Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Windel kauf

  1. #1
    PipiTobi
    inaktiv

    Windel kauf

    Halo ich habe mall so eine frage wo kauft ihr euch Windeln ? Bekommt Mann die in Jeder Apotheke wenn ja wie teuer

  2. #2
    Der Würfel ist gefallen Avatar von Alex89

    Registriert seit
    January 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kauf

    Zitat Zitat von PipiTobi Beitrag anzeigen
    Halo ich habe mall so eine frage wo kauft ihr euch Windeln ? Bekommt Mann die in Jeder Apotheke wenn ja wie teuer
    Puh, so pauschal lässt sich das heutzutage gar nicht mehr sagen.

    Ist dir egal was für Windeln, also dicke, dünne, welche zum hochziehen, oder mit Klebeverschluss?

    Ich selbst habe damals als ich sie noch aus der Apotheke bezogen habe, erstmal eine geeignete Apotheke finden müssen. Ich bevorzuge eher dickere Windeln wie die Molicare Super Plus. Diese hatte allerdings von 5 Apotheken in meinen Umkreis nur eine. Die anderen hätten welche bestellt, aber hier hätte ich zumindest in einer Apotheke für 4 Pakete zahlen müssen. Die holen das immer als Sammelbestellung. Für ein Paket Molicare Super Plus hatte ich damals meine ich knapp 14€ bezahlt. In diesen Fall hätte ich aber dann knapp 56€ zahlen müssen.

    Ansonsten bekommst du in den Apotheken meist eher die moderneren, dünneren Windeln zum hochziehen.

    Heutzutage bestelle ich meine Windeln über Save Express bzw. Airoliver.
    Gutes Unternehmen, faire Preise, und diskreter Versand (Für einen kleinen Aufschlag, bekommst du einen neutralen Karton)
    Die Ware habe ich dann meist in 3-5 Werktagen.

  3. #3
    Member Avatar von dlselfmade

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Moin, dat is anner Ostsee!
    Beiträge
    74
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kauf

    Hi,

    auch ich bestelle bei Save, da großes Sortiment, gute Suchfunktion bei Windeln und eben auch Angaben zur Leistung und Beschaffenheit (Größe, Form, Oberfläche aus Folie, oder mit Baumwoll-Effekt, Saugstärke, Slip, Pant, Vorlage) da sind.

    Apotheken und Sanitätshäuser sind nach meiner Erfahrung teurer, bei einer Versorgungslücke aber immerhin eine schnelle Hilfe.
    Viele Grüße, DLSelfmade

  4. #4
    PipiTobi
    inaktiv

    AW: Windel kauf

    Bestellen kann ich nicht weil ich nicht alleine wohne

    - - - Aktualisiert - - -

    Ist dass nicht ein kommisches Gefühl wenn mann die aus der Apotheke holt
    Ps die mit klebewerschluß

  5. #5
    Der Würfel ist gefallen Avatar von Alex89

    Registriert seit
    January 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kauf

    Zitat Zitat von PipiTobi Beitrag anzeigen
    Bestellen kann ich nicht weil ich nicht alleine wohne
    Ok, dann ist das natürlich schwierig. Was für Windeln suchst du denn nun? Sollen sie Klebverschlüsse haben, evtl. dicker/saugfähiger sein, etc.?
    Wenn ja, hast du soweit ich weiß nicht so viele Möglichkeiten. Meist haben sie von der Sorte wenn überhaupt nur ein bis zwei Marken.
    Wenn das für dich allerdings keine Rolle spielt, kannst du eigentlich in fast jeder Apotheke Windeln bekommen.
    Rechne mit zwischen 14-20€. Alternativ kannst du auch, insofern du Namen der jeweiligen Wunsch-Windel hast, diese in der Apotheke bestellen. Die sagen dir auch dann, ob du dann mehr als ein Paket kaufen musst, oder nicht.
    Fetischbezogene Windeln wie von ABU, Fabine, Rearz, usw. bekommst du da natürlich nicht. Das sind wirklich nur Windeln die in der Pflege verwendet werden.

