Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

  1. #1
    Cathbaby
    inaktiv

    (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Hallo liebe AB/AC's,


    ich habe ja schon mitbekommen, dass sich einige von Euch richtig ein Babyzimmer eingerichtet haben, mit Gitterbettchen, Wickeltisch, Spielecke, "Dekoration" etc....

    Ich möchte einmal nachfragen, wie Ihr das bei Besuch handhabt - Ihr bekommt ja auch sicher mal Besuch von der Familie, Eltern, Geschwistern, Onkel/Tante... wer auch immer.... - wissen die denn alle über Eurer AB/DL-Leben Bescheid oder "dürfen" sie nicht in dieses spezielle Zimmer ? Bei anderem Besuch "Postbote, Monteuer" etc. ist das ja evtl. weniger wichtig, da anonym, Freunde sind da so dazwischen...
    Wenn sie nicht reindürfen - wie erklärt Ihr denn das ?

    Würde mich wirklich mal brennend interessieren...


    LG vom Flo

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Hallo Cathbaby
    Ich möchte dir gerne deine Frage beantworten.
    Bei mir wissen meine Eltern wie auch meine Geschwister von meiner kleinen Welt und das ich ein AB/AC bin.
    Habe mich geoutet damals ,wenn auch unfreiwillig bei meinen Elten.Meine Eltern wissen von meinem Kinderzimmer mit Gittebett und wickeltisch.
    Sie haben es schon gesehen,und mit gemischten Gefühlen,Gefühlen aufgenommen.Verstehen tun sie die ganze Sache nicht aber sie lassen mich damit in Ruhe.
    Meine Geschwister haben das Zimmer noch nicht zu Gesicht bekommen,obwohl sie das bestimmt brennend gerne würden.Zumal sie damals in meiner jetzigen Wohnung im Haus meiner Eltern mit deren Kids gewöhnt haben.
    Meine Nichten und Neffen haben auch mich schon öfters gefragt was in ihrem alten und meinem neuen Kinderzimmer ist.
    Aber da habe ich ihnen erklärt das es ein Privates Zimmer ist und sie da nicht rein dürfen mehr nicht, das Andere sollen und dürfen gerne meine Schwestern ihnen erklären.
    Aber sie habe mich auch nie weiter drüber ausgefragt.
    Freunden aus der Szene zeige ich mein Zimmer immer sehr gerne ,obwohl da auch viele sehr erstaunt reagiert haben.Die meisten sagen dann immer das ist doch sehr gewagt oder sagen das ist sehr mutig würde ich aber nie machen.
    Ich habe mir damit einen großen Traum erfüllt,und es ist mein kindliches Paradies in dem ich mich wohl und geborgen fühle.
    Was andere über mich denken ist mir egal wer es sehen möchte darf es gerne, nur die Kinder meiner Geschwister möchte ich da noch raushalten,bis sie alt genug sind um es zu verstehen....
    Gruß Matzebaby

  3. #3
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Ich erkläre das mit einem Wort: "privat".

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Zitat Zitat von eedoo Beitrag anzeigen
    Ich erkläre das mit einem Wort: "privat".
    Na ja bisschen ausführlicher könntest das ja schon erklären....

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Explorer

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Und so saß der kleine Explorer in seiner 27qm kleinen Wohnung und wurde sehr, sehr neidisch...
    Ein Leben ohne Windel ist zwar möglich, aber sinnlos!

  6. #6
    Cathbaby
    inaktiv

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Vielen Dank für Eure Nachrichten, liebe Kinderzimmer-Eingerichtete ;-)

    Insbesondere @Matzebaby : danke für Deine ausführliche Darstellung. Dass Du das von den Kindern fernhältst finde ich sehr gut.
    Mich würde nochmal interessieren wie Du Dich "unfreiwillig" bei Deinen Eltern geoutet hast. Haben sie was "gefunden" bei Dir und wie alt warst Du da ?

