Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: "Folie" vs. "Cotton Feel" - Woher kommt die Differenz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: "Folie" vs. "Cotton Feel" - Woher kommt die Differenz?

    Zitat Zitat von Boxepisser Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht vergessen, dass es sich um einen Fetisch handelt. Also fahren wir auf die Dinge ab die wir zur Zeit als die Fixierung auf die Windel stattfand hatten.
    Wie mehrfach hier im Thread von verschiedenen Leuten gesagt eine völlig unhaltbare Theorie und selbst nach wissenschaftlichen Maßstäben ist das eben genau nicht das, wie Paraphilien, Fetische oder bestimmte Neigungen entstehen.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  2. #2
    Krümel
    inaktiv

    AW: "Folie" vs. "Cotton Feel" - Woher kommt die Differenz?

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Wie mehrfach hier im Thread von verschiedenen Leuten gesagt eine völlig unhaltbare Theorie und selbst nach wissenschaftlichen Maßstäben ist das eben genau nicht das, wie Paraphilien, Fetische oder bestimmte Neigungen entstehen.

    Pi
    Keine Ahnung, ob sich das verallgemeinern lässt, aber auf mich trifft das schon irgendwie zu. Ich kann mich auch gut an meine Kindheit mindestens bis zum 3. Lebensjahr erinnern. Und da weiß ich noch, wie ich eine Nachtwindel anbekommen habe und wie schön sie geknistert hat und wie sich die Plastikfolie angefühlt hat. Ich habe auch bereits als Kind unter der Bettdecke in Windeln an mir rumgerubbelt und es hat mich erregt, also zumindest so wie das halt als Kind geht^^ (s. Infantile Sexualität nach Freud).
    Kurz darauf hat mich auch meine PVC Malunterlage fasziniert und ich bin draufrumgerutscht, bis meine Mutter sie mir weggenommen hat. *wie peinlich*

    Später, als ich keine Windeln mehr hatte, habe ich andere Kinder, die noch welche trugen, beneidet und z.B. beim Aufsklogehen im Badenzimmer rumliegende Windeln angestarrt bzw. betastet. Damit hatte ich dann ja wohl schon eine Fixierung auf Folien-Windeln, oder?

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: "Folie" vs. "Cotton Feel" - Woher kommt die Differenz?

    Zitat Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob sich das verallgemeinern lässt, aber... (---schnippschnapp--). Damit hatte ich dann ja wohl schon eine Fixierung auf Folien-Windeln, oder?
    Es bestreitet keiner, dass es solche Situationen gibt. Dennoch trifft es nur für einen kleinen Teil der Betroffenen zu. Alles weitere kann man nur auf individueller Einzelfallbasis diskutieren. Es ist nur eben nicht zutreffend, dass ein Fetisch entsteht, weil man zum Zeitpunkt X einem Ding Y ausgesetzt ist. Würde man dieser simplifizierten Logik folgen, müsste z.B. die ABDL-Szene -zigfach größer sein, aber das ist sie nun mal nicht. Also sind die Mechanismen, die solche Prägungen bestimmen, ungleich komplexer und komplizierter.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: "Folie" vs. "Cotton Feel" - Woher kommt die Differenz?

    Hallo.
    Ich weiss aus Erzählungen dass ich in meinen Baby- und Kleinkindjahren noch mit Stoff gewickelt wurde. Erst später, ende 70er, wurden mir Pampers verpasst. Ich kann mich noch wage daran erinnern das diese sehr knistrig waren und das ich diese Windeln nur nachts bekommen habe. Diese Pampers sollen wohl nicht immer ganz so dicht gehalten haben, weshalb ich neben den knistrigen Windeln noch ein knistriges Bett hatte. Ich kann mich noch lebhaft an die Plastiktüten unterm Laken erinnern, die deutlich zu sehen waren und das man darauf gut rumrutschen konnte mit der Windel. Da lag vermutlich der Ursprung meiner Neigung. Mit Gewissheit kann man das ja nicht sagen. Auch später, als ich keine Windeln mehr bekommen habe, habe ich noch einige Zeit lang einen Müllsack im Bett gehabt.
    Mit der Zeit verschwand das alles. Jedoch wurde man doch immer mal wieder damit Konfrontiert. Sei es, das wir bei Freunden, Bekannten waren, dessen Kinder noch Windeln trugen und man notgedrungen beim wickeln zuschauen musste. Das knistern der Windeln ließ es mir warum und kalt den Rücken runter laufen und ich wäre vor Scham am liebsten versunken zugleich war ich auch fasziniert davon. Ebenso verhielt es sich, wenn ich bei Freunden/Klassenkameraden zu Besuch war und feststellen musste das ein verräterisches knistern vom Bett ausging.
    Erst viele Jahre später habe ich schließlich mit Plastiktüten rumexperimentiert, mir Windeln gebastelt oder mir diese heimlich ins Bett gelegt. Erst als ich meine erste eigene Wohnung hatte, habe ich mir aus einem Katalog Windeln bestellt und diese haben echt extrem laut geraschelt. Die Attends mit den 6 Klebestreifen sind ja schon recht laut, die ich bestellt habe waren noch eine Ecke lauter. Ich hab keine Ahnung was das für welche waren.
    Meine Vorliebe ist eindeutig Plastik, wobei der Grund dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit in meinen Kindheitserfahrungen in den spät-70ern, früh 80ern lag. Damals war der Umgang mit Plastik noch ganz anders als heute.
    Oft verfluche ich diesen Fetisch und möchte damit am liebsten nichts mehr damit zu tun haben. Ebenso oft gebe ich mich meiner Neigung aber hin, was schnell wieder in Ablehnung fällt. Keine Ahnung wie man das ausdrücken soll, ist in etwas, als wenn man sich auf Kriegsfuß mit dem inneren Kind befindet. Wenn man das innere Kind gewähren lässt und sich auch mal mit Windeln außer Haus tritt, dann finde ich Cotton Feel schon manchmal Praktisch.
    Ohne irgendein Fachwissen zu haben, behaupte ich einfach Laienhaft mal, das die Generationen, die nicht in den Genuss von Plastikwindeln gekommen ist auch eher zu CF neigt. Ebenso die Generation die mit Stoffwindeln und Gummihosen gewickelt wurden sind eben zu genau dem neigt. Vorausgesetzt natürlich das sich daraus überhaupt ein Fetisch entwickelt hat.
    Jedem das sein und womit jeder am besten klar kommt. Solange man noch die Auswahl hat kann jeder für sich entscheiden was er bevorzugt. Ich fürchte, auf kurz oder lang läuft alles auf CF aus.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2018, 07:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.