Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer von Euch benutzt "Riesenschnuller" - Auswirkungen?

  1. #1
    Cathbaby
    inaktiv

    Wer von Euch benutzt "Riesenschnuller" - Auswirkungen?

    moin moin von der Ostsee :-)



    wollte mal nachfragen wer von Euch denn auch einen sehr grossen Schnuller verwendet.

    Habe so einen hier:
    http://i.ebayimg.com/00/s/Njk4WDc3Nw==/z/ItwAAOxy8HlSdtZg/$T2eC16hHJHcFFk!!7WgFBSdtZfuWZQ~~60_35.JPG
    http://i.ebayimg.com/images/i/391627...-1/s-l1000.jpg
    und nehme diesen meist abends auf der Couch in den Mund.

    Finde es toll an einem grösseren Sauger zu nuckeln aber die Frage ist - was macht das mit meinem Gebiss - ich hatte hier schon gelesen dass es bei Einigen von Euch verformungen durch häufiges Nuckeln gibt aber die Frage ist - was haben die Nuckler unter Euch mit grösseren Saugern festgestellt?

    (ich selbst wurde von meinem Zahnarzt noch nicht darauf angesprochen, obwohl ich ihn regelmässig und ausgiebig benutze...)

    Wäre schön mal von anderen und ihren Erfahrungen zu hören.


    LG vom Flo

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    134
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer von Euch benutzt "Riesenschnuller" - Auswirkungen?

    Ich weiß nicht ob da noch groß was passiert bei einem Erwachsenen. Denke da muss man so einen Schnuller schon dauerhaft und
    sehr intensiv nuckeln. Hab auch ein paar so Große und nehme die eher selten. Mich stört da eher das man nicht genau weiß was
    in diesem Latex oder Silikon drin ist. Damit schlafen oder auch länger nuckeln würde ich so einen Schnuller bestimmt nicht.
    Bei NUK kann man sich sicher sein das das Material nicht schädlich ist und die Medic sind für mich immer noch die besten Schnuller.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer von Euch benutzt "Riesenschnuller" - Auswirkungen?

    Aaaalso: das erste Bild zeigt ja wohl den "Big Adult Pacifier" DS 10 vom (selbst gekrönten) "Nuckel-König" (web-sonderposten). So einen hab ich auch. Aber den nehme ich nur tagüber mal her. Der ist mit Watte ausgestopft, was mir das Nuckeln daran nicht so angenehm macht. Außerdem kriege ich nach einer Weile irgendwie "Maulsperre". Und das, obwohl man mir schon mehrfach sagte, ich hätte ein großes...
    Nachts kann ich dem Teil nichts abgewinnen. Nach ein paar Minuten rutscht er mir aus dem zu prall gefüllten Schnabel.
    ____________________________________

    Der andere ist von der Schildform her der mittlerweile fast überall erhältliche "China-Nucki". Der sieht aus, als hätte er einen Silikon-Sauger. Die Dinger sind mir zu klein. Habe diese Sauger fast allesamt gegen Latex-Sauger von Dion ausgetauscht. Klasse! Der fluppt nachts auch nicht raus.
    nucki1.jpg
    Ich kann nichts dazu sagen, ob sich irgendwas zahntechnisch/-ärztlich verändert beim Nuckeln, aber ich vermute es mal ganz stark. Weil beim Nuckeln kein "Gegenbiss" auf den Mahlzähnen ist, fühlen die sich früh irgendwie "komisch" an. Ist bestimmt kein gutes Zeichen.
    Aber wenn doch Nuckeln so schööön ist ...
    seufz
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  4. #4
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer von Euch benutzt "Riesenschnuller" - Auswirkungen?

    Ich nuckele komplett die ganze Nacht durch, immer. Manchmal auch tags ein wenig.

    Das hat bewirkt, dass sich die oberen Schneidezähne ganz leicht nach vorne geschoben haben, was bedeutet, dass ich nicht mehr feine Dinge abbeißen/abschneiden kann, wie zum Beispiel Schinken auf einer Butterbrotscheibe.

    Das bildet sich zurück, wenn ich zwischendurch ein paar Nächte keinen Schnuller nehme. Sichtbar ist es nicht und mein Zahnarzt hat auch noch nichts gesagt.
    Aber ich merke es eben beim Abbeißen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  5. #5
    Mama-kati
    inaktiv

    AW: Wer von Euch benutzt "Riesenschnuller" - Auswirkungen?

    Hallo Bärchen
    das kann ich so leider nicht wirklich bestätigen. mein "Kleiner" nimmt nun schon ewig seinen Nuggie ob am Tag o in der Nacht. ich bestell sie meist bei wish.com. gute qualität und verdammt günstig.

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer von Euch benutzt "Riesenschnuller" - Auswirkungen?

    Hallole,

    Ich hab Riesenschnuller, einen runden und einen flachen. - sowie die in alter NIP-Form. Aber zum Dauernuckeln sind die mir alle unpassend. - Hatte auch einen vom Nuckikönig gebraucht bekommen. - Aber der entsprach leider gar nicht meinen Erwartungen. -
    Auch die Qualität entspricht einfach nicht denen von NUK. (Wie Schnullerjunge schon geschrieben hat).
    Lieber eingenuckelte Schnuller von Euch. - Hab von Bärchen den von seinem Avatar bekommen. - Das Gehäuse ist das erste dieser Sorte, wo ich habe, das liegt toll an. - Der Sauger ist ein eingenuckelter etwas aufgequollener Medic, auch absolut toll. Heute Nacht werde ich den gleich mal zum Schlafen benutzen. - Wenn der mir zu sagt, muss ich mal noch sehen, ein paar von diesen Gehäusen zu bekommen, um alle anderen um zu bauen. - sont kam ich soweit am besten mit den Medic L-Gehäusen klar, oder altarnative NUK-Einschlafgehäuse (Original 70er oder die neueren auch mit Ring).

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Geändert von Gizmo_S (27.12.2017 um 23:02 Uhr)
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

Ähnliche Themen

  1. "Folie" vs. "Cotton Feel" - Woher kommt die Differenz?
    Von schmusebub im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2024, 11:02
  2. Nach vielen Jahren nun endlich ein "offizielles" Hallo an Euch
    Von diaperboy-16 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2020, 10:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.