Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

  1. #1
    Cathbaby
    inaktiv

    Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie lange Ihr Eure Gummihosen so tragt. Die meisten, die ich habe sind aus PVC (manche mit Knöpfen, manche ohne), mit der Zeit werden diese ja hart und brüchig, insbesondere wenn mal "was danebengeht", also die Windel an den Bündchen ausläuft...
    Es tut mir immer sehr leid, wenn ich eine entsorgen muss, besonders wenn es sich um die niedlichen, bunt bedruckten handelt (die ja meist auch teurer sind) - ich trage sie dann nicht mehr am Tag, damit es beim gehen nicht so sehr schubbert sondern ziehe nachts an (wo ich mich zwar auch bewege aber nicht so viel und natürlich nicht in der "Gehbewegung", sondern durch "Rotation" - das drückt dann nicht so an den Beinen) Trotzdem "kratzt" es natürlich und ich habe morgens dann meist eine rote Stelle aber wie gesagt ich finde es soooooo schade...
    Schmeisst Ihr Eure Höschen gleich weg oder tragt Ihr sie auch "kaputt" noch ein Weilchen weiter?

    PS: ein paar von den süssen habe ich sogar noch "untragbar" aufgehoben, so "als Erinnerung", möchte mich nicht davon trennen...

  2. #2
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Darf ich einen kleinen technischen Irrtum aufklären ? Die Folienslips werden nicht durch Urin hart sondern durch die in diversen Cremes enthaltenen Fette und Öle.
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #3
    Georg2
    inaktiv

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Wenn die Gummihose hart wird, das merkt man schon nach 4-wöchigem Tragen, stört mich das noch nicht besonders. Wenn sich aber erste Risse und Löcher bilden, versuche ich mit "Pflastern" ein weiteres Einreißen zu verhindern. So kann man die Lebensdauer der Gummihose etwas verlängern.

    Klar, irgendwann entstehen so viele Risse und Löcher, dann ist eben Schluß. Dann werden die noch nicht verhärteten Teile der Gummihose herausgeschnitten und als Ersatzteilspender der nächsten Gummihose aufgehoben.

    Kurz gesagt: Ich schneide mir aus den weichen Bereichen der alten Gummihose Flicken heraus, mit denen ich die ersten Risse und Löcher einer anderen Gummihose mit UHU PVC-Kleber (gedacht für Schlauchboote und Ähnliches) überklebe.

    Vorteilhaft ist, wenn bei den Gummihosen immer sich ähnelnde Farben kauft.

    LG Georg

  4. #4
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Georg das erinnert mich irgendwie an meine Kindheit, wo ich öfters mein Fahrradschlauch flicken musste!


    Zum Thema, ich selber trage keine Gummihosen...Ich habe zwar eins, aber dadrin schwitze ich und dann bekomme ich Abdrücke an den Beinen.
    Mal schauen eventuell bestelle ich mir mal eins aus PU, hab mal gelesen das die atmungsaktiv sind und man würde dadrin nicht schwitzen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    ....mir tut es zwar auch immer sehr weh (vor allem in der Geldbörse) aber wenn eine Hose an den Bündchen eingerissen ist wird sie entsorgt. Hart werden die Teile ja relativ schnell aber das ist egal so lange sie keinen Defekt haben. Warum gehen eigentlich (gefühlt) die schönen Hosen mit Motiv immer schneller kaputt als die "normalen"?

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Darf ich einen kleinen technischen Irrtum aufklären ? Die Folienslips werden nicht durch Urin hart sondern durch die in diversen Cremes enthaltenen Fette und Öle.
    Das ist Quatsch. Die GHs werden einfach durch den Verlust des Weichmachers spröde und der verflüchtigt sich nun mal auch schon durch lange Lagerung, UV-Licht, normale Benutzung (Körperwärme, Hautfett, Reinigung, Ausdünstungen der Windel). Ob du dich da nun von oben bis unten noch mit Speiseöl überschüttest, ist völlig unerheblich. Es gibt einfach keine GH, die ewig hält.

    Pi

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cathbaby Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie lange Ihr Eure Gummihosen so tragt. Die meisten, die ich habe sind aus PVC (manche mit Knöpfen, manche ohne), mit der Zeit werden diese ja hart und brüchig, insbesondere wenn mal "was danebengeht", also die Windel an den Bündchen ausläuft...
    Das Hartwerden hat nix mit dem Danebengehen zu tun. Das ist normale Chemie und Physik. Bei regelmäßigem Tragen ist irgendwann jede GH futsch. Ich trage meine immer so lange, bis die Bündchen wirklich so zerfleddert sind, dass es nur noch auf der Haut kratzt. Kleinere Löcher und Risse stören mich nicht.

