Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

  1. #1
    Krümel
    inaktiv

    Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    Hallihallo Leute!

    Seit Jahren der Feuchttuch-Abstinenz hatte ich gestern aus irgendeinem Grund das Bedürfnis mal wieder welche käuflich zu erwerben. Da ich gerade im LIDL einkaufen war, habe ich dort welche mitgenommen. Es waren die "Toujours - Comfort Baby-Feuchttücher mit Aloe Vera". Und was soll ich sagen? Bääh! Für mich riechen die irgendwie wie ein schlechtes Frauenparfum, aber nie und nimmer nach Windeln/Baby?!

    Das letzte Mal vor Jahren hatte ich die von Penaten, da fand ich den Duft irgendwie auch eher ekelerregend als angenehm. Deshalb hab ich danach auch nie wieder welche gekauft.....

    Könnt ihr mir denn Feuchttücher empfehlen, die riechtig angenehm riechen? So babyhaft irgendwie? Gibt's da was? Am besten wäre sowas mit einem Duft à la Bebe-Creme.

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    pampers sensitive brauchste gar ned probiern... brr... stinken nach chemie....
    ich hab die pampers fresh in verwendung... angenehm... aber nicht dieser typische penaten-baby-duft der 70er bis 90er

  3. #3
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    Also ich habe eigentlich immer die weißen Feuchttücher von DM gekauft. Riechen neutral und sind groß genug für uns Erwachsene. Als ich dann mal bei Aldi einkaufen war, hatten die so ein 6er Pack Pampers Feuchttücher im Angebot für 4,99€. Weiß gar nicht warum aber ich habe die mitgenommen.Ich habe eine Packung "Fresh Clean" erwischt.
    Als ich die erste Packung aufgemacht habe, ist mir der Geruch sofort die Nase geschossen. Diese Tücher riechen so gut! Beim Windeln wechseln verwende ich immer diese Tücher und mache mich unten rum komplett damit sauber bevor ich eine neue Windel anlege.
    Nach drei Tagen wurde ich am Po richtig Wund was ich nicht kannte. Das hat richtig wehgetan und dauertet über eine Woche bis abgeheilt war.
    Seitdem benutze ich diese Tücher nicht mehr und benutze wieder die von DM und es geht mir bestens.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    621
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    Hallo zusammen,

    ich verwende auch die feuchten Waschlappen vom DM. Babylove - feuchte Waschlappen, heißen die. Die riechen eigentlich nur dezent, sind geprägt, von daher ziemlich griffig, und für mich somit optimal für die Reinigung beim Windelwechseln. Ob die jetzt " besonders babyhaft" riechen weiß ich nicht, aber ich bin mit denen jedenfalls zufrieden, und meine HAut verträgt die auch.

    liebe Grüße

  5. #5
    Krümel
    inaktiv

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    Danke für eure Beiträge. Mhm, ich werde mir wahrscheinlich mal die Pampers Clean Fresh holen und beschnuppern. Die klingen so, als kämen sie meinen Duftvorstellungen am nächsten.

    Bin aber noch für weitere Vorschläge offen!

  6. #6
    Adler
    inaktiv

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    Versuche auch mal die Babysanft Feuchttücher von HIPP. Steht "zart pflegend" drauf, die riechen eigentlich recht angenehm.

  7. #7
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    Hallo,

    ich finde das Thema auch interessant. Bei Feuchttüchern bin ich auch noch nicht recht zufriedengestellt worden. Benutze sie also nur zum reinigen und pudere mich mit Babypuder von Penaten und verwende auch das Öl. Wenn man dann in die Windel macht, kommt der Geruch der Windel schon ziemlich an den Geruch heran, den ich mir von einer nassen Windel wünsche.

  8. #8
    Krümel
    inaktiv

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    So, ich war gestern ausgiebig in der Drogeriebranche shoppen und hab mir ein paar Feuchttücher geholt. Hier meine Duft-Liste:

    1. Pampers - "Fresh Clean": Noch am babyhaftesten, finde ich. Allerdings etwas nach Arztpraxisreinigungsmittel riechend.
    2. Rossmann Babydream - Feuchttücher: Riecht nach Citrusreiniger, allerdings mit einer leichten Pudernote, die mit fortschreitender Trocknung zunimmt.
    3. LIDL Toujours - Comfort Baby Feuchttücher: Irgendwie blumig und nach Apfel. Weiblich. Fast wie ein schlechtes Frauenparfum.
    4. HIPP Babysanft Zartpflegend Feuchttücher: Citrusnoten, eher dezent.
    5. Bebe - erfrischende Reinigungstücher (eigentlich zum Abschminken gedacht): eher holzig, moosiger Geruch. Nicht so mein Fall.
    6. DM Babylove - sensitive Feuchttücher - parfumfrei: Ja, leider nix mit Duft. Man riecht nur das enthaltene Panthenol. *brrr*

    Also insgesamt fand ich keinen Duft wirklich berauschend, gehen alle irgendwie in die Richtung Reinigungsmittel à la "Zitrusfrische" oder "Meeresbrise". Schade irgendwie.
    Hätte gerne noch die Tücher von Bebe Zartpflege getestet, aber die scheint es nicht mehr im Verkauf zu geben. Bei Babylove habe ich nur die sensitiven Tücher gekauft, die anderen gab es nur im 4er Pack, das war mir dann doch zuviel.

