Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

  1. #1
    Cathbaby
    inaktiv

    Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Hallo Ihr lieben Nuckler - an diejenigen unter Euch, die den Schnuller zum Einschlafen/über Nacht verwenden - wie geht es Euch denn damit? Ich selbst habe einen etwas gtrösseren (den Erwachsenensauger von saveexpress) und nehme ihn über Nacht in den Mund - mir fällt dabei aber auch dass ich scheinbar doch ein bisschen mehr "sabbere" und mein Kopfkissen in der Nacht und am morgen feucht ist.

    Wem geht das auch so ?

    PS: bin "Seitenschläfer" (immer beim Einschlafen) bzw. dreh mich über Nacht auch mal unbewusst auf den Bauch...


    Wie habt Ihr das gelöst ? nehmt Ihr ein Spucktuch/Sabberlätzchen drunter? Welches Material oder "kombiniert" Ihr mit PVC/Plastikunterlage ?

    Danke für Eure Rückmeldungen :-)

    Der Flo

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    134
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Hab immer ein Schnuffeltuch auf dem Kissen. Gibt`s in jeder guten Babyabeteilung zB bei Real.
    80x80 und aus ganz weichem saugfähigem Material und mit Kindermotiv. Wird dann alle 2-3 Tage
    ausgetauscht und das Kissen bleibt trocken. Ein schönes "Babygefühl" macht so ein Schnuffeltuch auch noch. :-)

    Gruß Jörg

  3. #3
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Gesabbert hab ich auch schon oft genug. Seitdem ist mein Kopfkissen mit einem bunten Frottee-Handtuch umhüllt.
    Sabbern tritt bei mir aber nur bei ganz bestimmten Saugerformen auf. Am meisten, wenn ich die großen Silikon-Sauger (Dion) verwende.
    Oder diesen "Riesen-Nucki" vom Nuckel-König, wie im anderen Faden (thread) zu lesen.
    Da ich aufwache, wenn es zu nass wird, nehme ich die "Sabber-Nuckis" lieber mal am Tag (sofern machbar).
    Außerdem mag ich mein Kuscheltier nicht vollsabbern. Ich will ja selber auch nicht angesabbert werden.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Hallole,

    ich sabber eigentlich nicht. ab und an wache ich mal auf, und stelle fest, dass das Schild und somit die Lippen nass sind. - Schnulli raus, Mund am Ärmel abputzen, Schnulli rein, weiter schlafen.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  5. #5
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Ich sabbere auch nicht. Und verliere auch den Schnuller nicht.

    Wenn ich ihn verliere oder sabbere, passt der Schnuller nicht.
    Dann wird das Schnullern irgendwann auch unangenehm. Und er wird aussortiert !

    Bin da sehr anspruchsvoll, sowohl Saugteil als auch Schild müssen zu meinem Mund passen, zu groß geht nicht und zu klein auch nicht.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Hallole,

    zu lätschig geht nicht, zu hart geht auch nicht. Neue medics sind mir bissele zu klein, und zu glatt. - Eingenguckelte sind meist die beste Wahl für mich. :-)

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  7. #7
    babyd
    inaktiv

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Seitenschläfer aber da läuft nichts

  8. #8
    abribub69
    inaktiv

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Seit Jahren tu ich mir schwer, ohne am Schnuller zu saugen einzuschlafen. Ohne nuckeln geht es fast nicht. Ganz selten verliere ich meinen Beruhigungssauger über Nacht. Ich habe ein Tempur-Kopfkissen, dass ich mit einem großen Handtuch abdecke. Aber nicht, weil ich Angst habe, es vollzusabbern. Der Schnuller bleibt also sicher in meinem Mund und ich sabbere nicht!

  9. #9
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Echt?
    Ihr deckt euer Kissen ab, um es nicht anzusabbern!

    Puh, ich muss zugeben, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich sabbere mit Schnuller zwar weniger, als mit dem Daumen im Mund aber ab und zu gibt's mal nen kleinen feuchten Fleck am Kissen. Na und! Wen störts? Dafür ist doch der Kissenbzug da und wenn früher mal ein zu großer feuchter Fleck drauf war, hab ich das Kissen einfach umgedreht.

    Bevor jetzt jemand aufschreit - von wegen Hygiene und so - ich wasche mein Kissen regelmäßig!
    Geändert von Windelfee (22.12.2017 um 22:05 Uhr)

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    kann ich dir nur zustimmen windelfee
    was alle nur gegen das sabbern haben
    hin und wieder passiert das auch bei mir und ich finds schön

  11. #11
    abribub69
    inaktiv

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Das Tempurkissen hat auf den beiden jeweiligen Seiten einen unterschiedlich dicken Keil. In einem Kopfkissenbezug wäre das nicht mehr zu erkennen. Deswegen nutze ich lieber ein Handtuch, dass ich waschen kann. Wegen dem bißchen Sabber decke ich das Kissen nicht ab, sondern aus hygienischen Gründen.

