Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stoffwindeln

  1. #1
    Hosenfratz
    inaktiv

    Stoffwindeln

    Kann mir jemand, sagen ob es Stoff. bzw. Mullwindeln für Gummihosen gibt die in der Gummihose irgendwie fest fixiert werden, ohne das sie verrutschen.
    Nur einlegen, bringt nichts bei Bewegung. Muß ich ständig dran rupfen.
    Bin bei Save , blicke aber nicht mehr durch, bei der Fülle von Ausführungen.

    Hosenfratz

  2. #2
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln

    Lieber Hosenfratz,
    es heißt ja nicht umsonst "WICKELN".
    Es ist also im Prinzip keine Frage der Gummihose, sondern eine der Wickel-Technik.
    Wenn die Stoffies (also die Tuch-/Molton-/Mull-Windeln) ordentlich gewickelt sind (manchmal werden die auch mit Sicherheitsnadeln oder an deren Hilfsmitteln fixiert) dann verrutscht auch (fast) nichts.
    Zum Thema Wickel-Technik gibt es sicherlich schon einige Threads. Wenn Du nix finden solltest, frag einfach nochmal nach. Ein paar Ideen hab ich noch auf Lager.
    Wenn die Verpackung nass wird, sackt das Gesamtpaket schwerkraftbedingt ein bisschen in sich zusammen. Hast Du gut gewickelt, passiert (fast) nichts. Willst Du unbedingt Mullwindeln verwenden, kommst Du um eine für Dich funktionierende Wickeltechnik nicht drumherum. Soll's schnell gehen, nimm "Omutsu" (oder sowas) mit Kletties, leg da ein paar Mullwindeln richtig gefaltet rein, Gummihose drüber und fertig.
    Hoffe, mein Geseier hilft etwas weiter. Wenn nicht, musst Du Deine Windeln trotzdem selber waschen.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  3. #3
    Adler
    inaktiv

    AW: Stoffwindeln

    Wie wäre es mit einer sogenanntem "Snappi" Windelklammer? Oder "Boingo" Windelklammern, diese finde ich noch besser und sind durchaus auch für Große geeignet. Suche mal danach im Netz

  4. #4
    skorpion
    inaktiv

    AW: Stoffwindeln

    Als Stoffwindel kann ich die Tex-A-Med empfehlen.
    Die sind mit Klettverschluss

    Bei Save findet man die unter
    Dry Med Tex A Med Padycare
    Geändert von skorpion (15.12.2017 um 21:03 Uhr)

  5. #5
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln

    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Als Stoffwindel kann ich die Tex-A-Med empfehlen.
    Kleine Vorwarnung: Spar schon mal etwas die Dinger sind sauteuer. Größe XL ca. 70€ Stück
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #6
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln

    Leute --- der will Mullwindeln hernehmen, also ganz klassisch. Dann muss er sich auch ganz klassisch wickeln.
    Ist mir zu aufwändig. Wie Freund Scorpio schreibt - Eine DryMed (Padycare, früher tex-a-med) ist schon Spitze. Die eine oder zwei Größen reichlicher nehmen, und mit allerlei Zusatzeinlagen, oder eben mit richtig zurecht gefalteten Mull- und/oder Moltonwindeln gefüllt, da verrutscht auch nix. Das Gummihösli drüber ist dann nur noch a Schmankerl.
    Die AIO von Aichner ist nicht so "aufnahmefähig", was Zusatzeinlagen betrifft. Aber die gibt es auch mit Druckknöpfen, falls das Ratschen der Kletties zu indiskret sein sollte. Von den Teilen Made in PRC (YunYun, NiceDiaper) rate ich mal ab, es sei denn, man mag es billig und hat jemanden, der die Kletties gegen bessere austauscht. Es gibt noch etliche andere Modelle/Anbieter, sogar bunt. Alles auch eine Preisfrage.
    Ein guter (dicker!) Kompromiss: die dicke "SuperFlauschOmutsu" (BigKiddyFee) mit allerlei Was-auch-immer auspolstern, Gummihose drüber.
    Aber die Packung nach Gebrauch waschen und trocknen --- das könnte eine Weile dauern.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  7. #7
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    165
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindeln

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    Aber die Packung nach Gebrauch waschen und trocknen --- das könnte eine Weile dauern.
    Am besten wäre dann doch eine Windel, bei der man Innen- und Außenteil getrennt von einander waschen kann.
    Ich habe die DryMed Padycare und die zu wachen ist schon nervig, daher nutze ich sie kaum.

Ähnliche Themen

  1. Stoffwindeln
    Von ganter im Forum Ageplayforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2020, 13:35
  2. Stoffwindeln
    Von Sasuke85 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 20:16
  3. Stoffwindeln
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 01:37
  4. Stoffwindeln
    Von windelfun im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 09:17
  5. Stoffwindeln
    Von Ronald im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.