Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 186

Thema: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Und weiter geht es mit einem neuen Teil von Flix! Viel Spaß beim Lesen! Feedback ist wie immer erwünscht.

    P.S.: Es gab den Vorschlag, alle Teile in einem Thread zu posten anstatt für jeden einen neuen zu eröffnen. Mit Teil 10 werden wir das mal versuchen, die folgenden Teile werden dann evtl. an diesen Thread angehangen. Bitte lasst uns wissen, was ihr so darüber denkt, am besten bevor Teil 11 in ein paar Tagen online geht :-)


    Flix Teil 10
    © 2017/2018 Mark&Peter

    »Nein! Nicht mehr schlagen! Bitte! Hör auf!«

    »Flix, ganz ruhig.«

    »Nein!!!!!«

    »Alles ist gut, Flix.«

    »Ich werde mich ändern, ich verspreche es! Nicht mehr schlagen!«

    »Flix, das ist nur ein böser Traum. Niemand schlägt dich. Versprochen. Du bist in Sicherheit.«

    Was… Traum… Sicherheit…

    »Ganz ruhig, Flix. Niemand tut dir etwas.«

    Flix.

    Ganz langsam wurde ich wach...

    *.*.*
    Read the original news thread here.
    Geändert von Michaela (08.01.2018 um 16:23 Uhr) Grund: das Übliche...

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flix Teil 10 und ...

    wow, immer wieder gut zu lesen
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    752
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    War echt Spannend diese Fortsetzung.
    Der Albtraum von Flix muss ja echt heftig gewesen sein. Zum Glück konnte ihn sein Neuer Papa aus dem Albtraum rausholen. Ich will mir gar nicht vorstellen was er bei seinen Erzeugern durchgemacht hat.
    Leider zum Glück brauchte Flix nicht in die Schule und hatte dafür einen Termin bei seiner Psychologin. Ich denke in der Schule wär mit ihm nicht viel Anzufangen gewesen. Er hätte wohl viel gegrübelt.
    Die Länge war übrigens Klasse und könnte gerne so bleiben.
    Don´t Dream it! Be it!

  4. #4
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.547
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Einfach nur Wow, und heftig zu gleich, mal ein kleiner Einblick was Er schreckliches Erleben musste. Und um so schöner wie er da raus geholt und getröstet wurde.

    Die Länge ist okay, darf aber auch länger sein *kicher* Ich bin gespannt wie es nun weiter geht.

    Die Trennung von Felix und Flix ist dir, euch super gelungen und hat sogar was wahres. Bitte macht weiter.

    Hihihi da muss der Kleine Bruder, den super großen Tröster machen, super wie Ihr die Innige Beziehung der beiden ausarbeitet und so unglaublich glaubhaft und schön bringt. Klasse wie immer bitte macht weiter.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    523
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Also als erstes einmal größte Komplimente zur Fortsetzung dieser großartigen Geschichte. Besonders toll finde ich einerseits, wie dezent die Windelreferenzen eingestreut werden, aber andererseits auch, wie man gleichzeitig ein so ernstes Thema einarbeitet, dass es weder zu platt, noch zu verstörend ist.

    Worüber ich aber diskutieren möchte ist diese Figur der Psychologin. Zumindest in dieser Therapiesitzung kommt sie mir wahnsinnig kalt herüber, fast so wie Beverly Hofstaedter aus der Big Bang Theory. So wie sie mit Fachvokabeln herumwirft, passt das eigentlich nicht in die Therapie eines 14-jährigen. Und auch, wie schnell da diagnostiziert und abgeschlossen wird, ist eher untypisch. Ich kenne Therapiesitzungen eher so, dass mit Nachfragen sehr tief gebohrt wird, was dann aber letztendlich auch dabei hilft, sich selbst zu verstehen. Ich kenne das so, dass eine Therapiesitzung etwas aufwühlendes ist, aber danach fühlt man sich sehr befreit.

    Außerdem wundert mich ein wenig, dass hier wenig Therapievorschläge kommen. Ich meine, da kackt sich ein 14-jähriger aufgrund psychischer Probleme nachts in die Windel, da erwarte ich mir mindestens, dass da irgendetwas von Autogenem Training oder zumindest einer Achtsamkeitsübung kommt. Ich gebe aber zu, dass ich von psychischen Traumata nicht wirklich eine Ahnung habe. Nur, dass man nach so einem Vorfall die Therapiesitzungen ausdünnt, erscheint mir kontraintuitiv.