    Pi
    Geändert von Pimpernuckel (11.11.2017 um 09:41 Uhr)
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Komisch! Mir ist noch keine Gummihose hart oder brüchig geworden, trotzdem jede Nacht eine im Einsatz ist.
    Hab meine Hosen jetzt bestimmt schon knapp ein Jahr, aber von Verschleiß oder so ist nix zu merken. Liegt vielleicht irgendwie am Material! Keine Ahnung!

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Der Tag wird kommen, an der auch deine GH aufgibt. Ganz sicher! Aber ja, unterschiedliche Schnittformen resultieren in einer unterschiedlichen Belastung und jeder Anbieter hat andere Materialien. Selbst die Farbe des PVCs wirkt sich aus....

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    104
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Hallo,
    ich habe hier etliche Suprima 1217 und 1218, die sind nicht billig und nicht bedruckt. Alle in Farbe WEISS.
    Auch diese halten nicht ewig. Zuerst geht immer (zumindest bei mir) der Bereich zwischen Hosenbund und Plastikhose kaputt.
    Reparatur?, lohnt kaum, ist aufwändig und hält nicht lange. Die Mülltonne freut sich.
    Und das bei diesen hochwertigen Hosen, die teils bei 95°C in der Waschmaschine gewaschen werden können!

  10. #10
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Vielleicht solle man dazu schreiben, was man denn genau unter "Gummihose" versteht.
    Bei den meisten wird es wohl die PVC-Schutzhose sein.
    Bei manchen wird es eine aus Vinyl sein (ist dünner und weicher).
    Manche wollen tatsächlich eine echte Gummi-Hose.
    Und wieder andere mögen Latex-Hösli.
    _______________________________

    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach entscheidet die Qualität des Materiales in Kombination mit der Verarbeitung.
    Das beste Material nützt nix, wenn es bloß zusammengepfuscht ist.
    Genähte Hösli sind bei mir meist an eben jenen Nähten auseinandergegangen. Zuallererst die "Billighose" aus PVC. Aber was soll man von Billigartikeln auch erwarten? Versuch macht eben doch kluch.
    Beim PVC-Folien-Schlübbie reibt die abstehende Kante der Folie auf der Haut. Das Teil nehme ich tagüber nicht gerne, wie schon geschrieben wurde. Nachts relativ egal. Das Teil läuft aber trotz "doppeltem Bündchen" aus. Natürlich erst ab kritischem Füllstand.
    Der Schlübbie von TCSB aus Polypes ist recht angenehm zu tragen. Ist aber genäht, also risikobehaftet. Hält aber bisher. Bin zufrieden damit.
    Der Vinyl-Schlübbie von DryLife hält (bei mir) schon etwas länger. Trägt sich auch bedeutend besser/angenehmer als das PVC-Zeug.
    Der Gummi-Schlübbie hält und hält... (von Kinky). Aber der hält derart dicht, dass da drinne die "Brühe" zum kochen kommt. Ein solches Hösli ist mir bisher noch nicht kaputt gegangen - trotz beinahe täglichen (d.h. nächtlichem) Gebrauch.
    Latex-Hösli (Fetisso bevorzugt) gingen mir meist nach einem Jahr kaputt - mechanische Ursache. Sind einfach irgendwo aus welchem Grund auch immer eingerissen - das war's. Die hatte ich aber tagüber bevorzugt an. Die halten sehr gut dicht (auch Müffeln wird länger verhindert) und sind unauffällig.
    Mein anderes Latex-Hösli (auch Schlübbie) ist aus ganz dünnem Latex und hat angenähte Bündchen. Seltsamerweise hält das Teil immernoch. Na klar ist das bevorzugt im/beim "Tagesgeschäft" in Anwendung. Aber es ist mir auch schon mal ausgelaufen.
    Ein weiteres Latex-Hösli habe ich mir extra als Schlübbie mit breiten Gummiband-Bündchen anfertigen lassen (komplett geklebt). War nich ganz billich, hielt aber immerhin zwei Jahre. Dann ist es an der Kante irgendwie aufgerisse. Habe das mit Gummilösung einfach zugekleistert. Hält wieder (gern und oft im Tagesgebrauch).
    Mein Resümee: PVC-Hösli sind für mich "Wegwerfartikel". Außer die voll verschweißten, die halten etwas länger.
    Polypes hält vom Material gut, aber nicht ganz so in Sachen Dichtigkeit. Tragegefühl ist aber sehr gut.
    Wer Cottonfeel verabscheut, sollte sich mal probehalber ein gut passendes Vinylhösli drüber zerren. Ist billiger als Gummi/Latex, aber bedeutend "leichter" als PVC. Fühlt sich nach kurzer Zeit an als wie wenn (gutes Deutsch!) es eine Folienwindel wäre. Nun ja - wer's braucht...
    In Sachen Dichthalten sind echte Gummi- bzw. Latexschlübbie unübertroffen. Nachteil: Allergierisiko. Weiterer Vorteil: Geräuschreduzierung, falls "Knisterwindel" drunter ist. Na klar muss man abwägen, wie eng das Hösli sein soll.
    Werde demnächst mal einen Schlübbie von Dudea ausgiebig testen. Natürlich den "doppeldicht".
    Wer schon mal mit nassem Hintern mit Öffi unterwegs war, wird vielleicht ahnen, warum.

