Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Fabine 7 Liter

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fabine 7 Liter

    Seh da auch keinen Unterschied zwischen, ausser das der Preis ziemlich happig ist.
    Lieber nehme ich eine MyDiaper mit einer Booster 2XL Einlage, die Klebestreifen halten das aus und die Windel selbst schafft reale 3Liter.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  2. #42
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fabine 7 Liter

    Wenn man die Versandkosten noch dazu rechnet, kommt eine Windel auf 3,50 Euroletten. Das ist schon ein stolzer Preis. Da würde ich mich vielleicht mal an Weihnachten getrauen, eine anzuziehen. Dann schreiben die noch, daß man Geld spart, weil man keine Einlagen braucht. Das steht doch auch in gar keinem Verhältnis zu den Anschaffungskosten einer normalen Windel plus Einlagen.

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fabine 7 Liter

    Sorry.... dieser Mega Booster ist ja doch noch nicht bestellbar. Es handelt sich weiterhin um eine Ankündigung,
    da es noch keine Verlinkung in den Warenkorb gibt.

  4. #44
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    UL HDH AA NBG S
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fabine 7 Liter

    Geht nix über eine Rearz... die hält wenigstens was sie verspricht. Ist ja auch nicht nur die Frage wie viel sie aushält sondern wie schnell sie ist beim wegsaugen... der "Booster" von dem weißen Ding oben ist echt mäßig.
    Generell mache ich bei den Literangaben geteilt duch zwei. Dann kommt es hin. Selbst Rearz 5 Liter sind mit 3 am Ende. Ich denke Herr Faber schafft es mit 7 Liter angabe vielleicht auf 3,5 wenn überhaupt

    Gruß

    Schnick-Schnack

  5. #45
    Chris666
    inaktiv

    AW: Fabine 7 Liter

    Da steht auch 7 Liter auf der ganzen Fläche.... Das ist also real garnicht möglich. Preislich wäre es vielleicht lustig mal auszuprobieren, aber ansonsten trage ich auch lieber ne Rearz ;-)

    Gruß
    Chris666

  6. #46
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    UL HDH AA NBG S
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fabine 7 Liter

    Hat jemand das Faber-Utopia-7-Liter-Ding mal irgendwo entdeckt? Test wärs ja mal wert

  7. #47
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fabine 7 Liter

    Würde ich auch mal probieren. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das gehen soll: SIEBEN Liter in eine einzige, wenn auch vielleicht etwas dickere Windel. Leute, das sind 7 Kilo "Wasser" am Hintern. Was müssen das für Klebestreifen sein, die das aushalten? Nee, neee, neeeee...
    Her das Ding!

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fabine 7 Liter

    Wenn diese Windel wirklich ein Fassungsvermögen von 7 Litern hat, dann entspricht das ungefähr der Flüssigkeitsausscheidungsmenge von 3 Tagen. Eine durchschnittliche Person (sofern auf Windeln angewiesen) benötigt etwa 4-5 Windeln pro Tag, d.h. etwa 12-15 Stück über den Zeitraum für etwa 7 Liter.
    Insofern würde - zumindest theoretisch - eine große Mengeneinsparung möglich sein, was den Stückpreis etwas anders beleuchten könnte. Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass die beworbenen 7 Liter nur einen rechnerischen Wert darstellen; die Realität wird wohl darunter liegen. Andererseits wiederum dürfte die Kapazität immer noch die durchschnittliche tägliche Ausscheidungsmenge überschreiten, so dass eine sehr lange Tragedauer möglich wäre.
    Jedoch hat auch der übliche Kunde über Tagesverlauf auch mal andere Ausscheidungen, die eigentlich einen zeitnahen Wechsel nahelegen.

    Ich kann mir daher beim besten Willen nicht den Sinn einer solchen Windel vorstellen, außer dass es den Zweck einer reinen Fetischwindel erfüllt.

  9. #49
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fabine 7 Liter

    Ich bin mal mit einer Abri L4 in meinen Pool gestiegen. Die wog danach ca. 4,5kg.
    Damit kann man nicht mal mehr gerade stehen, und erst recht nicht gehen. Das ist wie eine Spreizhose.
    Es ist auch fast unmöglich, daß das Paket nicht über die Hüfte rutscht, egal wie stramm sie zugeklebt ist.

    Eigentlich wollte ich damit schlafen gehen und erst am nächsten Morgen wechseln.
    Aber vernünftig liegen was auch nicht mehr möglich.
    Und das schlimmste; nach einer Stunde wurde die Windel eiskalt. Das Poolwasser hatte über 30°C, aber die Menge schafft der Körper nicht warm zu halten.

    Fazit:
    Für kurz einmal Spaß haben ist das schon ganz nett. Aber zum längeren Tragen völlig ungeeignet.

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Liter gehen realistisch in eine Tena Ultima M
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2019, 10:00
  2. 5 Liter Windel
    Von Charliemills im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 10:19
  3. Super Seni Quatro Windel 4,4 liter
    Von frechdachs im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 16:44
  4. Antworten: 934
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 10:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.