Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Penaten, Bübchen & Co - Welche Pflege- und/oder Schutzprodukte verwendet ihr?

die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Question Penaten, Bübchen & Co - Welche Pflege- und/oder Schutzprodukte verwendet ihr?

Hallo ihr da!

Mich würde mal interessieren, welche Pflege- und/oder Hautschutzprodukte ihr verwendet um euren Allerwertesten vor Ausschlägen zu schützen?

Ich selbst verwende eigentlich nur die "Penaten Baby" - Produkte. Da ich generell sehr empfindliche Haut habe ist das Shampoo und Bad, sowie das Pflegeöl für mich für die Ganzkörperanwendung ideal. Für den Windelbereich nutze ich die Wunschutzcreme oder das Puder von "Penaten Baby". Trotz tgl. Duschen oder Baden sind bei mir auch Feuchttücher für den Windelwechsel zwischendurch im Einsatz. Diese sind entweder von Pampers oder eben auch von "Penaten Baby".

Diese Produkte mag meine Haut und ich mag den Geruch total.

Hab zwar auch noch andere m. M. nach sehr gute Produkte von Attends und Menalind zb, aber meine Favoriten sind die "Penaten Baby" - Produkte!

Was sind eure Favoriten?

Bin gespannt!
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

Member Avatar von Homes

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Penaten, Bübchen & Co - Welche Pflege- und/oder Schutzprodukte verwendet ihr?

Ich verwende regelmäßig babylove Öl-Pflegetücher von dm.

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Penaten, Bübchen & Co - Welche Pflege- und/oder Schutzprodukte verwendet ihr?

Benutze Babyprodukte fasst nur weil für Haut gut ist. Gruss Windelfreund

Senior Member Avatar von Schorse

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn ich plane, eine volle Windel über Nacht zu tragen, nehme ich meistens Penatencreme. Die bleibt bis zum nächsten Morgen als dichte Schicht auf der Haut, das erleichtert auch das Saubermachen. Wenn die Windel nur nass werden soll, reicht mir auch die Creme von bebe.

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    94 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

praktisch bei jedem windelwechsel - pampers fresh feuchttuecher (den geruch der sensitive kann ich nicht ab brrr )
    abends - penaten wundschutzcreme
    morgens - tena barrier cream

johnson baby duschgel (ehemals penaten softwash)
    sehr selten penaten intensiv pflege oel

Fördermitglied 2019 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Fee,

also ich verwende die Penaten Creme oder eben diese Duschcreme von Nivea.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nun ja ich verwende nur Creme von Penaten, die normale und die Intensive Creme. Kein Babyöl das vertrage ich nicht.

Zum Duschen/Baden nutze ich Baby Shampoo und Babyduschgel von Baby Love auch der Badezusatz ist ein Baby Bad von Baby Love entweder das normale oder das gute Nacht Bad, das gute Nacht Bad ist mega entspannend für mich und ich Schlafe danach fast auf der stelle ein. Verfehlt also seine wirkweise bei mir in keinster weise.

Feuchttücher nur die von Baby Love die grünen, keine Ahnunhg wie genau die jetzt heißen und zu faul mal nach zu sehen.

Joar mehr habe ich nicht an Pflege Sachen, wobei für das Gesicht nach dem Rasieren nehme ich Hipp Baby Lotion die riecht gut und tut danach echt gut.

Gruß BabyNils

Senior Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich verwende gar nichts. Hab zum Glück bis jetzt noch keine Hautprobleme gehabt, da ich nicht jeden Tag eine nasse Windel anhabe.

Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Rossmann-Creme, die es auch bei Save Express gibt, brennt schmerzhaft bei Wundheit, die ich manchmal wegen Auslaufbündchen bekomme. Wenn ich an Wundschutz im Windelbereich denke, nehme ich meistens normale K-Classic Hautpflegecreme.

WBC Fördermitglied 2019

Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich verwende die ganz normale Nivea-Creme. Fast überall erhältlich, preislich OK, dezenter Geruch und auch als Handcreme verwendbar.
    Windeln find' ich voll gut!

WBC Fördermitglied 2017 Avatar von FuldaTiger

Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich verwende an Pflegeprodukten nur noch Bübchen, Menalind oder spezielle medizinische Pflegeprodukte.
    Habe damals zu Anfang auch mit Penaten rumexperimentiert, wurde dann aber nur noch wunder und roter im Windelbereich.
    Jeder Hauttyp ist halt anders.
    Was der Eine verträgt, muss beim Anderen nicht unbedingt passen.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Klar, jeder Hauttyp ist anders.Manche brauchen anscheinend gar keinen Hautschutz, das würde bei mir nicht funktionieren - das würde binnen kürzester Zeit jucken und brennen.
    Anfangs war ich von der Tena Barriercreme überzeugt, aber nach und nach fand ich die Konsistenz dieser Creme nicht mehr toll. Dann kam bei mir die Menalind Schutzcreme. Der Geruch ist nicht wirklich meins. So kam dann das Penatensortiment, hauptsächlich mit dem Gedanken: Was für Babys gut ist, kann meiner Haut auch nicht schaden. Hat sich bewahrheitet. Der Geruch ist sozusagen der Bonus. Von Attends stehen auch zwei Sprays bereit, wenn es mal ganz schnell gehen muss. Einmal ein normaler Schutzspray und dann einer, wenn's schon zu spät ist - also wenn's schon juckt und brennt. Diesen habe ich zum Glüch noch nie einsetzen müssen.
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Penaten Creme und auch Puter. Bin voll Zufrieden damit.

