Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dislike Button absichern

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dislike Button absichern

    Nachdem mir gerade ein Missgeschick passiert ist, und ich statt auf dem Danke-Button auf dem Dislike-Button gelandet bin: Ich würd mir wünschen, dass der Dislike-Button mit einer "Sind Sie sicher"-Frage abgesichert wird.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dislike Button absichern

    Ist mir auch schon passiert.
    Deswegen finde ich das gut.
    Finde es aber auch sehr schade, dass sich aufgrund der ganzen Dislike/Like-Button Rummeckerei ausgelöst damals von Ginni kaum jemand hier mehr traut Like`s zu vergeben.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  3. #3
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Dislike Button absichern

    Das fände ich auch eine gute Idee. Gerade auf mobilen Geräten erwischt man meiner Meinung nach sehr schnell irrtümlich den Dislike Button. Passiert mir des Öfteren fast beim Wischen zum Hoch- und Runterscrollen.

  4. #4
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dislike Button absichern

    Das ist mir auch schon einmal passiert. Eigentlich wollte ich mich bei FuldaTiger bedanken, und promt stand da ein Dislike. War für mich doppelt peinlich, weil ich ja am Anfang vollmundig abgekündigt habe, keine Dislikes zu verteilen. Auch dann nicht, wenn mich jemand ärgert. Zu hoffen daß wegen eines Dislikes der andere zur Besinnung kommt, sein Unrecht einsieht, und dann das Gegenteil behauptet, liegt bei 0. Auf der anderen Seite like ich gerne Beiträge, die mir gefallen. Deswegen fällt mir doch kein Zacken aus der Krone, und der andere freut sich wahrscheinlich.

    Mir fällt aber was andere ganz stark auf: Die Sensibilitätsschwelle für andere Meinungen ist ganz erheblich gesunken. Früher waren Foren, egal welches Hauptthema sie hatten, ein Ort vehementer und teils heftiger geistiger Auseinandersetzungen. Wenn man in alten Threads stöbert, war das hier nicht viel anders. Heute fühlen sich einige Fories schon verletzt, wenn man Thesen vertritt, die nicht ihre eigenen sind. Es wird nur noch die eigene Meinung akzeptiert, alles davon abweichende nicht, und kommt dann gleich mit unsinnigen Totschlagargumenten.

    Dadurch hat sich die Diskussionskultur verschlechtert. Dann sind wir bald wie in den USA soweit, daß sogar unwiderlegbare Fakten ignoriert werden, weil sie religiöse Gefühle verletzen könnten, um nur ein Beispiel zu geben. Man muß dem nicht zustimmen, was ein anderer sagt. Aber man muß es aushalten. Nur so kann es auf Dauer funktionieren, und nicht, weil unliebsame Meinungen eben verboten sind und zensiert werden.
    Geändert von Toni (10.11.2017 um 23:55 Uhr)
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    838
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dislike Button absichern

    warum nur den dislike butten abschaffen
    bitte auch diesen mag diesen post und danke abschaffen
    wenn ich etwas liken will geh ich auf facebook
    in nem forum hat son schmarn gar nix zusuchen
    wie man sieht führt der mist nur zu missverständnissen fehl klicks usw

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dislike Button absichern

    Ich finde, die Buttons haben grundsätzlich schon einen Sinn: Man erpsart sich die ganzen Postings, die nur Zustimmung oder Ablehnung ausdrücken, ohne neuen Informationsgehalt zu liefern. Früher hat man solche Postings AOL-Postings genannt, weil das damals der erste Massenanbieter für Online-Dienste waren, und seine Benutzer*innen oft nicht die Gepflogenheiten im Netz kannten.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Dislike Button absichern

    wie vielleicht nicht mitbekommen basteln wir an dieser auf vb-publishing-suite basierenden wbc version nicht mehr selbst sondern bedienen sich ausschliesslich lizenzierter software und addons kommerzieller hersteller welche auch versionsupdates, fehlerbehebung und support anbieten

    wir werden diese software und addons NICHT selbst abaendern
    denn das brachte uns mit der vorigen auf woltlab burningboard basierenden software bei der mit der zeit (mehr als 10 jahre) ueber 80% des codes nichts mehr mit dem original zu tun hatte an den punkt dass diese nicht mehr erweiterbar bzw wartbar wurde

    das was die modulhersteller als switches zulassen kann von uns wahlweise eingestellt werden
    was diese nicht bieten gibt es nicht

    sorry

Ähnliche Themen

  1. [Geschlossen] war Dislike-Button! Der 2. Versuch!
    Von Windelfee im Forum Forums Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 23:49
  2. Like - Dislike- Thanks
    Von SaphirWolf im Forum Forums Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 03:00
  3. Danke Button
    Von Baby Leonie im Forum Ideen Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.