    LG, der Flo

  7. #7
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Na ja bisschen ausführlicher könntest das ja schon erklären....
    Ausführlicher erklären? Ich sage einfach, dass ich nicht möchte, dass fremde Leute mein Schlafzimmer betreten, weil das meine Privatsphäre ist. Wurde bislang immer anstandslos und ohne Nachfrage respektiert. Da gibt es irgendwie nichts genaueres dazu zu sagen.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Explorer

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Zitat Zitat von eedoo Beitrag anzeigen
    Ausführlicher erklären? Ich sage einfach, dass ich nicht möchte, dass fremde Leute mein Schlafzimmer betreten, weil das meine Privatsphäre ist. Wurde bislang immer anstandslos und ohne Nachfrage respektiert. Da gibt es irgendwie nichts genaueres dazu zu sagen.
    Und wie tut der Heizungsableser seine Arbeit?
    Hast Du die Möglichkeit zur Selbstablesung?
    Ein Leben ohne Windel ist zwar möglich, aber sinnlos!

  9. #9
    Georg2
    inaktiv

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Zitat Zitat von Explorer Beitrag anzeigen
    Und wie tut der Heizungsableser seine Arbeit?
    Hast Du die Möglichkeit zur Selbstablesung?
    Wenn man im eigenen Haus wohnt oder eine separate Gastherme für seine Mietwohnung hat, kommt kein Heizungsableser.

    Die modernen Messgeräte an den Heizkörpern arbeiten mit einer Batterie, die nur alle 8 Jahre ausgewechselt werden muß. Diese Geräte werden per Funkübertragung vom Treppenhaus aus ausgelesen. Da muß der Ableser nur noch alle 8 Jahre zum Auswechseln der Batterie ins Zimmer.

    Nur die herkömlichen Messgeräte nach dem Verdunstungsprinzip erfordern eine jährliche Ablesung direkt am Heizkörper.

    Aber der Schornsteinfeger hat das Recht, in jedes Zimmer zu schauen. Das ist die sogenannte Feuerstättenschau. Das Gesetz stammt aus einer Zeit, als es überwiegend Einzelöfen gab. Bei heutigen zentral beheizten Wohnungen geht er nur in den Raum, wo der Wärmeerzeuger ist.

    LG Georg

  10. #10
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Zitat Zitat von Cathbaby Beitrag anzeigen
    Hallo liebe AB/AC's,


    ich habe ja schon mitbekommen, dass sich einige von Euch richtig ein Babyzimmer eingerichtet haben, mit Gitterbettchen, Wickeltisch, Spielecke, "Dekoration" etc....

    Ich möchte einmal nachfragen, wie Ihr das bei Besuch handhabt - Ihr bekommt ja auch sicher mal Besuch von der Familie, Eltern, Geschwistern, Onkel/Tante... wer auch immer.... - wissen die denn alle über Eurer AB/DL-Leben Bescheid oder "dürfen" sie nicht in dieses spezielle Zimmer ?


    LG vom Flo
    Hallo Flo

    Meine antwort kommt doch später als ich erst dachte.

    Mein Zimmer, siehe Galerie.


    Als erstes sei gesagt das es mir egal ist was andere hier im Forum oder in der Welt über mich und mein Leben denken.
    Keiner kann sich in mich und meine vielen Ängste und Probleme hineinversetzen.


    Aufgrund dieser Probleme, die in der Vergangenheit extrem waren, wohne ich noch mit meiner Mutter zusammen.
    Mehr braucht das Internet nicht zu wissen.

    Nun aber zum eigentlichen.
    Mein Zimmer habe ich erst letztes Jahr so wirklich angefangen in meine Wohlfühloase umzudekorieren.
    Nachdem ich meiner Mutter alles gebeichtet habe über meine AdultChild Richtung und somit meine Seele erleichtert habe.
    Dies war nachdem ich das erstemal bei Bekanntschaften aus dem Internet war.
    Danach war mir klar das ich auch ein Kinderzimmer brauche um nach der Arbeit und an freien Tagen abzuschalten.
    Als nach mehreren Gesprächen mit meiner Mutter klar wurde das sie weiter hinter mir steht war es Zeit nach und nach Einzukaufen xD

    Jetzt hab ich mein Kinderzimmer wie ich es mag. Obwohl ein Gitterbett wäre natürlich noch der Burner xD