  6. #6
    PipiTobi
    inaktiv

    AW: Windel kauf

    Klebverschluß und dünn Oder dick ist mir egal welche sind denn Gut ich benutze seit 2,3 Wochen erst welche

  7. #7
    Der Würfel ist gefallen Avatar von Alex89

    Registriert seit
    January 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kauf

    Zitat Zitat von PipiTobi Beitrag anzeigen
    Klebverschluß und dünn Oder dick ist mir egal welche sind denn Gut ich benutze seit 2,3 Wochen erst welche
    Ok, dann sollte es kein Problem sein. In der Apotheke sollten sie auf jeden Fall ein paar Modelle dann haben

  8. #8
    PipiTobi
    inaktiv

    AW: Windel kauf

    Okay danke für die hillfe

  9. #9
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kauf

    Das es von den meisten Erwachsenenwindeln verschiedene Größen gibt (S, M, L, XL) weißt du sicherlich. Jetzt bleibt nur noch hoffen, du machst nicht den klassischen Anfängerfehler (der schon vielen passiert ist,) und willst Windeln für deine Oma kaufen, weil sie das Wasser nicht mehr halten kann, und die zufällig den gleichen Umfang hat wie du
    Geändert von Toni (12.09.2017 um 19:16 Uhr)

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kauf

    Heutzutage ist es doch leicht an Windeln zu kommen. Mittlerweile braucht man ja noch nicht mal in die Apotheke oder das Sanitätshaus. Es gibt doch auch in großen Drogeriemärkten, Einkaufsmärkten oder wie im Forum zu lesen war sogar manchen Baumärkten Erwachsenen-Windeln. Vielleicht nicht in großer Auswahl - aber ohne vielleicht unangenehmes Fragen. Für's versenden gibt es - wenn man volljährig ist - außerdem Packstationen.

  11. #11
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Windel kauf

    Apotheke ist vom Preis her immer ziemliches Glücksspiel, meist aber ziemlich teuer (bis zu etwa doppelt so teuer wie günstige Anbieter im Internet).
    Die wenigsten Apotheken haben ordentliche Windeln vorrätig, aber idr können die innerhalb von wenigen Stunden welche beschaffen.
    Am einfachsten ist es, wenn du dir vorher welche aussuchst und die PZN raussuchst, Dann anrufen und sagen dass du gerne ein Paket <Produktname> hättest (anbieten die PZN zu nennen). Wenn das Produkt über den üblichen Großhändler der Apotheke erhältlich ist wirst du die Windeln am gleichen oder spätestens am nächsten Tag abholen können.
    Die großen Marken wie Attends sollten problemlos gehen.
    Und wie Toni schon schrieb, versuch nicht irgendwelche komischen Ausreden zu finden, vor allem nicht solange du nicht danach gefragt wirst. Einfach sachlich sagen was du willst (für wen ist komplett egal) und gut ist. Sich in irgendwelchen komischen Gesichten zu verstricken ist deutlich peinlicher (und bleibt wahrscheinlich auch mehr im Gedächtnis) als selbstbewusst Windeln zu kaufen wie ne Packung Ibuprofen.

  12. #12
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kauf

    Ja, bloß keine Tarngeschichte erzählen das kann gewaltig nach hinten losgehen! Am besten vorbestellen und dann bei der Abholung lediglich "Ich soll etwas für Herrn/Frau X abholen........." sagen. Eine geeignete Transportverpackung solltest Du auch dabei haben.
    Windeln find' ich voll gut!

  13. #13
    PipiTobi
    inaktiv

    AW: Windel kauf

    Okay danke für den Tipp

    - - - Aktualisiert - - -

    Okay Danke für den Tipp

    - - - Aktualisiert - - -

    Windeln find ich auch voll gut

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich finde Windeln auch voll gut

    - - - Aktualisiert - - -

    Windel finde ich auch voll cool habe mir heute abend noch welche geholt

    - - - Aktualisiert - - -

    Windel finde ich auch voll cool habe mir heute abend noch welche geholt

  14. #14
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Windel kauf

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    bei der Abholung lediglich "Ich soll etwas für Herrn/Frau X abholen........." sagen.
    Selbst das finde ich schon grenzwertig. Besser: "Ich möchte gern was abholen auf den Namen X".