  12. #12
    FabFab
    inaktiv

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Ich sabbere nicht, verliere aber nachts den Schnulli. Probleme mit einem Nassen Kissen hab ich nicht, ich habe eher das gegenteil, einen sehr trockenen Mund am Morgen. Verstehe ich auch nicht ganz, aber das löst definitiv das Trockenheitsproblem des Kissens.


    Halbschlaf Grüße von *Fabi

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    wer viel durch den mund atmet.... der wacht mit nem trocknem mund auf....

    so erklart sich sowohl das schnuller verlieren als auch die mundtrockenheit

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Hallole,
    das passiert mir, wenn ich mal nicht mit Schnuller schlafe. - Ist mir dann auch schon auf dem Sofa mal aufgefallen, dass beim Einschlafen mein Mund etwas auf geht, und dann schnarche ich wohl wie blöd....
    Also, am besten immer nuckeln. :-)

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  15. #15
    Member Avatar von Jona

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    bei Wien
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Nachdem ich diese Diskussion gelesen hatte, war mein Interesse geweckt und ich dachte mir, einen Nuckel musst du auch einmal nehmen:
    Für euch Profis ist das vermutlich schwer zu glauben, aber für mich als Anfänger ist es sogar am Tag anstrengender als vermutet.
    Sobald ich das kann, probiere ich das dann beim Schlafen...

  16. #16
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Mach ruhig.
    Anfangs wird das Teil vielleicht noch rausfallen und/oder Du sabberst etwas. Na und? Bei Bedarf oder zur Sicherheit ein Handtuch übers Kissen, Nucki wieder rein - ferdsch. Aber Du wirst erstmal den richtigen finden müssen, der Dir passt. Die Auswahl ist riesig. Üblicherweise fängt man(n) ja mit dem NUK-Saugtrainer an. Die sind auch bezahlbar. Manchen genügt sogar ein Baby-Teil (Größe 3). Probier's aus.
    Es wäre ja wirklich schön, gäbe es eine Möglichkeit, Nuckis zu testen, bevor man sie erwirbt. Das würde einem viel Geld (und Zeit!) sparen. In irgend einer ABDL-Geschichte stand glaube ich sowas mal drinne. Lustiges Kopfkino... Also ich fände es gut.
    Hab auch (wieder) mit dem Daumen angefangen, aber bin dann doch zum Nucki übergegangen. Der bleibt jetzt nachts auch drinne. Und nur wenn ich einen nehme, der etwas zu groß ist, dann ist Sabbern angesagt.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  17. #17
    Member Avatar von schnullertobi

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Hallo zusammen,
    geschlafen wird nur mit Nucki im Mund. Glücklicherweise verliere ich meinen aktuellen auch nur ganz selten beim schlafen und sabbern tue ich auch nicht. Der Schild und mein Mund sind morgens meist etwas feucht, aber das geht.

    Ich habe gestern mal meinen schnullerbestand durch geschaut und war doch etwas überrascht wie viele nuckis ich noch habe. Vor allem nuk gr. 3 die ich früher genommen habe. Viele aber leider kaputt. Die Medic gr. L sind doch deutlich angenehmer vom saugteil her. Die neuen sind mir allerdings ein wenig zu lasch.

    LG schnullertobi

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    253
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Das Forum hat mich dazu gebracht mir auch so einen Sauger von NUK für Erwachsene zu bestellen und ich bin schon nach kurzer Zeit begeistert. Das Ding hängt im Mund total fest und ich produziere Speichel ohne Ende. Ein Lätzchen trage ich natürlich auch dabei. Denn Sabbern lässt sich kaum vermeiden. Gleich geht es ins Bett aber vorher ist Windelwechsel und Nachtbody an. Über Nacht will es auch mal probieren.

  19. #19
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Also auch ich schlafe wie die meisten hier fast jede nacht mit schnuller (medic pro L mit Kinderschild), und wache auch meistens in der früh mit nucki im mund auf. Aber das ich jetzt extrem sabber hatte ich eigentlich noch nie.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...

    Ich sabber nachts auch wenn ich einen schnulli im Mund habe. Habe aber ein Schnuffeltuch auf dem Kopfkissen und das kommt dann halt mit in die Wäsche. Ist halt bei Kleinkindern so 😄😜

Ähnliche Themen

  1. Sabbern mit Avent Nuckel
    Von purzell20 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2020, 10:14
  2. Sabbern in der Nacht
    Von Joe im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 22:35
  3. Über Nacht groß in die Windel machen
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 14:15
  4. Windeln über Nacht tragen
    Von Windeltraeger08 im Forum Windelforum
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.