    Nun zum eigentlichen Thema.
    Also mein Zimmer kennt nur:

    - der Heizungsableser, der aber am Tag hunderte Räume sieht (also eeeegal das er einmal im Jahr kommt)
    - meine Mutter
    - 2 Freunde aus dem Internet die hier auch schon übernachtet haben und wo wir dann gespielt haben zusammen (knihihi)

    Mein Bruder lasse ich nicht in mein Zimmer wenn er zu Besuch kommt oder wir zusammen Pokémon auf dem Nintendo 3DS spielen.
    Wobei ich manchmal das Gefühl habe das er auch eine leichte AdultChild Richtung hat oder zumindest Verständnis hätte.
    Aber da ich nicht mehr mit ihm ein Zimmer teilen muss brauch er ja nichts davon zu wissen. xD

    Und sonst hat ja keiner ein Grund in mein Zimmer zu müssen aus der Familie.
    Mein Vater, wohnt woanders, weiß auch von meiner Richtung und meiner Homosexualität.
    Er weiß das ich viel Lego habe und ein "neues Zimmer" habe. Aber gesehen hat er es noch nie.
    Ich glaube er versteht es weniger als meine Mutter und deswegen brauch er auch nicht mehr zu wissen.
    Wohne ja auch nicht mehr mit ihm zusammen und müsste deswegen kein Versteckspiel betreiben.

    Es soll noch gesagt sein;
    NATÜRLICH laufe ich nicht vor meiner Mutter nur in Windeln rum.
    Ich weiß das ich Erwachsen bin und lasse ihr auch nichts wissen von dem was man so macht wenn ich mein Besuch habe und sie weg ist. *g*

    usw usw
    Wieso muss ich mich eigentlich schon im vorraus rechtfertigen.
    Eigentlich sollte ich auch hier nach dem Motto Leben "Lass die Leute reden"


    PS: In real bin ich nicht so kompliziert im erklären xD

    Merry Christmas
    SantaClaus
    *knihihihi*

  11. #11
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Zitat Zitat von Explorer Beitrag anzeigen
    Und wie tut der Heizungsableser seine Arbeit?
    Hast Du die Möglichkeit zur Selbstablesung?
    Der Heizungsableser würde in meinem Schlafzimmer nichts finden, was ihm irgendwie weiterhelfen würde, um meine Heizungskosten zu ermitteln. Insofern muss er da nicht rein.

  12. #12
    Onesie Kid
    inaktiv

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Sehr schönes Zimmer, du trägst auch gerne Latzhosen und wie auf dem Bild, ne coole Latzbermuda, ich trage meine kurze Latzi im Sommer sehr gerne und oft, will mir aber noch 2 zulegen.

  13. #13
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    448
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Macht euch doch nicht soviele Gedanken was der Heizungsableser denken könnte, denn er sieht schon genug anderes und wird es auch nicht weitererzählen. Und ich kann mitreden denn er war in unserem Fetischzimmer und hat sich nicht mal umgeschaut. Der Fokus waren die Heizungen und so gehört es sich auch.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Hallo zusammen,

    da ich DL bin, habe ich natürlich nicht so eine " modifizierte Wohnung" wie die AB's oder AC's. Aber einiges steht, liegt auch in meiner Wohnung rum. Ich habe so z.B. meinen Windelmülleimer im Badezimmer stehen, der wird natürlich geleert, wenn sich Besuch ankündigt. Auch habe ich immer Feuchttücher und HAutöl im BAdezimmer.

    Dann habe ich ein Gummilaken und eine Inko Auflage auf meinem Bett, die bleiben auch wenn Besuch da ist. Lässt sich ja mit einer Tagesdecke überdecken. Manchmal stehen offen Windelkartons in meiner Wohnung. Ich verstecke meinen Fetisch nicht, nur weil der Heizungsmonteur in meine Wohnung muss.