    Und nach Quittung/ Kassenzettel fragen.

  15. #15
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kauf

    In der Apotheke

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    195
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kauf

    Es ist doch wesentlicher glaubwürdiger in der Apotheke nach einen Kassenzettel zu fragen, als wenn man sich sonst irgendwas ausdenkt, dass man dies für eine andere bedürftige Person besorgen muss. Auch würde ich keinen extra Aufwand betreiben, die gekauften Windeln aus Apotheke vor der Öffentlichkeit zu verstecken, (schlechtes Beispiel: eine oder zwei kleine Packungen kaufen und die dann noch schnell mit rotem Kopf in einen Wanderrucksack verstauen.) Besser dann gleich einen Karton/oder mehre Packungen abnehmen und diesen normal zum Auto tragen. Im Supermarkt solltest du es dann ähnlich handhaben und so tun als ob du die Pants ganz normal einkaufen würdest. Eventuell legst du diese separat mit aufs Band, und sagst falls dich irgendwer darauf anspricht, dass sie für eine Angehörige mit Blasenentzündung sind.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kauf

    ... falls dich jemand drauf anspricht ... 🤔
    Bissl sehr komplexbehaftet, das ganze!
    Ich lege im Supermarkt oder wo auch immer meine Waren auf's Band, die es dort zu kaufen gibt - warum sollte es denn ernsthaft jemand interessieren (der mich dann auch noch anspricht!!), was ich warum kaufe? Ich frage doch auch nicht die Frau vor mir, ob sie gerade ihre Tage hat - oder ob die Binden auf dem Band dann doch für die Freundin sind, oder was sie damit nun genau vor hat!
    Manche meinen tatsächlich immer, ihre Inkontinenz (soweit vorhanden) und Windeln sind das Zentrum des gesellschaftlichen Interesses! Macht doch bitte mal halblang und suggeriert euch nicht immer und immer wieder selbst, welch verruchte Individuen ihr eigentlich seid, nur weil das gerade euer Fetisch ist.
    Nur weil ich einen Fetisch für Adidas-Sportklamotten habe, mach ich doch auch nicht so ein Theater beim Einkaufen ...
    So, ich habe fertig - sorry, aber das musste einfach mal sein!
    Dieses ewige Leugnen, Lügen und Ausweichen mit allen Mitteln, nur weil man stinknormale Windeln bzw. Inkontinenzprodukte kauft und auch benutzt, empfinde ich persönlich als wirklich nervtötend ...
    Geändert von Mick (08.03.2020 um 08:52 Uhr)

  18. #18
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kauf

    Naja außer uns interessiert sich kaum jemand derart für Windeln. Viele Menschen wissen nicht einmal das es Erwachsenenwindeln gibt.
    Windeln find' ich voll gut!

  19. #19
    WindelPatrick
    inaktiv

    AW: Windel kauf

    Wenn man nicht alleine wohnt kann man sie sich auch an eine Packstation liefern lassen. Ich bestelle nur bei Save und lasse sie an die Packstation liefern. Nie Probleme damit gehabt und super Preise.

  20. #20
    travja
    inaktiv

    AW: Windel kauf

    Meint ihr nicht, das der Threaderöffner es nach drei Jahren inzwischen geschafft haben sollte, irgendwo Windeln aufzutreiben ?

Ähnliche Themen

  1. Windel kauf in der Schweiz
    Von Windel Sylvester im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2022, 06:20
  2. windel kauf aufregung und alternativen :-)
    Von nucki_007 im Forum Windelforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 22:14
  3. windel kauf
    Von shadow im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 05:12
  4. windel kauf
    Von shadow im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 08:43
  5. Windel kauf in Nürnberg
    Von teenbabym17 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.