Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119

Thema: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

  1. #41
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    @Michaela;

    Habe mir auch mal drei von den besagten Bodys bestellt.
    Muss sage das sie mir gerade so passen mit viel dehnen, die Bodys sitzen am Oberkörper bei mir sehr stramm und spannen etwas unter den Armen
    Obwohl ich nur 70KG wiege bei 170cm Größe,aber vielleicht bin ich etwas zu breit gebaut...
    Naja für den Preis ok,aber nochmal würde ich die net mehr bestellen.....

    PS: welche haste da genau bestellt?

    Gruß Matzebaby....

  2. #42
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  3. #43
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Danke für dein Fazit Michaela
    Ich bin 186 und wiege ca 72Kg. Also würden mir diese Kindergrössen eh nicht passen...
    Alle meine Bodys die ich bei Save gekauft habe, haben ihre Knöpfe im Schritt. Kenne ich gar nicht anders.

  4. #44
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Zitat Zitat von Cathbaby Beitrag anzeigen
    Danke für die ganzen Rückmeldungen, und danke auch für den Hinweis auf die Inpetto / Sanetta - das schaue ich mir heute mal an.
    LG, der Flo

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi , war gerade mal auf der Inpetto-Seite - die haben da auch Halstücher mit süssen Kindermotiven... "Mit Membrane-Nässesperre..."


    hat jemand sowas im Einsatz und wozu sind die gut, insbesondere die "Mit Membrane-Nässesperre" ??


    Danke für ein bisschen Aufklärung :-)
    Ich benutze sie weil sie süß sind und zu einem kleinen Jungen passen.
    Aufjedenfall sind sie schön Warm, was ja auch besonders in den kommenden Monaten wichtig ist.
    Beim Sonntagsspaziergang trage ich die auch draußen unter der Jacke.
    Ich finde das toll trotzdem klein zu sein auch wenn man draußen ist.

    Ich hab einmal das Tuch mit den Drachen und RITTER!!!!





    Merry Christmas
    SantaClaus
    *knihihihi*

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2015
    Beiträge
    111
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Auch ich trage zumindest, wenn ich mit Windel aus dem Haus gehe eigentlich immer einen Body drüber. Gummihose mag ich allerdings nicht. Fühle mich durch den Body aber sicherer und finde es auch irgendwie diskreter, was mir schon sehr wichtig ist. Dabei suche ich eigentlich Bodys, die möglichst nicht nach AB aussehen aber auch eine gute Passform trotz Windel haben. Was leider oft nicht so einfach ist...
    Geändert von Sally97 (08.10.2017 um 15:12 Uhr)

  6. #46
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Ich trage eigentlich gerne welche.
    Die schönen Motive verhelfen ungemein, sich klein zu fühlen (nur bin ich für meine zu fett geworden :'(

    Aber ich muss hier auch Sally97 recht geben, für unterwegs sind neutralere natürlich besser geeignet
    Und wenn ich auf Windel angewiesen bin, möchte ich vielleicht auch nicht auch noch was kindliches darüber ziehen müssen.

  7. #47
    dennyboy
    inaktiv

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Außer im Hochsommer trage ich draußen immer Windelbody. Sind bequem und praktisch. Und wie meine Mutter immer sagt: „Da bleibt die Windel wenigstens da wo sie hingehört.“

    Zuhause trage ich gern bunt und unterwegs meistens neutrale. Auch wenn man mit Anzug unterwegs ist macht sich ein Windelbody gut. Bei weißen Hemden kann man ja meistens die Windel durchscheinen sehen. Meist renn ich zuhause aber nur mit Windel und Shirt rum. Und nachts hab ich nen Strampler an da brauch ich keinen Body.

  8. #48
    Cathbaby
    inaktiv

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Danke für die Rückmeldung, SantaClaus, das Tüchlein sieht wirklich niedlich aus....
    Ich vermute die Nässesperre ist dazu da, wenn man mal kleckert...

  9. #49
    Dauerwindel2017
    inaktiv

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Ich tage gerne eine windelbody über meinen windeln.Da hält alles gut und alles bleibt an seinem Platz.Noch dazu komme ich bei sehr nassen windeln oder bei extra vollen windeln net gleich auf die Idee,das ich mich frisch wickeln muß.So wie ich immer gewickelt bin ist das ausziehen schon sehr aufwändig.Der windelbody machts nicht gerade einfach,aber so soll es ja sein.so "muß" muß ich meine nassen windeln wohl länger anbehalten.Aber so mag ichs eben !!!

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Ich trage fast immer im Frühling Herbst und Winter Bodys ob mit oder ohne Windel ist egal

    Im Sommer eher kaum ausser mal einen blusenbody

  11. #51
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    45
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Bodies mag ich auch sehr gerne, meist trage ich sie nachts über der Windel als Schlafanzug. Jetzt wenn's kälter wird, ziehe ich auch ab und an eine Stricktrumpfhose über einem Langarmbody an. Samstags morgens geh ich immer in Latzhose einkaufen, mit Body und Windel drunter. Die Menschen in meiner Umgebung haben sich schon lange an meine Latzhosen gewöhnt, was ich drunter anhabe weiß keiner.....pssst...

  12. #52
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Trag manchmal welche. Draussen praktisch weil die Angst vor Blitzern entfällt. Bin meist mit Rucksack unterwegs, da rutscht hinten immer das T shirt über den Hosenbund. Und allgemein praktisch weil der Body die Windel am Körper hält und weniger nach unten rutscht. Finde so saugen die mehr als ohne Body.