    Bei unangekündigtem Besuch, ist das dann eben so, dass sie evt sehen, dass ich Windeln trage. Dann ist das ebenso. Ich denke den Hausverwalter oder einen Mechaniker interessiert es nicht ob ich Windeln trage, das ist ja meine Privatsache. Und Freunde..ja dann gibt es gleich ein Thema über das wir reden können. Ich hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

    Liebe Grüße

  15. #15
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Hi
    Super Zimmer... habe ich auch vor ....mein eigenes Zimmer für mich ......
    Lg Markus
    Alias Waschfee

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Hey Cathbaby,

    wenn ich nicht möchte da das jemand in dem Baby/Kinderzimmer oder im Strafzimmer reingehen darf, erläutere ich es wie Eedoo.
    Hier ist Privat. Bitte kein Zutritt.

    Für die Muggels gibt es das Wohnzimmer..... aber nur für die welche wir mögen ansonsten die Küche. Da stehen zwar Kindertassen Besteck, Fläschen und Flaschenwärmer ect. rum aber meistens im Schrank.

    Im Endefekt ist es egal.
    Kinder oder Jugendliche kommen nicht in die Wohnung und dem Post/Paketzusteller ist es egal wenn ich dem mit dem bunten Strampler die Tür aufmache.
    Den Handwerkern ist es auch latte und der letzte Handwerker welcher das Fenster reparieren durfte im Kinderzimmer hat nichts zu den beiden großen bunten Kayserbetten gesagt. Warum auch? Es sieht halt aus wie ein Kinderzimmer für besondere Kinder.
    Nur zu der Dadabahn ... die meint er hatte er auch immer gerne mit gespielt.

    Meine Mutter kennt mich und alle anderen sind weit weg in der Welt versteut.
    Und wie geschrieben... für andere Besucher gibt es das Wohnzimmer.

    Liebe Grüße vom kleinen Gunter aus der neuen AB WG Wohnung
    Verloren im neuen Forum!

  17. #17
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Lieber junger Handwerker....

    .....der gerade in meiner Wohnung war und Rauchmelder montiert hat.

    Ich hatte ja erst Angst wie du reagierst beim Anblick meines Kinderzimmers. (Bilder in meinem Profil für die leser)
    Aber als du anfingst aufzuzählen welche meiner Lego Technik Fahrzeuge du auch hast war ich mehr als positiv überrascht.

    Dann auszutauschen wie lange du gebraucht hast für das eine Modell, was dir nicht gefallen hat und wieviele Teile das andere hat.... Mega!
    Schön zu hören wie voll deine Wohnung mit Lego ist und was du alles an tollen Sachen hast.


    Vielen dank für diesen großartigen moment.



    -------
    Ich muss einfachmal diesen moment aufschreiben den ich immernoch nicht fassen kann.
    Geändert von SantaClaus (11.09.2018 um 10:45 Uhr)
    *knihihihi*

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    February 2018
    Beiträge
    63
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Hallo,
    ich als DL habe natürlich diese Probleme nicht so mit großen Dingen; aber aufpassen muß ich trotzdem.
    Das Zimmer von SantaClaus finde ich relativ normal; so das für mich überhaupt kein Problem ist. Aber ich vermute, daß es AB-Reiche gibt, wo ich zögere rein zu gehen, weil es mir zu "fremd" ist.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    298
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    sowas ließt man doch immer gerne. Habe mir mal gerade deine Bilder angeschaut, hattest du denn sie Windeln auch so offen liegen, wie auf Bild 2? Da gehört dann schon mut dazu, aber warum nicht ;-). Schön das ihr ins Gespräch gekommen seid und wenn ihr die gleichen intressen habt, hättet ihr euch ja auch mal nen treffen aus machen können.....Um über die Technik zu reden.
    Aber sonst schöner Post und schönes Zimmer hast du.
    LG

  20. #20
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (an die AB/AC's mit "modifizierter Wohnung") wie macht Ihr das mit Besuch ??

    Meine Windeln habe ich alle in mein Schrank zu den anderen Windeln gequetscht.
    Das war mir zu peinlich.
    Und zum eventuellen treffen oder austausch über Internet oder telefon bin ich zu schüchtern gewesen...
    Oder auch zu baff von den Reaktionen. Das war alles soooo normal o_O
    *knihihihi*

Ähnliche Themen

  1. "Folie" vs. "Cotton Feel" - Woher kommt die Differenz?
    Von schmusebub im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2024, 11:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.