Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wie kuz auf einander lauft es unten

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    August 2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    42
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie kuz auf einander lauft es unten

    Da ich nicht Inkontinenz bin bemerke ich wenn es unten lauft, aber einfach zu spät. Bei mir ist das fast alle 15 bis 30 Minuten.
    Wie ist das bei euch? Ist das noch normal?
    Geändert von Heeda (22.09.2017 um 18:26 Uhr)

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    3.228
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie kuz auf einander lauft es unten

    Huhu Heeda,

    also Harndrang alle 15 bis 30 Minuten ist definitiv nicht normal.

    Wieviel trinkst Du denn über den Tag verteilt?
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2009
    Ort
    http://tinyurl.com/pj5cphn
    Beiträge
    795
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kurz aufeinander läuft es unten?

    Vermutlich hat Heeda das etwas missverständlich geschrieben.

    Wenn ich z.B. den Morgenkaffee getrunken habe - das kann bei mir schon mal 30 bis 45 Minuten dauern - besteht danach bei mir erstmal kein Harndrang. So etwa zwei Stunden nach dem ersten Schluck meldet sich die Blase und verlangt eine Entleerung. So etwa nach 30 Minuten später stellt sich wieder Harndrang ein. Das ist dann die zweite Tasse Kaffee ;-)

    So geht das weiter: Nach weiteren 30 Minuten dann noch ein drittes Mal. Gelegentlich auch mal ein viertes Mal. Dann ist der Morgenkaffee aber "durch" und die Blase meldet sich über einen längeren Zeitraum nicht. Erst wenn ich wieder etwas trinke, wiederholt sich das Beschriebene.

    Zusammenfassend: etwa zwei Stunden nach dem Trinken setzt Harndrang mehrmals im ungefähren 30-Minuten-Abstand ein, gefolgt von einer längeren Zeit (mehrere Stunden) des Nichtmüssens.

    LG Georg

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    August 2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    42
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kuz auf einander lauft es unten

    Es ist schon so, eine Stunde nach dem Frühstück meldet sich meine Blase auf dem Weg zur Arbeit. Dann geht's los, drei bis viermal lauft es um neun der nächste Kaffee dazwischen sicher noch Wasser aber ich trinke nur ungefähr einen halben Liter am vormittag. Unten lauft und lauft es immer wieder am Mittag bin ich dann froh dass ich meine Frau treffe die mich trocknet vor dem Mittagessen. Nach dem Essen geht oft das große Geschäft noch über die Bühne, danach um halb zwei sind wir beide wieder am Arbeiten und unten lauft es alle halbe Stunde von selbst. Um fünf treffe ich mich mit meiner Frau danach wird zuerst getrocknet bevor wir einkaufen oder nach Hause fahren. Früher bin ich zweimal im Tag auf die Toilette, dass wars. Von daher lebe ich heute gesünder.

  5. #5
    Banned

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.666
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kuz auf einander lauft es unten

    Also ich gehe so jede Stunde mal aufs Klo.
    Trinke dafür aber auch wohl deutlich mehr als der durchschnitts Mensch.

    So wie ich herausgelesen habe bist du nicht Inkontinent trägst aber trotzdem immer Windeln.
    Probiere es doch einfach mal diese weg zu lassen.

  6. #6
    24/7 in my diap'ies Avatar von Cathbaby

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    165
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kuz auf einander lauft es unten

    ich merke es so gut wie gar nicht , "es läuft einfach", es gibt kurz vorher so eine Art "kurzes Zucken" also eine merkbare Kontraktion des Blasenschliessmuskels aber mit direkt folgender Entleerung (soviel wie dann gerade in der Blase ist..), Zeit ist komplett variabel, da gibt es kein Muster.

  7. #7
    Banned

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.666
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kuz auf einander lauft es unten

    Na dann mal ab zum Arzt

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2020 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.202
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kuz auf einander lauft es unten

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Na dann mal ab zum Arzt
    wieso? meinste, der ruft "hex hex" und zaubert das weg?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #9
    Banned

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.666
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kuz auf einander lauft es unten

    Ne, aber mit deinem Argument kannst du ja bei jeder Krankheit kommen....