    Falls jemand noch was kennt und gut findet, bitte melden!

  9. #9
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    Auch wenn ich Wolfgang damit total widerspreche: *sorry*
    Ich finde die Pampers Sensitive Feuchttücher nicht so schlecht. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber OK. Vielleicht doch mal versuchen?

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    reinigen tun se gut, das stimmt...
    wenn nur dieser chemiefabrikgestank ned waer

  11. #11
    Krümel
    inaktiv

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    @Windelfee Riechen die Pampers Senstitive denn deiner Meinung nach gut? Bzw. nach was? Die Reinigungsleistung ist mir nämlich ziemlich schnurz. Ich bin viel mehr an einem angenehmen Duft interessiert. Z.B. um eins der Tücher in einer Windel trocknen zu lassen und dann eine gut riechende Windel vor dem Anziehen zu haben.

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    das vorhaben kannste knicken...
    nach n paar minuten riechen feuchttuecher idr nach gar nix mehr

    aber es gibt doch diese ab-duftsachen wo man n paar tropfen in die windel macht damit die gut riechen

  13. #13
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    Zitat Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
    @Windelfee Riechen die Pampers Senstitive denn deiner Meinung nach gut? Bzw. nach was? Die Reinigungsleistung ist mir nämlich ziemlich schnurz. Ich bin viel mehr an einem angenehmen Duft interessiert. Z.B. um eins der Tücher in einer Windel trocknen zu lassen und dann eine gut riechende Windel vor dem Anziehen zu haben.
    Hey Krümel!

    Von den ganzen Feuchttüchern inkl. normalen feuchten Toilettenpapier sind mir die Pampers Sensitiv am liebsten. Die riechen einfach anders als zb die Penaten Baby. Ja, ich finde die riechen gut, aber nicht zu intensiv. Ich kann sie dir guten Gewissens empfehlen. Trotzdem bleibt es natürlich Geschmackssache!
    @Wolfgang, jetzt bist mir zuvorgekommen! Wollte grad noch dran hängen, dass ich bezweifle bzw eigentlich nicht weiß, ob das mit den getrockneten Tüchern funktioniert. Ich werd's testen - das interessiert mich!

  14. #14
    Krümel
    inaktiv

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    @Wolfgang Also ich hab's bisher nur mit den Pampers Fresh Clean ausprobiert und die Windel hat dann schon danach geduftet. Waren allerdings auch nur 3-4 Stunden zwischen reinlegen und Tragen und die Tücher riechen auch intensiver als andere Feuchttücher.

    Ja, das mit den AB-Düften hab ich mir auch schon mal überlegt. Da gab's ja auch mal Diskussionen über irgendein amerikanisches Deospray, das wie der alte Pampersduft riechen soll oder das Parfum Tosca.
    Aber irgendwie ist das halt auch so eine subjektive Sache. Der eine findet, dass es den Duft trifft, der andere nicht. Und ich hab nicht so große Lust mir für teuer Geld was zu holen, was dann voll die Enttäuschung ist. Daher hab ich das mit den Feuchttüchern einfach mal probiert, hatte da irgendwie plötzlich voll die Lust drauf.
    @Windelfee Die Pampers Sensitive werde ich mir dann wohl mal holen, die gabs glaube ich auch in einer Probiergröße. Und wehe die sind nicht gut!

  15. #15
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    Ach Krümel! Die Fee weiß schon was gut ist. Würde mich gar nicht trauen, nix Gutes zu empfehlen!
    Ne ernsthaft, probier sie aus und wennst Lust und Laune hast kannst ja mal berichten ob sie dir zusagen. Und ich...ich leg heute noch ein Tüchlein in ne Windel und geb morgen nen Bericht ab.

  16. #16
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.994
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    Und wie entsorgt Ihr die Feuchttücher ? Auf der t-online-Startseite war heute ein Artikel über feuchtes Toilettenpapier (artverwandtes Produkt) dessen Hauptanliegen war das die Dinger nicht in die Toilette gehören. Ich benutze derartiges nicht, würde aber solche Sachen in die alte Windel legen und mit einrollen.
    Windeln find' ich voll gut!