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Schwede Beitrag anzeigen
    Penaten Creme und auch Puter. Bin voll Zufrieden damit.
    Der Puter vermutlich weniger, auch wenn bald Thanksgiving ist. *g*

https://www.duden.de/rechtschreibung/Puter

Pi

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, welche Pflege- und/oder Hautschutzprodukte ihr verwendet um euren Allerwertesten vor Ausschlägen zu schützen?
    Babyprodukte kaum. Mal ein paar Feuchttücher, ja, und auch mal Penaten-Creme, ganz selten Puder, aber ansonsten nix weiter. Die meisten Babyprodukte enthalten ja eh mehr Wasser als Fett und damit ist einfach kaum eine Schutzwirkung zu erzielen. Ansonsten bin ich da relativ wenig wählerisch, weil meine Haut gottseidank recht unempfindlich ist. Einen konkreten Favoriten hab ich eh nicht und eine detailliertere Bewertung hebe ich mir mal für meine Blog-Artikel auf. ;-)

Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo zusammen,

ich nehme generell nach dem Duschen eine Bodylotion für meine HAut, natürlich auch für den Intimbereich. Dann nehme ich zusätzllich als Hautschutz noch die Nivea Creme Soft, diese weil die sich gut und gründlich einmasieren lässt, da sie nicht ganz so fett ist wie die normale Nivea. Bin ich einmal wund, was bei mir nur alle paar Jahre trotz teilweise sehr langer Windeltragedauer vorkommt verwende ich Bepanthen Wund und Heilsalbe, dort ist dann der Wirkmehanismus Dexpanthenol mit drinne.

Für den Windelwechsel gibts übrigens Feuchttücher und bei grober Verschmutzung Hautöl oder Bodylotion dazu.

Sodele, mein Senf, tschüß,
    grey

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Moin zusammen,

bisher verwende nichts dergleichen und hatte bisher auch keine Probleme, obwohl ich seit ein paar Jahren 24/7 Windeln trage; nicht aus Spaß, sondern prophylaktisch wegen eines unberechenbaren Reizdarmes, was mich schon vor manchem Malheur bewahrt hat.

Mich würde daher mal interessieren, ob der Einsatz, wenn man ansonsten keine Probleme mit wunden Stellen hat, sinnvoll ist und in welcher Form.

LG Fraukelein

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    94 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

wo kein problem... da keine reparatur...
    schaetze dich gluechlich ueber deine elefantenhaut
    wer empfindliche haut hat braucht cremes wohl eher

WBC Fördermitglied 2019

Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

In mir keimt da eine Frage auf: Gibt es irgendwelche Pflegeprodukte die von ihrer Verpackung her besonders dafür geeignet sind außer Haus benutzt zu werden? Es müsste schon etwas sein das es aushält in einen Rucksack gestopft und im Kofferraum durch die Gegend gefahren zu werden.

Momentan habe ich mir meine NIVEA in eine andere Cremedose mit Schraubdeckel umgefüllt. Zum einen um eine gewisse Auslaufsicherheit zu gewährleisten zum anderen um Gewicht und Platz zu sparen. Denn so eine NIVEA-Dose in 400ml hat einen Durchmesser von 11cm und eine Höhe von 4,5cm, Zum Gewicht kann ich jetzt nichts sagen, ich habe momentan nur einen Anbruch da.
    Windeln find' ich voll gut!

out of order Avatar von Ginni

Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    In mir keimt da eine Frage auf: Gibt es irgendwelche Pflegeprodukte die von ihrer Verpackung her besonders dafür geeignet sind außer Haus benutzt zu werden? Es müsste schon etwas sein das es aushält in einen Rucksack gestopft und im Kofferraum durch die Gegend gefahren zu werden.
    bei den meisten drugstores gibts mini-versionen für unterwegs. die sind zwar umgerechnet auf den ml-preis teurer, könnte man aber theoretisch auch wieder von einer größeren packung befüllen.

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Da bin ich ganz auf deiner Seite gute Fee...
    Penaten Babycreme gehört zur Babypflege und sonst noch irgendein Babyöl vorzugsweise auch Penaten.
    Aus dem Urlaub in Italien bringe ich mir regelmäßig das Babyöl von Conad (dortiger Discounter) mit.
    ( Günstig ist, daß die Hausmarke für Erwachsenenwindeln noch Folie ist, die sich gut anfühlt da kann man alles gleich ein "Pflegeset Italien" in eine Laden holen )