Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 197

Thema: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

  1. #121
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Wieso eine neue Karte? Jeder Handyladen hat eine Stanzzange mit der die Simkarte auf die passende Größe gestanzt wird. Hab ich selbst auch zuletzt machen lassen als ich mir ein neues Handy gekauft habe.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  2. #122
    Member

    Registriert seit
    December 2008
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Zitat Zitat von Sasuke85 Beitrag anzeigen
    Wieso eine neue Karte? Jeder Handyladen hat eine Stanzzange mit der die Simkarte auf die passende Größe gestanzt wird. Hab ich selbst auch zuletzt machen lassen als ich mir ein neues Handy gekauft habe.

    Nanos sind dünner als Micros, es kann also funktionieren, muss aber nicht. Rein dürfte fast immer irgendwie gehen, raus vielleicht nicht so problemlos. Und bei einem 800-Euro-Smartphone überlegt man sich das dann zweimal, zumal Apple ausdrücklich davor gewarnt und mit Garantieverlust gedroht hat.

  3. #123
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Interessant, worum es hier im Kommentarthread so geht! xD

    Ich fand das Kapitel gestern (vor allem den Anfang) deutlich "erwachsener" vom Schreibstil her als Flix, also weniger Nur-Dialog und mehr Gedanken des Protagonisten et cetera, fand ich ziemlich atmosphärisch. Ich bin mal gespannt wies weitergeht, das heutige Kapitel les ich gleich erst!

    PS.: Irgendwie muss ich als Kind dieses Jahrtausends immer grinsen, wenn du "texten" schreibst, das klingt so Neunziger

  4. #124
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Hehe, DannyM hat aber recht, was die Nano-SIM-Karten angeht. Einmal bei Arbeitskollegen erlebt, wie sich so ein selbst zugestanztes Ding im Handy verklemmt hatte und partout nicht mehr raus wollte. Der ist ganz schön ins Schwitzen gekommen, bis es dann letztendlich doch noch geklappt hat.

    Kommt Colin bzw. die Schreibweise darin wirklich erwachsener rüber? Hm, uns ist nicht aufgefallen, dass wir groß was geändert hätten, und gerade im ersten Kapitel einer Geschichte ist ja ganz automatisch etwas mehr Hintergrundgeschreibsel dabei. Aber wenn es gefällt, umso besser :-)

    Ja klar texten wir! Wir sind ja beide 79 geboren. Mein erstes Handy war ... hm ... 1996 oder so, ein Motorola Surf, und die Vorstellung, dass man damit mehr machen könnte als zu telefonieren und ab und an eine (damals noch sehr teure) SMS zu verschicken gehörte ins Reich der Science Fiction :-)

    LG
    Mark&Peter

  5. #125
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Moin :-)

    So, der lange versprochene nächste Teil von Flix wurde soeben abgeschickt, eventuell kommt gegen Ende der Woche auch schon der nächste. Jetzt wo es so richtig kalt geworden ist, schreibt es sich gleich viel winterlicher, lol.

    Viel Spaß beim Lesen
    Mark&Peter

  6. #126
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Juhuhuhu Darauf haben wir doch lange gewartet. Schöne Fortsetzung.

    Gruß BabyNils

  7. #127
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Ach du auch das Surf Handy? Wär auch mein erstes. Das einzig gute war daß das Ding auch ohne Akku lief nur mit Netzteil.
    Hat lange genug gedauert bis es mit Flix weitergeht. Wenn ihr das abwechselnd macht wär das wunderbar und bitte wöchentlich fortsetzen. Andere Autoren schaffen das auch und ihr seid zu zweit. Also Ran an die tasten.gg
    Schöne Fortsetzung. Das mit der Stollenlieferung war ja witzig. Gleich sozusagen Lebenshilfe geleistet und hoffentlich einen Strumpfi bekehrt. Was die Leute an diesen Stollen finden ist mir ein Rätsel. Schön daß es den Zwergen gut geht. Das Lisa freiwillig für die Schule lernt find ich auch seltsam. Ich denke sie will lieber mit TimTom alleine sein um rauszufinden wer besser küsst und vielleicht auch etwas für die Schule tun. Evtl kommt sie auch hinter das Geheimnis der beiden. Die kleinen waren ja süß wie die geschlafen haben.
    Achja und ihr könntet auch an Benjamin Arbeiten. Die Geschichte hört so aprubt auf.

  8. #128
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Zitat Zitat von Gummimike Beitrag anzeigen
    Hat lange genug gedauert bis es mit Flix weitergeht. Wenn ihr das abwechselnd macht wär das wunderbar und bitte wöchentlich fortsetzen. Andere Autoren schaffen das auch und ihr seid zu zweit. Also Ran an die tasten.gg

    Hehe, können wir gerne machen. Nachdem die klitzekleine Kleinigkeit geklärt ist, wovon wir demnächst leben werden. Aber das sollte ja kein Problem sein, die geneigte Leserschaft wird garantiert in der Lage und Willens sein, so etwa 7000-8000 Euro im Monat an uns zu überweisen, sodass wir uns voll auf die Schreiberei konzentrieren können :-)

    LG
    Mark&Peter

  9. #129
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Moin :-)

    Nein, noch kein neuer Teil, aber trotzdem ein neuer Beitrag im Geschichtenthread - ein paar Bilder.

    LG
    Mark&Peter

  10. #130
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Moin :-)

    Teil 31 von Flix wurde soeben abgeschickt, viel Spaß beim Lesen.

