Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kleine Blase

  1. #1
    Heeda
    inaktiv

    Kleine Blase

    Ich war beim Arzt der hat mit dem Ultraschall meine Blase ausgemessen das Volumen beträgt 0,23dl leer. Ist das normal ich habe vergessen zu fragen, werde es aber beim nächsten Besuch nachholen. Trotzdem wie ist das bei euch?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kleine Blase

    Bei meiner ersten urodynamischen Untersuchung war bei 250 ml Schluss, da fing es bei mir schon zu laufen an. Zweite Urodynamik ging dann weiter über 500 ml selbst unter Eiswasser blieb meine Blase stabil, zwischen den beiden Untersuchungen lag eine längere Spannung wo ich Tabletten wegen meiner Drangblase eingenommen habe. Seit knapp 3 Jahren nehme ich die Tabletten nicht mehr und merke wie das Blasenvolumen wieder schrumpft und die Drangprobleme wieder aufkommen... Also ich überlege gerade ob ich Mal wieder zum Arzt gehe oder einfach so weiter mache wie bisher

  3. #3
    Michimei1
    inaktiv

    AW: Kleine Blase

    1 dl sind 100 ml oder 0,1 l. Also sind 0,23 dl genau 23 ml. Entspricht also ungefähr einem Schnapsglas. Ziemlich wenig...

  4. #4
    Michimei1
    inaktiv

    AW: Kleine Blase

    ...also der Vorteil ist zumindest: Wenn sich deine Blase mal komplett entleert, kann nicht viel Nass werden !!!

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Explorer

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kleine Blase

    Zitat Zitat von Michimei1 Beitrag anzeigen
    ...also der Vorteil ist zumindest: Wenn sich deine Blase mal komplett entleert, kann nicht viel Nass werden !!!
    Für Dich ist das Glas also halb voll ha?
    Ein Leben ohne Windel ist zwar möglich, aber sinnlos!

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kleine Blase

    Zitat Zitat von Heeda Beitrag anzeigen
    Ich war beim Arzt der hat mit dem Ultraschall meine Blase ausgemessen das Volumen beträgt 0,23dl leer.
    Manches Eiterpickel hat mehr Volumen. Normal wären um die 500 ml und alles, was unter 250 ml bei Frauen bzw. 350 ml bei Männern ist, gilt als pathologisch. Wenn die Werte so stimmen, bist du da also weit drunter und deine Blase ist nichts weiter als eine Ausbeulung im Harnleiter. Allerdings sollte die Messung im Zweifelsfall nochmal wiederholt werden und natürlich durch bildgebende Verfahren die genaue Form und Größe der Blase ermittelt werden.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    abribub69
    inaktiv

    AW: Kleine Blase

    Mein Piephahn tröpfelt ständig und stetig unkontrolliert. Ich merke es nicht mal. Meine Blase füllt sich aber dennoch, aber wenn ca. 300 ml erreicht sind, leert sich meine Blase ohne mein Zutun und ohne dass ich es beeinflussen, weder herbeiführen noch aufhalten kann, von alleine. Das merke ich normalerweise, wenn es in meiner Windel warm wird. Ich bin selbst an das im Schritt warm werden schon derart gewöhnt, dass ich es manchmal direkt verpenne.

    Meine Hausärztin und mein Urologe meinen, das verkleinerte Fassungsvermögen meiner Blase rührt davon her, dass ich inkontinent bin und kann sich auch noch ein wenig mehr verkleinern. Vielleicht nochmal 50 ml.

Ähnliche Themen

  1. Das kleine Büchlein für kleine Leser
    Von mini-elefant im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 09:54
  2. Kleinere Blase?
    Von Darkomo68 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 22:08
  3. Blase entspannen?
    Von Ninox im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 17:54
  4. Überaktive Blase?
    Von Sybille23 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.