  11. #11
    Cathbaby
    inaktiv

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Vielen Dank für all die tollen Kommentare und für das Teilen Eurer Erfahrungen.
    @Agent-Orange danke für die grossartige Übersicht, ja - die meisten meiner sog. "Gummihosen" (Umgangssprachlich) sind PVC, habe aber auch 2,3 Latex und ein paar PU - die PU nehme ich für den Sport, längere Meetings etc. aber die sind für mich nicht so schön, wenn ich mich als AB fühlen möchte. "Notwendigkeit" der Windel/Schutzhose ist das eine , als AB mag ich aber das "schwitzige gefühl" und möchte das auch haben und da nehme ich PVC-Hosen (bunte...) , Latex ist immer gleich superteuer....

  12. #12
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Also wie der Name schon sagt bevorzuge ich "Babychicbauart" und ja die DDR-Gummihosen sind technisch gesehen auch aus PVC-Folie. Zu den heutigen Favoriten zählen Suprima 249, 1249, 250 und 1250 und auch das ist PVC. Das verhärten kommt tatsächlich von Verlust des Weichmachers und Crem und Babyöl beschleunigen das. Dann hängt es noch von der Sorte des Weichmachers ab (Verschiedene wirksame Weichmacher sind heute nicht mehr erlaubtweil Verdacht auf krebserregend)
    Aber die Frage war ja wie lange ...
    Und das ist sehr unterschiedlich, alte Suprima Windelhosen länger als ein Jahr die guten alten gelben aus den 90ern habe ich z.T. heute noch, neue Gummihosen weniger als ein Jahr (Folgen der schlechten heute zulässigen Weichmacher).

    Babychic habe ich welche die jetzt schon 5 Jahre in Gebrauch sind. Babyhöschen aus den 80ern habe ich auch, die aber nicht in Gebrauch sondern in der Sammlung, die Folie ist noch tadellos bei sachgemäßer Lagerung geht das also.

    Bei den neuen Suprimas ist manchmal so dünn geschweißt, daß der Einriss vor dem hart werden kommt, schade daß die Qualität so nachgelassen hat...

    Ich habe zum Glück in der alten Zeit etwas auf Vorrat gekauft, so daß ich hoffe noch ein Weilchen Freude mit den Gummihosen zu haben uach wenn die gar nicht aus Gummi sind...

  13. #13
    Cathbaby
    inaktiv

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Hallo zusammen, hat jemand einen Unterschied zwischen Babyöl und Babycreme festgestellt (ich weiss ja nicht wer hier alles Öl benutzt und wer nur Creme...) ist die Wirkung irgendwie gleich oder kann man durch gezielte Auswahl der Pflegeprodukte die Lebensdauer etwas verlängern?
    (ich selbst hab festgestellt dass mein Schutzlaken und meine Wickelauflage (Verkauf unter "Lack") eher bei Öl hart wird, weniger bei der verwendung meiner Bübchen Creme)


    PS: was ist mit regelmässigem pudern (ich selbst mag das Puder eher wegen dem schönen Baby-Geruch...) aber hilft das etwas? (Latex pudert man ja nach Gebrauch auch ein...)

