Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bestellerlebnis oder Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bestellerlebnis oder Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

    Hallo ihr,

    am Montag habe ich einen Kauf-Koller bekommen.
    Der Mauszeiger flitzte nur so über den Shop von der Factory(*).
    Im Einkaufswagen hatte ich nach kurzer Zeit:
    ABU little paws, Foresite AM-PM (danke an Agent-Orange für den Tipp), Rearz inspire weiß,
    ABU BareBum, Cuddlz BrightDayz, MyDiaper gelb und die Monstereinlage Azipad.
    Jeweils (ungesehen, daher ungetestet, yolo) als Paket.

    Nun ging es an die Auswahl des Transportdienstleisters.
    Doch was war das - Zustellung an Packstation gibt es nicht mehr?
    OK, das Paket hätte eh da nicht reingepasst, aber die Umleitung in die Filiale klappt gut.
    Da das Paket nun an meine Hausanschrift gesendet würde, nahm ich dann einen
    deutschen Paketdienst(*) mit dem roten stilisiertem Paket als Logo, der ohne Lieferkosten
    gelistet war und stellte mich darauf ein, kurz vor den Feiertagen meine Ware zu bekommen.

    Hier kommt meine Verwunderung ins Spiel.
    Bestellt habe ich gegen 15.00. Da war wohl schon Feierabend in der Factory.
    Gepackt wurde die Ware am nächsten Tag um 9.00, versendet um 11.00 und
    am drauffolgenden Tag war die Ware um 10.00 ausgeliefert.
    Lieferzeit: unter einem Tag, Bearbeitungsdauer gesammt: unter zwei Tagen - und
    dass zur Weihnachtszeit. Wahnsinn!
    Dabei kam das Paket ohne eine Beschädigung an.
    Da muss der Weihnachtsmann in seinem Schlitten ein paar Engel als Packhilfe
    dabeigehabt haben.

    Das steht im krassen Widerspruch zu den im Fernsehen gezeigten Fällen,
    wo Ware verspätet oder beschädigt geliefert wird oder einfach über den
    Zaun abgekippt wurde.

    Mit dieser Aktion hat der Versanddienstleister gute Punkte bei mir gemacht.
    Sobald es eine Abholstelle in meiner Nähe gibt, werde ich öfter von
    diesem Anbieter Gebrauch machen.


    Gruß Jorgen


    (*) darf ja keine Werbung machen:-)

  2. #2
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bestellerlebnis oder Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

    Hö, hö, hö ...
    Also ich war auch ziemlich überrascht, als das Paket von der Factory blitz-platz per GLS da war.
    Besagter Päckchen-im-Logo Lieferant hat in meiner Nähe keinen Shop, sonst hätt ich den auch gewählt.
    Die Azipads hab ich noch nicht aufgerissen. Muss erst noch die anderen angefangenen Päckle aufbrauchen. Aber eine hübsche Größe haben die...
    Die kleineren Zusatzeinlagen Tranquility TopLiner sind recht schmal - die passen gut in Pants (---> pimp your DryNites!). Die sind überraschenderweise gewaltig durstig - aber quellen stark auf, platzen jedoch nicht (wie manch andere Produkte). Außerdem fühlen die sich auch wenn sie voll sind noch recht "trocken" an, was die InControl-Booster nicht ganz so tun.
    Wenn das so weiter geht, dann muss Mr. Xmas-man nochmal losrammeln wegen mir. Die arme (rote) Socke.

    Gestern kam auch die Nachricht, dass ein hübsches Kleidungsstück fertig sei und auf den Weg gebracht wird. Wenn es entgegen aller Unkenrufe noch vor Xmas kommt, fliegt jemandem vor Freude der Draht aus der Mütze.
    Ach so: auch aus HH kam ein Päckle ganz flink. Also (leider?) kann ich nicht meckern über die Lieferanten.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.280
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bestellerlebnis oder Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

    Zitat Zitat von Jorgen Beitrag anzeigen
    Das steht im krassen Widerspruch zu den im Fernsehen gezeigten Fällen,
    wo Ware verspätet oder beschädigt geliefert wird oder einfach über den
    Zaun abgekippt wurde.
    Tja, da könnte ich dir aber eben auch gerade beim Anbieter mit dem roten Paket (sprechen wir einfach mal aus, dass es DPD ist) gute Gegenbeispiele zu deinen positiven Erfahrungen nennen. Schon öfter vorgekommen, dass hier beschädigte Pakete angekommen sind. Ich will das nicht überbewerten, weil gottseidank nie die Ware selbst beschädigt war, aber wie man so schön sagt: Es gibt solche und solche. Nach meiner Erfahrung (auch bei anderen Paketdiensten) hängt das auch viel davon ab, durch welche und wieviele Verteilzentren die Ware geht. Ware aus dem Ausland scheint da weniger betroffen zu sein, weil die oft direkt bei großen Logistikfirmen gleich in Lkw oder Flugzeug gestapelt wird, aber in manchen deutschen Verteilzentren scheint es zuzugehen, wie bei den Wikingern...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bestellerlebnis oder Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