    Aber diese Ausführungen möchte ich keinesfalls als Kritik an der Geschichte verstehen, sondern nur als Diskussionsgrundlage.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  6. #6
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    menno noch mehr nasse Taschentücher....aber egal schreib weiter. Ich bin süchtig nach der Geschichte und dann kauf ich mir halt bei Bedarf neue...

    LG Micha

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Naja, einerseits ist das ja hier kein Handbuch für Psychologiestudenten, logischerweise muss auch alles etwas mehr gerafft werden. Andererseits denken wir aber auch, dass ein guter Psychologe nicht nur in die Tiefe bohrt sondern auch merkt, wann genau das kontraproduktiv sein könnte. Das könnte dann jemandem, der sich gerade gut und sicher fühlt, zurück in die Themen stürzen, die er gerade abgearbeitet hat.

    Teil 11 wird jetzt abgeschickt, als Anhängsel im Teil-10-Thread.

    Stichwort Länge der Teile: wir bemühen uns, die immer im Bereich von ca. 30.000 Buchstaben zu halten, mal etwas mehr, mal etwas weniger, abhängig davon, wo wir eine gute Stelle für eine Unterbrechung sehen.

    Vielen Dank für alle Feedbacks!

    LG Mark&Peter

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    752
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Franz so rein gefühlsmässig würde ich sagen das Dr Jürgens richtig gehandelt hat als sie nicht weiter auf den Kontrollverlust vom Darm eingegangen ist und der Auslöser war ja auch der heftige Albtraum den Flix hatte.
    Warum eigentlich Teil 11 als Anhang Mark? War ewas Irritierend.
    Schöne Fortsetzung. Armer Flix wurde von Papa dazu verdonnert Stillzusitzen und nichts anzustellen auf der Wache. Als Trost gabs Gummibärchen und Kakao. Die Idee den Vornamen von Felix in Flix zu ändern find ich klasse. Das hilft ihm bestimmt mit der Sache Abzuschliessen und dasneue Leben unbeschwert zu geniessen. Wenn man von dem Blasenproblem mal Absieht.
    Coole Idee das Kai´s Eltern die kleinen in Pflege nehmen wollen und Kai freut sich auf Männliche Unterstützung gegen die kleine Schwester. Ob das Mädchen aus seiner Klasse nicht vorher rausfindet das er Schwul und mit Kai zusammen ist?
    Don´t Dream it! Be it!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Zitat Zitat von Gummimike Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich Teil 11 als Anhang Mark? War ewas Irritierend.
    Erklärung dazu stand ganz oben sowohl in Teil 10 als auch Teil 11 :-) Das war eine Anregung von Mods und einem Leser, da sich niemand nach dem Posten von Teil 10 dagegen ausgesprochen hat, haben wir das auch so gemacht wie angekündigt. Und sollte sich daran nichts ändern (sprich: keine Massendemonstrationen gegen dieses Vorgehen), wird auch Teil 12 im selben Thread angehangen werden.

    LG
    Mark&Peter

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    752
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen. War halt nur Ungewohnt.
    Don´t Dream it! Be it!

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    3.215
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    zu Teil 11:

    tztztz, also vom eigenen Erziehungsberechtigten zu Fesselspielchen gebracht.... :-D
    voll genial!
    Mark, wie ich denke, wie die Story weitergeht, wird Kai wohl nur nen Moment das Gefühl haben, das Jungsverhältnis bei den von Gommerns zu seinen gunsten drehen zu können...
    Aber ich will net irgendwas vorgreifen.
    Eure Story ist sowas von genial und ergreifend, ich warte jeden Tag auf ne weitere Fortsetzung........

    winke,
    Michaela
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  12. #12
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.547
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Oh habe ich glatt vergessen was zu Schreiben. Okay also wirklich der Vater bringt seinen Sohn zu Fesselspielchen, *hihihi* Und dann bekommt der "Verdächtige" auch noch Gummibärchen und Kakao, und nur weil er die Wache nicht auf den Kopf stellen soll. Lustig war es schon. Und das obwohl die Gummibären ja vor einer Fress Attacke verschont bleiben sollten. Schreibt weiter, ich bin gespannt was die Grommers so mit den Kleinen beiden so Planen. ICh Lese es immer noch gerne.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Moin :-)

    Teil 12 wurde soeben abgeschickt und sollte demnächst online gehen. Vielen Dank für die netten Kommentare, und viel Spaß beim Lesen!