  13. #53
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    208
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Hallo bin die Frauke und würde mir gerne mal ein Windelbody zulegen. Es gibt aber im Internet viele Versionen davon. Kann mir jemand Tips mitteilen welche ihr tragt und warum? es gibt ja welche mit Bein, ohne. Mit Arm, ohne usw. Welche Marken. Wäre sehr Dankbar für eure viele Antworten.

  14. #54
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Trage 4care body und bin damit echt zufrieden. Ohne Ärmel und Beine. Windel Wechsel klappt super mit den 3 Druckknöpfen. Ist vom Stoff etwas dicker. Im Winter super. Im Sommer trage ich nur boxershorts drüber
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  15. #55
    flori1994
    inaktiv

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    (Schwer) behinderte Kinder haben ja fast immer auch irgendwelche Atemstörungen, Deformationen der Mundhöhle, Zahnbildungsstörungen/ fehlende Zähne, Kieferfehlstellungen und so weiter. Entsprechend könne die ihren Speichelfluss oft nur schwer kontrollieren und es tropft eben.
    Aber auch nur bei den körperlich behinderten Kids. Autismus gilt zb je nach Schweregrad als Behinderung. Trotzdem tropft da gar nix.

    In topic: Ich trage keinen Body tagsüber. Mag das Gefühl nicht besonders gerne. Mir werden die viel zu schnell zu warm. (Auch im Winter.)

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Hallo bin die Frauke und würde mir gerne mal ein Windelbody zulegen. Es gibt aber im Internet viele Versionen davon. Kann mir jemand Tips mitteilen welche ihr tragt und warum? es gibt ja welche mit Bein, ohne. Mit Arm, ohne usw. Welche Marken. Wäre sehr Dankbar für eure viele Antworten.
    Hallo Frauke, kommt ja auch darauf an, was du erreichen willst. Ich habe mir mal bei Aldi mal einen einfachen (Damen) Body zugelegt. Der sollte nur zweierlei erfüllen: Zum einen verhindern, dass die Windel rutscht und an ihrem Platz bleibt, zum anderen, dass ich im Sommer mit T-Shirt keinen Windelblitzer riskiere. Da der Damenbody oben einen weiteren Ausschnitt hat als das Rundausschnitt-T-Shirt, ist der body auch nicht zu sehen. Also reine Unterwäsche :-)
    Im Schritt ist der Body natürlich etwas schmal, ist ja eher für die weibliche Anatomie geschnitten, aber das ist noch ok und erfüllt voll den angedachten Zweck.
    Ach ja, zum knöpfen im Schritt ist er natürlich auch. Ansonsten würde das ja nicht viel Sinn machen.
    Und der body hat einen kurzen Arm, das war für mich einfach angenehmer als der "Badeanzugschnitt"
    Da ich kein Damenwäscheträger bin, bin ich auf froh drum, einen relativ geschlechtsneutralen Body bekommen zu haben.

    Gruß, Xaver

  17. #57
    Member Avatar von crosslycra

    Registriert seit
    January 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Nachts trage ich so gut wie immer einen Body über der Windel damit alles schön an seinem Platz bleibt. Ich bin mittlerweile dazu über gegangen meine Bodys selbst zu nähen da die Auswahl an schön kindlichbunten Motiven auf dem deutschen Markt sehr eingeschrenkt ist es aber super schöne Stoffe an jeder Ecke zukaufen gibt.

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Seit vielen Jahren gehören bei mir Bodys zum Windeln tragen. Ich finde sie sehr beqeum und ziehe daher am Tag und in der Nacht welche an. Bodys ersetzen das Unterhemd und die Unterhose.
    Mir gefällt es, wenn die Bodys die Windel in Position halten und das runterrutschen verhindern.
    Meine lieblings Bodys sind die Sanetta Bodys von Inpetto. Von denen habe ich mir mitlerweile einige zugelegt.
    Im Hochsommer kann es schonmal sein, das ich zu Hause nur im T-Shirt body rumlaufe.

  19. #59
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Ich liebe Bodys...trage immer einen, wenn ich rausgehe, hält die Windel gut an Ort und Stelle, und sehen kann man nichts. Sicheres Gefühl.

    Habe einen von Kiwisto, der ist etwas eng in Gr.188, aber ok, gut zu knöpfen.
    Einen von Suprima, der ist unten breiter und etwas besser zu tragen, aber schwerer zu knöpfen. Ich mag ihn lieber.
    Einen von saveexpress mit kurz angesetzten Beinen, der im Schritt per Reißverschluß geschlossen wird. Der ist wunderbar warm und sehr enganliegend, da stehe ich drauf. Der RV im Schritt ist noch das gewisse Etwas.

  20. #60
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Ich trage Bodys, weil damit die Windel nicht rutscht und der Rücken beim Bücken nicht frei liegt.

Ähnliche Themen

  1. Warum trägt ihr Windeln?
    Von Kochprofi24 im Forum Windelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.12.2021, 18:18
  2. Warum einen Schnuller
    Von Sabi675 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2020, 22:11
  3. Einen für nachts und einen für tagsüber
    Von schnullertobi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.2019, 09:47
  4. Wo bekomme ich einen windelbody her?
    Von Spider im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 00:48
  5. wer trägt einen warmen gestrickten Erstlingsbody ?
    Von laba4410 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.