    Vermutlich liegt es zu x% an den Mitarbeitern bzw. deren Stress-Level.
    Mit Negativ-Beispielen (DHL) kann ich reichlich dienen. Erst als ich mal einen Brief nach Bonn geschickt hatte, weil's mir dann doch zu sehr gestunken hatte, und online das Beschwerdeformular excellent versteckt ist und da auch niemand drauf reagiert, tja, da kam zwar kein Antwortschreiben aber wenigstens die Überweisung vom Schaden.
    Dienstleistungsunternehmen sind nun mal nicht mehr das, was sie zu sein behaupten.
    Bin mir sicher, dass es regional gewaltige Qualitätsunterschiede gibt.
    Und grad jetzt, wo das Paket-Aufkommen derart groß ist, haben die Leute auch ganz "schön" Stress. Ich glaub, die suchen alle händeringend Zusteller. Also ich möchte diesen Job nicht haben.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bestellerlebnis oder Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

    Bei den KAP Dienstleistern ist das mitunter auch ganz gut vom HUB der einen bedient abhängig. Manchmal sind das eigene Leute manchmal Subunternehmer. Bei meinem letzten Arbeitgeber haben wir früher sehr viel mit den braunen amerikanischen Panzerwägen verschickt. Erste Sahne, die Abholungen waren immer fix - versanddauer top. Irgendwann ist die Firma dann mal umgezogen und es war ein anderer HUB zuständig. An manchen Tagen wurden Abholauftrage einfach nach Anruf storniert - es kam aber auch regelmäßig vor, dass Abholaufträge einfach nicht ausgeführt wurden. Weil das mit den Abholungen öfter geknallt hat sind wir dann dazu übergegangen die Pakete in einen Shop einzuliefern (Ok - für Privatleute normal - aber wir sprechen hier von gewerblichem Versand ! - Arbeitszeit ist Geld! ) Es gab Tage da lagen die Pakete bis zu 4 Tage im Shop bis die da abgeholt wurden. Im B2B Bereich ist das nicht tragbar. Ratet mal mit was wir dann nicht mehr versendet haben.
    Dafür sind die gelben Autos in der Region total Klasse. Die Pakete jeden Tag vom Fahrer abgeholt und Zustellung in 99% der Fälle am nächsten Werktag - in so Extremzeiten wie Weihnachten Zustellung am übernächsten Tag.

    Will aber eigentlich nur sagen - Es gibt da teilweise starke regionale Unterschiede - Was hier gut ist, kann im Nachbarbezirk einfach nur Murks sein.
    Geändert von tcwindel (15.12.2017 um 01:51 Uhr)

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.280
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bestellerlebnis oder Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

    Zitat Zitat von tcwindel Beitrag anzeigen
    Will aber eigentlich nur sagen - Es gibt da teilweise starke regionale Unterschiede - Was hier gut ist, kann im Nachbarbezirk einfach nur Murks sein.
    Yupp, auf jeden Fall, zumal sich der Markt in den letzten Jahren auch extrem verändert hat. Gerade diese Zergliederung mit den ganzen Subunternehmern ist eigentlich ziemlicher Mist, weil selbst hier bei uns im Dorf rein theoretisch beispielsweise drei DPD-Depots liefern, je nach Tageszeit und Klasse (Express kommt von woanders als die normale Runde usw.). Man weiß eigentlich nie, wer das Paket bringt und wie das Paket in dessen Lieferfahrzeug gekommen ist. Die braunen Panzer hatten wir in der Firma auch und das war im B2B auch super (sollte man bei den Preisen auch erwarten können). Das ist erst schlechter geworden, seitdem die auch im B2C mitmischen. Das gab es ja früher bei denen nicht...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Ähnliche Themen

  1. Wie viele junge 24/7 Windelträger gibt es wirklich in Deutschland?!
    Von attends_slip_active im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.11.2020, 19:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 08:50
  3. wirklich bettnasser oder inko
    Von bettnässermax im Forum Inkontinenz
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 04:30
  4. Gibt es den Weihnachtsmann?
    Von dervomdeich im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 01:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.