    LG
    Mark&Peter

  14. #14
    Senior Member Avatar von Gizmo_S

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Hallole,

    mit diesen Zeilen möchte ich die bislang von mir fehlenden Kommentare dringend nach holen.
    Ich kam nicht nach mit lesen, lese zeitweise zwei Folgen pro Tag, um aufzuholen.

    Also: Der Schreibstiel ist absolut gigantisch. - Sehr schöner Satzbau, sehr schöne Satz und Absatzgliederung. Es ließt sich sehr leicht, und bohrt sich sofort in den Kopf, die entstehenden Bilder im Kopf sind ganz klar.

    Ich habe schon viele Geschichten gelesen, und freue mich über diesen Langläufer, und hoffe auf weitere Teile. - Schade finde ich, dass die anderen Schreiber oft einfach aufgehört haben, ihre Geschichten fort zu setzen.

    Also, mach bitte weiter und lass Dich von meckernden Leuten bitte bitte nicht unterkriegen....

    Und dass ich bislang noch keinen Kommentar abgelassen habe, liegt auch etwas an der schwäbischen Mentalität: Net gmeckert isch gnug globt!"

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....
    http://schnullerpages.de.vu

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen Nord
    Beiträge
    1.024
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Auch ich muss mich mal zu Wort melden, echt geniale Geschichte. Bitte weiter so.
    Aber was ist denn nun in der Tüte aus dem Sanitätshaus drin? Das würde mich mal richtig interessieren.


    Nebenbei, gibt es auch eine Fortsetzung vom Kita-Praktikum? Die Geschichte war richtig gut und ich würde gerne wissen wie es da weiter geht.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    3.215
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    huhu,
    Teil 12 war wieder klasse.
    Ist ja toll, dass Flix da so einige Sachen ins Rollen brachte...
    Und wenn Kais Ellis jetzt auch noch zwei Kids in Pflege nehmen...
    Kann mir grad lebhaft vorstellen, wie die adlige Verwandschaft reihenweise in Ohnmacht fällt... ;-)
    Zu genial. Ich freu mich schon auf das Weihnachtsevent da auf dem Schloss.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Hallo,

    die Geschichte ist etwas spannend. Ich hab mich schon gefragt, wann die Strumpfhosen ins Licht treten *kicher* . Deine Geschichte ist sehr schön erzählt und auch angenehm zu lesen. Ich hoffen ihr schreibt noch ein Weilchen dran. Ich hab dadurch, nach fast sechs Jahren, mal wieder etwas Lust öfters hier nachzugucken und zu Lesen.

    LG
    Lucci

  18. #18
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.547
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Und wie immer eine super tolle Fortsetzung. Freue mich schon zu Lesen wie es nun mit den zwei Kids weiter geht.

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Ich freue mich das sich endlich jemand die Mühe macht seine Geschichte fortzusetzen. Als ich sie gestern verschlungen habe war ich froh mal nichts von diesem Erniedrigungs Zeug zu lesen. Von mir aus hätte ich gestern noch mehr als 12 Teile lesen können, aber leider sind ja noch nicht mehr draußen. Was mir wahrscheinlich das Leben gerettet hat sonst hätte mein Lehrer mich noch wegen meinen (mal wieder ) nicht gemachten Hausaufgaben in Stücke gehackt.
    Geändert von Das TB (15.01.2018 um 22:51 Uhr) Grund: Zeichensetzung

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    752
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face AW: Kommentare zu Flix Teil 10 und...

    Schön das Dr. Jürgens die Namensänderung auch gut findet. Damit dürfte es dann wohl keine größeren Probleme geben. Evtl muss Flix noch den Miarbeiter vomJugendamt in einem Gespräch überzeugen.
    Bin ja gespannt ob die Kids auch zustimmen und ja sagen zum Einzug ins Schloss. Der Einwand von Flix war gut aber ich denke mal die Zwerge werden zustimmen. Wer hat schon als Kind die Möglichkeit in einem Schloss zu wohnen. Massig Platz um zu Spielen und Blödsinn anzustellen. Von den Entdeckungstouren mal ganz Abgesehen. Grade mit 8 da ist das alles noch furchtbar Spannend und Aufregend. Das Flix nicht dabei sein will wenn die Kids kommen, könnte daran liegen das die Erstmal die Familie kennenlernen sollen und nicht auch gleich die Freunde.
    Die Adlige Verwandschaft wird bestimmt nicht grade begeistert sein das Kais Eltern 2 Pflegekinder aufnehmen.
    Was das wohl für neue Windeln sind die Flix mitbekommen hat.
    Don´t Dream it! Be it!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.