Hallo,

Ich weiß nciht ob ich hier richtig bin aber ich habe keine Rubrik Partnerschaft o.ä. gefunden.

Ich kenne meinen Mann schon aus unserer Kinder- / Teenagerzeit. Damals (Anfang der 80er), waren wir schon Bettnässer und wir mussten Windeln und Gummihosen tragen. Wir haben uns dann einige Jahre aus den Augen verloren uns dann aber, als er Anfang 17 und ich 23 war bei einer Feier wiedergesehen. Ich war mittlerweile so leidlich trocken, aber mein Mann war immer noch Bettnässer. Aus dieser Begegnung ist dann unsere Partnerschaft entstanden und ich habe dann schnell von seiner Mutter erfahren, dass er immer noch nicht trocken ist aber keine Windeln mehr trägt und sie dadurch ständig Wäsche hat. Für mich waren Windeln überhaupt kein Problem, weil ich Sie hin und wieder (nach Feiern, Auswärts, bei Krankheit...) auch noch trug und so habe ich meinen Mann klar gemacht, dass es nur mit Windeln geht, weil nasse Betten für mich nicht in Frage kommen. Ich habe damals das Heft in die Hand genommen und so entstand in den ersten drei Monaten eine gewisse Rollenverteilung. Seine Mutter hat mich dabei unterstützt und mein Mann war durch seine dominante Mutter mit seinen 17 Jahren noch nicht wirklich erwachsen. Ich lebte auch noch bei meiner Mutter und meiner Oma, war auch noch fremdbestimmt aber schon weitaus selbstständiger als mein Mann. Ich hatte aber auch keine großen Erfahrungen mit Männern. Ich war nicht gerade der Traum vieler Männer mit Konf. Gr. 44 und eher konservativen Kleidungsstil (meist Rock oder Kosttüm weil meine Mutter es so wollte). Nachdem ich größtenteils fremdbestimmt war, hatte ich Gefallen daran gefunden nun auf mal selber die Sache zu leiten. Michael hatte damit auch keine Probleme und war froh das ich mit seinem Bettnässen keine Probleme hatte. Es gab dann in der Nacht wieder Windeln und Gummihosen an. Wenn ich da war habe ich am Abend die Windel gemacht, nachdem er es einige Male selber gemacht hat und die Windel nicht dicht war, habe ich bestimmt das seine Mutter das wieder macht, wenn ich nicht da bin. Da hat es am Anfang natürlich Protest von seiner Seite gegeben, aber da habe ich mich mit der Unterstützung seiner Mutter durchgesetzt. Wir haben dann ca. 1 Jahr später geheiratet und sind dann mit zu seiner Mutter ins Haus gezogen mit der ich mich bis heute sehr gut verstehe. Wir sind jetzt über 20 Jahre verheiratet und an der Rollenverteilung hat sich nichts geändert. Er bestimmt welches Auto wir fahren oder welchen Fernseher wir kaufen. Ich bestimme welche Wäsche getragen wird und wann es Windeln gibt. Es gibt immer mal wieder Diskussionen ob und bei welchen Temperaturen eine Strumpfhose oder im Winter ein Wollschlüpfer getragen werden muss, aber ich denke Diskussionen gibt es in jeder Partnerschaft. Ich würde mich gerne mit Frauen/Mütter austauschen die auch eine solche dominante Rolle spielen. Ich denke wir sind das schon eine Ausnahme auf diesen Planeten, aber wer weiß…

LG

Bine