es kommt heute auf ndr um 22.50 extra3
"raler irrsinn: wohin mit den vollen windeln?"
bin ja mal gespannt ;D
es kommt heute auf ndr um 22.50 extra3
"raler irrsinn: wohin mit den vollen windeln?"
bin ja mal gespannt ;D
Sollte hier jemand sein, den ich vergessen habe zu beleidigen, dann entschuldige ich mich zutiefst.
Ein 2 min Beitrag der sagt das in Kürten der Müll gewogen wird. Fand ihn eher schlecht^^ Und für alle die ihn ansehen wollen in der Mediathek. Er ist ganz am Ende der sendung
boah, eine sendung in der das wort windel fällt, und gleichmal der ganzen wbc mitgeteilt.
I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S
Jetzt kann man das Video auch hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=uQ9-WsRY8Eg
Es geht um die Müllgebühren in einer Stadt, wo nach Gewicht abgerechnet wird -und das sei ungerecht für Windelnutzer.
mh extra3 ist ein satiremagazin,
was erwartet ihr da?
Hab den "Bericht" jetzt nicht als Satire empfunden.
Wish we could turn back time to the good old days
When our momma sang us to sleep but now we're stressed out.
Die Berichte in extra3 als solche sind korrekt, der satirische Teil ist eher die Moderation von Christian Ehring. Es geht den Machern dieses Magazins her um eine überspitzte Darstellung grotesker Sachverhalte. Und 50€cent pro Kilo sind heftig.
Windeln find' ich voll gut!
viele abfallverbaende verwiegen restmuell vor ort - das ist keine seltenheit
ich finde 50ct/kg restmuell nicht heftig
fuer windeln gibt es ausserdem verguenstigte (oder gratis) tonnen / saecke (idr kinder bis 3 jahre und inkos mit attest) - man muss sich aber darum kuemmern und damit leben dass diese behaeltnisse als windeltonne/sack gekennzeichnet sind
Hier im Ort dürfte es die Säcke sogar ohne einen Nachweis geben.
Zumindest steht nichts auf der Webseite.
Windelsack 1,50 EUR / Stück (erhältlich im Bürgerbüro)
Windelsack Rolle (15 Stück) 22,50 EUR / Rolle (erhältlich im Bürgerbüro)
Restmüllsack 3,70 EUR / Stück (erhältlich im Bürgerbüro)
Kenne das Prinzip mir den Säcken auch, macht eine andere Gemeinde des Oberbergischen Kreies (zu dem Kreis gehört übrigens das im Beitrag erwähnte Wipperfürth) auch so.
Wish we could turn back time to the good old days
When our momma sang us to sleep but now we're stressed out.