Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: CF: Attends oder Tena

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    180
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    CF: Attends oder Tena

    Attends und Tena sind meine Favoriten von den medizinischen Windeln. Zumindest in der Zeit als die Welt noch in Ordnung war und es alles nur in Folie gab. Aber die Uhr hat weiter getickt und zumindest Attends gibt es nur noch in cf.
    Deshalb die Frage: Wenn ihr die Wahl habt zwischen Tena und Attends, welche würdet ihr bevorzugen und warum?

  2. #2
    Windelfee
    inaktiv

    AW: CF: Attends oder Tena

    Hey!

    Ich würde die Attends bevorzugen. Wobei die Attends Slip Active auch noch Folie haben. Da sind nur die Seitenteile aus CF. Die 10er haben ne gute Saugleistung und tragen sich sehr angenehm.
    Bei den Tenas ist die Maxi sicher eine Empfehlung wert, die unteren Saugstärken wie Tena Plus oder Super nässen meiner Erfahrung nach stark durch!

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    180
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF: Attends oder Tena

    Danke für die Antwort, liebe Fee. Schade dass es die slip regular nicht mehr mit Folie-Saugkörper gibt. Mit cf Seitenteilen war das ein guter Kompromiss. Fand sonst auch (vor cf Umstellung) die Attends nen kleinen Tick besser als Tena. Hab aber seit es die tena slip active gibt nur noch diese bestellt. Aber werd denk den Attends cf nochmal eine Chance geben. Vor einigen Jahren die attends active probiert. Schwachstelle war allerdings die Beinabschlüsse, die zu wenig dicht waren.

  4. #4
    Windelfee
    inaktiv

    AW: CF: Attends oder Tena

    Das stimmt. Ein großer Fan der Attends Slip Active bin ich auch nicht. Irgendwie ist es nicht möglich, die wirklich straff anzulegen. Fühle mich damit immer ein wenig unsicher. Schutzhose ist in dem Fall für mich Pflicht.
    Die Slip Regular sind allerdings trotz CF Super, finde ich. Egal ob 9 oder 10, wobei bei der Saugstärke schon ein großer Unterschied ist. Aber das ja ist auch Sinn der Sache. So ne 10er hält bei mir die Nacht leicht durch und auch über den Tag komme ich mit ca 3 x wechseln durch. Ich wechsle allerdings eher zu früh, als nur annähernd zu spät.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    180
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF: Attends oder Tena

    Das mit den Schutzhosen ist so ne Sache... 4 Varianten getestet und immer wieder zu dem Schluss gekommen dass es ohne Einlage zwischen Windel und Schutz keinen Sinn macht. Läuft ja trotzdem aus. Dann lieber eine Pampers die richtig passt. Attends 10 und Tena maxi sind ja auch von dem her cool weil die trotz hoher Kapatität, zumindest im trockenen Zustand, recht dünn sind. Gerade mal geschaut, die Tena slip super mit Klebezone ist so dick wie eine aktuelle tena active fit. War auch mit der attends 10 oft unterwegs und eben in punkto Diskretion sehr zufrieden.

  6. #6
    Windelfee
    inaktiv

    AW: CF: Attends oder Tena

    Ich hab die Schutzhose von Hydas und wenn ich es zu sehr übertreibe bzw den Wechsel nicht zu lange rauszögere, dann ist darauf schon Verlass. Aber klar, ab nem gewissen Punkt macht jede Schutzhose ohne Einlage schlapp und die Katastrophe ist wahrscheinlich größer, als ohne.

    Bei der Diskretion punkten Attends und Tena total finde ich. Auch im nassen Zustand Quellen die jetzt Nich so auf, dass man sie zwangsläufig erkennt. Vom trockenen Zustand ganz zu schweigen, da merkt man wirklich nix.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF: Attends oder Tena

    Ich gebe der Tena den Vorzug denn,die sind vom Aufbau und Passform für mich besser gemacht wie die Attends.
    Besonders die Tena slip super ist eine sehr gute Tagwindel die diskret und Sicher unter der Alltagskleidung zu tragen ist.Die Attends hat den Nachteil das sie sehr stark riecht wenn sie nass ist,außerdem klumpen die Attends sehr schnell wenn man sich viel bewegt zb.auf Arbeit viel bücken usw...
    Bei der Rücknässung sind beide gleich gut würde ich sagen,die Tena Super ist Für mich einfach die bessere Windeln, natürlich nur für die Tag Versorgung.,Nachts brauche ich auch eine Folienwindel um nicht auszulaufen und im nassen Bett aufzuwachen.
    Die,Attends regular M9 saugt am Tag zu wenig,und die M10 ist wenn sie nass ist im.Schritt einfach zu dick,so das sie nicht mehr diskret unter der Kleidung zu tragen ist,besonders auf Arbeit.
    Fazit Tena Slip Super CF.
    Gruß Matzebaby
    Geändert von Matzebaby (21.10.2017 um 15:13 Uhr)

  8. #8
    Windelfee
    inaktiv

    AW: CF: Attends oder Tena

    Also ein Geruch wär mir bei den Attends noch nicht aufgefallen. Das einzige Problem, das ich hatte, waren Schnitte in den Auslaufbündchen. Der Kundenservice war aber super und ich hab entsprechenden Ersatz bekommen.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    180
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF: Attends oder Tena

    Das Geruchsproblem wäre mir jetzt auch neu. Zumindest bei den alten Attends. Einmal attends an einem Ausflug getragen. 30 Grad im Schatten und ungewollt benutzt. Aber war nichts zu riechen.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    138
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF: Attends oder Tena

    Ich hab momentan auch die Attends active 8 und bei mir scheuert da fast jedes mal die zusätzliche "Klettfixierung"für die Cf Seitenflügel an der Hüfte ... ist das normal ??

