Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  9
Dislikes Dislikes:  1
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Pants bei Bettnässen?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    222
    Credits
    307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants bei Bettnässen?

    Ich halte pants für wenig geeignet auch am Tag, wenn man inkontinent ist. Pants sind zudem viel zu teuer und taugen wirklich nur, wenn an nur tröpfelt. Für die Nacht nehme ich Windeln oder manchmal Einlagen mit max. Saugkraft von ID oder auch Molicare oder Abri nr.11. Darüber aber immer eine Gummihose, habe noch keine Windel kennengelernt, die völlig dicht bleibt.

  2. #22
    Trusted Member Avatar von martin

    Registriert seit
    July 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    151
    Credits
    2.563
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants bei Bettnässen?

    Hallo,
    ich möchte noch kurz aufklären warum ich das gefragt habe und wie ich es letztendlich gemacht habe.

    Es ging darum, dass mein Bruder mit Freunden von ihm Zelten war und ich bin mit gegangen. Deshalb habe ich nach einer leisen Möglichkeit gesucht mir für das Schlafen eine Windel anzuziehen. Weil vor den Freunden von meinem Bruder muss ich mich nicht outen.
    Ich habe mir dann Super Seni Plus mit Cotton Feel Oberfläche besorgt. Die sind recht leise und halten auch was aus. Tatsächlich war das lauteste daran den Müllbeutel zu entfalten und die Windel da rein zu stecken.

    Viele Grüße,
    Martin

  3. #23
    Member

    Registriert seit
    February 2015
    Beiträge
    46
    Credits
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants bei Bettnässen?

    Also im Gegensatz zu den meisten hier finde ich Pants nicht soooo schlecht. Kommt natürlich immer auf die Situation an, aber ich persönlich finde Pants auch oft ganz angenehem. Klar wenn man wirklich große Mengen Urin verliert, dann führt kein Weg an Windeln vorbei, aber wenn man z.B. nur kleinere Mengen verliert, dann sind doch Pants vollkommen OK. Man hat damit zumindest nicht so stark dieses Gefühl "eine Windel" zu tragen. Was mich vorallem früher schon gestört hat.
    Und speziell zum Bettnässen muss ich sagen, dass ich bis ich 16-17 war auch nachts mit Pants(Drynites) sehr gut hingekommen bin.

  4. #24
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2017
    Beiträge
    13
    Credits
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants bei Bettnässen?

    Endlich mal jemand der Pants gut findet! Bei mir halten Tena Pants Maxi einmal Pinkeln aus und sind sogar durch die Form bei der richtigen Größe eher dicht als Windeln. Ich mag das auch, wenn ich nicht Bettnässer bin lieber als Windeln, da ich kein AB bin und mich mit Pants nicht so klein fühle. Leider gibt es Pants eben nicht in richtig großen Saugleitstungen.
    Geändert von Leonhard (10.10.2017 um 20:38 Uhr)

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2011
    Beiträge
    589
    Credits
    2.683
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants bei Bettnässen?

    Also ich hätte überhaupt kein Probleme mich da zu outen, dass ich Windelhosen brauche. Ich bin aber auch inkontinent.

  6. #26
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2017
    Beiträge
    13
    Credits
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants bei Bettnässen?

    Es geht für mich nicht darum mich zu outen, ich mag wirklich Pants lieber als richtige Windeln. Aber wenns länger ist trage ich halt lieber Windeln.

  7. #27
    WBC Fördermitglied 2017 Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.434
    Credits
    4.344
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants bei Bettnässen?

    Zitat Zitat von martin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte noch kurz aufklären warum ich das gefragt habe und wie ich es letztendlich gemacht habe.

    Es ging darum, dass mein Bruder mit Freunden von ihm Zelten war und ich bin mit gegangen. Deshalb habe ich nach einer leisen Möglichkeit gesucht mir für das Schlafen eine Windel anzuziehen. Weil vor den Freunden von meinem Bruder muss ich mich nicht outen.
    Ich habe mir dann Super Seni Plus mit Cotton Feel Oberfläche besorgt. Die sind recht leise und halten auch was aus. Tatsächlich war das lauteste daran den Müllbeutel zu entfalten und die Windel da rein zu stecken.

    Viele Grüße,
    Martin
    Pants sind ganz gut, wenn man verdeckt arbeiten möchte und nicht jeder unbedingt mitkriegen soll, das man getoastet ist.
    So ist man einigermaßen abgesichert und kann die "gebrauchte" Unterwäsche dann diskret entsorgen.
    Sie haben halt neben dem höheren Kostenfaktor den Nachteil, dass sie nachts leichter auslaufen, wenn man schlafend auf der Seite liegt.
    Bei mir machen sie wenig Sinn, da meine Beine gefühlsmässig weiter entfernt sind als bei euch.
    Ich müsste mich zum Wechsel untenrum dann jeweils immer komplett ausziehen und da ist ein normaler Toast viel einfacher zu handhaben.

    P
    Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein

  8. #28
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    8
    Credits
    415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants bei Bettnässen?

    Hab mal die Tena super und maxi pants getestet mit diesem 'Confio Fit'. War erstaunt was sich da in punkto Passform getan hatte. Der Sitz war echt top, auch im nassen Zustand kein sonst übliches Durchgehänge und von der Saugkraft auch top. Immer schön dicht am Körper angelegen. Würde ich jedem Bettnässer empfehlen der keinen grossen Wert auf Klebestreifen legt.

  9. #29
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    27
    Credits
    791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants bei Bettnässen?

    Also wir haben schon verschiedene Pans als Muster erhalten beim einkaufen der Windeln
    Die Pans die Cufs also den seitlichen auslaufschuts hatten hielten bei mir einigermaßen dicht in der Nacht aber bei denen die ohne Cufs war ich schon kurz nach Mitternacht wach weil die Nässe an den Beinen mich weckte

Ähnliche Themen

  1. bettnässen
    Von othmar im Forum Inkontinenz
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 11:59
  2. bettnässen
    Von othmar im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 22:10
  3. Bettnässen
    Von Emeli im Forum Inkontinenz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:42
  4. Bettnässen
    Von Dante2004 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:18
  5. bettnässen
    Von tee im Forum Inkontinenz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 09:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.