    LG
    Mark&Peter

  11. #131
    Gummimike
    inaktiv

    Talking AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Schöne Bilder.
    Tsts gleich Geld verlangen zu wollen nur weil es wöchentlich eine Fortsetzung von Flix und Colin im Wechsel geben soll.
    Da verweise ich doch glatt auf das Beulenforum mit den Autoren Danielh und pclion. Die schreiben beide wöchentliche Fortsetzungen zu ihren Geschichten und sind beide Berufstätig.:PPP
    Tja dann heißt es wohl in der nächsten Fortsetzung kommt das große abschiednehmen. TimTom's abholdienst ist wohl auch grad gekommen. Da bei Kais Eltern eh Windelkauf auf dem Programm für Montag steht könnte er ja die Überreden gleich 2 oder 2 Packungen crinklz mitzukaufen und auch Drynites. Soso Lisa wollte also bei TimTom wickeln üben. Böses Mädch Sie kann ja am großen Bruder üben Die Aufsicht kann ja unter der Woche die Mama führen und wenn Flix das nächste mal zu Besuch ist nimmt dann das Ergebnis ab.
    Witzige Idee von Flix das mit dem Dipl.ing. F. Lix

  12. #132
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Moin :-)

    Teil 32 wurde abgeschickt und wird bestimmt bald verfügbar ein (mal ein dickes Dankeschön an die stets sehr flotte Moderation). Viel Spaß beim Lesen!

    LG
    Mark&Peter

  13. #133
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Oh doch nicht der abholdienst für TimTom.
    Tja Flix auch deine Familie findet das dir das kleid gut steht. Ja mit Hund muss man Gassi gehen. Ich bräuchte das nie. Ich wohnte so günstig das mein Hund immer selber in die Feldmark ging und dort ihr Geschäft gemacht hat. Natürlich hab ich mir sehr oft Rad und Hund geschnappt und eine große Runde gedreht. Immer schön schnell.
    Stollen als Götterspeise find ich aber reichlich übertrieben.

  14. #134
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Moin :-)

    Teil 33 wurde soeben abgeschickt und wird sicher bald online gehen. Demnächst folgt noch Teil 34, dann ist Colin mal wieder dran.

    Sorry, aber als Kaffeesachse betrachten wir Weihnachtsstollen als echte Götterspeise, haha.

    Viel Spaß beim Lesen,
    LG
    Mark&Peter

  15. #135
    Anführer der Windellöwen Avatar von Löwenjunge

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Köln / Bonn
    Beiträge
    92
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Und damit wären die Geschichten auch so weit verbunden, dass sich auch mal ein paar von den Hauptcharakteren getroffen haben.
    Ich bin echt gespannt wie ihr das machen werdet.
    Ich bin der Autor von "Ein Haus voller Jungs", dessen ersten Band ihr hier lesen könnt. Eine PDF gibt es auf Ko-Fi.

  16. #136
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Ich ich kann die gut verstehen. Jeder Schüler freut sich doch über schulfreie Tage. Ging mir im Winter 78/79 so. Morgens vor dem Radio gelauert ob die Schule betroffen war oder nicht. Hatte nur 1km Schulweg.
    Dachte mir schon das es Tobi war der Kai und Flix so unglàubig ansah. Das ist also das 1. Treffen zwischen den Geschichten. Im neuen Jahr trifft dann ja auch Colin am Gymnasium ein. Es gab ja einige Neuigkeiten von den Klassenkameraden. Armer Simon wenn der mal Stress mit Caro kriegt muss er aber vorsichtig sein da sie ja Kickboxen macht. Kónnte schmerzhaft werden.
    Hoffe mal der Spruch mit dem Schwulentisch ist scherzhaft gemeint.

  17. #137
    Anführer der Windellöwen Avatar von Löwenjunge

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Köln / Bonn
    Beiträge
    92
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Wie lange es wohl noch dauert, bis wir ein eigenes Wiki für eure Geschichten brauchen...
    Ich bin der Autor von "Ein Haus voller Jungs", dessen ersten Band ihr hier lesen könnt. Eine PDF gibt es auf Ko-Fi.

  18. #138
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Moin :-)

    Teil 34 von Flix wurde gerade abgeschickt und geht bestimmt bald online. Wie angekündigt, geht es dann nächste Woche erstmal mit Colin weiter, vielleicht zwei oder drei Teile, bevor Flix wieder an der Reihe ist.

    Wiki, hehe, gar keine so schlechte Idee. Vielleicht machen wir ein kleines Personenregister, wenn das gewünscht wird?

    Viel Spaß beim Lesen
    Mark&Peter

  19. #139
    Anführer der Windellöwen Avatar von Löwenjunge

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Köln / Bonn
    Beiträge
    92
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Hm, mal gespannt was Herr von Gommern und Herr von Gommern Jr. zu erledigen haben...

    Personenregister wäre inzwischen glaube ich echt sinnvoll, ich wusste zum Beispiel schon gar nicht mehr wer Moritz ist, und dann noch die Nebencharaktere beider Geschichten im Auge behalten könnte schwer werden.
    Ich bin der Autor von "Ein Haus voller Jungs", dessen ersten Band ihr hier lesen könnt. Eine PDF gibt es auf Ko-Fi.

  20. #140
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Und ich Lese es imme rnoch gerne. Gut gekontert auf den Schwulen Tisch Spruch. *lach*

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu Flix Teil 1
    Von Mark im Forum Kommentare
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 07:27
  2. Kommentare zu Flix Teil 9
    Von Mark im Forum Kommentare
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2018, 12:23
  3. Kommentare zu Flix Teil 6
    Von Mark im Forum Kommentare
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 14:17
  4. Kommentare zu Flix Teil 5
    Von Mark im Forum Kommentare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 13:40
  5. Kommentare zu Flix Teil 4
    Von Mark im Forum Kommentare
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2017, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.