Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erwachsenen Windeln mit Drylock Technologie

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    July 2011
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erwachsenen Windeln mit Drylock Technologie

    Scheinbar gibt es inzwischen auch Erwachsenen Windeln mit Drylock Technologie, welche auch die Lidl Toujours benutzen.

    https://drylocktechnologies.com/de/u...hsenenhygiene/

    Die Firma Dailee - Care soll die in 4 verschiedenen Saugstärken produzieren.

    http://www.dailee-care.com/products/dailee-slip/

    Wenn ich im Netz suche kommen ein paar Schweizer Shops, welche aber nicht liefern können.

    Weiß jemand, ob diese Windeln so neu sind, dass es sie noch nicht gibt, aber schon gelistet sind?
    Oder gibt es die schon länger und werden nicht mehr verkauft?

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Erwachsenen Windeln mit Drylock Technologie

    "Adult diapers for inactive people with heavy to severe incontinence." Inactive-People klingt aber irgendwie so danach, als wären die Windeln nur für Bettlägerige gemacht. Bin mir nicht sicher, was das zu bedeuten hat ... sind die dann besonders dick (Yeah!), oder eher besonders schlecht sitzend, weils ja eh egal ist(Meh.)?

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Erwachsenen Windeln mit Drylock Technologie

    huhu,
    fragt doch mal bei Onkel Oli an, ob er genaueres weiß.
    Klingt für mich nach sehr dünnen Windeln, die bei Benutzung extremst aufquellen, wie die modernen Babywindeln halt.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #4
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erwachsenen Windeln mit Drylock Technologie

    Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Es gibt bisher keine Erwachsenenwindel, die ich kenne, die sich nach dem Einnässen so schön trocken anfühlt wie die Pampers Premium Protection 6.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erwachsenen Windeln mit Drylock Technologie

    Zitat Zitat von SilentHillTheBathroom Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Es gibt bisher keine Erwachsenenwindel, die ich kenne, die sich nach dem Einnässen so schön trocken anfühlt wie die Pampers Premium Protection 6.
    Was haben denn Pampers Premium Protection mit Drylock zu tun. Meines Wissens sind das verschiedene Firmen.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erwachsenen Windeln mit Drylock Technologie

    Ich halte von solchen Windeln nicht viel. Windeln müssen Vlies haben um die Flüssigkeit gut zu verteilen. Deswegen mag ich auch die Tena nicht wirklich.

  7. #7
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erwachsenen Windeln mit Drylock Technologie

    Wie ist das, wenn einem Kinderwindeln richtig passen? Ist dass dann so, dass sich die dicke, eingenässte Windel an den Busch schmiegt (männlich)? Bei allen Kinderwindeln, die ich bisher hatte, ist Zellstoff entweder vorhanden oder die Nässeverteilung ist trotzdem ok, vielleicht aber auch, weil die Windeln klein sind.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erwachsenen Windeln mit Drylock Technologie

    Sagt mal, es gibt doch noch mehr ... also ähnliche Kennzeichnungen der anderen Hersteller!

    Bei Molicare stehtlauf der Packung:...jetzt brauche ich mein Vergrößerungsglas....
    QUICK DRY SYSTEM Symbol: Zeituhr. und
    3 LAYER ABSORBENT CORE. Symbol: 3 Tropfen verteilen sich unter der Oberfläche.

    Und bei Seni:
    EDS =Abkürzung steht für: Extra Dry System

    Was steht auf Eurer Packung? Gibt es noch andere Bezeichnungen / Symbole?
    Kann zu den Unterschieden jemand was genaueres sagen?
    Geändert von Pippifax (19.10.2017 um 21:07 Uhr)

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    July 2011
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erwachsenen Windeln mit Drylock Technologie

    Zitat Zitat von Pippifax Beitrag anzeigen
    Sagt mal, es gibt doch noch mehr ... also ähnliche Kennzeichnungen der anderen Hersteller!

    Bei Molicare stehtlauf der Packung:...jetzt brauche ich mein Vergrößerungsglas....
    QUICK DRY SYSTEM Symbol: Zeituhr. und
    3 LAYER ABSORBENT CORE. Symbol: 3 Tropfen verteilen sich unter der Oberfläche.

    Und bei Seni:
    EDS =Abkürzung steht für: Extra Dry System

    Was steht auf Eurer Packung? Gibt es noch andere Bezeichnungen / Symbole?
    Kann zu den Unterschieden jemand was genaueres sagen?
    Drylock ist ein anderes Patent. Die Produkte bestehen nahezu nur aus Superabsorber und sind im trockenen Zustand total dünn. Wenn sie nass werden gehen die auf wie "warme Brötchen".
    diese Technologie hatten doch die Tojours von Lidl.

    Da gabs mal einen Thread über das pimpen der Windel mit dem Saugkern der Tojours. Hab ich auch gemacht, hat gut funktioniert. Ist mir aber auf Dauer zu viel Arbeit gewesen.

    Edit: Ich hab jetzt mal an den Hersteller geschrieben, ob es einen Händler in Deutschland oder einem benachbarten Land gibt und um Muster gebeten.
    Geändert von michifwfs (20.10.2017 um 06:05 Uhr)

  10. #10
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erwachsenen Windeln mit Drylock Technologie

    Zitat Zitat von Pippifax Beitrag anzeigen
    Sagt mal, es gibt doch noch mehr ... also ähnliche Kennzeichnungen der anderen Hersteller!
    Alles nur Marketing-Blahblah. Da werden immer nur irgendwelche pseudo-technisch-wissenschaftlich klingenden Bezeichnungen erfunden, damit's cool klingt. Wie bei so ziemlich allen anderen Produkten eben. Hat ungefähr die intellektuelle Tiefe von "Butter enthält Fett.", obwohl bestimmte Produkteigenschaften nun mal naturgegeben sind. In unserem Fall bedeutet das also, dass eine Windel immer irgendwelchen Superabsorber und ähnliche Substanzen enthalten wird, egal wie man das dann mit schmissigen Begriffen betitelt.

    Pi

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Ich halte von solchen Windeln nicht viel. Windeln müssen Vlies haben um die Flüssigkeit gut zu verteilen. Deswegen mag ich auch die Tena nicht wirklich.
    Sehe ich genau so. Schon aus anatomischen Gründen muss eine Erwachsenenwindel anders konstruiert sein und rein technisch gesehen ist es was anderes, wenn ein Baby da 30 ml reintröpfeln lässt, während ein Erwachsener bei einer schwallartigen Entleerung da auch mal einen halben Liter reindonnern kann. Solange nicht garantiert ist, dass die Flüssigkeit sich auch effizient verteilt, bringt es gar nix, da irgendwo einen großen Klumpen SAP noch reinzustopfen. Es dauert nun mal, bis der Absorber "anspringt" und in der Zeit hat man nichts gekonnt, wenn einem die Suppe aus den Beinen läuft und auf der Oberfläche des Polsters Pfützen bildet...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #11
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erwachsenen Windeln mit Drylock Technologie

    Aber manchen Erwachsenen ist L/XL... und schon M, wenn es das Modell in S gibt, zu groß oder was genau meinst du mit anatomischen Gründen?

Ähnliche Themen

  1. Hy-Tec-Hygiene Technologie
    Von köppi im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 19:57
  2. Erwachsenen Windeln bei Müller und Dm
    Von plastikpampers im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 07:40
  3. warum Erwachsenen Windeln so weit zurück?
    Von SaphirWolf im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 18:07
  4. Erwachsenen Windeln die wie Babywindeln aussehen
    Von Nuk93 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.