Ich erinnere mich, aber erst, weil du mich dran erinnert hast. Da fing nämlich das Problem mit den wundgelaufenen Beinen an. Am Anfang fand ich die wirklich echt nützlich, auch wenn das Tragegefühl für mich immer etwas "komisch" war, weil da ja etwas fehlte. Ich war auch am Anfang vom Cotton Feel begeistert. Die Probleme mit der Haut und der Wäsche habe ich erst gar nicht mit den Windeln in Verbindung gebracht. Folie hatte ja auch ihre Nachteile. Da denke ich zum Beispiel an die Molicare super plus, wo gerne mal (bei mir) die Windel im hinteren Bereich gerissen hat und die Flocken überall rumlagen.

Für mich ein Beispiel, dass man Babywindeln eben doch nicht 1:1 auf die Erwachsenen übertragen kann. Bei den Kleinkindern funktioniert das gut - sie liegen viel rum und das Gesamtgewicht der Windel ist überschaubar. Ab einer gewissen Größe und Gewicht werden die Nachteile aber offensichtlich. Ich jedenfalls bin froh, dass Tena mit der Active Fit wieder die bewährte Folie auf den Markt zurückgebracht hat.