli ein Blasenproblem haben könnte.
    Mir ist nur nicht klar was de Leute mit ihren Bergen haben! Die sind hoch, das Radfahren in den Bergen ist Anstrengend und die Versperren nur die Sicht.
    So wie es scheint könnte das der Beginn einer schönen Urlaubsromanze weden oder vielleicht mehr wenn sich heraustellen sollte das die nicht zu weit Auseinander wohnen. Ob Felis Eltern vielleicht ein wenig Schicksal gespielt haben als sie weggefahren sind?
    Mit neuen Fortsetzungen lass dir lieber Zeit da haben wir Leser mehr von als wenn du jetzt viel Veröffentlichst und du Plötzlich nichts mehr hast weil dir Zeit oder Inspiration Fehlt.
    Bislang hat mir die Geschichte gut gefallen auch wenn der Beginn etwas Holprig war.

  9. #9
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Tolle Geschichte, super geschrieben! Bin gespannt wie es weiter geht...

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Wirklich eine sehr tolle und geschriebene Geschichte! Gerne viel mehr davon!!

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Ja, die Geschichte ist wirklich super!
    Ist der Florian wirklich schon 18? Der führt sich ja auf, wie ein 12 oder jünger! Du meine Güter, ist der schüchtern!
    Aber vielleicht hilft ihm ja die Felie dabei, seine Schüchternheit zu überwinden. Die braucht dann aber Geduld.
    Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht!
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  12. #12
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Erzähl doch Windelfreund wie war das denn bei dir mit 18 wenn du ein Mädchen toll fandest?
    Er hat jedenfalls ne Menge für sie übrig nur traut er sich nicht so recht wg dem Ominösen Sebastian. Ich vermute eher das da Felis Eltern zuviel reininterpretiert haben als das da wirklich was läuft.
    So wie es Aussieht mögen sich eide, trauen sich aber nicht das dem anderen zu sagen. Feli hat wohl Hemmungen wg ihren Windeln und Flo wg dem angeblichen Freund von Feli.

  13. #13
    Fratz84
    inaktiv

    AW: Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Wow... Spitze Geschrieben... Ich hoffe bald mehr davon lesen zu können.

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Hallo Mike,
    Zitat Zitat von Gummimike Beitrag anzeigen
    Erzähl doch Windelfreund wie war das denn bei dir mit 18 wenn du ein Mädchen toll fandest?
    Ja gern, aber das würde an dieser Stellle den Rahmen sprengen!
    Zitat Zitat von Gummimike Beitrag anzeigen
    Er hat jedenfalls ne Menge für sie übrig nur traut er sich nicht so recht wg dem Ominösen Sebastian. Ich vermute eher das da Felis Eltern zuviel reininterpretiert haben als das da wirklich was läuft.
    So wie es Aussieht mögen sich eide, trauen sich aber nicht das dem anderen zu sagen. Feli hat wohl Hemmungen wg ihren Windeln und Flo wg dem angeblichen Freund von Feli.
    Ja und solange Feli dem Flo nicht sagt, was es mit dem Sebastian auf sich hat, oder wie sie zu ihm steht, wird es für Flo schwierig. Da muss Feli den ersten Schritt machen. Aber das wird sie sicher auch machen. Sie ist ja nicht so schüchtern. Gut das Probem mit ihren Windeln ist da, Aber das hat Flo ja bereits relativiert, in dem er ihr sagte, das er damit kein Problem hat. Und er hat sie ja auch gefragt, wie es sei,Windeln zu tragen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Ort
    Nähe Heinsberg
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Eine sehr schöne Geschichte, ich kann mich da super reinversetzen... sowas hätte ich früher auch gerne erlebt. Obwohl, heute wäre das auch noch echt cool :-)

  16. #16
    Member Avatar von Silveran

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Wahl-Hamburger
    Beiträge
    78
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Schade eigentlich, dass die Geschichte nur fiktiv ist...
    Als ich gelesen habe wo Feli her kommt musste ich schon etwas grinsen... die würde ich gerne mal besuchen

    Was ich sehr gut finde, sind die großen Überschriften, dass macht es leicht zu erkennen wo man aufgehört hat und weiterlesen muss. Nur der Bezug der Überschrift - gerade der letzten - ist zumindest für mich manchmal etwas weit hergeholt. Aber das sehen andere vielleicht ganz anders. Trotzdem weiter so

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    October 2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Zitat Zitat von Silveran Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, dass die Geschichte nur fiktiv ist...
    Als ich gelesen habe wo Feli her kommt musste ich schon etwas grinsen... die würde ich gerne mal besuchen

    Was ich sehr gut finde, sind die großen Überschriften, dass macht es leicht zu erkennen wo man aufgehört hat und weiterlesen muss. Nur der Bezug der Überschrift - gerade der letzten - ist zumindest für mich manchmal etwas weit hergeholt. Aber das sehen andere vielleicht ganz anders. Trotzdem weiter so
    Haha wer weiß

    Danke, die Überschriften sind extra so gewählt. Man muss ja nicht gleich in der Überschrift wissen was passiert Dann lieber ein paar Metaphern, dann kann man ahnen um was es geht. Und falls nicht- einfach rätseln.

    Grüße

  18. #18
    Junior Member Avatar von dlheike

    Registriert seit
    March 2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Bis jetzt eine sehr schöne Geschichte, die nicht mit der "Tür ins Haus fällt"!
    Gefällt mir total gut! Bitte weiter so!

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Ort
    Nähe Heinsberg
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Gute Fortsetzung, ich bleibe gespannt

  20. #20
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2011
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe

    Wieder ein super Teil freu mich schon auf die Fortsetzung

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu Die Odyssee der Liebe
    Von GreenEye im Forum Kommentare
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.2020, 19:34
  2. Kommentare zu Geschwister"liebe"
    Von elmo86 im Forum Kommentare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 14:40
  3. Kommentare zu "Stefan und seine liebe"
    Von Smallmarv im Forum Kommentare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 19:34
  4. Kommentare zu "Urlaub einmal anders" von Cassandra
    Von cassandra im Forum Kommentare
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.