  11. #11
    Windelfee
    inaktiv

    AW: CF: Attends oder Tena

    Zitat Zitat von Flo_93 Beitrag anzeigen
    Ich hab momentan auch die Attends active 8 und bei mir scheuert da fast jedes mal die zusätzliche "Klettfixierung"für die Cf Seitenflügel an der Hüfte ... ist das normal ??

    Oh ja! Das kenn ich auch. Kann man nur einigermaßen verhindern, wenn man versucht, diese Klettfixierung und die darunterliegende Folie so glatt wie möglich an den Körper zu halten, bevor man die Flügel drauf klatscht. Ich hab diese Erfahrung auch bei den Flex-Modellen gemacht.
    Diese Klettfixierungen scheuern echt fies.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    138
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF: Attends oder Tena

    Okay dann bin ich ja beruhigt Ja das mit dem Glattstreichen klappt ganz gut, aber es is trodem bei 2 von 10 mal so, das des auch vor allem beim Sport einfach echt fies scheuert :P

  13. #13
    Windelfee
    inaktiv

    AW: CF: Attends oder Tena

    Jap, mit ein Grund warum mir die normalen Slips am liebsten sind. Da scheuert nix, die kann man so an legen, dass es passt und sind einfach am angenehmsten zu tragen.

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF: Attends oder Tena

    Hallo zusammen,

    ich hatte auch die Attends M10, die ist vom Tragegefühl wirklich gut. Aber nach dem 2. Mal einnässen, war Schluss! Ein drittes Mal, führte bei mir zum Auslaufen der Windel. Dabei war die Stelle unterhalb der Pobacken besonders kritisch, dort ist sie dann meistens ausgelaufen. Und ein Problem der Attends ist, wenn sie sehr nass wird, quillt sie stark auf, sodass sie dann oft auch im Schrittbereich ausläuft, weil dann zwischen den Bündchen und den Innenschenkeln eine Lücke entsteht, durch die dann der Urin in die Hose fließt.
    Mein Favorit für den Tag ist und bleibt die Tena Maxi Original oder als AF. Zum einen ist die Saugleistung der Tena, im Vergleich zur Attends einen Tick besser. Und zum Anderen hat die Tena zumindest im Schrittbereich noch Folie. nd die Ten ist hinten am Po größer geschnitten, als die Attends.

    Aber für die Nacht, sind sowohl die Attends, als auch die Tena für mich ungeeignet, da sie nicht genug Saugleistung haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Jap, mit ein Grund warum mir die normalen Slips am liebsten sind. Da scheuert nix, die kann man so an legen, dass es passt und sind einfach am angenehmsten zu tragen.
    Ja! genauso ist es Fee!
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  15. #15
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: CF: Attends oder Tena

    Zu den Zeiten als ich noch Windeln mit Plastik Oberfläche getragen habe, waren die Attends 9M Regular & Active meine absoluten Favoriten. Keine andere Windel war für mich so schön wie die beiden. Die Zeiten ändern sich aber und nun trage ich jetzt nur noch Windeln mit CF. Hab mich gefreut als die Attends auf CF umstellte und kaufte sofort eine Packung. Ich hab mich riesig auf die Lieferung gefreut aber wurde leider total enttäuscht. Irgendwie war alles anders mit denen. Beim anlegen sind mir die Seitenteile öfters abgerissen, die Klettverschlüsse waren ein Witz und hielten so gut wie gar nicht. Das Rücknässen war auch ein ein anderes Gefühl das ich nicht kannte, sackten nach kurzem tragen zudem ab und die Windeln rochen nach kurzer Zeit mies. Zudem fühlte sich meine Kleidung untenrum feucht an.
    Gelandet bin ich dann bei Tena Regular Slip Super in M - (ab und zu auch gerne mal eine in S) die mit den grünen Streifen mit CF. Bei der stimmt einfach alles für mich. Sind jetzt meine absoluten Favoriten Windeln.
    Am besten du kaufst dir einfach beide mal und probierst sie für dich selbst aus. Dann kannst du entscheiden was dir besser gefällt. Jeder Mensch ist anders und empfindet anders

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: CF: Attends oder Tena

    jo das mit den scheuern bei den active kenn ich nur zu gut...
    waren lange zeit meine regelversorgung... immer wieder mit offenen stellen beim hautarzt gewesen...
    vor nicht all zu langer zeit bat mich meine kasse mir ein anderes produkt auszusuchen da das mit den staendigen hautdefekten ja keine dauerloesung sein kann
    seit dem trag ich crinklz (nein, nicht auf kassenrezept... ich kauf die privat und bekomm 80% der kosten der kassenversorgung retourniert)

Ähnliche Themen

  1. Attends Regular oder Attends Regular plus
    Von Ingo1979 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 01:37
  2. Tena Slip Maxi versus Attends Nr. 10
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 19:32
  3. Attends Pullups No. 8 vs. Tena Flex maxi 0:1
    Von mick1231 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 21:54
  4. Attends oder Tena? Brauche Expertenrat...
    Von Friedrich1804 im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 19:09
  5. Attends und Tena
    Von Flaggi im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.