  14. #14
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Pudern verlängert nicht die Haltbarkeit, es verhindert nur das Zusammenkleben der Oberflächen. Latex, Neopren und auch teilweise PU sind ja selbst in ausgehärtetem Zustand oberflächenaktiv. PVC hat das Problem weniger, obwohl es auch da Sorten gibt, die mal zusammenbacken. Sogenanntes Babyöl ist halt nicht unbedingt "Öl". Da ist ein Haufen Wasser und andere Zutaten drin, die das strecken. Deswegen ist der Fettanteil in der Tat bei Cremes meist sogar höher. Der Rest dürfte vor allem daran liegen, dass wegen der Wässrigkeit das Öl dann auch wieder stärker ausgeschwitzt wird und das eventuell dann mit anderen Substanzen eine gefährlichere Mischung ergibt, als bei einer Emulsion (Creme/ Lotion). Wie aber nun genau was wirkt, wird wohl bei jedem unterschiedlich sein. Hat halt jeder auch einen anderen Hauttyp und unterschiedliche GHs haben verschiedene Materialien. Man kann es eigentlich nur probieren und dann seinen Erfahrungen vertrauen.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  15. #15
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Jetzt muss ich mal fragen wie denn die Windelhosen bei Euch mit Öl oder Creme in Kontakt kommen. Ich creme meinen Intimbereich bestimmt reichlich ein. Geht auch nicht anderst wenn ich nicht wund werden will. Aber über diesem Bereich liegt dann die Windel und darüber die GH. Somit hat diese keinen Kontakt mit irgendwelchen Hautschutzprodukten. Ich schmier mir die Creme ja nicht bis an die Beine runter und nach dem eincremen wasch ich mir die Hände....

  16. #16
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Ich schmiere mir schon ein wenig die Beine mit ein und auch teilweise Bauch und Rücken etwas und da wird eben nicht immer alles von der Windel abgedeckt. Kommt aber drauf an, welches Cremezeugs ich gerade verwende. Macht bei Zinksalben nicht so viel Sinn, eher bei bestimmten fettigen Produkten, die auch die Haut pflegen. Gerade an schlechten Tagen, wo ich mich ständig saubermachen und frisch wickeln muss hilft das schon. Selbst 'ne frische Windel laugt nun mal die Haut aus. Da nehme ich es lieber in Kauf, dass die GH vielleicht schneller kaputt geht, als mich ständig noch mehr zu kratzen.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  17. #17
    Cathbaby
    inaktiv

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    @miccino, mir geht es ähnlich wie @Pimpernuckel , als 24/7 Dauerwindelträger leidet (gerade beim Laufen) insbesondere die Haut an Beinbündchen und Bund Rücken/Bauch - d.h. hier pflege ich besonders bzw. bin ich öfters rot oder es gibt (insbesondere bei trockener Haut) Schuppung/Dermatitis, die Gummihose sitzt an den Beinen auch eher nicht "darüber" sondern schliesst mehr oder weniger bündig mit der Windel ab...

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal fragen wie denn die Windelhosen bei Euch mit Öl oder Creme in Kontakt kommen. Ich creme meinen Intimbereich bestimmt reichlich ein. Geht auch nicht anderst wenn ich nicht wund werden will. Aber über diesem Bereich liegt dann die Windel und darüber die GH. Somit hat diese keinen Kontakt mit irgendwelchen Hautschutzprodukten. Ich schmier mir die Creme ja nicht bis an die Beine runter und nach dem eincremen wasch ich mir die Hände....
    Sorry mal außer dem Thema, ich habe Dir ein PN gesendet, aber irgendwas scheint mit dem senden zu klemmen ich bekomme keine Anzeige in meinem Postausgang, schau mal ob Du die Nachricht/en erhalten hast.
    ---------------------------------------------------------------------
    Lieber was nasses in der Hose , als gar nichts im Kopf

  19. #19
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    165
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Wie oft und wie wascht ihr die Hose? Damit hat's doch bestimmt auch was zu tun?

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?

    Hallo zusammen,

    nun, ich habe mittlerweile ein paar Gummihosen ( Material PVC) die mir nun schon ewige Wochen, also Monate halten. Andere sind nach ein paar mal Tragen schon spröde geworden und neigen zu Rissen.

    Waschen tue ich meine Gummihosen beim täglichen duschen, ich nehme sie einfach mit in die Wanne und seife sie mit etwas Shampoo ein, abspülen und aufhängen zum trocknen, das wars. Gelegentlich weiche ich sie der Hygiene wegen in einem Spezialwaschmittel für Gummi und Plastikwäsche aus dem Sexshop ein, der auch desinfizierend wirkt. Mehr Pflege bekommen meine Gummihosen nicht.

    Es ist schon schade, wenn eine gut sitzende Gummihose ihrem Ende entgegen geht und ich sie entsorgen muss, aber auf immer und ewig halten sie einfach nicht. Da hilft dann nur neue zu kaufen.

    das wars, tschüßle
    grey

Ähnliche Themen

  1. Wie lange tragt ihr eure Windel am Stück?
    Von NinaSH im Forum Windelforum
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.12.2023, 22:10
  2. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.02.2023, 18:37
  3. Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 18:28
  4. wie tragt ihr eure windeln?
    Von julwei100 im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.