Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Regionale Menschensuche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Regionale Menschensuche

    Ich weiss was du meinst... die Member-Map war auch fuer das neue Forum geplant und ne Zeit lang aktiv... auf Grund massiver Probleme mit der Google-API musste ich das wieder rausnehmen...

  2. #2
    Steirische Pinkohrflauschkatze Avatar von entropee

    Registriert seit
    March 2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regionale Menschensuche

    Eine "Kontaktbörse" ist viel mehr als nur eine Karte, und wäre sowohl im Bau als auch im Betrieb ein sehr umfangreiches Unterfangen, mit vielen Implikationen und daraus resultierenden Problemen... Da kann ich schon gut verstehen, dass das nicht die Richtung ist, in die sich die WBC entwickeln will.

    Eine andere Sache ist es einfach Standorte von Benutzern (für welche man ja schon jetzt bestehende Felder in der DB hat - Stadt, Land...) auf eine geographische Karte zu mappen, um es den Benutzern einfacher zu machen, Leute in ihrer Nähe zu finden.
    Suchergebnislisten nach Standort durchzuscrollen ist meist viel weniger komfortabel, als sie sich auf einer Karte anzeigen zu lassen. Den eigenen Standort kann man so auch durch Mausklick statt durch ausfüllen von Feldern festlegen.
    Geographische Standorte, welche als Koordinaten auf einer Karte abgebildet werden, kann man genauso wie Adressen (nur Stadt oder Bundesland angeben statt genauer Adresse) hinreichend "verwischen" (z.B. einen Unsicherheitsfaktor/Radius nehmen), um nicht die metergenaue Position angeben zu müssen.
    Aber auch ganz simple Histogramme über Land, Bundesland, Bezirk/Kreis, Stadt eröffnen wunderschöne Möglichkeiten der graphischen Darstellung und Gruppierung von Standorten, die ein einfacheres Vernetzen untereinander ermöglichen, und könnten uns auch interessantes bzgl. der Struktur der Community zeigen.
    Es gibt viele spannende Möglichkeiten.

    Zitat Zitat von FabFab Beitrag anzeigen
    Naja, diese Karte könnte ja ein TM only Feature sein.
    Etwas deskriptive Statistik mit geographischen Mappings als TM-only-feature wäre also grundsätzlich schon denkbar bzgl. des WBC-Leitbildes?

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Ich weiss was du meinst... die Member-Map war auch fuer das neue Forum geplant und ne Zeit lang aktiv... auf Grund massiver Probleme mit der Google-API musste ich das wieder rausnehmen...
    Woran ists denn gescheitert mit der Google-API?
    Es gibt auch viele andere Quellen für Karten, müsst ja nicht zwangsläufig Google sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.