Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  7
Dislikes Dislikes:  1
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

  1. #1
    24/7 in my diap'ies

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    35
    Credits
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Moin, ich wollte einmal fragen wer hier alles einen Windelbody trägt und warum.

    Ich selbst finde das sehr gut, weil nicht die Gefahr besteht, dass das Hemd, T-Shirt o.ä. zum Beispiel beim Bücken oder Strecken (Bahn...) rausrutscht und man was von der Windel (oder Gummihose , besonders wenn sie farbig ist - bei mir gelb..) sieht.

    Besonders auf Dienstreisen aber auch grösseren Konferenzen/Besprechungen präferiere ich beides, sowohl eine Gummihose als auch Body zum weiteren Schutz/Diskretion (falls die Windel mal aufgeht oder einen Fabrikationsfehler hat und somit "leckt" - kann immer mal vorkommen...), das ist primär unabhängig von der ABDL-Schiene und der Inko geschuldet aber natürlich ist es auch ein super Gefühl ;-)

    LG
    Flo

  2. #2
    die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Nix Stadt - eher Land ;)
    Beiträge
    1.166
    Credits
    2.363
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Hey!

    Ich gehöre auch zu den Bodytragenden! Ich finde die Dinger einfach unheimlich praktisch und auch bequem.
    Zum einen aus den Gründen, die du genannt hast (Windelblitzer vermeiden) und die Windel bleibt an Ort und Stelle, selbst wenn sie nass ist. Die Gummihose gehört auch für mich zumindest unterwegs dazu, gibt einfach mehr Sicherheit.
    Im Sommer mag ich die Bodys allerdings nicht - viel zu warm, außer zum Schlafen. Im Winter dagegen kommt es selten vor, dass ich keinen trage!
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

  3. #3
    Senior Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    384
    Credits
    316
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Ich finde die Bodys betonen die Figur recht schön.
    Außerdem sieht es auch noch viel kindlicher aus.
    Uhuuuund man spürt die Windel mehr. Schönes Gefühl. *g*
    Da ich jetzt sowieso nur noch Latzhosen mit Windeln trage wenn ich draußen unterwegs bin gibt es den Punkt des Windel zeigen beim bücken nicht. Aber natürlich ist es bei einer Bundhosen dann besser einen body zu tragen. Es sei denn man will es drauf anlegen zb für den kick.

    SantaClaus
    *knihihihi*

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    396
    Credits
    2.400
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Wenn man tagsüber Windel trägt, ist ein Body Pflicht. Hält die Windel am Platz, den Rücken warm und verhindert Überraschung. Unterhosen gibt es für Wickelkinder nicht.

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    25
    Credits
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Doch bei Inpetto gibt es Windelslips, deren Schnitt extra dafür gemacht ist um sie über die Windel zu ziehen. Ich finde sie ganz gut. Bei einem Body habe ich oft das Problem das er nicht richtig passt, da die Schnitte eher für schlanke Menschen gemacht sind. Dann spannt der Body und drückt von unten auf die Windel. Die Windelslips lassen sich so hoch wie die Windel ziehen, sind dehnbar und auch ohne Windel tragbar. Außerdem gefallen mir die Farben und Muster.

  6. #6
    Senior Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    384
    Credits
    316
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Das stimmt.
    Ich habe auch 3 von Inpetto.
    Sind wirklich sehr schön und mal was anderes.
    *knihihihi*

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2011
    Beiträge
    589
    Credits
    2.683
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Wer bei mir die Windel vorblitzt, stört mich das nicht. Aber ich trage auch gerne Windelbodys, weil es sich gut anfühlt, süß aussieht, mit bunten Windelbodys auch schön kindlich und die Pampers einfach noch besser sitzt.

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2017

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    568
    Credits
    8.115
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Jo ich trage auch immer Bodies, ein Grund ist für mich, dass ich die Gummizüge von Unterhosen um die taille nicht mag, außerdem mag ich das Gefühl, die Wärme, und die Diskretion

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.816
    Credits
    1.296
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Eigentlich ständig und immer. Die Bodys haben bei mir mittlerweile Schlafanzüge und T-Shirts komplett abgelöst. Ich mag es sowieso, mich sehr straff und eng zu wickeln und die Bodys verstärken dieses Gefühl und klar, praktisch ist es allemal. Ohne Windelbody bei der Physiotherapie rumzuturnen kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen, weil durch Bewegung nun mal eine Windel verrutscht und dadurch an Dichtigkeit und Tragekomfort einbüßt. Hat zudem den Vorteil, dass es wie ein Turntrikot aussieht, wenn man mal ohne Hose auf der Matte liegt und der Therapeut die Beine verdreht. Alle anderen Vorteile wurden ja schon hinreichend besprochen. Gerade jetzt um diese Jahreszeit ist der schützende und wärmende Effekt nicht zu unterschätzen, wenn Hose oder Sweatshirt mal verrutschen...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Senior Member Avatar von Patrick

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    103
    Credits
    504
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Ich trage Damenbodies, meistens aus glatten Stoffen, wie Lycra, Satin, Polyester. Teilweise auch durchsichtig aus Nylon und mit Silis.