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.888
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kuz auf einander lauft es unten

    So wie es Cathbaby beschrieben hat ist bei mir auch,
    Als Inko merkst du es wenn auch nur durch ein kurzes zucken oder ziehen und schon läuft es,ohne Vorwarnung und in nicht steuerbaren Abständen.
    Natürlich mal mehr mal weniger je nachdem wie viel du trinkst,aber alle 10-15 Minuten ist das bei mir auch nicht der Fall zum Glück.
    Es gibt bei mir leider keine Zeiten der Vorwarnung.
    Geändert von Matzebaby (23.09.2017 um 14:03 Uhr)

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2020 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.202
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kuz auf einander lauft es unten

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Ne, aber mit deinem Argument kannst du ja bei jeder Krankheit kommen....
    welches argument?

    vllt war er ja schon beim arzt? :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.481
    Mentioned
    97 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie kuz auf einander lauft es unten

    @Heeda das von dir beschriebene ist ganz klar eine inkontinenz denn es ist keine willentliche entleerung an einem selbstbestimmten ort - ein besuch beim urologen kann also nicht schaden - bevor da noch mehr in mitleidenschaft geogen wird - wunder darfste halt keine erwarten

    -------

    wenn ich mich nicht irre steht in den buechern dass rund 6 willentliche entleerungen am tag normal waeren
    bei leuten die mehr trinken dann halt auch oefter

    auch ich hab tage wo ne crinklz nach 1,5 bis 2 stunden an der kapazitaesgrenze ist...
    kommt halt immer auf die tagesverfassung, trinkgewohnheit usw an

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    August 2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    42
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kuz auf einander lauft es unten

    Von Wolfgang Heeda*das von dir beschriebene ist ganz klar eine Inkontinenz
    aber ich kann es stoppen, nur bemerke ich es zu spät weil ich mich nicht achte. Inkontinenz ist doch wenn es unbemerkt geschieht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Von Wolfgang Heeda*das von dir beschriebene ist ganz klar eine Inkontinenz
    aber ich kann es stoppen, nur bemerke ich es zu spät weil ich mich nicht achte. Inkontinenz ist doch wenn es unbemerkt geschieht.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2011
    Beiträge
    612
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kuz auf einander lauft es unten

    Ich tu dauertröpfeln, trotzdem füllt sich meine Blase noch bis zum verringerten Volumen und löst sich dann auch, sobald es erreicht ist. Davon bekomme ich einen kurzen Druck, Stich mit, wenn ich darauf achte und im nächsten Augenblick wird es in meiner Windel meist deutlich wahrnehmlich warm.
    Nachts bekomme ich vom einnässen gar nichts mit, gehe mit frischer trockener Windel ins Bett, steht mit nasser Windel aber wieder auf.

  15. #15
    die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.689
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kuz auf einander lauft es unten

    Bei mir läuft es ähnlich, wie bei Cathbaby und Matzebaby. Ich habe zwar ne sehr kurze Vorwarnzeit, die aber nie und nimmer reicht, um trocken aufs WC zu kommen (ausser ich sitz zufällig grad drauf). *g* Anschließend gibts ein kurzes Zucken und schon läuft es. Die Abstände variieren je nach Trinkmenge!
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    257
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie kuz auf einander lauft es unten

    Unterschiedlich. Wenn kch kaum trinke kann ich 5 bis 6 Stunden bis zum spürbarem Harndrang dauern.
    Wenn ich aber wie eben 2 l Pfefferminztee getrunken habe ist meist der erste spürbare Harndrang bereits während dem.Trinken (dauert eime Stunde). Sind die 2 l leer wirda schnell unangenehm. Meist geb ich ca 30 min später nach znd dann geht ne recht große Memge in die Windel.
    Danach muss ich 3-4 mal im 30 min-Abstand recht viel und stark. Wie lang uch das jeweils aushalten würde weiß ich nicht, da es schom arg unamgenehm und dem Gefühl nach kurz vor knapp ist und ich dem dann nachgebe.
    Danach vergrößern sich die Abstände wieder recht schnell

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.