  17. #17
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    @Heavy User
    Die Feuchttücher werden natürlich in die Windel mit eingerollt und so entsorgt. Das einzige was bei mir, abgesehen vom üblichen Krempel, im WC landet, ist das normale Toilettenpapier! Muss aber zugeben, dass ich das lange Zeit, also bis vor ca 6 Monaten oder einem Jahr nicht mal wusste und es deshalb auch im Klo versenkt hatte.

  18. #18
    Krümel
    inaktiv

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    @Heavy User Die Tücher kommen in den Müll. Ist auch schließlich auf jeder Packung ein "No-Klo ---> Papierkorb-Symbol" abgebildet. Warum viele Leute das Zeug trotzdem ins Klo werfen, erschließt sich mir nicht. Man sieht/fühlt denen ja schon an, dass sie sich im Wasser nicht auflösen.
    @Windelfee Bin heute nochmal in den DM und habe mir die Pampers Sensitive Feuchttücher geholt. Ja, sie riechen nicht schlecht. Allerdings sehr dezent. Muss ich mal ausprobieren, ob die eine Windel "beduften" können.

    Außerdem habe ich mir noch die DM "Babylove - feuchte Waschlappen" gegönnt, die weiter oben mal empfohlen wurden. Die riechen, wie man sich einen frisch eingeseiften Waschlappen so vorstellt. Haben sie echt gut hinbekommen. Leider riechts für mich allerdings nicht pudrig, baby-/windelhaft.

    Zu guter Letzt habe ich im DM dann auch noch das "Tosca Eau de Parfum" ausprobiert, wovon ab und zu berichtet wurde, dass es wie die Pampers aus den 80/90er Jahren riechen soll. Allerdings kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Ich habe mit dem Tester zweimal auf einen der Teststreifen gesprüht: Die Kopfnote ist total floral und aufdringlich, erinnert mich an das Parfum alter Damen, aber nicht im geringsten an Windeln. Habe dann den Teststreifen mitgenommen. Nach ein paar Stunden geht die Herznote immer mehr Richtung Jasmin und Patchouli. Der Duft erinnert mich aber immer noch mehr an meine Oma und nie und nimmer an Windeln.
    Vielleicht hat sich da jemand an das Parfum seiner Mutter beim Wickeln erinnert und das dann mit Windeln in Verbindung gebracht?

  19. #19
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    Hallo ihr da!

    Ich hab den Versuch gemacht:
    Gestern Abend gegen 23 Uhr habe ich ein Pampers Sensitive Feuchttuch in eine (frische) Windel gelegt und diese wieder zusammengeklappt. Diese Konstellation blieb bis heute morgen ca 8.30 Uhr. Das Tuch war natürlich trocken und hatte sogar noch eine sanfte Duftnote.
    Die Windel selbst hatte den Geruch zwar nicht sonderlich angenommen, aber:
    Ich habe heute ein ein bisschen zu wenig getrunken, daher war mein Pipi relativ konzentriert. Die Windel hielt durch die geringe Trinkmenge auch sehr lange durch. Ihr kennt das sicher, wenn ihr zu wenig getrunken habt und die Windel abnehmt, kommt ein, je nach Konzentration, starker Pipigeruch entgegen. Das Feuchttuch verhindert das. Da riecht man wirklich nix mehr! (Ich hoffe ich konnte mich auf meinen Geruchssinn verlassen und wurde nicht getäuscht Wenn doch, gebt bitte meiner Nase die Schuld! Danke!)

    Ps: Das Feuchttuch kam natürlich morgens raus und blieb nicht in der Windel, ganz klar. Falls ihr euch irgendwie Gedanken um meine Trinkmenge macht: Keine Sorge, normalerweise trinke ich deutlich mehr und die Fehlmenge wird im heutigen Abendverlauf nachgeholt.

  20. #20
    Krümel
    inaktiv

    AW: Feuchttücher mit babyhaftem Duft gesucht!

    @Windelfee

    Cool, dass es geklappt hat! Ich habe es bis jetzt erst mit den Pampers "Fresh Clean" probiert, da hat die Windel dann echt gut danach gerochen. Werde heute mal eine mit einem Pampers "Sensitiv"-Tuch präparieren. Das mit der Pipi-Neutralisation kann ich noch nicht bestätigen, habe die Windeln bisher noch nicht genutzt.

    Allerdings ist in den Feuchttüchern Natriumbenzoat als Konservierungsmittel drin. Die Flüssigkeit aus dem Feuchttuch geht ja am Anfang auch etwas ins Saugflies der Windel über; vielleicht hemmt das Natriumbenzoat dort dann die Bakterienvermehrung?

Ähnliche Themen

  1. Feuchttücher
    Von Grizzly90 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 17:22
  2. Textiloberfläche = mehr "Duft"?
    Von Carrie_Calavera im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 15:51
  3. Lieblings Feuchttücher
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 16:25
  4. Duft von Windelhosen
    Von wettinka im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.