    Das gehört näturlich eher in the Crossdressing Ecke, aber auch diese Bodies lassen sich gut mit dem Windeltragen kombinieren.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    153
    Credits
    637
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Windelbody's sind bei mir nicht ständig im Einsatz obwohl die Vorteile gegenüber dem Schlüppi überwiegen. Was mich ein bischen nervt, daß die Knopfleiste im Schritt bei den allermeisten Body's mittig, also genau zwischen den Beinen platziert ist. Einzige mir bekannte Ausnahme sind die von Sanetta die bei Inpetto angeboten werden. Da ist der Verschluss so wie es sich für Babybodys gehört im vorderen Bereich platziert. Vorteil, es reibt nicht.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    724
    Credits
    1.997
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Hi Leute
    Ich trage ausser im Hochsommer immer Bodies. Die sind total bequem, meine Nierchen haben immer genügend warm und wenn ich dann gewindelt unter die Leute gehe wird das Risiko der Windelsichtung im Bund massiv reduziert. Also zweckmässig und angenehm zum Tragen.
    Grüsschen Tanja

  13. #13
    24/7 in my diap'ies

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    35
    Credits
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Danke für die ganzen Rückmeldungen, und danke auch für den Hinweis auf die Inpetto / Sanetta - das schaue ich mir heute mal an.
    LG, der Flo

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi , war gerade mal auf der Inpetto-Seite - die haben da auch Halstücher mit süssen Kindermotiven... "Mit Membrane-Nässesperre..."


    hat jemand sowas im Einsatz und wozu sind die gut, insbesondere die "Mit Membrane-Nässesperre" ??


    Danke für ein bisschen Aufklärung :-)

  14. #14
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.816
    Credits
    1.296
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Es sind eben Sabbertücher. (Schwer) behinderte Kinder haben ja fast immer auch irgendwelche Atemstörungen, Deformationen der Mundhöhle, Zahnbildungsstörungen/ fehlende Zähne, Kieferfehlstellungen und so weiter. Entsprechend könne die ihren Speichelfluss oft nur schwer kontrollieren und es tropft eben. Verständlicherweise will man dann nicht unbedingt, dass das immer bis auf's T-Shirt oder was auch immer durchweicht. Und klar, die Tücher fungieren ja oft auch als Ersatz für's Lätzchen beim Essen, Abdeckung für Trachealsonden etc., müssen also entsprechend auch eine erweiterte Schutzfunktion haben und nicht nur hübsch aussehen.

    Pi

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Petzolini Beitrag anzeigen
    Was mich ein bischen nervt, daß die Knopfleiste im Schritt bei den allermeisten Body's mittig, also genau zwischen den Beinen platziert ist.
    Das kann man nicht so stehen lassen. Die meisten Bodys haben durchaus verlängerte Rückenteile und die Knopfleiste landet vorne. Natürlich kann das je nach körperlichen Gegebenheiten trotzdem noch etwas knapp sein, aber ich würd's jetzt auch doof finden, die Knöpfe auf dem Bauchnabel zu haben. Für alles weitere kann man ja gern mal meine Artikelserie lesen...

    https://myleniumgesundheit.info/tag/onesie

    Pi/ My
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  15. #15
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.330
    Credits
    798
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Ich finde Bodys auch toll. Zum einen verhindern die das die Windel mal aus dem Hosenbund lugt und die Windel wird schön an ihren Platz gehalten. Einfach nur Praktisch.

    Gruß BabyNils

  16. #16
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    153
    Credits
    637
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Mein hochgeschätzter Pimperuckel,
    Ich muß Dir wiedersprechen. Explizit was die Bodys von Abena und Schürrmann angeht, wenn das andere Bodys nicht so betrifft, dann sorry. Dann lieber so, Sanetta hat's dann besonders gut hinbekommen
    Ist das OK so?
    Geändert von Petzolini (28.09.2017 um 11:28 Uhr)

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    41
    Credits
    423
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Ich trage nur Windelbodys. Das hat rein praktische Aspekte. Die Windel bleibt einfach da, wo sie sein sollte. Gerade bei saugstärkeren Modellen wirkt irgendwann die Schwerkraft. Zudem hat man keinen blanken Rücken. Grad, wenn man mal was am Boden bauen muss, ist es nicht schön, wenn der Rücken frei liegt.

  18. #18
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    216
    Credits
    398
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Bodys trage ich fast immer. Die Windel wird sehr gut fixiert, schmiegt sich dem Körper schön an und wenn sie nass ist, hängt sie nicht so schnell durch. Auch unterwegs, da die Pampi optisch gut abgedeckt ist.
    Windeln machen mich glücklich

  19. #19
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.995
    Credits
    2.644
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Zitat Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
    Teilweise auch durchsichtig aus Nylon und mit Silis.
    Was ist Silis ?? Ich finde unter diesem Namen erstens einen Hersteller von Armbändern und zweitens einen (türkischen?) Bergbaubetrieb der Sand verkauft. Mit Damenwäsche hat beides nicht viel zu tun.
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #20
    Senior Member Avatar von Patrick

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    103
    Credits
    504
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer trägt alles einen Windelbody und warum

    Silikonbrüste!

Ähnliche Themen

  1. Einen für nachts und einen für tagsüber
    Von schnullertobi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 00:03
  2. Windelbody
    Von flaggi78 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 23:23
  3. Windelbody
    Von Patrik1988 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 09:23
  4. Wo bekomme ich einen windelbody her?
    Von Spider im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 00:48
  5. wer trägt einen warmen gestrickten Erstlingsbody ?
    Von laba4410 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.